Was gefällt euch an DF?

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
sgr011566
Entwickler

Re: Was gefällt euch an DF?

Beitrag von sgr011566 »

Prinegon hat geschrieben:Schön wäre es, wenn es mal so weit käme, daß überhaupt keine "Festen" NPC mehr vorhanden sind, sondern die NPC auf allen Feldern variieren könnten.
Wäre schön, aber optional. Klar, die charakteristischen NPCs sollten mit hoher Wahrscheinlichkeit dort rumfliegen, wo sie hingehören - also wenn das Gravitationsloch nur von Gravigleitern befliegbar ist, wärs gut, wenn sich die hauptsächlich dort tummeln. Aber eben nur Wahrscheinlichkeiten. Dann verirrt sich halt mal ein Gravigleiter bis nach Hintertupfing auf den Planeten Einöd vom Spieler Fernab-Wohn. Störts? Toller Effekt, sowas machts doch gleich interessanter. Insgesamt aber jetzt nichts, wo ich sage, das MUSS rein. Aber defintiv viel mehr rumflieg-Zeugs. Auch Frachter, wo man dann gut verständliche Mali kriegt, wenn man die kapert oder aufbringt. Und noch mehr so Zeugs.

Insgesamt auch das riesige Potential in jeder Hinsicht. Man kann praktisch für ALLE Spieler geeignete NPCs einbauen. Die einen greifen selber an, feuern Raketen ab (hier wäre noch ein Energiesystem für NPCs nötig, oder? Aber bitte mit verschiedenen Energiewerten, die auch variabel sein könnten.) oder machen anderen Unsinn mit dem Spieler. Wieder andere zapfen die Energie ab, nutzen sie sogar selbst, greifen sogar selbst an. Das ist ALLES möglich, wenn man es an die richtigen Stellen setzt und genügend ingame-Informationen einbaut, damit die Anfänger sich nicht dorthin verirren. Wers dennoch tut, selbst schuld. Man muss, bei geeigneter Vorarbeit, auf NICHTS Rücksicht nehmen beim NPC-Design. Man kann im Prinzip für jedes XP-Niveau unzählige Gebiete einbauen. Man braucht nicht auf dieses scheiß Jagdsystem wie in FW Rücksicht nehmen, wo man in jedem 2. Gebiet ein A2 braucht, nur, damit ne Spielergruppe nicht das Heulen kriegt. Man kann einfach für jede Spielergruppe viele verschiedene NPCs entwerfen, Abwechslung bringen, ohne dass gleich 100 Leute schreien, es sei zu schwer. Man kann dabei auch mehrere Gebiete gleichzeitig bringen, das ist das Tolle - wem eins zu schwer oder einfach ist, der fliegt woanders hin, kein Problem. Man kann endlcih NPCs bringen, die aktiv gegen andere kämpfen - wo vielleicht sogar Flotten von NPCs andere Flotten überrennen (und damit mein ich nicht den Gruppenverschnitt) und umherziehen.

*träum* Einfach, dass man so viel machen könnte, was in FW nicht geht ... soviele Effekte, Items, Zufälle ... die vielen Möglichkeiten, dem Universum Leben zu verpassen, vielleicht sogar oft mal die Situation, dass jemand, der wochenlang vor sich hinfliegt, plötzlich was entdeckt, von dem keiner wusste, dass es da ist. Dass nciht alles neue gleich überrannt ist wie in FW, sondern man einfach viel auch selbst entdecken wird.

Ja, ich könnt noch Stunden weiterschreiben, bevor wer fragt. Ja, das meiste ist Zukunftsmusik, Space Opera. Dann eben mehr Gegenwart:

Zum Beispiel, dass Schutz jetzt absolut geil gelöst ist. Keine Natla mehr, Schutz dennoch unauflösbar, aber als brauchbare Fähigkeit umgesetzt, nichts alltägliches mehr - absolut schön gemacht.

