Unix-Zeit = 1234567890

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. (Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spamen.)
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Magalter
Beiträge: 16
Registriert: 18.08.2007, 21:33
Wohnort: w6 und uni1

Unix-Zeit = 1234567890

Beitrag von Magalter »

Ein denkwürdiger Augenblick für alle, die es interessiert :D
oder alle die was mit dieser interessanten Zeitrechnung zu tun haben, denn diese erreicht in Kürze den besonderen Wert: 1234567890.
Nach UTC (koordinierte Weltzeit) wird das heute am 13. Februar 2009 um 23:31:30 Uhr der Fall sein. Nach unserer MEZ ist es erst zwei Stunden später um 00:31:30 Uhr soweit.

Für alle die nicht wissen, was Unix-Zeit ist:
Wikipedia hat geschrieben:Die Unixzeit ist eine einfache Zeitdefinition, die 1969 für das Betriebssystem Unix entwickelt [...] wurde. In den ersten Tagen von Unix wurde die Definition mehrfach geändert. Seit mehreren Jahrzehnten ist sie jedoch stabil. Die Unixzeit zählt die vergangenen Sekunden seit dem 1. Januar 1970 00:00 h UTC[...].
Manche Leute feiern da richtige Parties, die an Silverster/Neujahrsfeiern erinnern. So besonders ist es ja nun eigentlich nicht, wenn seit dem 1.1.1970 genau 1234567890 Sekunden verganegen sind, aber ich wollte dennoch mal drauf aufmerksam machen :D
"Ingerium, ein immernoch sehr wichtiger Rohstoff; vorallem in Zeiten der Weltraumkolonisation"
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Unix-Zeit = 1234567890

Beitrag von Selafar »

Die feiern auch alle 16 Minuten und 40 Sekunden die Jahrtausendwende oder?

Freaks gibts die gibts gar net.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Antworten