Unfreundliche Community?!
Re: Unfreundliche Community?!
echt? wie viele benutzen eig die liste? ich hätte sie fast vergesseb *g*

So wahnsinnig kompliziert ist das Spiel nun auch wieder nicht !
Ich hab mir auch jede Kleinigkeit oder Regel selber aneignen müssen .
Und nun nach 2 Wochen weiß ich über fast alles Bescheid
Mach doch ein Tutorial Gebiet auf , und wenn man da 100 XP hat
kriegt man sozusagen den Captainsrang und darf hier rein ^^
Ich hab mir auch jede Kleinigkeit oder Regel selber aneignen müssen .
Und nun nach 2 Wochen weiß ich über fast alles Bescheid

Mach doch ein Tutorial Gebiet auf , und wenn man da 100 XP hat
kriegt man sozusagen den Captainsrang und darf hier rein ^^
@Jennifer: Die Heimatplaneten sind ja eigentlich als "Tutorial"-Gebiet gedacht, da man dort nicht viel mehr machen kann als die Sonden zu killen und das sollte man recht schnell hinkriegen.
schreib mir doch :::-( @sotrax
^^
MfG Zorg
^^
MfG Zorg
ZZZZZ-OOOOO-RRRRR--GGGGG
----Z--O------O-R-----R-G------
---Z---O------O-RRRRR--G---GG
--Z----O------O-R----R--G-----G
ZZZZZ-OOOOO-R-----R-GGGGG
----Z--O------O-R-----R-G------
---Z---O------O-RRRRR--G---GG
--Z----O------O-R----R--G-----G
ZZZZZ-OOOOO-R-----R-GGGGG
Also ich persönlich greife gerne zu Sarkasmus
Unter anderem aus einem ganz einfachen Grund Leute fliegen ewig in der Gegend rum und meckern "Hier sind ja garkeine NPCs und ich weiss auch garnicht wo ich bin"
Und das obwohl die Feldbeschreibung wie folgt aussieht
Ich glaube ich könnte ohne Gefahr eine Wette aufstellen ... Wenn wir ein Item einfügen, bei dem in der Beschreibung erstens alles wichtige im Wiki verlinkt ist und evtl auch noch die komplette Quest Lösung drin ist...
es würde min. 1 Person geben die fragen wird "Was kann man denn mit XY machen?"
Und ganz ehrlich diese "Ich muss nix lesen das können mir auch andere erklären"-Mentalität geht mir teilweise gewaltig auf den Keks
Nur schon weil ich solche Aussagen schon wort wörtlich als antwort bekommen hab als ich die leute nett auf das wiki aufmerksam gemacht habe.
Unter anderem aus einem ganz einfachen Grund Leute fliegen ewig in der Gegend rum und meckern "Hier sind ja garkeine NPCs und ich weiss auch garnicht wo ich bin"
Und das obwohl die Feldbeschreibung wie folgt aussieht
Genauso bei vielen ItemsDu befindest dich in den Weiten des unendlichen Weltraums. Hier findest du nur selten NPC-Schiffe, dafür jedoch verschiedene Raumstationen und Planeten. Verwende deinen Sprungantrieb um in Gebiete zu kommen, die mehr Gegner enthalten und um dich zu orientieren.
Ich glaube ich könnte ohne Gefahr eine Wette aufstellen ... Wenn wir ein Item einfügen, bei dem in der Beschreibung erstens alles wichtige im Wiki verlinkt ist und evtl auch noch die komplette Quest Lösung drin ist...
es würde min. 1 Person geben die fragen wird "Was kann man denn mit XY machen?"
Und ganz ehrlich diese "Ich muss nix lesen das können mir auch andere erklären"-Mentalität geht mir teilweise gewaltig auf den Keks
Nur schon weil ich solche Aussagen schon wort wörtlich als antwort bekommen hab als ich die leute nett auf das wiki aufmerksam gemacht habe.
Wie gesagt, ich sehe schon ein, dass das Wiki etc. einen absoluten Anfänger erstmal erschlägt, da bin ich froh, wenn ihr solchen Leuten helft und einfach die Fragen beantwortet.
Mit der Zeit lernen die Leute dann eh mit dem Wiki und der FAQ etc. umzugehen um sich die meisten Dinge dann selbst anzueignen.
Aber gerade die ersten Minuten sind wohl das schwerste, wenn man da was nicht versteht, löscht man sich eher, als sich durch zig Links zu schlagen.
Mit der Zeit lernen die Leute dann eh mit dem Wiki und der FAQ etc. umzugehen um sich die meisten Dinge dann selbst anzueignen.
Aber gerade die ersten Minuten sind wohl das schwerste, wenn man da was nicht versteht, löscht man sich eher, als sich durch zig Links zu schlagen.
Ja is auch schwer zu kapieren:Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, ich sehe schon ein, dass das Wiki etc. einen absoluten Anfänger erstmal erschlägt, da bin ich froh, wenn ihr solchen Leuten helft und einfach die Fragen beantwortet.
Ein Feld gegangen, Energie verloren, NPC gekillt, Schild verloren...

