Darkfleet-Tools

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Morg
Re: Darkfleet-Tools

Beitrag von Morg »

@Brio: *Ubuntu benutze*
OS ftw, jederzeit dafür.
Wenns nachmir geht sollten die Maps und so auch die gleiche DB benutzen, damit jeder möglichst viel anbieten kann.
Oder dass man bestimmte Gebiete... tauscht^^
Das mit den NPCs... naja, von JavaScript verstehe ich (noch) recht wenig.
Und - auch wenns egoistisch is - ich muss mich momentan mit Ubuntu und der Installation von meinem ATI-Treiber rumärgern, das is doch nicht so einfach wie es sein sollte.
Wenn mir da wer helfen kann, mich würds freuen, jederzeit!

@Bird: Auch hgw fürn Führerschein :)

@Bulli: Wenn ich mein Ubuntu korrekt zum Laufen bringe - oder davor, is ja keine Grosse Sache - dann kümmer ich mich um den FTP-Zugang auf eben diesem und korrigiere das schnell, mehr als ne halbe Stunde mit suchen usw. wird das nicht brauchen^^

Aber ich danke jedem der Verbesserungsvorschläge bringt, auch so kann die Seite noch toller werden =)
.........(__)
.........(oo)
.../-------\/
../.|.....||
.*../\---/\
....~~...~~
...."Have you mooed today?"...

apt has Super Cow powers. Super cows do not look like normal cows.
Bulli

Beitrag von Bulli »

Hab gleich noch einen^^

Wenn man ein Feld aktualisieren will, erscheint die ganze seite nichmehr in der mitte sondern rechtsbündig. Moment ich mach n screen...
Zuletzt geändert von Bulli am 08.03.2008, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
Brio
Entwickler

Beitrag von Brio »

ja, den Bug kenn ich bereits ;) Das liegt daran, dass beim in die DB schreiben ein ERROR auftritt und er dann die Seitenausgabe abbricht. Hatte bis jetzt nur keine Lust ihn auszubessern^^
Trotzdem danke für deine Hilfe.

mfg Brio

EDIT: Man kann nun beid er Rangliste und bei der Map-History die Anzahl der auf einer Seite anzuzeigenden Ergebnisse angeben. Diese Funktion wird auch noch auf den restlichen Seiten, wo dies nötig ist, eingebaut.

EDIT2: So, hab den von dir gemeldeten Bug jetzt doch schnell gefixt :)
SpoilerAnzeigen
Bild
Bulli

Beitrag von Bulli »

Klasse^^

Diesmal hab ich keine fehlermeldung. Einfach ne Anregung: Ich fänds cool, wenn man sowas wie nen Kontoauszug hätte, wo man sämtliche bewegungen, im Map und Lotteriekonto mit datum und uhrzeit mitbekommt. Beim Mapkonto gibts ja als untermenü schon Maphistory, also würd ich den auszug bei lotteriekonto als untermenü machen.

*beitrag editier und fehlermeldung dazumach^^*

Also, da wo 1 beim Pfeil steht hätt ich gern noch etwas wie: "Du hast auf X Zahlen gesetzt" Das mal n vorschlag und nun die fehlermeldung: Ein Rechtschreibfehler xD

Ich hab mal ausgetestet wie man in Paint mit nem Stife schreibt
Zuletzt geändert von Bulli am 08.03.2008, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bulli

Beitrag von Bulli »

Sry, ich bin glaubh ein wenig kleinlich :oops: hab nommal was, was ich noch nich so toll find...
Screen4.JPG
Screen4.JPG (18.52 KiB) 11851 mal betrachtet
So, und dann hab ich noch was^^:
Screen5.JPG
Screen5.JPG (4.9 KiB) 11848 mal betrachtet
Und zwar das hier statt "Weiter" ein Link aufs Lotterie-Konto asteht, und ein Link aufs Map-Konto. Wenn man sich das Geld gleich auszahlen lassen will, muss man ja zum Lotteriekonto, deswegen. Das sind alles kleine Sachen denk ich, aber veressert wird die seite tortzdem

--------------
Willkommen auf Darkfleet-Tools.de,

diese Hilfeseite zu dem Onlinespiel Darkfleet.de bietet diverse Tools um das Spielen zu vereinfachen.

