aktiensplits

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

aktiensplits

Beitrag von Sakul der Händler »

öhm, hab jetzt das forum brav durchsucht aber die antwort auf meine frage nicht gefunden, die lautet:

sind hier auch splits möglich, deren verhältnis größer als 1:2 ist? also z. b. 1:4?

ich nehme an, dass ja, da es bisher niergends anders steht, will aber halt sicher sein :D

:mrgreen: will halt nichts dem zufall überlassen, sonst könnte mein kopf rollen :mrgreen:
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: aktiensplits

Beitrag von Tungdil Goldhand »

nein gibt nix größeres
Bild
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: aktiensplits

Beitrag von Sakul der Händler »

hmm... ok, thx :mrgreen:

naja, so ist es auch ganz ok :)
Benutzeravatar
_Gurry
Beiträge: 131
Registriert: 02.01.2008, 23:20

Re: aktiensplits

Beitrag von _Gurry »

Hm, man könnte aber sowas wie 1:24 einbauen, ach, mir doch egal, ich Kenne micch mit aktien sowiso nicht aus... :/

Edit: ou ja, bitte, für mich auch
Zuletzt geändert von _Gurry am 24.02.2008, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBild
insomnia
Beiträge: 21
Registriert: 14.01.2008, 10:22

Re: aktiensplits

Beitrag von insomnia »

kann mir einer erklären, was es mit dem verhältnis auf sich hat?
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: aktiensplits

Beitrag von Vargas »

@insomnia:
Wenn eine Aktie im Verhältnis 1:2 gesplittet wird, dann wird ihr Kurs halbiert, dafür erhält jeder, der vorher eine Aktie besessen hat, zwei Aktien. Es wird dabei kein Wert generiert, sondern dient dazu, daß die Aktien erschwinglich bleiben (sonst würde der Preis irgendwann auf 20.000gm ansteigen). Auch der Einfluss durch einen Kauf ist damit wieder größer (Kursveränderung pro Kauf 1-199gm, wenn ich nicht irre).

Ein Split wird übrigens auch mehrere Stunden vorher angekündigt, direkt an der Börse. Einige Spieler verkünden das dann gerne mal im Chat, allerdings gibt es einige Leute wie 121121, der auch gerne mal falsche Schreie von sich gibt. Also immer selber mal nachsehen.

Siehe hierzu auch:
http://www.darkfleetwiki.de/index.php/B ... nternehmen
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
010010
Beiträge: 31
Registriert: 03.01.2008, 17:17

Re: aktiensplits

Beitrag von 010010 »

rofl vargas ^^


MFG
121121^^
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: aktiensplits

Beitrag von pyros »

Irgendwann in FW gab es einen 1:10 Split, ist aber schon lange her.
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: aktiensplits

Beitrag von Sakul der Händler »

jop, vargas hat mit allem recht :)

naja ein 1:2 verhältnis reicht auch schon aus, hier gibt es ja mehr splits als in fw :)
Kane
Beiträge: 17
Registriert: 21.12.2007, 09:25

Re: aktiensplits

Beitrag von Kane »

sakul: weil die welt noch so aktuell ist.... das wird sich bestimmt auch irgendwann legen.
finds trotzdem blöd, dass die splits weiterhin existieren... sotrax hätte diesmal sein aktiensystem eigentlich verbessern können :-( naja
insomnia
Beiträge: 21
Registriert: 14.01.2008, 10:22

Re: aktiensplits

Beitrag von insomnia »

hmmm *auf dem schlauch gestanden ist* ^^ was ein aktiensplit an sich ist weiß ich. hab ich irgendwie falsch gelesen.
ich dachte es geht hier um irgendein verhältnis, WANN ein split durchgeführt wird. aber das wird wohl für immer sotrax geheimnis bleiben ^^
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: aktiensplits

Beitrag von Sakul der Händler »

nicht unbedingt insomnia ;)
ich WEIß es zwar nicht, aber ich habe eine theorie, oder besser gesagt mehrere, wie man splits provozieren kann, nicht erzwingen, sondern nur dazu "provozieren", oder es war immer zufall, als ich versucht hab ausgerechnet dieses unternehmen zum split zu bewegen^^

und NEIN, ich werds keinem verraten :mrgreen: sowas wie berufsgeheimnis ;)

außerdem ist es eh nicht sicher, sondern nur eine theorie, die in wirklichkeit vllt nichts bedeuten mag :D
ich versuchs aber weiterhin ;)
Ragnarok
Beiträge: 79
Registriert: 16.05.2007, 14:43

Re: aktiensplits

Beitrag von Ragnarok »

wenn das so wie in freewar ist müsste es reichen den kurs über längere zeit sehr hoch zu halten um einen splitt zu provozieren, aber wer weiß^^

siehe w9 wo mehrere splitts pro woche gab
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: aktiensplits

Beitrag von Sakul der Händler »

das reicht hier nicht @ragnarok :roll: so viel ich weiß

bin mir ja nicht sicher, aber ich glaub sotrax hat hier noch andere "faktoren" eingebaut, die den split provozieren

dadurch ist das provozieren von splits hier nicht so leicht wie in fw, hier verdient man ja auch ordentlich viel mehr mit den aktien, als in fw :)
Exterminans
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2008, 14:57

Re: aktiensplits

Beitrag von Exterminans »

ich finde da könnte ruhig häufiger gesplittet werden... 9k pro aktie ist mir doch zu viel :lol:
Antworten