Das Forschungsmodell - Basiswissen motiviert viel mehr als Lerntechnik durch kürzere Forschungszeit (jaja, immer diese Selbstbeweihräucherung, da hab ich die Zeiten ja selbst vorgeschlagen :?), auch die andern Forschungen sind schnell erledigt, wies geplant war, aber eben durch viele Stufen nicht zu eifnach ausgelernt. Andererseits, total konträr, die Item-Forschungen. Lange Zeiten, dafür auch entscheidende Verbesserungen. Gefällt mir bisher in dieser Art eigentlich, auch wenn ich die Marktwirtschaft und das Großhandelswissen derzeit eher skeptisch beäuge. Aber gut, Handel soll ein entscheidender Punkt werden, daher verständlich, wie sie angelegt wurden.

Das Ausbausystem mit Rüstung und Schild. Extrem fies für PKs, sich hier eine richtige Kombination zu suchen, obwohl das ganze Spiel ein Schlachtfest für sie ist. Aber wer nur auf beste Ausbaulimit-Kombination achtet wird nach einem erfolgreichen Kill vom nächsten PK gnadenlos überrannt, weil sich eben die Rüstung nicht regeneriert. Das find ich mal nett.

Auch schön, wie die Items bisher gedroppt werden - nicht alles hat Sinn, MUSS Sinn haben. Es gibt eben Schrott, man findet ihn öfter. Hier noch viel mehr rein, auch viel Flexibilität, manchmal Zufälle (eine verkabelung oder ein Stück von nem Raumjäger oder ein Datenkristall-Splitter :wink:) - dann ists noch besser.

Soviel Potential, das genutzt werden will, dass allein die Ideen grob aufzuschreiben Wochen dauern würde - Innovationsmöglichkeiten bis zum Umfallen :) Hoffentlich werden die auch genutzt und auch oft massiv etwas verändert, wenn nötig - hier ist es möglich, und nötig, um das Universum stimmig zu gestalten.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 18.12.2007, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
LTD

Beitrag von LTD »

das potential ist immens...mann kann überall neue gebiete reinklatschen neue npcs und items... und irgendwie macht es spass,
mann muss keine 6 sek pro feld warten, sondern muss sich dan nur für 3 min nen sicheren parkplatz suchen und schon kann mann weiterjagen
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Aquaeli

Beitrag von Aquaeli »

Setting
Design
Das es 3 Akademien gibt da ist die Entscheidung schwerer als wenn es nur 2 wären.
die Verschiedenen Raumjägertaktiken
einfach sinnlos im Weltraum rum zudüsen.
XP Limit
Npcs sind dank XP Limit Gegner und keine Opfer
Derzeit ;) vernünftige Dropraten
Ruler

Beitrag von Ruler »

Mir gefällt:

1. Die nahezu unendlichen weiten des Universums. Da verteilen sich auch 200 Spieler gut ;)
2. Dass man nicht allzu einfach an sehr viel Gold kommt(im Moment zumindest nicht)
3. Dass Waffen hier schwerer zu bekommen sind
4. Das Handelszentrum, wo alle wichtigen Sachen auf einem Haufen sind, so muss man nicht ewig reisen um nen Ausbau o.Ä zu tätigen
5. Die nicht festgelegte Flugzeit
6. Dass man für viele Dinge Energie brauch: Dadurch muss man sich genau überlegen, was man als nächstes macht :)
7. Das etwas komplexere Kampfsystem(auch wenns net sehr viel komplexer is^^)
mfg
Ruler
Kampf Dackel

Beitrag von Kampf Dackel »

Mir gefällt:

1. Das mit der Energie (nicht immer diese nervigen 6 Sekunden, sondern einfach aufladen, wenn man afk ist, und wenn man wiederkommt, kann man wieder schön viel laufen)

2. Schildsystem (man muss sich nicht ständig heilen, ein enormer Vorteil^^)

3. Der Wert des Goldes (nicht wie in FW, hier muss man auch mal sammeln, um etwas zu erreichen)

4. Die große Feldzahl (man kann auch mal ein paar Stündchen quer durch's All fliegen, ohne alles entdeckt zu haben)

5. Die schöneren Gebiete (ist meine Meinung, nur hier find ich die meisten Gebiete schöner als in FW)
Bild
SpaceScampi

Beitrag von SpaceScampi »

Was mir spitzenmässig gefällt:

- Viele und schnellspawnende NPC´s. Das macht das Handicap in der Reisezeit zu Freewar gut wett.

