Komplette Uni-Kartographierung

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. (Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spamen.)
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Komplette Uni-Kartographierung

Beitrag von Brio »

tja, tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber deine Theorie stimmt nicht :)
Es gibt mehrere Gründe, warum nicht:
1) Es gibt mehr als 10000 Space-Feldbilder, nämlich 11k und noch was, also keine schöne "runde" Zahl ;)
2) Wäre das meiner Meinung nach zu umständlich, einfacher wäre es mit rand() und vorhergehendem srand()
3) Ich habs nachgeprüft: Ich hab von einer alten Sicherung von dftools noch ca 6000 Felder, Feld 10/10 müsste nach deiner Theorie mit Feld 6010/5010 übereinstimmen, was es aber nicht tut

mfg brio
SpoilerAnzeigen
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Komplette Uni-Kartographierung

Beitrag von Phönix »

In meiner Wunschwelt sind es aber 10k :D
Naja ich werd mir das trotzdem mal ansehen. Irgendwas wird schon raus kommen :P
What more can I say?
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Komplette Uni-Kartographierung

Beitrag von Brio »

So, nach dem Crash von df-tools.de, hat mich heute mal wieder der Reiz gepackt, das gesamet Uni zu kartographieren.
Dazu habe ich eine Idee umgesetzt, die mir von einem User kurz vorm Servercrash zugesendet wurde: Die Kartenscannerdaten auswerten, sodass man auf einmal mehrere hundert Felder erfassen kann.

Vorerst befindet sich das ganze noch im Test (es gibt auch noch einige kleinere Bugs) und nur ich kann Felder eintragen. Die Map könnt ihr aber schon unter http://df.hellinsky.com/ bereisen :)

mfg brio

EDIT: Über dem IGHZ habe ich mal mit nur 2 Kartenscanner-Anwendungen einen bereits sehr großen bereich erfasst.
Danke an Freigeist, der mir einen Kartenscanner Mark7 verkauft hat :)
Zuletzt geändert von Brio am 17.05.2009, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
SpoilerAnzeigen
Bild
Benutzeravatar
Fable
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2007, 21:04
Kontaktdaten:

Re: Komplette Uni-Kartographierung

Beitrag von Fable »

mhhhh da lohnt es sich ja direkt nen scanner zu kaufen *nachdenk*

naja ich finds ne gute idee ^^

wenn dann alle was eintragen werd ich auch mitmachen

MfG

Fable
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Komplette Uni-Kartographierung

Beitrag von Brio »

Inwiefern überhaupt bzw. wann andere User auch Daten eintragen können, muss ich noch überlegen.
Dafür müsste ich nämlich einiges umbauen und wieder ein Usermanagment-System einbauen, außerdem muss man beim Eintragen auf einige Besonderheiten achten (z.B. ist es am Universumsrand blöd) und zuguterletzt müsste das System dann komplett manipulier- und idiotensicher sein, was es bis jetzt einfach noch nicht ist.

Es kann also noch dauern, bis alle mitwirken können, aber auch allein habe ich jetzt in kürzester Zeit bereits knapp 2k Felder eingetragen. :)

mfg brio
SpoilerAnzeigen
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Komplette Uni-Kartographierung

Beitrag von Phönix »

Naja vielleicht geht ja der Server auch noch kaputt und du kannst mir die Tabelle wieder geben :mrgreen:
Ich hab nämlich derzeit nicht mehr die Zeit für solche größeren Änderungen.
What more can I say?
Antworten