Was gefällt euch an DF nicht?

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
pyros

Re: Was gefällt euch an DF nicht?

Beitrag von pyros »

Was mich gewaltig stört ist, dass die Währung "Goldmünzen" ist.

Ich habe zwar gelesen, dass die "Mehrheit" für die Verwendung dieser Währung ist, aber ich kann das absolut nicht nachvollziehen und halte das für ziemlich idiotisch.

Klar, ich kann verstehen, dass man damit eventuell DF mit FW verbinden will, aber ein Neuling wird sich sicher wundern und vielleicht sogar glauben, dass DF einfach billig kopiert wurde(1:1) und die Gleichbehaltung der Währung einfach ein dummer Fehler war.

Etwas unpassenderes Als "Goldmünzen" gibt es für mich in einen Sci-Fic Spiel nicht :-(

Da wären mir sogar noch Dollar lieber :-(

Sotrax, um Gottes Willen, mach zumindest Credits draus, das ist ja wohl das Mindeste was man erwarten kann...

Okay, nun zum Rest des Spieles:

Bin eigentlich sehr positiv überrascht von DF und auch recht zuversichtlich, dass es sich gut entwickeln wird. Ich bin auf jeden fall derzeit voll motiviert zu spielen.^^
Aquaeli

Beitrag von Aquaeli »

NPC-Armut ( 1-2 Npcs pro Gebiet das ist einfach viel zu wenig )
Das ein Sprungantrieb alle Energie kostet 150 hätten da auch gereicht
Das man bei einem Kill sämtliche Energie verliert
Das es keine Waffen zu kaufen gibt, ich habe mit zwei Freunden heute 40 Minuten lang Koordinationsdrohnen gesucht, 5 haben wir gefunden 2 davon waren schon besetzt, eine der besetzten dropte dann eine Waffe.
Fazit : 40 Minuten rum geflogen fast nichts gekillt weil die Drohnen zu lange dauern und keine Waffen bekommen FRUST PUR :evil:.
Düstermond

Beitrag von Düstermond »

ganz klar dir wartezeit bei der börse -.- das ist für mich da ich eigentlich gerne viel zeit an der börse verbringe wirklich das schlimmste überhaupt
I need Money

Beitrag von I need Money »

was mir nicht gefällt, ist eigentlich nur der zu lange
gesamt-xp anstieg
20 xp am tag ist eindeutig zu wenig ^^
50 xp sollte es wenigstens sein, meine persönliche meinung zumindest,

und der xp-speicher sollte evtl. auch etwas erweitert werden
pro tag 10 xp oder so ^^
SpaceScampi

Beitrag von SpaceScampi »

Was mir persönlich überhaupt nicht gefällt:

- Die Chatfarbe für Flottenfunk. Sie hebt sich so wenig ab, das sie eher überlesen wird. Gerade für Spieler wie mich die relativ wenig auf den Chat achten und nur Aufschrecken wenn eine Signalfarbe kommt wie Orange (Gruppe) oder Rot (Clan) und das dann lesen

Was mir weniger gefällt:

- Der doch etwas zähe Anfang und die Fließbandarbeit in der Lichtu-Blase.
Aber ich denke später wird es wesentlich einfacher wenn entsprechende Schilde/Rüstungen und Stärken vorhanden sind. Aber für absolute Neulinge mit wenig Geduld doch eher ein Grund wieder aufzuhören.

- Grundwaffen nur durch Drops ist halt so ne Sache. Sicherlich hat man dadurch Ziele und Aufgaben aber wenn ich sehe wie sich Spieler im SC angiften weil sie ihren ganzen Stolz, ihre A:1 oder V:1 verloren haben, kommt das irgendwie doof.
Nelan Nachtbringer

Beitrag von Nelan Nachtbringer »

Ich finds doof das man praktisch dazu gezwungen wird am anfang unter 50 xp zu bleiben...
wenn nicht wird man alle 2 minuten gekillt und steht ohne energie am heimatort... ich würde es bevorzugen dass die energie ganz aufgefülllt wird wenn man stirbt...
ich hab sicher schon 400 xp oder mehr eingelagert...
Sileadim

Beitrag von Sileadim »

Das das PvP sich noch nicht viel von dem von Fw unterscheidet!
Und n bisschen mehr als Stein-Schere-Papier könnts schon sein.
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
gieriger Geldsack

Beitrag von gieriger Geldsack »

Was mich am meisten stört sind diese verdammten, sinnarmen Schreie wie:
"Bist du XXX aus Welt X? Wow, ich kann sich in freewar sehen!"