Ein nicht Deutscher Satz schon auf der startseite^^ Mein Vorschklag:

Willkommen auf DarkFleet-Tools.de

Diese Hilfeseite......

oder:

Willkommen auf DarkFleet-Tools.de,
einer Hilfeseite zu dem Onlinespiel DarkFleet.de, die diverse Tools bietet um das Spielen zu vereinfachen

-----------------------------------------------------------------

Wo wir gerade bei der Linksschreibung sind: Habe ein paar fehler auf der startseite entdeckt:

1. ein Kampfrechner zum schnellen und einfachen Rechnen wer wen(auch NPCs) besiegen kann muss heißen einen Kampfrechner, zum schnellen und einfachen Rechnen, wer wen (auch NPCs) besigen kann.

2. eine Lotterie bei der man mit etwas Glück massig Geld gewinnen kann muss heißen eine Lotterie, bei der man mit etwas Glück massig Goldmünzen (nich geld, nich das die denken da gehts um echtes Geld^^) gewinnen kann

3. ein Entfernungsrechner und ein XML-Karten-Generator unter dem Menüpunkt sonstige Tools muss heißen einen Entfernungsrechner und einen XML-Kartengenerator (...)
Bulli

Beitrag von Bulli »

Vorschlag: Spieler in der Rangliste nach rasse ordnebar machen, und auch nach ABC. Also es solln halt 3 sachen zum auswählen sein

1. Normal nach XP
2. Nach rasse
3. Nach name

Auch beim Clan:

1. Normal nach Gesamtxp
2. Nach mitgliederzahl
3. nach name
Morg

Beitrag von Morg »

@Bulli:
Ich werd mich um deine Anliegen kümmern und nochmal: Ich freue mich wirklich SEHR, das du das so toll findest, das du uns hilfst, das ganze noch toller zu gestalten.
Spitze, ABER:

Könntest du - um das übersichtlicher zu gestalten - Doppelposts vermeiden?
Kannst ja die einzelnen Abschnitte mit ------------ oder so trennen.
Und die alten Beiträge solltest du auhc selber löschen können, wenn nicht kannst du ja auch nen Mod drum bitten - soweit mal auch hierfür danke.

Das mit den Bildern ist auch eine klasse Idee, aber halte sie so klein wie möglich - meistens hast dus ja auch, aber das mit den zwei Punkten, wo du nen Komplettscreenshot gemacht hast, da wäre es besser, du trennst das in zwei einzelne Bereiche, das geht sogar mit Paint :wink:

Jaaa.... was gibts noch zu sagen...
So nebenbei: Ein DevC++ -Benutzer. Kuhl^^
Wieweit bist du / wieviel kannst du?

Hm, nochmal danke, ich werde mich gleich morgen darum kümmern um den FTP-Zugang unter Ubuntu (Zugangsdaten hab ich ja jetzt wieder bekommen^^), dann fix ich deine Sachen gschwind.
Is ja das meiste kein großer Aufwand.
Naja, Rechtschreibfehler werd ich morgen fixen und...
*Trommelwirbel*
Ich kümmere mich um die Kompletteingabe von Positionen ala " Position X: 8.540 Y: 456", so dass man die nur 1:1 kopieren braucht und dort einfügen.
Pattern dafür is eigentlich eh schon längst überdacht, also wirds nicht schwer^^

So far...
Morg
.........(__)
.........(oo)
.../-------\/
../.|.....||
.*../\---/\
....~~...~~

Bulli

Beitrag von Bulli »

Also du meinst die beiträge löschen bei denen der Bug gefixt wurde oder? Kann ich machen, aber du musst dann bitte immer genau sagen welchen du jetzt gefixt hast. Wegen DevC++^^ kann grad nich weitermachen, son arsch hat das buch für 8 wochen ausgeliehen =(
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Original:
In der Lotterie kann man sich für 20 GM sich eine Zahl registrieren. Wird diese Zahl am Sonntag gezogen so hat man den Jackpot gewonnen. Sollten mehrere den Jackpot gewonnen haben, so wird dieser geteilt.
Mit jeder registrierter Zahl erhöht sich auch der Jackpot. Sollte am Sonntag kein Gewinner gezogen werden, so bleiben alle registrierten Zahlen erhalten und der Jackpot bleibt auch.

