geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von pyros »

Also ich muss sagen, ich bin froh, dass keine neuen Waffen reinkommen...

Wieso? Weil die total sinnlos sind und keinen spielinhaltlichen Wert darstellen, da sie praktisch nur eine Kopie von alten sind.

Jedesmal wenn eine neue Waffe reinkommt, stirbt für mich ein Stückchen DF, da ich mich verarscht fühle und die Hoffnung auf gute Neuerungen immer weiter fällt.

Die Auswahl der Waffen hätte NIE(NEVER!!!) so linear sein sollen! Einfach katastrophal für ein Spiel!

Naja, anscheinend lässt sich die Mehrheit der Spieler doch von diesen leeren Spielinhalten blenden und beschwichtigen...

Es muss etwas wirklich neues her oder zumindest altes gehörig balanced.
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von Son-Goku »

das ist doch schon der hundertste thread wo es um langweile in df geht

langsam werden diese threads echt langweilig, weil ständig das selbe durchgekaut wird :D

ständig nur "mir ist langweilig", " es kommt nichts neues" und "ich hör bald auf"

die welt besteht nicht nur aus DF, verlässt eure fensterlosen keller und geht raus in die sonne :D

und ich bin auch dafür, dass das waffensystem geändert wird, alle 200xp neue a-waffe ist langweilig, aber ich meckere nicht jeden thread voll
Bild
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von Pirx »

Son-Goku hat geschrieben:das ist doch schon der hundertste thread wo es um langweile in df geht

langsam werden diese threads echt langweilig, weil ständig das selbe durchgekaut wird :D

ständig nur "mir ist langweilig", " es kommt nichts neues" und "ich hör bald auf"

die welt besteht nicht nur aus DF, verlässt eure fensterlosen keller und geht raus in die sonne :D

und ich bin auch dafür, dass das waffensystem geändert wird, alle 200xp neue a-waffe ist langweilig, aber ich meckere nicht jeden thread voll
doch, du mekcerst über das gemecker, und das in so ziemlich jeden thread. (und ja, das hier ist jetzt gemecker über das gemecker über das gemecker)^^
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von Son-Goku »

löööl genau^^ ihr meckert über das spiel und ich mecker über euer gemecker und du meckerst über mein gemecker über euer gemecker :D
Bild
NeutralRadikal
Beiträge: 41
Registriert: 27.01.2008, 20:24

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von NeutralRadikal »

Son-Goku hat geschrieben:phönix die meckern rum, weil sie nur sich selbst interressieren

denen ist es egal, was sotrax macht, sie wollen waffen und gebiete und meckern deswegen :roll:

lauter egoisten, die nur an sich selbst denken :twisted: :twisted: :twisted:

Ich versteh dich nicht, lange zu spielen scheinst du ja nicht gerade :roll:
Oh ja ich bin ein Egoist weil ich alle paar Tage oder gar Wochen neuerungen erwarte :|

jaja DF ist unfertig und ich muss ja nicht spielen und eigentlich soll ja noch überhaupt keiner spielen... blabla bla...
aber es ist im Moment kein Fortschritt zu erkennen...
Bonusgolddrop? RÜCKSCHRITT - denn die meisten Spieler sind unzufrieden damit
und so geht es schon ewig... Spieler werden durch neue Waffen an der Stange gehalten...
Abwechslung? FEHLANZEIGE
wenn sich wenigstens ETWAS tun würde hät ich kein Problem damit wenn Sotrax mal eins zwei Wochen aussetzt
aber so...