Da diese Schreie zu rein gar nicht beitragen und einfach nur stören, beantrage ich den Verbot dieser Schreie: Das Rechtfertige ich mit dem Verbot zu spamen und dem Fremdlinkverbot.

Wenn man wirklich wissen will, ob Spieler XXX in Welt X Spiel, kann man demjenigen ja einen Brief schicken.

Ramen
Es lebe der Kapitalismus!

Bild
Diemses

Beitrag von Diemses »

es gibt zu wenige repreatur plätze für das mutter schiff , nur im handelszntrum und in shops findet man welche ...
wenn man dann in die lichtu blase oder gravi loch jagen eht ... einmal zu viel rp verliert muss man entwerder ins weite shops suchen gehen oder per sprungantrieb , was wiederum imense zeit kostet , also warum nich , an den sprungantrieb plätzen , wo man ankommt , dass man da sich auch reparieren kann
Bild
gieriger Geldsack

Beitrag von gieriger Geldsack »

Da seh ich keine Problematik, da du nicht dort jagen musst...warte einfach bis du 500 Xp hast, dann brauchste dich dort nicht mehr zu heilen. Zudem sind die Heimatbasen viel lukrativer zum Jagen und es gibt genug NPC für alle. Ein Shop mit Heilung in jedem Gebiet fände ich zu effektiv, da das Jagen zu sehr vereinfacht werden würde.

Zudem ist es nicht sehr viel verlangt, ein bisschen nach einem Shop zu suchen.
Es lebe der Kapitalismus!

Bild
Prinegon

Beitrag von Prinegon »

Bling hat geschrieben: @Prinegon: Bin mal gespannt wie deine Idee aussehen wird, viel Glück!
Lang angekündigt, nun in Rohversion fertig:
viewtopic.php?f=9&t=1113
Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
http://www.youtube.com/watch?v=IOyEw9bT ... -cid-5-p-4
Event Horizon

Beitrag von Event Horizon »

Das Kampfsystem ist mir ein Dorn im Auge.
Und zwar von der Nicht-PK Seite.

Ich weiss momentan nicht wohin mit meinem Gold..eigentlich würde ich es gern für AKAs ausgeben, aber sobald ich aus meinem 50XP-Bereich raus bin, werd ich wahrscheinlich so oft wie am Anfang gekillt.
Da helfen mir meine AKAs und eventuellen Waffen dann auch nicht viel, denn die haben die PKs auch.
Ich mein...sein wir doch ehrlich..wie oft passiert´s schon, dass ein PK sein Opfer nicht kriegt oder gar selbst dabei hops geht?

Und da ich weiss, dass ich sehr oft sterben werde, sobald ich aus dem sicheren 50XP-Bereich bin, fehlt mir dazu die Lust.
Warum solte ich auch das mühsam ersparte Gold gleich wieder abgeben wollen?...genau...wer will das schon?!
Aber ständig zur Bank ist auch keine Lösung.
Und meine teuren Waffen dem nächsten PK in die Hand drücken...NEIN DANKE
Ich hoffe, dass sich das in nächster Zeit bessert...sonst hock ich noch mit 30XP auf meiner Million^^

Es gibt natürlich noch weitere Punkte, aber das ist der wichtigste Teil und das reicht für diesen Beitrag ;)

~Event Horizon~
Bild
Majoschi

Beitrag von Majoschi »

mir gefällt am "Kampfsystem" nicht dass amn die Schildpunkte jedes Spielers sehen kann. Ich vergleich das mal mit einer Dauer-Starken Sicht des Lebens. Grade wenn man auf NPC-Jagd ist ist man nen leichtes Opfer (selbst mit Waffen und vollen Jägern). Das sollte geändert werden.

Lösungsidee:
Schilddetektor Mark I
Mit dem Aktivieren des Schilddetektors Mark I bist du in der Lage die Schildpunkte von Spielern für einen Zeitraum von bis zu 10 Minuten direkt zu sehen.
(Modul, Stufe: 2)
Energie: 150
Kosten: 5000

oder ne andere Idee?

mfG Majo
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Gandalf

Beitrag von Gandalf »

Man hat eingeführt, dass man die Schildpunkte sehen kann, damit alles Risikoreicher wird und damit die Schildpunktausbauten abgeschwächt werden.
Majoschi

Beitrag von Majoschi »

find ich zu risikoreich.... dann müsste man ja ständig Energie auf die Schilde leiten bei der Jagd. gefällt mir nicht so wie es ist
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Antworten