so solls sein:
In der Lotterie kann man sich für 20 GM eine Zahl registrieren. Wird diese Zahl am Sonntag gezogen, hat man den Jackpot gewonnen. Sollten Mehrere den Jackpot gewonnen haben, wird dieser geteilt.
Mit jeder registrierten Zahl erhöht sich der Jackpot um X GM. Sollte am Sonntag kein Gewinner gezogen werden, bleiben alle registrierten Zahlen sowie der Jackpot erhalten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Original:
Bisherige Gewinner:
Rednex (6830GM)
Rednex,Cheat0r, Blabla (alle 2867GM)

so solls sein:
Bisherige Gewinner:
Rednex (6830GM)
Rednex, Cheat0r, Blabla (alle 2867GM) <--(leertaste vergessen)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beim Kreisdiagramm, die eingabezeilen ein bisschen nachrechts und daneben eine frabpalette, oder einfach eine Farbe auswählbar machen, sodass man sie halt nich in html code eingeben muss, weil machne das ja nich können.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich würde mir noch nen Link aufs wiki wünschen *wiki freak is*
Screen6.JPG
Screen6.JPG (11.85 KiB) 11793 mal betrachtet
Morg

Beitrag von Morg »

Ich mein das du die Doppel- bzw. Mehrfachposts bitte zusammenlegst - also den ersten editieren, da die direkt danach reinschneidest und dann die direkt danach löscht, da ja sonst ein Post mit allem is und dann drei Posts (oder so), wo nur "Kann gelöscht werden, steht jetzt eh in einem Post" drin steht.

Die gefixten Bugs löschen wäre nur wenig sinnvoll^^
Klar das das noch nicht ganz perfekt ist.

Aber wieder danke für neue Sachen zu fixen =)

Wird bearbeitet, solange nach mir kein Beitrag kommt

Fix:
  • So, die zwei Links vom Übertragen aufs Lotteriekonto sollten vorhanden sein - kanns nur nicht testen, hab kein Geld mehr am Konto -.- xD
  • Beim Lotteriekonto gabs noch n paar... naja, peinliche Fehler^^ Denk mal, da wurde herumgebastelt ohne die Grammatik anzupassen.
  • Die meisten von Bullis Satzänderungen auf der Lotterieseite wurden umgesetzt - jedoch nicht komplett alle. Der Beistrich bei nur einer Zahl sollte nun auch weg sein, der Plenk bei der Gewinneraufzählung wurde beseitigt =)
  • DarkfleetWiki wurde vorerst als Link hinzugefügt, muss aber noch Tiramon darüber informieren - nur dass es da keine Probleme gibt ;)
  • Das auf der Startseite wurde auch ausgebessert.
So, werd jetz aber mit den kleinen Bugs aufhören und mich mal an die Umstrukturierung von dem Code machen - davor frag ich Kapson lieber noch^^
.........(__)
.........(oo)
.../-------\/
../.|.....||
.*../\---/\
....~~...~~

Bulli

Beitrag von Bulli »

1. Passt, ist getestet
2. Auf der Lotterie-Kontoseite steht immernoch als Link "Auszahlen lasseR", das noch in "lasseN" umwandeln
Screen7.JPG
Screen7.JPG (1.72 KiB) 11737 mal betrachtet
3. Beistrich weg, Plenk auch besietigt. Zu den Sachen die nicht übernommen wurden:
--Sollten mehrere den Jackpot gewonnen haben wird dieser geteilt.
Wenn du schreibst "Sollten mehrere Spieler den Jackpot...", dann musst du Spieler groß schreiben, aber wenn du das Spieler weglässt, musst du mehrere Groß schreiben, so hab ich es gelernt, weil mehrere dann das subjekt ist.
--Mit jeder registrierter Zahl erhöht sich auch der Jackpot.
"Mit jeder von dir registrierten Zahl erhöht sich auch der Jackpot", und wenn du "von dir" weglässt ändert sich in diesem Satz nichts.
4. Wiki klappt allles
5. Die überschrift und die unterüberschirft wurden ausgebessert, haste recht, aber:
--Unter anderen gibt es bereits folgende Hilfen:
- ein Kampfrechner zum schnellen und einfachen Rechnen wer wen(auch NPCs) besiegen kann

Wenn du das umformst kommst du auf:
"Als Hilfen gibt es bereits einEN Kampfrechner ....