- XP-Abbau durch Müllen im XP-Speicher. So kann man gut Gold sparen für wichtige Sachen ohne ein leichtes Fressen der Pk´s zu werden.

- Viele einfache Drops die einem kleine Freuden bereiten auch wenn sie nicht wirklich wertvoll sind.

Was mir gut gefällt:

- Das Kampfsystem, da es im Moment noch relativ undurchschaubar wirkt.

- Das IGHZ, da dort fast alle wichtigen Orten vereint sind. Nur die Aufteilung wirkt zumindest auf größeren Karten irgndwie gepresst.

- Die Option irgendwann eigene Planeten zu besiedeln.
Nelan Nachtbringer

Beitrag von Nelan Nachtbringer »

Das Schild und EnergieSystem.. einfach geil
DIe Jäger sind auch toll und dass waffen drops sind :D
Zudem das man täglich nur 20 xp mehr machen kann...
Da wird man nicht gezwungen tausende von stunden on zu sein...
Jack Sparrow

Beitrag von Jack Sparrow »

Mir gefällt vorallem das System mit Schild und Energie usw.^^
Und das schneller Npcs auftauchen =)))

Aber ich weiß ned warum: Ich finde Darkfleet besser als Freewar und denke das es noch viel besser werden kann.^^
Es geht nur darum was ein Mann kann und was ein Mann nicht kann.
pyros

Beitrag von pyros »

Was mir besonders gut gefällt sind die Items.

1, Module, welche unbegrenztoft anwendbar sind.

2, Upgradebare Items(Mark). Ich hoffe, dass höhere Items WENIGER Energie brauchen. Ist ja bei Nanorobotern schon so, aber wäre auch bei NPC-Scanner ein schöner Vorteil. Ich hoffe, sehr, dass alle Anwendbaren Items upgradebar sind und nicht extra gefunden werden müsse(Nukleardetonator Mark 1 -> Nukleardetonator Mark 2), denn das würde bewirken, dass man sich auch noch in Zukunft über Mark 1 Dinge freuen kann, wenn es dann eventuell schon Mark 5 Items gibt.
Ruler

Beitrag von Ruler »

@Pyros, dass die höheren Markstufen weniger Energie verbrauchen is so gut wie sicher ;)
mfg
Ruler
pyros

Beitrag von pyros »

Das Dropsystem gefällt mir auch sehr gut, da man häufer "Zufallsdrops" findet die nicht übermässig viel wert sind.

Man freut sich einfach, wenn man eine EMP-Rakete oder eine Torpedo findet. Schade nur, dass der Markt für solche Items noch nicht bereit ist. Vor allem Schildraketen will niemand.(Wieso auch, wenn der Nuklear-Detonator einfach nur besser ist?) Da sollte man eventuell noch ein bisschen balancen.
zB.: Schildrakete sollte weniger Energie kosten
Krait

Beitrag von Krait »

Also mir gefällt bisweilen das Gesamtpotenzial einfach sehr .

Ich hoff das es noch hintergründiger wird mit der Zeit ind shcnell viele neue Gebiete freigeschaltet werden.

Ich fliege fats nur außerhalb aller Systeme und freu mich arg auf kleine Überraschungen mittem im Weltall *g*

Auch find ich die Idee mit der Energie sehr schön gelöscht!

Aber nichts desto trotz noch viel Arbeit, doch wir bzw das Entwicklerteam ist auf dem richtigem Wege! =)
Ihr wollt eine Geschichte zu den Spiel lesen?

Dannn schaut doch mal hier vorbei: ,,Die Krait, ein Schiff, 2 Männer, 1 Ziel"

Spiel auch in Freewar Welt 3 als Leon ;)
Antworten