Ausgestorben?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. (Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spamen.)
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Infinity
Beiträge: 0
Registriert: 11.08.2009, 13:46

Ausgestorben?

Beitrag von Infinity »

Hallihallo. :)
Ich wollte mich eigentlich mal wieder dazu entschließen, aktiv DF zu spielen. Hatte mir am Anfang einen Account erstellt und den dann nur mal hin und wieder gespielt. Jetzt aber möchte ich eigentlich mal aktiv spielen.
In den letzten Tagen hab ich dann den "Neuanfang" gewagt - und gemerkt, dass das Uni wie ausgestorben ist. Nun, bin dann ins Forum gegangen und lese einige Threads über inaktive Admins und Langeweile.
Ist DF überhaupt noch spielenswert (spielenswert bedeutet für mich auch vorallem eine lebhafte Community), oder ist das Uni vielmehr ausgestorben?
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 686
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Ausgestorben?

Beitrag von Muhkopf »

ausgestorben nein - zurück gezogen ja

also in den richtigen clans gibt es action nach wie vor... aber der funk oder flotte ist ziemlich mau geworden... leider

seit einem monat ungefähr arbeitet phönix an df, mit vollem erfolg, es hagelt neuerungen :)

also würde ich sagen, df ist auch weiterhin spielenswert
Infinity
Beiträge: 0
Registriert: 11.08.2009, 13:46

Re: Ausgestorben?

Beitrag von Infinity »

Hm ok. Leider ist es als "Anfänger" ziemlich schwierig nen Clan zu finden..
Außerdem verwirren mich die ganzen seltsamen Itemnamen :P Ich hoffe, dass ich mich daran noch gewöhne ;)
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Ausgestorben?

Beitrag von Phönix »

Sagen wir mal eher, dass DF in letzter Zeit einen Durchhänger hatte, von dem es sich langsam erholt. Die Userzahlen steigen seit ein paar Wochen und man wird sehen wie sich das entwickelt. Zu den komischen Itemnamen: Wenn man sich nicht für das Sci-Fi Genre interessiert, wird man wohl eher schwer einen Zugang zu dem Spiel finden.
What more can I say?
Infinity
Beiträge: 0
Registriert: 11.08.2009, 13:46

Re: Ausgestorben?

Beitrag von Infinity »

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich mich dafür nicht interessiere, vielmehr meinte ich eher, dass die Itemnamen etwas komplizierter sind und schwerer einzuprägen als z.B. in Freewar. ;) Trotzdem gefällt mir DF besser, und wenn die Community wieder wächst, bin ich beruhigt.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1579
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ausgestorben?

Beitrag von Captain Erbse »

Also ich finde auch, dass die Community (vor allem in öffentlichen Chat) ruhiger wurde.
In den guten Clans gehts dafür umso mehr ab :D
(zumindest bei uns - wie das bei den anderen ist, kP)

Das Spiel wird aber allerdings seit Phös Engagement wieder spielenswert
Bild
---
ICH
Guanabanana
Beiträge: 31
Registriert: 24.02.2011, 01:10

Re: Ausgestorben?

Beitrag von Guanabanana »

In letzter Zeit geht das mit Neuerungen echt ab :) Weiter so.

Ich will mal ne neue A-Waffe sehen ... Bitte
Antworten