Kritik am Taktik-System

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
pyros

Re: Kritik am Taktik-System

Beitrag von pyros »

da hast du recht. Auch wenn DF auf PvP "aufgebaut" ist, sollte es Mechanismen geben, welche ein Gleichgewicht herstellen.
Gerade am Anfang liest man immer wieder

xx1 gekillt: 435gm
xx2 gekillt: 1543gm + Störsignal
xx3 gekillt: 768gm
xx4 gekillt: 567gm + Laser
...

in Profilen stehen und bei den Mengen ist das nicht fair. Vielleicht sollte auch der Goldverlust angepasst werden? 70% in einem Spiel, in dem man praktisch dauernd gekillt werden kann ich ein bisschen viel.

Ich hatte bis jetzt ja wahnsinniges Glück. Vielleicht hab ich durch PvP sogar(als Verteidiger) mehr reingeholt xD. Waffen habe ich auch keine verloren bis jetzt.
Nach einiger Zeit kriegt man den Dreh raus, wie man am besten und sichersten spielt. Also ich hab derzeit keine Probleme.
Das Taktiksystem ist aber auf jeden Fal in Ordnung und ich hoffe dass Sotrax sich mal meine Idee ansieht:

Code: Alles auswählen

Raumjägerplätze kaufen: 6000gm und 75 Aka(so wie Stärke, nur ein bisschen teurer, dafür Bonus bei Taktik)
Torfnase

Re: Kritik am Taktik-System

Beitrag von Torfnase »

Sotrax hat geschrieben:Später wird es evt. auch irgendwann möglich sein feindliche Taktiken auszuspionieren etc etc., ich denke da lässt sich schon noch was machen.
Das Problem ist ja meist gar nicht, dass man nicht weiß, welche Taktik der Gegner hat, sondern, dass man nicht darauf reagieren kann. Selbst wenn man zufälligerweise seine Taktik dementsprechend ändert, ist man dadurch ja wieder gehen 10 andere PK im Nachteil - und dann kann man ewig wieder nicht wechseln und ist denen hoffnungslos ausgeliefert.
Sotrax hat geschrieben:Ansonsten ist natürlich durchaus eine Portion Glück dabei, man kann sich aber zur Wehr setzen und z.B. dem Angreifer direkt eine Schildrakete oder sowas entgegenschleudern, so dass man nicht unbedingt unterliegt.
Das ist leichter gesagt, als getan. Eigentlich ist es echt unmöglich.
Meist ist es ja so, dass ein Gegner, der mich angreift vorher nichtmal auf der Karte zu sehen war! Die kommen mit 200 Energie angebraust, drücken dann für 120 Energier auf "Angreifen" und weg ist man.

Ich habe durch meine angehend 2500 Kills in Freewar echt keine schlechte Reaktion, aber da kann man echt nichts machen . :(
---
Torfnase

Sotrax, schau mal! :)
Antworten