die ständigen lagg´s
Re: die ständigen lagg´s
jain ..
Bei einem der vielen Strategie Spiele hast du parallel online meist so 100 - 200 leute falls es soviele sind
die laden wenn es hoch kommt alle 3-4 sek ne seite meist eher seltener und machen dann noch oft grosse pause dazwischen
bei freewar sind 1. mehr spieler gleichzeitig online
2. werden weitaus mehr seiten aufgerufen, allein durch den chat und das bewegen
bei nem strategie spiel gehst du auf die übersicht, baust was und wartest dann meist wieder ne viertelstunde
hier klickst du alle paar sek auf nen link
d.h. darkfleet/freewar ist weitaus resourcen intensiver als die meisten anderen browsergames
während du nen strategie spiel schon mit nem simplen sharedhosting server ausreichend resourcen zu verfügung stellst müssen das für df/fw schon die besten root server sein
Bei einem der vielen Strategie Spiele hast du parallel online meist so 100 - 200 leute falls es soviele sind
die laden wenn es hoch kommt alle 3-4 sek ne seite meist eher seltener und machen dann noch oft grosse pause dazwischen
bei freewar sind 1. mehr spieler gleichzeitig online
2. werden weitaus mehr seiten aufgerufen, allein durch den chat und das bewegen
bei nem strategie spiel gehst du auf die übersicht, baust was und wartest dann meist wieder ne viertelstunde
hier klickst du alle paar sek auf nen link
d.h. darkfleet/freewar ist weitaus resourcen intensiver als die meisten anderen browsergames
während du nen strategie spiel schon mit nem simplen sharedhosting server ausreichend resourcen zu verfügung stellst müssen das für df/fw schon die besten root server sein
-
kann man auch irgendwo einsehen, aus welchen komponenten der server besteht? also cpu, mainboard usw. ...
-
Nur ein Vorschlag :
Macht doch nen neuen Server für Universum 2 auf und lasst nur Sponsoren darauf spielen , und die wo noch kostenlos spielen wollen können ja in das verlaggte Universum 1 gehen
Falls dann Uni 2 auch anfängt zu laggen kann man locker durch die Sponsorengelder einen zweiten Server dranhängen
Die Idee kam mir mal so in den Sinn , weil ich diese blöden Verzögerungen hasse wie die Pest und gern ein paar Euro ausgebe im Monat das der Spielspass sich deutlich erhöht
Ein Test würde sich lohnen
Eine Umfrage würde Klarheit bringen ^^
Macht doch nen neuen Server für Universum 2 auf und lasst nur Sponsoren darauf spielen , und die wo noch kostenlos spielen wollen können ja in das verlaggte Universum 1 gehen
Falls dann Uni 2 auch anfängt zu laggen kann man locker durch die Sponsorengelder einen zweiten Server dranhängen
Die Idee kam mir mal so in den Sinn , weil ich diese blöden Verzögerungen hasse wie die Pest und gern ein paar Euro ausgebe im Monat das der Spielspass sich deutlich erhöht
Ein Test würde sich lohnen

Eine Umfrage würde Klarheit bringen ^^
So arg teuer finde ich die Server eigentlich gar nicht.
Aber was kommen da für kosten zusammen pro Monat?:
-99€ mal fix im Monat
-ab 1000GB Tramnsfer , 9Cent pro weiterem GB(wieviele GB werden in DF übertragen?)
-sonst sind da eigentlich nur einmalige Kosten für Setup
Ich bin zwar nicht vertraut mit Servern, aber als Laie scheint es mir nicht besonders teuer für ein Spiel wie FW oder DF. Pro Monat werden doch schon ein paar 100€ durch Sponsies reinkommen?
Was man natürlich nicht vergessen darf ist die Arbeit die in die Entwicklung gesteckt wird und dafür braucht Sotrax natürlich auch Geld. Er kann nicht DF programmieren, aber seine Miete nicht bezahlen^^
Ich schätzt aber schon, dass in allen FW welten + DF monatelich ein paar 1000€ reinkommen, aber wie gesagt, da wird das meiste wahrscheinlich für Entwicklungskosten gedacht sein.
Aber die Server scheinen mir nicht die Hauptkosten zu verursachen...
Wenn ich mich irre, klärt mich bitte auf^^
Aber was kommen da für kosten zusammen pro Monat?:
-99€ mal fix im Monat
-ab 1000GB Tramnsfer , 9Cent pro weiterem GB(wieviele GB werden in DF übertragen?)
