Welches Genre...

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.

Welches Genre gefällt euch besser?

Fantasy(wie FW)
23
35%
Science Fiction(wie DF)
43
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Welches Genre...

Beitrag von Captain »

aber hier sind alle aus fw in einer welt ( sofern sie sich angemeldet haben ). das finde ich um meilen besser als wenn man jmd im forum kennen lernt und fragt welche welt spielst du eigtl und mann dann enttäuscht ist dass er in einer anderen als man selbst ist
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Welches Genre...

Beitrag von Deus »

eigentlich bin ich fantasy-fan, aber DF scheint was tolles zu werden, halt einfach sehr interessant und anders als andere scinefiction-spiele, deshalb gefällt mir DF persönlich besser als FW, vorallem wegen dem:
"ich hab keinen bock auf leute die dauernd um einen rum wuseln oder so, ich flieg einfach mal ins all, und begegne fast niemandem, weil mir einfach grad danach ist"

sowas wäre in fw halt nicht möglich, hier aber schon, (fast) unendliche weiten, da kann man einfach drauflosfliegen und entdecken etc. in fw ist alles sehr überschaubar...
babystar
Beiträge: 37
Registriert: 19.03.2007, 19:03

Re: Welches Genre...

Beitrag von babystar »

was ich hier geil finde sind die zufälligen Raumstaionen du fliegst und entdeckst was....Hey hier is was!
was verkaufen die wohl? und wie teuer?
kauf ich das item nun oder such ich ein billigeres?

in fw gibts immer nur einen shop, immer an der festen stelle.


allerdings gefallen mir die ankündigungen wirklich gerade nicht :(
mal zwischendrin neue NPC, neue drops (nutzloses zeug, oder waffen) wären mal cool.
ja ich weiß es gibt schon waffen, aber so ne ganz seltene A3 z.b. wäre bestimmt cool. neuer name, ansonsten selbe anforderung wie der phönix aber halt viel seltener.
dropchance z.b. eine pro woche.
und eben mit stärke so das man sie geradeso tragen kann.
entschädigt bestimmt viele für die nicht vorhandenen uniques wenn es halt solche "unique"-waffen gäbe.
1. hat die nich jeder
2. weiß der PK der einen angreift nicht welche stärke die waffe hat (zumindest im ersten moment)

was ich auch cool fände, wenn die waffe z.b. Universeller Laser heißen würde und zum zeitpunkt des drops entschieden wird ob er A1, A2, A3 oder A4 is ^^
also nich pro "unique"-waffe ein name, sondern ein name für alle waffen aber zufällige stärke ^^
Benutzeravatar
asuna
Beiträge: 27
Registriert: 19.01.2008, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Welches Genre...

Beitrag von asuna »

ich bin zwar eher Fantasy Fan und schaue mir das andere nicht so an, aber darkfleet find ich besser.
Fienchen
Beiträge: 159
Registriert: 19.03.2007, 21:23

Re: Welches Genre...

Beitrag von Fienchen »

Eindeutig Science-Fiction. Aber von allen anderen Genres, die es so gibt, kommt Fantasy gleich dahinter^^
Tohrwald
Beiträge: 44
Registriert: 22.12.2007, 13:51

Re: Welches Genre...

Beitrag von Tohrwald »

Ich denke es ist so als ob du Fische mit Vögeln vergleichst?Beides hat seinen Reiz!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung der Leser!Desgleichen gilt auch für die Interpunktionsfehler.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Welches Genre...

Beitrag von pyros »

Tohrwald hat geschrieben:Ich denke es ist so als ob du Fische mit Vögeln vergleichst?Beides hat seinen Reiz!
Na und? Ich hba Vögel lieber^^
8of4
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2008, 13:50

Re: Welches Genre...

Beitrag von 8of4 »

Sci-Fi und Fantasy sind im Endeffekt identisch, für beides braucht man eine Menge Fantasy, tja und von daher ist es eher die Frage, ob man nun Moderne oder Vergangenheit mag bzw. Adaptionen dieser.

Allerdings, ich bin jetzt seit einer Stunde bei DF angemeldet (normalerweise treib ich mich auf dem FW RP Server rum) und muss feststellen, dass das, was mich sowohl an Fantasy, als auch an Sci-Fi reizen würde fehlt. Es wird belangloses Zeug geredet, Leute, die sich nicht auskennen sind "noobig" oder "Vollnoobs", alle 2 Sekunden will irgendwer, irgendwas verkaufen. Somit verkommen beide Spiele zum Schiffe versenken auf dem Pausenhof, was heutzutage vorzugsweise über Bluetooth verknotete Handies gezockt wird...
Und somit mag ich noch immer beide Genre, suche sie jedoch in beiden Spielen oft verzweifelt.
Bild
Widerstand ist Spannung geteilt durch Stromstärke!
und vor allem zwecklos
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Welches Genre...