-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Jedem sakatischen Kommentar mal unbeachtet gelassen *zu Tira schau* =P
Kann ich wohl guten Glaubens behaupten Sotrax es werden auch weiterhin viele Spieler anderen Spielern helfen und auch den Neulinge
Kann ich wohl guten Glaubens behaupten Sotrax es werden auch weiterhin viele Spieler anderen Spielern helfen und auch den Neulinge

Ihr wollt eine Geschichte zu den Spiel lesen?
Dannn schaut doch mal hier vorbei: ,,Die Krait, ein Schiff, 2 Männer, 1 Ziel"
Spiel auch in Freewar Welt 3 als Leon
Dannn schaut doch mal hier vorbei: ,,Die Krait, ein Schiff, 2 Männer, 1 Ziel"
Spiel auch in Freewar Welt 3 als Leon

- Kapsonfire
- Entwickler
ich denke es gibt krasse unterschiede in der community
die einen helfen gerne
die anderen beleidigen gerne
gen die zweitere gruppe sollte man was tun und die erstere gruppe belohnen^^
die einen helfen gerne
die anderen beleidigen gerne
gen die zweitere gruppe sollte man was tun und die erstere gruppe belohnen^^
Bye
-
Ich find aber ehrlichgesagt doof das ein ein Darkfleetwiki gibt^^ Das versaut doch das ganze Spiel... Wenn jmd keine Ahnung von dem SPiel hat ok dann mal hilfe undso weiter. Aber es ist zumindestin freewar so das jeder nrunoch aufs wiki verweist und selbst die einfachsten fragen nicht beantwortet. (Meiner meinung nahcn icht gerade sehr sozial^^)
Wegen wiki weiß das so ziemlich jeder über jedes Quest bescheid und wenn nicht liest man es im schreichat weil jmd nochmal nachfragen muss..
So jetzt mal was zum Thema nachdem mir aufgefallen ist das es damit nicht viel zu tun hat.
Es ist sehr störend wenn dauernd jmd fragt : gibt es sowas wie ne bank; wo ist die bank nochmal usw
Bei Anfängern ist es verständlich aber nervend wird sowas wirklcih wenn das jmd einfach fragt weil ers grad nedmehr weiß. So kann es nichtmehr weitergehen^^ Ich fordere einen Anfängerchat in dem anfänger fragen stellen können die jeder beanworten kann^^ Man kann im profil dann den chat an bzw ausstellen
Und so fragen wie : Wo ist die Bank nochmal, etc sind verboten ^^ Wer sowas einmal schreit bekommt verwarnung!?
Naja ich weiß ausgepfeilt ist die diee nicht gerade aber vielleicht kann jmd was damit anfangen
Wegen wiki weiß das so ziemlich jeder über jedes Quest bescheid und wenn nicht liest man es im schreichat weil jmd nochmal nachfragen muss..
So jetzt mal was zum Thema nachdem mir aufgefallen ist das es damit nicht viel zu tun hat.
Es ist sehr störend wenn dauernd jmd fragt : gibt es sowas wie ne bank; wo ist die bank nochmal usw

Und so fragen wie : Wo ist die Bank nochmal, etc sind verboten ^^ Wer sowas einmal schreit bekommt verwarnung!?
Naja ich weiß ausgepfeilt ist die diee nicht gerade aber vielleicht kann jmd was damit anfangen
Es geht nur darum was ein Mann kann und was ein Mann nicht kann.
captain, ja, aber Wenn es das nicht gäbe, dan würden viel mehr leute betrügen, zb der weltraummüll, ist ja 200 wert, wollte einer von wen für 50 abkaufen, ich rufe, das der preis sehr niedrig ist, und was passiert, irgendeiner, der sich dazugemischt hat, schnauzt einen an, das er ja angäblich pläne hätte ihn zu killen -.- da macht helfen auch kein spaß mehr...

im moment fliege ich nen bissel um den Heimatplaneten rum und frage wer Hilfe braucht, und da sich viele bedanken macht es mir ehrlich gesagt nichts aus dass ich in dieser zeit zum beispiel kein gold verdiene
Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..

Meine Ideen:
Ich habe vor einiger Zeit einen 14jährigen DF gezeigt und ihm auch einiges erklährt. Ich habe mich aber gewundert, dass ich so rudimentäre Sachen so oft habe erklären müssen^^
Er ist ja nicht dumm, aber manche Leute verstehen Computerspiele nicht so schnell, da sie eventuell etwas ganz neues sind. ("Was bringen Lebenspunkte?"^^)
Aber ein bisschen Gedult kann man schon aufbringen, finde ich.
Er ist ja nicht dumm, aber manche Leute verstehen Computerspiele nicht so schnell, da sie eventuell etwas ganz neues sind. ("Was bringen Lebenspunkte?"^^)
Aber ein bisschen Gedult kann man schon aufbringen, finde ich.
das ist sehr ehrenhaft von dir Captain, aber für mich ist das nix, aus dem chat halte ich mich raus und antworte nur auf fragen von clanis^^
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Lang lebe der Kapitalismus

die gute alte Piratenehre *gg*
Ich hoffe aber dennoch das bald so ein Item kommt, möchte auch gerne mal wieder richtig jagen gehen ^^
Ich hoffe aber dennoch das bald so ein Item kommt, möchte auch gerne mal wieder richtig jagen gehen ^^
Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:

Meine Ideen: