EMP-Nebel XT-703

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Gebiete und Orte betreffen.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

EMP-Nebel XT-703

Beitrag von Leon »

EMP-Nebel XT-703 (Mit Übergang).jpg
EMP-Nebel XT-703 (Mit Übergang).jpg (98.99 KiB) 21773 mal betrachtet
Karte wurde Abgeschickt

besonderheiten:

- Schilde Funktionieren nicht
- Hyperraumsprung funktioniert innerhalb des Nebels nicht
- EMP-Langstreckenraketen treffen keine Ziele die sich innerhalb des Nebels befinden, andersrum, wenn sich der schießende Innerhalb befindet treffen sie auch nix
- Raketen benötigen mehr Energie um abgefeuert zu werden
- Der Hyperraumantrieb kann versagen, was darin resultiert das man zwar 150 E noch hat, aber nicht gesprungen ist. (20%)
[User X versucht in den Hyperraum zu springen, wobei jedoch sein Antrieb verrückt spielt und ihn nur einige Meter nach vorne katapultiert.]


Anderes:

Es besteht die Chance das man sich im EMP-Nebel verfliegt.

Also so: Man steht am rand des Nebels. Man fliegt in den Nebel. Bis dahin läuft alles Gut. Wenn man jetzt abe versucht rauszufliegen besteht eine Chance das man nicht rauskommt. Beispiel: Es grenzen 5 felder des nebels an, und nur 3 Felder ausserhalb des Nebels. d.h. Es besteht ein Chance von 62,5% Das man statt rauszufliegen tiefer in den Nebel fliegt.
Oder man ist mitten drin, steht an Postion 6/4 und will auf Position 7/5. Wenn man jetzt richtung Südosten fliegt kann es passieren das man sich verfliegt und mit einer Chanze von 87,5% Auf nem anderen feld landet, z.B. 7/4.

Also, was haltet ihr davon? Ich weiß, die EMP-Idee ist fies, wer aber geil xD

Eventuell könnte man auch einbasteln das die koordinaten nicht angezeigt werden und man nicht weiß wo im Nebel man ist^^

NPCs: Diese Hier

Edit:
- Text: Der vor kurzem entdeckte EMP-Nebel XT-703 ist durch seine Elektromagnetischen Störungen äußerst schwer zu durchfliegen. Ebenso kann man innerhalb des Nebels schwer navigieren, obwohl es scheint das die Umin, welche in diesem Nebel entweder beheimatet sind oder hier ein Basis haben, sich hier gut zurechtfinden.


EDIT: EDITS in dieser Farbe
Zuletzt geändert von Leon am 26.04.2009, 20:52, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: EMP-Nebel XT-703

Beitrag von Vargas »

Das mit dem Verfliegen dürfte schwer umsetzbar sein. Die EMP-Idee taugt nur dann was, wenn dort ziemlich schwache NPCs rumfliegen, sonst will da keiner jagen.
Wie soll dann aber die Funktion der Schilde im PvP erfolgen?
Das Bild sieht aber recht gut aus (aber zerlegen kann ich es nicht, davon habe ich keine Ahnung).
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: EMP-Nebel XT-703

Beitrag von Leon »

Schilde innerhalb des EMP-nebels bei PvP? ganz einfach: garnicht. Keine Schilde, weder für angreifer noch für Verteidiger^^
Bild
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: EMP-Nebel XT-703

Beitrag von Captain »

Sieht schön aus und kommt mir bekannt vor, weiß aber net woher o.o

Finde die Idee mit dem Verfliegen genial, mal etwas komplett neues :)
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
goadirk
Beiträge: 29
Registriert: 22.05.2008, 21:20

Re: EMP-Nebel XT-703

Beitrag von goadirk »

super idee sollte rein ins spiel werden bestimmt einige leute fluchen :D
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: EMP-Nebel XT-703

Beitrag von Leon »

Ja, die PKs wenn sie versuchen zu den Opfern zu fliegen xD

Ich würd das Gebiet an Position X: 155.024 Y: 603.337 setzen^^
Bild
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: EMP-Nebel XT-703

Beitrag von Majoschi »

man fängt alles mit der Rüstung ab, hat keine schilde, also ideal für PKs und nicht für NPC-jäger.

halbierte Energieregeneration, also auch mit 3er Nanos mindestens 4 minuten rumstehn.

das verirren ist ok, aber auch das einzig gute an der Idee... denn wer hier hinkommt, wird wohl kaum ein NPC töten wenn noch wer anders da ist
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: EMP-Nebel XT-703

Beitrag von Leon »

man fängt alles mit der Rüstung ab, hat keine schilde, also ideal für PKs und nicht für NPC-jäger.
Du hast dir die Idee aber schon DURCHGELESEN ja? Dann wüsstest du das PKs in diesem Gebiet so gut wie 0 Chance haben jemanden zu erwischen.
Und das mit der halbierten E-regeneration ist ne Logische Folge der Elektromagnetischen Impulse innerhalb des nebels.
Bild
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: EMP-Nebel XT-703

Beitrag von Majoschi »

also 0 Chanche würd ich das nicht nennen, brauch ja entweder nur abwarten und Tee trinken oder aktiv selbst suchen
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: EMP-Nebel XT-703

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm majoshi aba dann fliegst du als npc jäger einfach ein feld nach norden oder so und shcon biste wieder einige Felder vom pk weg und er kann dir nich folgen ;-)
Bild
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: EMP-Nebel XT-703

Beitrag von Majoschi »

die einfachste Methode wäre wenn der EMP-nebel alle Raumschiffe Angriffsunfähig gegenüber anderen Spielern macht.

@ tung: wer will sich schon von nem NPC vertreiben lassen? bzw., weils eh auf die rüstung geht, sich ausliefern? ausserdem find ich dann das NPC nicht so schnell wieder ^^

von mir aus kann der EMPnebel gerne kommen, bin gespannt wie das Volk drauf reagiert, vor allem wenn es ewig dauert dort seine Rüstung zu reparieren (nanos + halbe Energieladezeit, rausspringen geht nicht, sich rausfinden ist auch etwas schwer) die Idee mit dem verfliegen ist gut, emp eher weniger, naja ansichtssache

bin dafür, einführung bei 6000 XP ?
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: EMP-Nebel XT-703

Beitrag von Vargas »

Wie wäre es mal mit Vorschlägen, was für NPCs dort rumschwirren sollen? Gerade von der Stärke (da keine Schilde) und den Drops (Gold & Items) müßten sie schon angepaßt sein, sonst bleibt das Gebiet leer.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: EMP-Nebel XT-703

Beitrag von Leon »

Ähm... Vargas? Darf ich mal auf den ersten Post verweisen? Da ist ein Link zu ein Paar NPCs.
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: EMP-Nebel XT-703

Beitrag von Vargas »

Habe ich nicht drauf geachetet, oder hast Du die später reineiditiert?

Finde die NPCs zusammen mit dem Gebiet (d.h. ohne Schilde) als ziemlich kompliziert. Ohne ziemlich gute Drops wenig lukrativ, außerdem haben Deine NPCs generell zu viele RPs.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: EMP-Nebel XT-703

Beitrag von Captain »

Gemessen an dem wenigen Schild muss man alle paar NPCs Nanos einsetzen oder IGHz düsen, von daher unlukrativ.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Antworten