Schilde

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.

sollte das eigene schild unsichtbar für andere werden?

ja
36
60%
nein
19
32%
mir egal
5
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Schilde

Beitrag von pyros »

Es macht auch so Sinn die Rüstung auszubauen.

Ich behaupte mal, dass es SCHLECHT ist, wenn man mehr als 20 Schild hat. Warum? Weil die Aufladekosten viel zu hoch sind und das farming in einem Gebiet weniger vom Schild abhängt, sondern vielmehr von der Energie.
Das bedeutet, dass ich ganz viele NPCs kille und die Energie VOR dem Schild gegen 0 geht.
Für PKs gilt ähnliches: Schild nicht über 13-17, da sie sonst nicht mehr aufladen und sofort angreifen können.

Schon seltsam sowas :roll:
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Schilde

Beitrag von Vargas »

Nun ja, der eigentlich Vorteil der Schilde ist ja, daß man NPCs angreifen kann, ohne dabei bleibenden Schaden zu bekommen. Bei FW kann man als Anfänger ein Vermögen für Heilungen ausgeben, und selbst mit 100KXP wird man um gelegentliches Heilen nicht drumherum kommen.
Insofern sind Schilde sicher sehr bequem und für Großwildjäger, die auch stärkere NPCs (so wie der Kolior früher) angreifen wollen interessant. Für PvP sind sie nicht unbedingt (d.h. einfach Schild extrem hoch skillen) gedacht, finde ich aber auch gut so. Sonst hätte Rüstung ja keinen Sinn.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Schilde

Beitrag von Aphrodite »

ich habe 21 schilde und die reichen vollkommen aus, ich kann jedes derzeit vefügbare npc ohne rüstungsverlust schlagen, bis auf das a 41 vieh, hier verliere ich noch einen rp, das hat sich in paar stärke akas aber dann auch gegeben...von daher ist jedes weitere schild eigentlich unnötig...man kann die schilde auch als npc jäger sehr gut mit stärke kompensieren.

zu einem späteren zeitpunkt sind auf jeden fall die rüstungsakas vorteilhafter im pve, denn das schild bauchte in solchen größen viel zu lange zum laden und bis wir mal bei 100 rp sind, haben wir sicher auch eine nanoversion, die weniger als 100 energie verbraucht.. es daher also viel sinnvoller ist, sich dann ab und an zu heilen.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Schilde

Beitrag von Phönix »

Ich hoffe die Entwicklung geht nicht so weiter. In ein paar Monaten benötigen wir langsam mal ne Schildbatterie. Selbe Funktion wie der Nano, bloß dass sie eben Schilde komplett auflädt. Könnte ja ebenfalls an Batterietechnologie gekoppelt werden.
What more can I say?
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: Schilde

Beitrag von Son-Goku »

ich hab keine schilde gemacht und nur stärke :D

dafür kann ich jetzt viele vieher ohne waffen und ohne raumjäger farmen ohne auch nur 1 rp zu verlieren

beispiel: die hilnuaischiffe, ich kann sie mit nem schlag erledigen und farme in ner stunde 5 bis 6k gm, passt also wunderbar und dabei verliere ich nur 1sp und das wird sofort aufgeladen, da ist die energie fürs gehen eher aus als die schilde :)

bei den kollektoren ist es ähnlich, brauch da aber meine waffen, so kann ich rumlaufen und die mit nem schlag killen und verlieren auch nur 1 SP, wozu da 20 oder 30 schilde? reine verschwendung, stärke dafür hat 2 vorteile: man kann die vieher mit einem schlag killen, was 5 energie erspart und man braucht entweder keine oder nur ein paar raumjäger und da spart man noch paar gm :D
Bild
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Schilde

Beitrag von pyros »

@Son-Goku

Gute Sache ist das. So habe ich das früher auch gemacht, ganz viel A und Schild ist total fürn Hugo.(14-16 Schild sind GERADE NOCH vertretbar für PKs wegen aufladen)

Extrem unausgewogen das Spiel....
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: Schilde

