Planetenausbau

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. (Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spamen.)
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Planetenausbau

Beitrag von Freigeist »

Sosooo, ich hab mich gefragt , wie der durchschnittliche Planet aussieht.
Also relevant sind : Ingerium Mine/Lager; Nikit Mine/Lager Wohneinheiten und Transportsystem.
Und wie weit liegen 2., 3. 4. und 5. Planet zurück ?

Dies is kein *Ihr wisst schon was*- Längen Vergleichsthread , sondern eine ernsthafte Umfrage.

Ich fang mal an :
1. Plani
Niktit-Mine - Stufe 27
Ingerium-Mine - Stufe 30
Wohneinheiten - Stufe 32
öffentliches Transportsystem - Stufe 20
Niktit-Lager - Stufe 31
Ingerium-Lager - Stufe 40

2.Plani
~ gleich dem ersten (exakt zum selben Zeitpunkt besiedelt)
3.Plani
völlig unausgebaut , da erst zwei Tage alt :D


Lasst das hier bitte nich in gespamme und "Ich-bin-der-Größte" Getue ausarten , es ist recht interressant und (falls ordentlich gemacht...) hilfreich für planetenbezogene Ideen (Stichwort Balancing)
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Planetenausbau

Beitrag von Phönix »

Plani 1-4:
Niktit-Mine - Stufe 27
Ingerium-Mine - Stufe 40
Wohneinheiten - Stufe 36
öffentliches Transportsystem - Stufe 30
Ingerium-Lager - Stufe 69
Niktit-Lager - Stufe 42
Da bin ich mir nicht sicher. Dürfte so 1-3 Monate nach Beginn gewesen sein. War zwischendurch inaktiv daher sind die trotz der unterschiedlichen zeitpunkte sogut wie gleich.

Plani 5:
Niktit-Mine - Stufe 24
Ingerium-Mine - Stufe 34
Wohneinheiten - Stufe 32
öffentliches Transportsystem - Stufe 20
Ingerium-Lager - Stufe 56
Der wurde beim Anschluss vom Nexus besiedelt
Niktit-Lager - Stufe 27

Finde es auch ganz interessant, wie der durchschnittliche Plani aussieht. Hab nämlich keine Ahnung, ob ich damit gut, schlecht oder im Mittelfeld liege.
What more can I say?
Nelan Nachtbringer
Beiträge: 63
Registriert: 21.12.2007, 10:57

Re: Planetenausbau

Beitrag von Nelan Nachtbringer »

Derzeit nur ein Plani. Alles was kein Tirium benötigt auf 4 oder 5. Wurde noch für 10.000 besiedelt. Ist allerdings wegen der niedrigen Stufe Planetenmanagement nicht ausgebaut.
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Planetenausbau

Beitrag von S. Phönix »

3 Planis:

1. Planet: Myst
Niktit-Mine - Stufe 26
Ingerium-Mine - Stufe 27
Tirium-Raffinerie - Stufe 28
Wohneinheiten - Stufe 32
öffentliches Transportsystem - Stufe 8
Automatisierungsfabrik - Stufe 19
Niktit-Lager - Stufe 32
Ingerium-Lager - Stufe 32
Tirium-Lager - Stufe 2

2. Planet: Fintelwudelwix
Niktit-Mine - Stufe 25
Ingerium-Mine - Stufe 24
Tirium-Raffinerie - Stufe 10
Wohneinheiten - Stufe 31
öffentliches Transportsystem - Stufe 5
Automatisierungsfabrik - Stufe 8
Niktit-Lager - Stufe 21
Ingerium-Lager - Stufe 26

3.1. Planet - zerstört

3.2. Planet: Krikkit
Niktit-Mine - Stufe 11
Ingerium-Mine - Stufe 10
Tirium-Raffinerie - Stufe 7
Wohneinheiten - Stufe 17
Niktit-Lager - Stufe 3
Ingerium-Lager - Stufe 3

Aufgrund der höhe der Sufen sollte man in etwa die Besiedelungszeit abschätzbar sein :wink: (Forschung auf Stufe 32 ^^)
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Planetenausbau

Beitrag von uboot »

1. Planet: Midway
Niktit-Mine - Stufe 33
Ingerium-Mine - Stufe 39
Tirium-Raffinerie - Stufe 24
Wohneinheiten - Stufe 45
öffentliches Transportsystem - Stufe 24
Automatisierungsfabrik - Stufe 28
Niktit-Lager - Stufe 37
Ingerium-Lager - Stufe 65
RJ-Hangar - Stufe 10

2. Planet: Pearl Harbor
Niktit-Mine - Stufe 33
Ingerium-Mine - Stufe 39
Tirium-Raffinerie - Stufe 24
Wohneinheiten - Stufe 38
öffentliches Transportsystem - Stufe 17
Automatisierungsfabrik - Stufe 18
Niktit-Lager - Stufe 38
Ingerium-Lager - Stufe 65
RJ-Hangar - Stufe 7

3. Planet: Dutch Harbor
Niktit-Mine - Stufe 32
Ingerium-Mine - Stufe 38
Tirium-Raffinerie - Stufe 24
öffentliches Transportsystem - Stufe 16
Automatisierungsfabrik - Stufe 22
Wohneinheiten - Stufe 37
Niktit-Lager - Stufe 36
Ingerium-Lager - Stufe 62
RJ-Hangar - Stufe 9

Plus noch ein schildgenerator stufe 5, recycler stufe x (weiss grade nicht)
die wurden alle noch zum einheitspreis von 10k besiedelt mit gratis umbenennen :mrgreen:
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Planetenausbau

Beitrag von Freigeist »

Wohneinheit Stufe 45?
Noch 0,004% der Bauzeit , so macht bauen Spaß :D
Also insgesammt kann man so in etwa sagen , der durchschnittliche Spieler hat pro Tag etwa 100.000 Nikit und 25.000-30.000 Ingerium zur Verfügung und durch Wohneinheiten und Transportsystem sinkt die Bauzeit auf deutlich unter 0,1% des Grundwerts.

Bin mal gespannt wie ein voll ausgebauter Plani aussehn wird .... :D
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Planetenausbau

Beitrag von uboot »

jo, stufe 45, ausbau auf nächste stufe wohneinheiten geht ca. 10 tage oder so, wird langsam langweilig x)
habe gerade gemerkt, dass ich mit dem tirium-teil hintennach bin, das muss korrigiert werden :)
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Planetenausbau

Beitrag von Phönix »

Bei dem Alter deines Plani hast du wohl recht. Wobei der spätere Ausbau der Wohneinheiten und des Ingerium-Lagers ins negative geht. DIe Produktion ist dann so hoch, dass man in der Ausbauzeit Ingeriumverluste hat.
What more can I say?
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Planetenausbau

Beitrag von uboot »

die hab ich als (unterdessen wieder) nichtsponsor sowieso, baue nur ab und an etwas, kann auch sein, dass die lager mal ein paar tage voll rumstehen :wink:
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Antworten