DF braucht Quests

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Antworten
010010
Beiträge: 31
Registriert: 03.01.2008, 17:17

DF braucht Quests

Beitrag von 010010 »

So wie sich das spiel derzeit entwickelt, gibt es keine Herausforderungen wie zB in FW. klar ist Df nicht FW.

Aber:
Muss man gleich wissen wenn ein Item ins spiel kommt, was sie bringt, kostet, ab wann man sie tragen kann, was der Preis ist, welche forschung man braucht, wo gekauft oder gedroppt wird?
Wo gibt es Rätsel die gelöst werden müssen? wo sind besondere orte, an denen nicht steht was alles an diesem ort zu tun ist oder gemacht werden muss?

Derzeit besteht das "questen" nur am zusammensetzen von Items, bei denen klar ist was wie zusammengehört, und deren evtl verkauf. Oder am Suchen nach Astros oder günstigen RS.

ich erinnere mich noch wieso mir FW damals als ich angefangen habe (das war als w5 neu rauskam) spaß gemacht hatte:
ich fand items, laß feldbeschreibungen, suchte besondere Npcs und fragte wegen diesen dann andere leute was diese bringen. dann wurde mir vl gesagt ich müsste selbst drauf kommen oder die lösung verraten. ich probierte aus. ging hierhin und dorthin. sah neue items. sammelte items um das passende gegenstück zu finden.
das alles vermisse ich hier. die herausforderung der neuen items die hierher kommen sind nur die preise und wenn man das nötige geld hat und schon abschätzen kann was es einem bringt kauft man sich die und ist auf dem aktuellen stand.

Es fehlt das baukastenprinzip ala Taucheranzug, Tarnzauber, gepresste kugeln usw usw. (nicht die konkreten items, sondern das prinzip ihrer herstellung)

es gibt im Weltraum viel Platz. Es gibt weltraumfelder die besonders aussehen als nur das dunkle weltall, diese könnten besondere bedeutungen bekommen. in Jagdgebieten gibt es zb Planeten ohne spielentscheidende bedeutung außer geschützter ort zu sein.

Ich finde DF super und es entwickelt sich gut. aber mir fehlt irgendwo der "schwierigkeitsgrad", das auch das wissen was man den anderen spielern nicht verrät, spielvorteile bringt. Dass man von Items nicht direkt gesagt bekommt, wo sie zu finden sind, oder wozu sie gebraucht werden.

in FW wird es so gehalten dass die admins keine questlösungen geben bzw im SC nicht besprochen wird. erinnere mich an einen satz von Sotrax, der sagte dass es noch 5-10 ungelöste quests in FW gibt.

Ich würde mir u.a. wünschen, dass Sotrax zb bei der implementierung neuer items im forum nur sagt:
"Item Mark XY wurde eingebaut."
mehr nicht, irgendwann steht es eh im wiki aber lesefaulheit sollte nicht belohnt werden.

danke fürs lesen
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: DF braucht Quests

Beitrag von LTD »

du hast recht
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: DF braucht Quests

Beitrag von C-Bird »

Ich kann mich dir da nur gänzlich anschließen. Wäre sehr schön wenn uns sowas in nicht allzugroßer Ferne erwarten würde. Einen Vorschlag wie man diese Sache besser machen könnte, das RP steigert und gleichzeitig Geld aus dem Universum bringen könnte, ohne ärmere Spieler "direkt" zu Strafen (Anm.: eig. werden sie fast(!) belohnt) schickte ich Sotrax vor einigen Tagen per PN. Ich hoffe immernoch er wird den Aufwand nichtmehr allzulange scheuen.

Schön öffentliche Bestätigung im Bezug auf Quests zu erhalten ;)
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: DF braucht Quests

Beitrag von Sotrax »

In die Richtung kommt noch einiges, auch ist geplant auf Dauer das Auftragshaus in DF einzuführen. Allerdings wird das alles noch eine Menge Zeit brauchen, man muss also noch ne Menge Geduld haben :)

Bis DF da mal auf einem ordentlichen Niveau ist wird es wohl mindestens noch ein Jahr brauchen.
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: DF braucht Quests

Beitrag von LTD »

das ordendliche niveau hättest du auch in der alpha aufbauen können...aber da kann ja kaum was neues
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: DF braucht Quests

Beitrag von Sotrax »

@LTD: Nein, die Zeit braucht man einfach und vieles war mit den wenigen Mitspielern der Alpha nicht testbar. Das einzige was ich aber hätte machen können, ich hätte die Beta erst ein Jahr später beginnen lassen können. Aber wäre das wirklich besser gewesen? Weil im Prinzip isses doch egal, wem das Spiel jetzt noch zu Alpha-mässig ist, der wartet einfach 1-2 Jahre und hat dann ein Spiel mit deutlich mehr Substanz.

Wird ja keiner gezwungen jetzt schon in so ner frühen Beta zu spielen :)
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: DF braucht Quests

Beitrag von LTD »

hättest ja mehr alphatester reinlasseen können, haben sich genug gemeldet^^

und mit meine 7115xp aus der alpha hätte ich z.B. die NPCs im Gigsela-Nebel ganz toll testen können
*seinen alten char vermisst*

naja sotrax du weist schon was du tust XD
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: DF braucht Quests

Beitrag von Sotrax »

@LTD: Hättest du wirklich gewollt, dass die Alpha noch nen Jahr länger geht?

Also ich denke die Beta tut dem Spiel echt gut und es war höchste Zeit dafür. In den letzten 6 Wochen seit die Beta existiert, ist fast mehr reingekommen als in der gesamten Alpha-Phase :)

(Das Hauptproblem an Alphas ist, Leute spielen anders, wenn sie wissen, dass eh wieder alles gelöscht wird.)
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: DF braucht Quests

Beitrag von LTD »

also wirklich anders spiele ich nicht seid beta start^^

aber es macht mehr spass wenn mehr los ist, auch wenn die PK nerfen
und noch ein jahr alpha? so könntest du dir ja nie deine karibikinsel finanzieren
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: DF braucht Quests

Beitrag von pyros »

Ich bin auch zuversichtlich, dass sich DF noch gut entwickelt wird.

Mir geht es auch so, da ich Tiefe im SPiel vermisse. Aber das ist schon okay so, dauert halt ein Weilchen bis sich das Spiel entwickelt hat. Der Fortschritt kann sich auf jeden Fall sehen lassen.
010010
Beiträge: 31
Registriert: 03.01.2008, 17:17

Re: DF braucht Quests

Beitrag von 010010 »

Sotrax, keine kritik aber du könntest einfach bei item einführungen einfach nur sagen, wie das item heisst. und mehr auch net verraten. das wird dann die user beschäftigen bis das nächste item kommt usw usw
Antworten