Und genauso bei:
ein Entfernungsrechner und ein XML-Karten-Generator unter dem Menüpunkt sonstige Tools
einen Entfernungsrechner
Brio
Entwickler

Beitrag von Brio »

so, wurde ja schon viel gemacht, toll :)
Freut mich, dass das so schön klappt ;)

was ich nicht ganz toll find, ist, dass das DarkFleet-Wiki verlinkt ist, da das DF-Wiki eben nicht offiziell ist. Ich glaube ich werde einen extra Kästchen machen, wo wichtige Links drin sind. Naja ich machs mal, ihr sehts ja dann^^

mfg Brio

PS: Bulli, könntest du eventuell dein Riesen-Screenshot wieder rausnehmen oder verkleinern? Der verbreitert das Forum bei mir immer so blöd -.-

EDIT: @Morg, was meinst du mit Code umstrukturieren? Wenns die PErformance verbessert oder so, nur zu^^
SpoilerAnzeigen
Bild
Bulli

Beitrag von Bulli »

Ah, gut Brio, in andere Hilfeseiten reingepackt^^
soll ich nochmal zusammenfassen was gemacht werden muss? xD
Morg

Beitrag von Morg »

@Brio: Ich mein die Tabstopps bisschen... verbessern.
Weil die Haupttabelle is nämlich n bisschen sehr unübersichtlich^^

Was ich mein is einfach da mal drüber"putzen", damits besser leserlich für uns ist ;)

@Bulli:
Da steht Auszahlen lassen xD
Schau mal im Quelltext nach.
Bei dir dürft nur der Browser dumm sein und das Feld zu klein machen.

Ich hoff, das da wirklich lassen steht...
Aber bin mir ziemlich sicher.
.........(__)
.........(oo)
.../-------\/
../.|.....||
.*../\---/\
....~~...~~

Bulli

Beitrag von Bulli »

Ich hab noch einen Fehler auf der startseite:
"Unter anderen gibt es bereits folgende Hilfen:"
Gleicher fall wie bei "Mehreren", muss groß geschrieben werden.

Dann noch ne anregung:

Könnte man das mit dem Ergebnisse pro Seite ein bisschen umwandeln? Das sähe dann so aus:

Es sollen max. 10 Seiten sein, da es sonst zu unübersichtlich wird. Zur Auswahl stehen 10 pro Seite, 20, 50, 100, 200, 500, 1000, 2000. Und es wird überprüft wieviele Karten man schom gemacht hat, und dementsprechend ausgewählt ob 100 pro seite oder 10 pro seite usw. Wenn ich auf Maphistory klicke, dann Stehen im moment 60 seiten zur auswahl. also ca. 600 Kartenteilchen. Jetzt führt euer program den test durch:

bei 10 pro seite gibts 60 seiten NONE
bei 20 pro seite gibts 30 Seiten NONE
bei 50 pro seite gibts 12 Seiten NONE
bei 100 pro seite gibts 6 Seiten *haken*

so dass quasi automatisch eine "pro seiten zahl" eingestellt wird, je nachdem wieviele kartenteilchen man bearbeitet hat.

Des weiteren möcht ich nochmal dran erinnen im diesem fenster die vorlagen einzubauen, was ein schnelleres eintragen erlaubt, sowie das 1:1 kopieren. Seht das jetzt aber nicht als druck an, sondern nur als erinnerung.

Ah, hast recht im quelltext steht auszahlen lassen. Aber das is ja so ne Klickfläche, bzw. button, und der hat doch eine im quelltext eingegebene breite. Und wenn du die erhöhst, vllt wird dann das ganze N angezeigt.
Brio
Entwickler

Beitrag von Brio »

@Morg: ja, mach das ruhig. Ich hab beim ersten Teil im Index ja schon angefangen^^. Im Original-Quelltext von der DF-Startseite sieht das noch viel schlimmer aus :)

@Bulli: Über deine Idee mit den Seiten könnte man mal nachdenken. Aber ich persönlich habe lieber viele Seiten als zuviel auf einer Seite. Und mehr als 500 Kartenteilchen auf einer Seite kannst du eh vergsen. Das lädt dann viel zu lang ;) Bei 100 merkt man das ja bereits...

mfg brio

EDIT: Der "auszahlen lassen"-Button sollte jetzt lang genug sein.
EDIT2: Irgendwie haben wir ein Problem mit der Ranking und Clanranking-Datenbank oO. Ich weiß bis jetzt nicht warum...
SpoilerAnzeigen
Bild
Antworten