Darkfleet mit Planetenerkundung?

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Darkfleet mit Planetenerkundung?

Beitrag von Timo3681 »

Wie wäre Darkfleet heute, wenn Planeten auch betretbar und erkundbar wäre?

Folgende Möglichkeit:

- Wenn man einen Planeten betreten hat, befindet man sich in einer 3D Umgebung.
- Zu dem 100 verschiedenen Oberflächenbildern gäbe es auch 100 verschiedene Biome, also wenn das Oberflächenbild z.B. eine Graslandschaft ist, hat der Planet auch eine Gras Biome.
- Jedes mal wenn man dem Planeten betritt, wird die Umgebung neu generiert und sieht beim jeden mal anders aus.
- Es gibt ca. 2 Milliarden Planeten und jeder Planet hätte eine eigene Fauna und Flora.

Also wenn jeder Planet mal angenommen 20 verschiedene Pflanzen (Groß, Mittel, Klein) und 20 verschiedene Tiere hat, also gäbe es in Darkfleet Universum insgesamt ca. 40 Milliarden verschiedene Tiere und Pflanzen, es würde sich kein Tier und keine Pflanze wiederholen.

Die Scans von Tieren und Pflanzen könnte man an ein Intergalaktisches Museum abgeben und bekäme eine Belohnung dafür.

Was meint Ihr? Wäre sowas machbar gewesen?

Wäre Darkfleet mit Planeten erkunden besser gewesen?
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1852
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Darkfleet mit Planetenerkundung?

Beitrag von Calideya »

Die Idee ist nicht ganz neu und existiert sogar schon als Basisfeature im Testuni.

Derzeit gibt es 7 Biome mit Bildern aus FW. Dieses Projekt ist jedoch zeitmäßig leider kaum möglich da uns hierfür die Entwickler fehlen und ich selbst auch derzeit wirklich kaum Zeit mehr habe. Ich hoffe jedoch das ich im nächsten Jahr nochmals etwas basteln kann :)

Dieses Bild ist natürlich nur eine sehr frühe Alpha mit keinen besonderen Unterteilungen usw. Hier waren auch NPCs, Pflanzen, Tiere(abhängig), Dungeons geplant. Die Map generiert sich pro Planet einzigartig und ändert sich beim gleichen Planeten nicht mehr.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Darkfleet mit Planetenerkundung?

Beitrag von Timo3681 »

@Calideya

In der Nacht zum 4. Mai 2020 hatte ich von Darkfleet geträumt, da stand ich auf einen Planeten, habe ihn betreten und befand mich in einer 3D Umgebung wieder. War eine Wüsten Biome.

In Freewar Style sieht auch gut aus. Sind auch NPCs, Pflanzen, Tiere einzigartig? Also das man nie auf die gleichen NPCs, Pflanzen und Tiere trifft.

Wäre auch eine 3D Umgebung machbar? Also wo man für die Planetenerkundung extra einen Charakter erstellen muss, mit der man durch die Gegend läuft.
Antworten