Beitrag von Son-Goku »

schild ist halt NUR gut für starke vieher, wie die wurmlochqualle oder die soratec, da sind schilde nützlich, da man so keine RP verliert, aber die starken vieher haben nen nachteil: man kann sie auch so nicht schnell genug killen, nach jedem vieh muss man ja lange warten bis man wieder genug schilde hat

in der zeit hat man schon mehrere kleine vieher gekillt, die zwar einzeln weniger geld bringen aber zusammen ist es viel mehr als würde man jetzt die soratec killen und immer auf die schilde warten

und jetzt wo ich genug A hab kann ich erstmal die Hilnulai-Schiffe mit nem schlag killen ohne raumjäger, heute kosten die ja 99gm pro, da würde ich heute 2k für jäger ausgeben, da ich heute in der arbeit wenig zu tun hab, also ist zocken angesagt^^ da komm ich locker auf 600 vieher (EDIT: abgesehen davon, brauch ich eh keine jäger^^)

stärke-ausbauten sind am besten :D
Bild
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Schilde

Beitrag von pyros »

Also auf Raumjäger würde ich nicht verzichten wollen. Auch wenn sie Gold kosten, bringen sie das meiner Meinung nach wieder herein.

Wieviel XP du hast, weiss ich nicht, aber wenn du sagst, dass du Hilnulai-Schiffe mit einem Schlag und OHNE RJ killen kannst, wirst du vermutlich auch Lichtkollektoren MIT Raumjägern mit einem Schlag killen können.
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: Schilde

Beitrag von Son-Goku »

halte mich so im 2400xp-bereich auf

bei den hilnuai brauch ich aber ne a2 :D da ich so 32 angriff hab ;)

bei den kollektoren, wenn ich meine a13 anlege dann brauch ich nur 6 raumjäger :D

bei beiden NPCs verliere ich nur 1 schild, also brauche ich ja überhaupt keine schildausbauten ;)

bei den plündis brauch ich ja 2 schläge, also totalangriff, verbrauche 2 schilde und da reichen 10 schilde ja auch aus :D
Bild
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Schilde

Beitrag von pyros »

Ja, genauso mache ich das auch, nur verzichte ich nicht auf RJ^^

Finde ich aber dumm, wie das derzeit mit dem Schild ist. Einfach nur dumm...
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: Schilde

Beitrag von Son-Goku »

ich kauf RJ nur wenn ich sie brauch^^

wenn ich keine brauch, kauf ich auch keine :D

das blöde am schild ist halt, dass die ladezeit dann verdammt hoch ist
da mach ich lieber stärke und kann mit ner schildladung nur 5 plündis killen, dafür sind die schilde aber schnell wieder da

bei leuten die viel schild haben und mit ner ladung 10 plündis killen können ist ja die ladezeit viel länger bis sie die 30 schilde aufgeladen haben
Bild
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Schilde

Beitrag von pyros »

Ich sehe das auch so. Vor allem sehe ich die Grenze von Schild bei 14 oder 16. Höher zu machen ist einfach nur schlecht.

1. braucht man es sowieso nicht, da bei der Jagd die Energie der Flaschenhals ist und nicht die Schilde

2. Kann man auch nicht mehr PvP machen, da man die Schilde nicht aufladen kann(weil man nur 200E hat)

Es stimmt schon, dass man mit viel Schild besser "grössere" NPCs killen kann, aber das lohnt sich nie und nimmer, weil man mit Kleinzeugs viel mehr Gold macht.
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: Schilde

Beitrag von Son-Goku »

jetzt lohnt sich rüstung nur etwas, aber die wird sich noch mehr lohnen wenn die nanos weniger als 100 energie verbrauchen :D

aber solange ist stärke die beste aka :)
Bild
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Schilde

Beitrag von pyros »

Ich habe auch ziemlich viel Rüstung gemacht, da es Leben rettet^^(bei mir schon 3 oder 4 mal^^)

Okay, das gleiche könnte Schild eventuell auch, nur hat es zwei GRAVIERENDE Nachteile:

-schlecht aufladbar(Grund Nummer 1)
-braucht mehr Ausbaulimit

Und wie du, Son-Goku, schon gesagt hast, man braucht eigentlich nicht mehr als 10 Schild, weil davor die Energie ausgeht...

Wäre nicht schlecht, wenn es mal NPCs mit Mindestschaden gibt und Schildregenerationserhöhung eingeführt wird, dann würde das ganze wieder einigermassen Sinn machen...
Antworten