Da Sotrax ja mal angekündigt hatte, daß Mark III der Antimaterieschilde deutlich stärker ausfallen sollte, Antimaterieschilde aber wenigstens schon auf Mark II eine spürbare Verbesserung (20 Energie weniger, +100% Dauer) haben, wollte ich mal fragen, bei welchen Items Ihr die Mark II für zu schwach haltet, so daß wenigstens Mark III eine deutliche Steigerung erfahren sollte, um die Forschung (die ja mehrere Tage dauert) interessanter zu machen.
Meine wären:
Ribium (-5 Energie, Wirkung nur 10sec mehr)
Nanobots (-20 Energie)
EMP (es gibt gerade mal die EMP-Rakete auf Stufe II)
Traktorstrahl (-10 Energie, 5 Minuten länger wenig, da Mark I schon 20min hält)
Handelstransmitter (-20 Energie)
NPC-Sanner(-10 Energie, Wirkung nur 5sec mehr)
NPC-Rüstungsdetektion(-15 Energie, 5 Minuten länger wenig, da Mark I schon 15min hält, lohnt auch nur bei Flottennpcs)
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Ribium (-5 Energie, Wirkung nur 10sec mehr) finde ich auch zu schwach, Da der kristall zirka 10k kostet, und man es nur von 20A viechern kriegt
Nanobots (-20 Energie) Finde ich weder zu mächtig und weder zu
Schwach, bessere kommen ja auch noch
EMP (es gibt gerade mal die EMP-Rakete auf Stufe II) Emp finde ich sowieso zu teuer, aber Nun gut.
Traktorstrahl (-10 Energie, 5 Minuten länger wenig, da Mark I schon 20min hält) Ist ein Modul, des man xmal anwenden kann, also darf es nach meiner meinung nicht zu stark werden.
Handelstransmitter (-20 Energie) Siehe oben. irgendwann wird es ja noch stärker
NPC-Sanner(-10 Energie, Wirkung nur 5sec mehr) Das ist meiner meinung zu wenig, im gegensatz zu den anderen,
außerdem ist das eins der Module, die man kaum braucht... (ja, vll mit der konlir phase..)
NPC-Rüstungsdetektion(-15 Energie, 5 Minuten länger wenig, da Mark I schon 15min hält, lohnt auch nur bei Flottennpcs) Dieses teil lohnt sich sowieso kaum, Gleicht sich mit den kosten der erweiterrung aus... aber auch ziemlich nutzlos
Anti-materrie schild finde ich zu schwach, klar, Wiso sollte ich das erlernen, wenn auch mark 1-2 so schwach sind?... und wer weiß wie selten die anderen schilder droppen *hust*
Also Antimaterie finde ich nicht schwach (zumindest auf die Steigerung bezogen). Schön wäre gewesen, wenn man den Effekt von Mark II schon bei Mark I (weil der taugt nix) gehabt hätte. Wer natürlich permanent unter Schild bleiben will, der hat ein Problem, daß er sehr viele braucht und diese langsam knapp zu werden scheinen.
Beim Traktorstrahl ist das Problem, daß die Steigerung nicht besonders gut ist, man kann einfach einen normalen Traktorstrahl ohne jegliche Forschung einsetzen, ohne große Unterschied festzustellen. Die Forschungsdauer von mehreren Tagen wird dann kaum jemand absitzen.
Was ich vergessen habe ich Holo-Transmission, aber das wird eh kaum jemand nutzen, da der Nutzen von Holos ziemlich gering ist.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Vargas hat geschrieben:Was ich vergessen habe ich Holo-Transmission, aber das wird eh kaum jemand nutzen, da der Nutzen von Holos ziemlich gering ist.
