Kampfsystem noch nicht ausbalanciert Oo

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
pyros

Re: Kampfsystem noch nicht ausbalanciert Oo

Beitrag von pyros »

Fienchen hat geschrieben:Nur, wenn man davon ausgeht, dass der Gegner auch Schilde hat, oder?
Es ist das Bestreben aller PKs, ein schildloses Opfer möglichst mit einem Schlag zu vernichten. Dazu braucht man Stärke
Wenn ein PK zu viel Stärke macht kann es dazu kommen, dass er zwar sein Opfer mit einem Schl killen KÖNNTE, jedoch bei dem Angriff selber stirbt, weil er schlecht geskillt ist^^.

Also vor PKs die nur Stärke machen, braucht man eigentlich keine Angst haben.
Kane

Beitrag von Kane »

Wind of Change hat geschrieben:Sotrax ja, das ist schon klar... aber ab wann Lohnt es sich?

Irgent ein MAthegenie da? der mal ausrechnen Könnte? ab wann es sich lohnt mit RP?^^
ich hab das mal ausgerechnet, aber problematisch an der sache ist, dass ich nicht alle meiner erkenntnisse gerne teile :-) (das "perfekte" akalimit ist aber wirklich leicht auszurechnen)

die erste RP aka/SP aka war glaube ich im bereich 1500-2000xp angesiedelt. jetzt darf man daraus nicht schließen, dass nur alle 1500xp eine RP-aka gemacht werden sollte, dieses ungleichgewicht ist nur durch die startwerte so stark. ab da verschiebt sich das verhältnis der A-akas zu SP-/RP-akas ganz stark in richtung letzterer.

was akas angeht ist das system meines erachtens völlig in ordnung. zu beginn etwas einseitig, später wird sich das schon noch anpassen.

was den rest angeht, also das kampfsystem im allgemeinen, kann ich nicht viel dazu sagen, ich habe bisher nicht gekillt und habe es auch nicht in nächster zeit vor.
_Gurry

Beitrag von _Gurry »

Ich würde Stärke so lassen oder auf 100 Pushen, Schild würde ich lassen und Rp eben auf 60-50... Finde es sowiso krank, Das Schild und rp so wenig kosten und Akalimitunterschiede haben...

Klar, Schild ist nur für jäger, und sollte für den Pvp uninteresannt sein....
BildBildBild
pyros

Beitrag von pyros »

Ich würde eher das Ausbaulimit senken, anstatt es höher zu machen.

Aber eigentlich passt es schon, man muss halt das richtige Verhältnis zwischen A und Rp und SP finden.

Wenn man sich für den PvP optimal skillt, dann wird man IMMER einen schlag überleben, wenn man voll ist, das bedeutet aber andererseits auch, dass man dann stirbt, wenn die Schilde unten sind.

Ich überlege die ganze Zeit schon was besser ist: Schild oder Rüstung? Ich kann mich nicht entscheiden! Sotrax, bau IRGENDWAS für RPs oder SPs ein, damit ich mich leichter entscheiden kann!

Schild ist leider ziemlich Scheisse, wenn man es hoch hat... Das sollte echt nicht sein. Dafür ist Schild auch irgendwie cooler.

Ich bin stark dafür, dass man Schilder mit weniger Energieaufwand aufladen können sollte, je mehr Schild man hat!
Antworten