Beitrag von Captain »

babystar hat geschrieben: was ich auch cool fände, wenn die waffe z.b. Universeller Laser heißen würde und zum zeitpunkt des drops entschieden wird ob er A1, A2, A3 oder A4 is ^^
also nich pro "unique"-waffe ein name, sondern ein name für alle waffen aber zufällige stärke ^^
Ich finde die Idee geil, aber vielen wahrscheinlich wieder zu viel Glück/PvP erschwerend. Manche fliegen beim Jagen zum beispiel erst hinter einem Spieler her um zu sehen welche Waffe er hat. Das würde durch so eine "Universelle" schwierig werden.

Bin trotzdem dafür 8)


@ 8of4:
Wenn 1x alle 10 sec dfwiki.de gefunkt wird aber alle 11 sec jmd etwas völlig belangloses fragt was man darin findet nervt es viele spieler nur noch. es hat nichts mit der nicht vorhandenen hilfsbereitschaft sondern einfach mit der faulheit der neulinge zu tun die hier und jetzt sofort hilfe haben wollen. Die "alten Hasen" mussten auch alles selbst entdecken, da hat auch nicht jeder gefunkt "HILFE".
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
8of4
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2008, 13:50

Re: Welches Genre...

Beitrag von 8of4 »

Oh, ich will nicht sagen, dass die ewig gleichen Fragen auf Dauer nicht auch ein wenig die Substanz wegfressen können. Trotzdem ist das noch lange kein Grund eine Newbie als Noob zu bezeichnen. Und darum gehts. Was ist so schlimm, wenn jemand völlig Neues zum ersten Mal eine bereits tausend Mal beantwortete Frage stellt? Geht man davon aus, dass derjenige weder Freewar noch Darkfleet kennt, kann man nicht erwarten, dass er weiß, dass es einige wenige fleißige Leute gibt, welche die Information für Viele erfassen. Oftmals kommt es mir so vor, dass auf das Wiki verwiesen wird, weil man selbst die Antwort längst nicht mehr weiß. Ich gebe zu, eine Behauptung, aber ich weiß, wie oft ich selber in FW schnell nachschaue, weil ich weiß, wo es steht und mir die Arbeit wesentlich vereinfachen könnte, wenn ich nur: "Guck ins Wiki du Noob" schreiben würde. Ich mein: "Es gibt ein Wiki, schau mal da" und die URL dran, ginge auch noch, traurig finde ich eben einfach, dass man schnell noch eine Wertung des geistigen Zustands bzw. der Fähigkeiten anhängt. Nutzloser Weise, versteht sich.
Bild
Widerstand ist Spannung geteilt durch Stromstärke!
und vor allem zwecklos
Benutzeravatar
kaot
Beiträge: 101
Registriert: 15.03.2007, 19:26
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Welches Genre...

Beitrag von kaot »

Trotzdem ist das noch lange kein Grund eine Newbie als Noob zu bezeichnen.
Muss nur ich da grinsen? :mrgreen:
Das Problem liegt in der Faulheit. Der fragende ist faul, weil sich 90% aller Fragen durch lesen der spielinternen Texte oder schlichtes ausprobieren klären lassen (Hirn 1.o+ Voraussetzung), die Fragenbeantworter sind zu faul um zum 100ten mal die gleiche Erklärung abzugeben.
Und fakt ist: Auch in Wiki ist irgendwie entstanden, ratet mal wie? Richtig, durch lesen, probieren und denken.
Und wer fragt wieso er keine NPC findet, wo er sich mitten im Weltall befindet... naja
Bild
8of4
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2008, 13:50

Re: Welches Genre...

Beitrag von 8of4 »

Wird irgendwann witzig: Papa, wie viel ist 5 + 5? Schau ins Wiki du Noob. Nur so eine Idee. Aber wirkt wirklich toll, wenn so ein Neuling ins Spiel kommt und als erstes diese ähm, Äußerungen liest. Naja, sei es drum, mich störts, andere empfinden es als normal. Gesegnet sei der widerspenstige Waldschlurch, der sensorlose Spionagedrohne und die Kabelsalat anrichtende Drohne.
Bild
Widerstand ist Spannung geteilt durch Stromstärke!
und vor allem zwecklos
Antworten