-sonst sind da eigentlich nur einmalige Kosten für Setup
Ich bin zwar nicht vertraut mit Servern, aber als Laie scheint es mir nicht besonders teuer für ein Spiel wie FW oder DF. Pro Monat werden doch schon ein paar 100€ durch Sponsies reinkommen?
Was man natürlich nicht vergessen darf ist die Arbeit die in die Entwicklung gesteckt wird und dafür braucht Sotrax natürlich auch Geld. Er kann nicht DF programmieren, aber seine Miete nicht bezahlen^^
Ich schätzt aber schon, dass in allen FW welten + DF monatelich ein paar 1000€ reinkommen, aber wie gesagt, da wird das meiste wahrscheinlich für Entwicklungskosten gedacht sein.
Aber die Server scheinen mir nicht die Hauptkosten zu verursachen...
Wenn ich mich irre, klärt mich bitte auf^^
-
@pyros:
Du machst auch den beliebten Fehler mit dem Brutto und dem Netto. Anders ausgedrückt, du darfst nicht von den 10 Euro ausgehen. Erst einmal müssen wir die Märchensteuer abziehen und schon bleiben nur noch 8 Euro übrig. Dann geht noch was für die Bezahlung drauf, wenn wir das Extrembeispiel SMS-Sponsoring nehmen, dann gehen dort mal eben 4 Euro drauf. Schon haben wir nur noch 4 Euro, aber die sind für 4 Monate. Schon haben wir nur noch 1 Euro pro Monat übrig. Aber davon bezahlen wir dann nicht nur die Server, Nein, es fallen auch weitere Kosten an, ich sag nur Steuerberater
Du machst auch den beliebten Fehler mit dem Brutto und dem Netto. Anders ausgedrückt, du darfst nicht von den 10 Euro ausgehen. Erst einmal müssen wir die Märchensteuer abziehen und schon bleiben nur noch 8 Euro übrig. Dann geht noch was für die Bezahlung drauf, wenn wir das Extrembeispiel SMS-Sponsoring nehmen, dann gehen dort mal eben 4 Euro drauf. Schon haben wir nur noch 4 Euro, aber die sind für 4 Monate. Schon haben wir nur noch 1 Euro pro Monat übrig. Aber davon bezahlen wir dann nicht nur die Server, Nein, es fallen auch weitere Kosten an, ich sag nur Steuerberater

- Kapsonfire
- Entwickler
Nachdems der gleiche wie bei W13 ist, ists der um 79.Kapsonfire hat geschrieben:99euro für den server für df
glaube ich nicht das das hinkommt
- Kapsonfire
- Entwickler
Also am Server kann es nicht liegen, wenn es derzeit laggt.
Drei Dinge führen aber teilweise zu Lags:
1. Die Bewegungsanimation. Schaltet sie mal unter Einstellungen ab und schaut ob es noch laggt.
2. Die Werbung, auch mal abschalten und schaun ob es noch laggt.
3. Hauptgrund ist oft, dass man mehrere Browserfenster offen hat, DF aber sehr Javascript-lastig ist. Schliesst mal alle Browserfenster und Programme bis auf DarkFleet und schaut ob es dann noch laggt.
Drei Dinge führen aber teilweise zu Lags:
1. Die Bewegungsanimation. Schaltet sie mal unter Einstellungen ab und schaut ob es noch laggt.
2. Die Werbung, auch mal abschalten und schaun ob es noch laggt.
3. Hauptgrund ist oft, dass man mehrere Browserfenster offen hat, DF aber sehr Javascript-lastig ist. Schliesst mal alle Browserfenster und Programme bis auf DarkFleet und schaut ob es dann noch laggt.
Könnte doch auch am falschen Browser oder so liegen. Einfach ml ein neues Firefox 3.0 o.ä. ohne die ganzen Extensions probieren, hat bei mir auch sehr geholfen. :9
also bei mir ist es so: Es geht immer schnell(vorrausgesetzt die Bilder sind erst mal gecached) aber zu den Hauptspielzeiten kommt es imemr wieder zu 1 sek aussetzern. Aber ich nehme an, dass es entweder daran liegt, dass der PC jetzt schon lange rennt oder auch daran, dass ich auch andere Sache laufen habe(Freewar)
Aber ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Serverleistung.
Aber ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Serverleistung.
Welcher Browser angeblich auch extrem lagfrei ist, ist der neueste Opera. Testet es mal mit dem.
Also der "alte" Opera geht gar nicht, der aktualisiert nie und oft werden Sachen doppelt angezeigt.
Den Neuen hab ich gar nicht, also lad ich mir den direkt mal runder
Den Neuen hab ich gar nicht, also lad ich mir den direkt mal runder