die ständigen lagg´s
Re: die ständigen lagg´s
@Schmiddi: Ne der alte geht nicht, aber der neueste sollte eigentlich tun, und das sogar sehr gut. (Es kann nur sein, dass man evt. die Bewegungsanimation abschalten muss, das muss man mal testen).
Also ich habe gerade den neuesten Opera ausprobiert und muss sagen, dass ich insgesamt langsamer unterwegs bin da die Feldanzeige und Spieler langsamer erscheinen.
Bin aber über die gute Optik von Opera überrascht. Schaut irgendwie schöner aus als FF, dafür ist es für DF und FW nicht so sehr geeignet.
Bin aber über die gute Optik von Opera überrascht. Schaut irgendwie schöner aus als FF, dafür ist es für DF und FW nicht so sehr geeignet.
Ich habs auch eben versucht und die gleiche Erfahrung gemacht. Ich finde den Unterschied sogar ziemlich deutlich.pyros hat geschrieben:Also ich habe gerade den neuesten Opera ausprobiert und muss sagen, dass ich insgesamt langsamer unterwegs bin da die Feldanzeige und Spieler langsamer erscheinen.
-
Na wenn ihr schon munter am testen seid, dann probiert mal Mozilla aus. Bei mir läuft Mozilla noch am besten. Er wird zwar niemals mein Standardbrowser, aber DF spiele ich fast nur noch mit ihm 

also ich spiele nur über den FF 3.x.x. und seit der einführung, das man die animation ausschlaten kann, ohne Ani... die werbung abschalten setzt vorraus das ich 10€ bezahlen MUSS...
klar die werbung ist eine weitere einnahmequelle für euch und soll das spiel mit finanzieren... nur was die lagg´s auch mit verursacht sind die extrem fressenden flashbanner... sobald ein neuer eingeblendet wird oder sich die ansicht des vorhandenen ändert, wartet man teilweise 3-5 sekunden bis man ein feld weiter kommt...
das man alle sonstigen fenster schließen soll damit DF lagfrei läuft sollte nicht sinn und zweck des ganzen sein... man hat ja z.B. noch ein paar andere sachen im Netz zu tun während man suf die energie wartet... und dann alle fenster schließen für 20 felder... naja...
klar die werbung ist eine weitere einnahmequelle für euch und soll das spiel mit finanzieren... nur was die lagg´s auch mit verursacht sind die extrem fressenden flashbanner... sobald ein neuer eingeblendet wird oder sich die ansicht des vorhandenen ändert, wartet man teilweise 3-5 sekunden bis man ein feld weiter kommt...
das man alle sonstigen fenster schließen soll damit DF lagfrei läuft sollte nicht sinn und zweck des ganzen sein... man hat ja z.B. noch ein paar andere sachen im Netz zu tun während man suf die energie wartet... und dann alle fenster schließen für 20 felder... naja...
ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe und nicht dafür was du ließt
Sag mal, was erwartest du denn bitte? Wenn du das Spiel hier kostenlos spielen willst, dann musst du dir eben auch dir Werbung gefallen lassen. Irgendwie muss sich DF ja finanzieren.Phoenix32 hat geschrieben: klar die werbung ist eine weitere einnahmequelle für euch und soll das spiel mit finanzieren... nur was die lagg´s auch mit verursacht sind die extrem fressenden flashbanner... sobald ein neuer eingeblendet wird oder sich die ansicht des vorhandenen ändert, wartet man teilweise 3-5 sekunden bis man ein feld weiter kommt...
Und wenn du keine Werbung ertragen kannst, dann zahle entweder 10 Euro oder kaufe dir einen Sponsorgutschein.
Es geht doch nicht, dass man hier erwartet, dass das Spiel absolut flüssig und frei von Werbung läuft, man aber nichts dafür tut.

gegen werbung habe ich nicht das geringste denn sie sorgt ja dafür das das spiel ausser mit den geldern der spieler finanziert wird... dann muss aber auf der startseite vermerkt werden das das spiel nur durch zahlung von 10€ für 4 monate flüssig läuft und wenn man das halt jetzt zum anfang des neuen games nicht möchte, weil eben noch zu viele sachen nicht stimmen in dem game, eben auf ein einwandfreies spielen verzichten muss...Torfnase hat geschrieben:
Sag mal, was erwartest du denn bitte? Wenn du das Spiel hier kostenlos spielen willst, dann musst du dir eben auch dir Werbung gefallen lassen. Irgendwie muss sich DF ja finanzieren.
Und wenn du keine Werbung ertragen kannst, dann zahle entweder 10 Euro oder kaufe dir einen Sponsorgutschein.
Es geht doch nicht, dass man hier erwartet, dass das Spiel absolut flüssig und frei von Werbung läuft, man aber nichts dafür tut.
also deine rechnung mit dem SMS sponsoring kann man eigentlich streichen weil es in DF nur für 2 wochen möglich ist per SMS zu sponsorn... da aber alle die ich bis jetzt gesehen hab 4 monate sponsi sind wird das wohl eher mehr als selten genutzt...SpaceNatla hat geschrieben:@pyros:
Du machst auch den beliebten Fehler mit dem Brutto und dem Netto. Anders ausgedrückt, du darfst nicht von den 10 Euro ausgehen. Erst einmal müssen wir die Märchensteuer abziehen und schon bleiben nur noch 8 Euro übrig. Dann geht noch was für die Bezahlung drauf, wenn wir das Extrembeispiel SMS-Sponsoring nehmen, dann gehen dort mal eben 4 Euro drauf. Schon haben wir nur noch 4 Euro, aber die sind für 4 Monate. Schon haben wir nur noch 1 Euro pro Monat übrig. Aber davon bezahlen wir dann nicht nur die Server, Nein, es fallen auch weitere Kosten an, ich sag nur Steuerberater

was die märchensteuer angeht ist es eine vorsteuer die sie zahlen... diese wird mit den ausgaben wieder aufgewogen und wie Tiramon eingangs andeutete machen sie eher minus als plus und das nur mit den serverkosten da sie nichts für die entwicklung bekommen, da es ehrenamtlich ist...

was wohl die teuersten bezahlung ist, ist per telefon (was wohl die meisten nutzen)... der rest ist wieder kostenlos ausser bankgebühren die alle 3 monate anfallen für transaktionen...
ich will dann mal net weiter darauf eingehen weil es uns egal sein kann was sie für was bezahlen... wollte nur auf deinen post mal eingehen

- Kapsonfire
- Entwickler