Für dich vielleicht, war der einzige Luxus den ich mir bei diesen tagelangen Forschungen erlaubt hab. All die anderen Spielereien sind Schrott, aber die Holo's sind schon was
also ich finde das auch einige sachen auch bischen mehr zu bieten hätten bei mark II aber wenn mann bedankt das wir gerade mal 2,5monate gespielt haben und es noch sehr viele sachen kommen werden (auch höhere marks) sollte es nicht so ein sprung hafter anstieg bei den marks geben zurzeit sind alle vorteile bei Mark II items sehr gering auser bei der Antiematerie MarkII da kann mann fast von 100% steigerung reden
bei den anderen ist der effeckt sehr gering
so das mann es nicht forschen musst
aber es macht sich zum beispiel bei nanos mark II bemerkbar das auch 20 energie gut sind wenn mann nanos einsetz hat und du immer noch bei einer möglichen angriff noch 20 energie über um eventuel ein gegen angriff zu starten was im entscheidenden moment tod oder flucht heisst
genau so ist es mit anderen sachen
Ein Problem hierbei ist die ziemlich lange Forschungsdauer. Bis man Mark III einsetzen kann, vergehen selbst bei Basiswissen 25 fast zwei Wochen. Wenn dann die Steigerung von Mark III auch wieder so schwach ausfällt wie bei Mark II bleiben die Forschungen uninteressant. Auch möchte ich aufgrund der hohen Forschungsdauer diese Forschungen nicht gerade auf Mark X sehen.
Gut, bei den Nanos kann man darüber streiten, ihre einzige Wirkung ist ja auch nur die Senkung des Energieverbrauchs.
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Ja, aber Mark IV dauert dann 25 Tage, plus der Vorlauf durch das Basiswissen. Eine schwache Vorstufe haben wir mit Mark II ja schon, die reicht. Jetzt soll halt mal die erste Stufe kommen, die auch Wirkung zeigt, damit man auch einen Anreiz zum Lernen hat.
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Das es sinnvoll sein kann von Mark II auf Mark III auch mal einen großen Sprung zu machen und von M III auf M IV auch nochmal einen kleineren, das will ich nicht abstreiten. ^^
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Sotrax sagte doch, dass man sich in Darkfleet mehr spezialisieren muss als in FW. Wenn alle Mark 2 gleich doppelt so stark wären, könnte man ja doch schnell alles lernen. Denke mal später wird man auch mehr durch die Verbesserungen profitieren, aber dafür muss man dann auch ein paar Monate Lernzeit für einplanen, also ich finds ok das viele Sachen jetzt noch so schwach sind
Ich halte von dem ganzen Mark-System eher weniger.
Die Effekte sind viel zu schwach für das, dass man ewig lange forschen muss. Warum spiel ich eigentlich, wenn ich eh nichts anwenden kann, aber stattdessen warten muss?
In DF gibt es nichts mehr, daher mache ich mal Basiswissen auf 60 und dann schau ich weiter. Langsam ist für mich der Punkt erreicht, wo ich sagen muss, dass SCHNELL etwas neues kommen muss, das mich überzeugt weiterzuspielen.
Ich will nicht immer nur herumnörgeln, also ein kleiner Vorschlag für zwischendurch:
höhere Mark-Items sind von ALLEN anwendbar, nur entfalten sie ihre Wirkung erst dann vollständig, wenn man auch die dazugehörige Forschung hat! Das wäre ein grosser Schritt in die richtige Richtung!
zB.:
Reservebatterie Mark I
mit Batterietechnologie: +25E
ohne Batterietechnologie: +15E
Reservebatterie Mark II
mit Batterietechnologie: +40E
ohne Batterietechnologie: +25E
Reservebatterie Mark III
mit Batterietechnologie: +60E
ohne Batterietechnologie: +40E
Nanoroboter Mark I
mit Nanorobotik: -190E
ohne Nanorobotik: -200E
Nanoroboter Mark II
mit Nanorobotik: -175E
ohne Nanorobotik: -190E
Nanoroboter Mark III
mit Nanorobotik: -160E
ohne Nanorobotik: -175E
dieses System könnte man praktisch auf alles umwälzen. Ich bin mir sicher, dass es den meisten gefallen wird, denn wer will schon ein Spiel zocken, bei dem man einfach nur Wartezeit überbrücken muss, um Items "freizuschalten"?
Natürlich soll man nicht alles erlernen, aber spätestens ab Mark III sollte man erkennen können, was für einen interessant ist. Dazu müßte dann eben auch ab Mark III mal ein wirklicher Effekt (deswegen ja das Beispiel Antimaterieschilde) eintreten. Weil die ganzen oben genannten Forschungen eben noch keinen Anreiz zur Spezialisierung bieten.
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