A:3 benötigt 400 XP
A:4 benötigt 600 XP
Das System dürfte ja jetzt schon klar sein, sprich das man alle 200 XP nicht nur einen Raumjäger im Hangar haben kann, sondern auch gleichzeitige eine stärkere Waffen tragen. Nun gut, warum nicht.
Aber nun kommt mein Problem, was ich damit habe.
Die Teile sind Drops von NPC, die man nicht killen kann in dem XP-Bereich. Also was soll das?
Welche Motivation soll dahinter stecken ein bestimmtes NPC zu killen, wenn ich schon eine stärkere Waffe hab? Und Dank dem geringen Shopwert, ist es sogar praktisch sichergestellt, dass man die passende Waffe recht billig kaufen kann.
Jetzt bei der Beta ist zwar noch toll, da die NPC und Waffen erst frisch eingebaut werden und jeder sie unbedingt haben will. Aber man merkt doch jetzt schon, wenn man mal ein paar Tage nicht on war oder gerade erst den Key gekriegt hat, dass man die Waffen hinterher geworfen kriegt.
Für mich stellt es keinerlei Motivation da, diverse NPC überhaupt zu suchen, geschweige denn zu killen. Auch in Zukunft wird es sicherlich so sein, dass da ein oder mehrere Clans das NPC paar Mal umhauen werden und danach wird das NPC ganz lange Zeit doof in der Gegend rumstehen.
Klar, man kann sagen, was stört ein NPC, wenn es immer da. Natürlich ist das nicht schlimm, aber sehe jetzt schon kaum einen Grund, warum ich mich vom Heimatplaneten überhaupt weg bewegen sollte. Da sind genügend NPC, mit dem Golddrop kann ich auch leben und wenn ich was haben will, dann kauf ich mir das einfach für ein paar GM. Wow, toll, Motivation pur ich komme.
Und das der Zwang zur Gruppe hier verdammt stark ausgeprägt ist, kommt für mich als Einzelspieler noch stark erschwerend hinzu.
Naja, vielleicht kommt ja noch was zur Motivation
