Sonnensysteme als Dungeon

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Gebiete und Orte betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Sonnensysteme als Dungeon

Beitrag von Timo3681 »

Es wäre nicht schlecht wenn es auch Sonnensysteme als Dungeon mit NPCs gäbe.

Hier ein Beispiel:

Mal angenommen auf X: 13, Y: 13 wäre ein Feld mit einer Sonne mit einen Planeten. Wenn ein User auf dieses Feld fliegt, dann könnte er auf Sonnensystem betreten oder ins Sonnensystem hineinfliegen klicken. Dann käme folgende Meldung:

User A fliegt in das Ras Alhague System hinein.

Man könnte in Weltraum mehrere solche Sonnensysteme mit mindestens einen Planeten machen. Die Planeten die sich in einer bewohnbaren Zone befinden, sollten auch besiedelbar sein und die Planeten die entweder zu heiß oder zu kalt sind, sollte man nicht besiedeln können.

Die Sonnen sollten auch rot, orange, gelb, weiß oder blau sein.
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Sonnensysteme als Dungeon

Beitrag von Bling »

Das würde mir weit besser gefallen als Meteroiten zum reinfliegen oder Unterwasser dungeons.

Planeten außerhalb der lebensfreundlichen Zone sollte man aber auch besiedeln können -nur die Bevölkerung würde sich dann nicht so gut entwickeln. Das würde die Sache interessanter machen.
Eventuell auch Drei-dimensional, wie sgr sagte. Hab da grad einen alten Thread in Erinnerung, keine ahnung ob die Idee gemeint ist...

(bisschen ungünstig dass du den Vorschlag zweimal gepostet hast ;) )
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Sonnensysteme als Dungeon

Beitrag von sgr011566 »

(Dreidimensional ist nur für die gesamte Karte vorgeschlagen worden, soweit ich mich erinner - zudem wars ja kein eigenes Thema, nur ne Randbemerkung :))

Wie ich bereits sagte, dies würde mir recht gut gefallen.

Dies würde nicht nur bei Sonnensystemen, sodnern auch bei Dunkelwolken oder anderen kosmischen Phänomenen viel mehr Leben ins Spiel bringen. Beispielsweise wären dann eben auch erfoschbare Dunkelwolken als Gebiete möglich, die man zufallsbedingt einbinden könnte. Oder Dinge wie kerdisische Nebel könnte man noch besser gestalten.

Insbesondere wäre dies ein Riesenfortschritt, da es ermöglicht, kleinen Bereichen (zB die erwähnten Sonnensysteme) dennoch "richtig" darzustellen. Denn es wäre ja Schwachsinn, wenn man ein Sonnensystem genauso groß wie ein Gebiet machen würde - auf der aktuellen Karte. Mit dieser Lösung müsste man derartige Größenverhältnisse kaum mehr Rücksicht nehmen, das Ganze würde weit authentischer wirken.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 08.06.2008, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Sonnensysteme als Dungeon

Beitrag von Captain »

Kleine Dungeons finde ich prima, auch würde es wie sgr schrieb authentischer wirken. Befürchte aber auch hier dass die Gebiete zu sehr geleert werden würden, trotz des Zeitgoldes, da man in diesen Gebieten viel freier/sicherer jagen kann.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Without a choice
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2009, 14:27

Re: Sonnensysteme als Dungeon

Beitrag von Without a choice »

Die idee mit den Dungeon find ich klasse;

sollten unbedingt ins Spiel einbezogen werden ;)
mfG
~choice~


Ingame:
Bild
Benutzeravatar
Seelentau
Beiträge: 15
Registriert: 23.12.2007, 23:38
Kontaktdaten:

Re: Sonnensysteme als Dungeon

Beitrag von Seelentau »

ja, eine wirklich sehr gute idee :] rein damit
Bild
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Sonnensysteme als Dungeon

Beitrag von Muhkopf »

mir gefällt die idee auch sehr.
hatte gerade die idee, dass die planis im system erst bewohnbar gemacht werden müssen *hust* quest *hust*, dafür aber notwendig sind, um andere planeten angreifen zu können.
so könnte man planikrieg mit dungeon und quest verknüpfen^^
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Sonnensysteme als Dungeon

Beitrag von S. Phönix »

gute Idee, rein damit!!!
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
-=Patti=-
Beiträge: 28
Registriert: 23.04.2008, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Sonnensysteme als Dungeon

Beitrag von -=Patti=- »

gute idee aber...hast du des von Star Trek Universe? XD
nihi_godmode
Beiträge: 40
Registriert: 29.12.2008, 07:49

Re: Sonnensysteme als Dungeon

Beitrag von nihi_godmode »

Dafür.! rein...... :arrow: farmen......
Antworten