Ich guck jeden Tag ins Forum obs Ankündigungen gibt aber der Counter treibt nur seeehr langsam in die Höhe...
es ist einfach nurnoch zum verzweifeln da denkt man mal es kommen sage und schreibe ZWEI Ankündigungen und dann ist es Golddrophalbiert und Bonusdropgold -.- naja DF läuft auf der Stelle! :cry:

mfG
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von Aphrodite »

pyros, da stimme ich dir zu....nur soweit wirds wohl nicht kommen..

immerhin ist die nächste waffe zu jagen immerhin noch etwas abwechslungsreicher, wie nach gar nichts zu jagen ausser gm, die man ohnehin nicht braucht...

zu son goku...

von dir habe ich hier noch nicht ein konstruktives posting gelesenm ausser geflame kommt da gar nichts....lieber ein gemecker, dass doch oft dann sinnvolle vorschläge hervor bringt, wie deine inhaltlosen posts...

scheint mir aber so, dass du trotzdem, dass du erst 2 wochen spielst, auch sehr viel langeweile haben musst bei df, da du so viel zeit mit dem von dir sinnlosen geschreibsel hier verbringst...
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von Son-Goku »

NeutralRadikal hat geschrieben:
aber es ist im Moment kein Fortschritt zu erkennen...

mfG
sotrax hat ja gesagt, dass jetzt wegen der RPC nicht viel kommt, aber danach wird wieder einiges kommen

geduld ist eine tugend :D


und aphro: ich verbringe immer zeit im forum, wenn ich energie auflade und manchmal wart ich noch etwas länger, bevor ich die nächste runde mach, damit die vieher mehr geld sammeln

und außerdem ist es auf dauer etwas langweilig wenn man im 3 minuten takt jagen tut, deswegen schau ich oft im forum vorbei und jage alle paar mins, hab ja schon volles aka und genug geld, da muss ich nicht mehr ständig am jagen sein
Zuletzt geändert von Son-Goku am 29.04.2008, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von pyros »

Was jetzt ein Rückschritt ist oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden.

@Neutralradikal

Was für dich ein Rückschritt ist, ist für mich ein Fortschritt^^

Trotzdem gibt es nach meinem Geschmack zu viele andere Rückschritte, die das Spiel immer weniger spielenswert machen.

ich will Df ja nicht schlecht reden, sondern ich will, dass es allen möglichst viel Spass macht, aber langsam geht mir die Tatsache, dass selbst gut präsentierte UI, die volle Zustimmung fanden, von Sotrax nicht abgelehnt, sondern einfach ignoriert werden :twisted: :twisted: :twisted:

Wenn er einmal sagen würde: Gute Idee, aber ich habe keine Zeit/keine Lust das einzubauen, weil.... Dann wäre ich schon einigermassen zufrieden und würde wieder Hoffnung in eine positive Entwicklung von DF setzen.
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von Aphrodite »

sotrax hat ja gesagt, dass jetzt wegen der RPC nicht viel kommt, aber danach wird wieder einiges kommen
es kam auch schon 2 monate vor der rpc nichts mehr gescheites neues...ausser waffen und paar items, die niemand braucht...fehlanzeige

achja..ich vergass die planis, die mit jeder neuerung immer sinnloser wurden....
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von pyros »

es kam auch schon 2 monate vor der rpc nichts mehr gescheites neues...ausser waffen und paar items, die niemand braucht...fehlanzeige

achja..ich vergass die planis, die mit jeder neuerung immer sinnloser wurden....
Dem kann ich absolut nur zustimmen.

Sosehr ich versuche dem etwas gutes abzugewinnen, so muss ich sagen, dass ich es einfach nicht schaffe, sondern total davon überzeugt bin, dass es Unsinn ist(auch auf lange Sicht, GERADE auf lange Sich!)
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von Pirx »

hm? also, das sie nicht viel bringen (im moment und viellicht auch auf dauer nicht), das kann ich gut nachvollziehen. aber schädlih sind sie (im moment) doch auch noch nicht, oder? was meinst du damit, pyros?
NeutralRadikal
Beiträge: 41
Registriert: 27.01.2008, 20:24

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von NeutralRadikal »

Aphrodite beschreibt es perfekt... sinnlose "Neuerungen"
was kommt wohl nach der RPC? ein neuer Raumschiff-Lack und 3 Rechtschreibfehler berichtigt? oder gar Ribirium-Treibstoff mark III ?
WOW! ich freu mich jetzt schon wenn ich dann endlich 1 minute und 30sekunden mit nur 5 energieverbrauch rumfliegen darf!!!!!!!!!
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von Aphrodite »

und außerdem ist es auf dauer etwas langweilig wenn man im 3 minuten takt jagen tut, deswegen schau ich oft im forum vorbei und jage alle paar mins, hab ja schon volles aka und genug geld, da muss ich nicht mehr ständig am jagen sein
ach....

