Wäre schön, aber optional. Klar, die charakteristischen NPCs sollten mit hoher Wahrscheinlichkeit dort rumfliegen, wo sie hingehören - also wenn das Gravitationsloch nur von Gravigleitern befliegbar ist, wärs gut, wenn sich die hauptsächlich dort tummeln. Aber eben nur Wahrscheinlichkeiten. Dann verirrt sich halt mal ein Gravigleiter bis nach Hintertupfing auf den Planeten Einöd vom Spieler Fernab-Wohn. Störts? Toller Effekt, sowas machts doch gleich interessanter. Insgesamt aber jetzt nichts, wo ich sage, das MUSS rein. Aber defintiv viel mehr rumflieg-Zeugs. Auch Frachter, wo man dann gut verständliche Mali kriegt, wenn man die kapert oder aufbringt. Und noch mehr so Zeugs.Prinegon hat geschrieben:Schön wäre es, wenn es mal so weit käme, daß überhaupt keine "Festen" NPC mehr vorhanden sind, sondern die NPC auf allen Feldern variieren könnten.
Insgesamt auch das riesige Potential in jeder Hinsicht. Man kann praktisch für ALLE Spieler geeignete NPCs einbauen. Die einen greifen selber an, feuern Raketen ab (hier wäre noch ein Energiesystem für NPCs nötig, oder? Aber bitte mit verschiedenen Energiewerten, die auch variabel sein könnten.) oder machen anderen Unsinn mit dem Spieler. Wieder andere zapfen die Energie ab, nutzen sie sogar selbst, greifen sogar selbst an. Das ist ALLES möglich, wenn man es an die richtigen Stellen setzt und genügend ingame-Informationen einbaut, damit die Anfänger sich nicht dorthin verirren. Wers dennoch tut, selbst schuld. Man muss, bei geeigneter Vorarbeit, auf NICHTS Rücksicht nehmen beim NPC-Design. Man kann im Prinzip für jedes XP-Niveau unzählige Gebiete einbauen. Man braucht nicht auf dieses scheiß Jagdsystem wie in FW Rücksicht nehmen, wo man in jedem 2. Gebiet ein A2 braucht, nur, damit ne Spielergruppe nicht das Heulen kriegt. Man kann einfach für jede Spielergruppe viele verschiedene NPCs entwerfen, Abwechslung bringen, ohne dass gleich 100 Leute schreien, es sei zu schwer. Man kann dabei auch mehrere Gebiete gleichzeitig bringen, das ist das Tolle - wem eins zu schwer oder einfach ist, der fliegt woanders hin, kein Problem. Man kann endlcih NPCs bringen, die aktiv gegen andere kämpfen - wo vielleicht sogar Flotten von NPCs andere Flotten überrennen (und damit mein ich nicht den Gruppenverschnitt) und umherziehen.
*träum* Einfach, dass man so viel machen könnte, was in FW nicht geht ... soviele Effekte, Items, Zufälle ... die vielen Möglichkeiten, dem Universum Leben zu verpassen, vielleicht sogar oft mal die Situation, dass jemand, der wochenlang vor sich hinfliegt, plötzlich was entdeckt, von dem keiner wusste, dass es da ist. Dass nciht alles neue gleich überrannt ist wie in FW, sondern man einfach viel auch selbst entdecken wird.
Ja, ich könnt noch Stunden weiterschreiben, bevor wer fragt. Ja, das meiste ist Zukunftsmusik, Space Opera. Dann eben mehr Gegenwart:
Zum Beispiel, dass Schutz jetzt absolut geil gelöst ist. Keine Natla mehr, Schutz dennoch unauflösbar, aber als brauchbare Fähigkeit umgesetzt, nichts alltägliches mehr - absolut schön gemacht.
Das Forschungsmodell - Basiswissen motiviert viel mehr als Lerntechnik durch kürzere Forschungszeit (jaja, immer diese Selbstbeweihräucherung, da hab ich die Zeiten ja selbst vorgeschlagen

Das Ausbausystem mit Rüstung und Schild. Extrem fies für PKs, sich hier eine richtige Kombination zu suchen, obwohl das ganze Spiel ein Schlachtfest für sie ist. Aber wer nur auf beste Ausbaulimit-Kombination achtet wird nach einem erfolgreichen Kill vom nächsten PK gnadenlos überrannt, weil sich eben die Rüstung nicht regeneriert. Das find ich mal nett.
Auch schön, wie die Items bisher gedroppt werden - nicht alles hat Sinn, MUSS Sinn haben. Es gibt eben Schrott, man findet ihn öfter. Hier noch viel mehr rein, auch viel Flexibilität, manchmal Zufälle (eine verkabelung oder ein Stück von nem Raumjäger oder ein Datenkristall-Splitter

Soviel Potential, das genutzt werden will, dass allein die Ideen grob aufzuschreiben Wochen dauern würde - Innovationsmöglichkeiten bis zum Umfallen