Spielmotivation

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.

Macht es euch noch Spaß?

JA! Wie immer.
15
23%
Naja, bisschen schleppend geworden.
34
52%
Stinklangweilig!
10
15%
Ich spiele mit dem Gedanken aufzuhören.
4
6%
Mir egal hab eh nicht zutun.
3
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

pyros

Re: Spielmotivation

Beitrag von pyros »

Wieso sehen alle das so:

Golddrop = Spielspass

Ich finde das neue System extrem gut. Gold gibt es sowieso zu viel. Es hätte auch nicht unbedingt geschadet wenn man es auf 25% gesänkt hätte!

Ich finde DF jetzt wieder sehr viel interessanter, weil man durch die richtige Wahl des Jagdgebietes einen ordentlichen Bonus kassieren kann und der ist immerhin +200%(neue Rechnung) oder +50%(alter Rechnung)

Sind wir denn alle so simpel gestrickt, dass wir stundenlang immer im gleichen Gebiet jagen wollen? Es ist doch viel interessanter wenn man hin und wieder das Gebiet wechselt um den Bonus abzugrasen!

Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass vieles in DF total SCHEISSE ist, muss ich sagen, dass wir diesmal eine wirklich extrem gute Neuerung geniessen durften, nur leider wissen das wenige zu schätzen und unterschätzen den Wert der Golddropänderung für DF.
Captain

Beitrag von Captain »

Wenn du meinen Post so verstanden hast, dass mein Spielspaß von dem Gold abhängt, dann tut es mir Leid, dass ich ihn anscheinend unpräzise ausfoumiliert habe.

Mein Spielspaß hat schon vor langer Zeit angefangen zu sinken. Viele Freunde sind aus dem Clan gegangen, und gut die vierfache Anzahl anderer Freunde hat sich gelöscht oder ist in den inaktiven Zustand übergegangen. PK bin ich seit langem nicht mehr, unter anderem wegen der geringen Ausbeute. Dabei ist der PvP-teil im Moment das spannendste in dem ganzen Spiel. Börse stehst du nur rum, bei der Astro-jagd klickst du immer in die selbe Richtung, mal in eine andere und stürzt dich in Euphorie wenn du mal einen Asteroiden findest. Ich als nun mehr reiner NPC-Jäger finde meine Tätigkeit so langweilig, dass ich mich nur noch für den Planetenausbau einlogge. Obwohl ich eigentlich noch Stunden lang jagen müsste, um mein Konto vollzubekommen. Aber das geklicke nervt nur noch. Ich fliege eine feste Route ab die sich nur ( geringfügig ) ändert, wenn mal ein NPC nicht auf dem Feld steht. Da ich jetzt knapp 1,5 mal solange jagen muss für die selbe Menge Gold, ist es doch nur verständlich, dass es noch weniger Spaß macht. Da ich auch nicht mehr jage hänge ich auch mit den Ausbaustufen zurück, der Abstand vergrößert sich immer mehr und mehr -> noch weniger Spiellust. Da ich jetzt noch länger jagen muss, kommt noch mehr Frust auf.

Ich will niemandem reinreden, viele hatten verdammt viel Glück mit der Börse und haben sicherlich bis 100kxp mit Bankkonto voll und Ausbaulimit max ausgesorgt und müssen sich nur 20xp jeden tag holen, die man sowieso in wenigen Minuten zusammen hat. Die letzten zwei Änderungen sind nicht die tragende Schuld an meiner geringen Spiellust, aber doch in gewisser Weise mitschuldig.

So lang, so sinnlos ;)

Captain Jack Sparrow
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
pyros

Beitrag von pyros »

Die sinkende Motivation kann ich verstehen.

Mir gehts ja genauso. DF gibt bei weitem nicht mehr so viel her, wie am Anfang. Das hat viele Gründe bei mir. Vor allem das Kampfsystem und das Forschungssystem sind die zwei Hauptgründe.

Beim Golddrop gibt es geteilte Meinungen.

Die einen finden es doof, dass man jetzt weniger Gold bekommt, während die anderen das Belohnungssystem super finden, da man dadurch zwangsweise das Gebiet wechseln muss.

Also mir hat das neue System neue Motivation eingebracht und ich teste gerade wo ich viel Gold verdienen kann indem ich es ausnutz dort zu jagen, wo wenige vor mir waren.

Viellelicht sollte man zuerst versuchen sich anzupassen? ;-)
Captain

Beitrag von Captain »

Es ist eine aussterbende Zeit, wenn wir uns nicht anpassen werden wir alle untergehen.

^
Zitat aus dem Film "Fluch der Karibik", ist mir gerade eingefallen. Wortlaut stimmt so nicht, aber der Sinn trifft es denke ich ganz schön.

Natürlich müssen wir uns anpassen. Wie ich es schon schrieb finde ich gut, dass Sotrax sich nicht wieder von seiner Meinung abbringen lässt. Ob es nun für mich so gut ist ....

Ich werde auch versuchen mich anzupassen, wenn nicht hat DF halt einen guten Spieler weniger :D Aber ich hoffe das es nicht so weit kommen muss, da es mir doch ein wenig ans Herz gewachsen ist.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:

Vargas

Beitrag von Vargas »

pyros hat geschrieben: Viellelicht sollte man zuerst versuchen sich anzupassen? ;-)
Wenn man es kann. Ich habe schon einige Anpassungen hinter mir, aber meine Spielzeit kann ich nicht verlegen, da ich berufstätig bin. Insofern bin ich da dem System schon etwas ausgeliefert.

Wobei Gold sammeln alleine nicht wirklich eine Motivation ist, ich bin auch schon Millionär, von daher macht mir der Golddrop nicht allzuviel aus. Ich spiele momentan nicht sonderlich viel, weil man außer Goldsammeln eigentlich nichts machen kann. Würde ich nicht ab und an meinen Planeten ausbauen (da reicht 1x pro Tag einloggen) und forschen (da reicht 2x pro Woche), würde ich vermutlich erstmal ganz pausieren.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Captain

Beitrag von Captain »

Lord Helmchen funkt: Gesamtvermögen: 4.286.550 Goldmünzen<-----dat war scho ma bei 5 mille, welche tröte verkauft hier wieder seine ganzen aktien ;)

Ich will ihn jetzt ja nicht anprangern, aber ich wäre froh wenn ich ein hundertstel davon hätte ... es haben eben halt nicht alle massenweise Gold und beschweren sich wenn mal kurzzeitig 700k fehlen
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:

LTD

Beitrag von LTD »

einfach mal anschnorren captain^^
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Antworten