was meinste warum die leute hier meckern? ^^

nur mit dem unterschied, dass die meisten schon 4 monate spielen und du erst 2 wochen..aber hauptsache, man hat vorher erst mal seinen senf in flameform erstmal dazu gegeben, gell @son goku
Zuletzt geändert von Aphrodite am 29.04.2008, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von pyros »

Pirx hat geschrieben:hm? also, das sie nicht viel bringen (im moment und viellicht auch auf dauer nicht), das kann ich gut nachvollziehen. aber schädlih sind sie (im moment) doch auch noch nicht, oder? was meinst du damit, pyros?
Damit meine ich zum Beispiel Items wie Ribium Treibstoff Mark II.

Das ist meiner Meinung nach einfach falsch umgesetzt und wirkt extrem unstimmig(damit meine ich die Aufwertung gegenüber MkI)
Das liegt in diesem Fall daran, dass der Bonus der Aufwertung nur die Zeit verlängert(+5E, ide aber egal sind). Das passt mit dem Energiesystem absolut nicht zusammen.

Beispiel:

jemand hat 200E(voll)
Mit Ribium I kann er 60sek fliegen
Mit Ribium I kann er 70sek fliegen

Frage: was zur Hölle nützen die zusätzlichen 10 Sekunden?
Theoretisch: 2 Felder mehr, weil 10sekunden= 10E
Praktisch: NICHTS!

Okay, es kommt dann noch die Energiekostenreduktion um 5 aber das ist nicht das ist zu vernachlässigen.

Genau solche Items versauen mir den Spielspass. Warum? Weil es sie gibt, aber sie als VERNUNFTBEGABTER Mensch nicht nutzen KANN!
1. ist da diese Extrem nervige lernzeit
2. Ist der Vorteil nicht da(schon alleine Dadurch, dass Mark II von der Stückzahl stärker begrenzt ist, als MkI)

Das gleiche gilt für einige andere Systeme
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von Aphrodite »

pyros, da könnte man bestimmt 20 beispiele aufzählenm wos einfach nicht zusammen passt..das schlimmste ist wohl das pvp in verbindung mit der taktik..

ich kriege langsam die vermutung, dass man über das spiel in der zukunft nicht wirklich nachgedacht hat..

man hats in der alpha ein 3/4 jahr lang getestet, mit einer handvoll leuten, von denen am ende keine 10 mehr spielten.

wenn ich nur über die taktik von 30% vorteil nachdenke, muss das einfach so sein, dass man nicht weiter gedacht hat, 30% sind so dermassen viel das steigt irgendwann ins unermessliche...

solche dinge hätten aber im vorfeld bedacht werden müssen. was jetzt kommt, ist mehr oder weniger einfach neues dazubaun irgendwelcher sachen, die scheinbar wieder nicht langfristig durchdacht sind.

und dadurch wird die lücke im balancing des ganzen spiels immer grösser. es kommen wirklich genug vorschläge von usern, die sehr viel spielen, die wohl helfen würden, wenn man sie in die tat umsetzte, aber die werden tatsächlich komplett ignoriert, man bekommt ja noch nichtmal ein feedback darüber, ob die überhaupt gelesen wurden....

mein fazit: die alpha war viel zu kurz und mit viel zu wenig spielern

auch denke ich dass sotrax alleine (mit tiramon) das auch gar nicht so richtig bewältigen kann, die ideen sind wohl da, aber die zeit fehlt (RL, FW), denn rein theoretisch müsste er selber das spiel jeden tag paar stunden wie ein ganz normaler user spielen, um die probleme zu entdecken und dann nochmal paar std investieren, um sie zu beheben...für so ein kleines team absolut nicht zu schaffen, vorallem, wenn man ein 2tes wesentlich grösseres spiel betreibt.
Antworten