Gehts euch auch so?
Re: Gehts euch auch so?
ich kann das von scampi nur bestätigen. ich hab vorgestern mit waffenkunst angefangen, weils mich auch genervt hat, dass ich ständig zum handelszentrum fliegen musste. schon die ersten paar stufen waffenkunst merkt man. und gerade wenn man wenig zeit hat, ist die zeit fürs hin- und herfliegen arg nervig.
Zuerst mal Basiswissen auf 20 - dauert 26 Tage und senkt die Forschungsdauer auf 2/3, was schon einiges ausmacht bei relativ wenig Lernaufwand dafür. Und wenn man täglich nur 10 Minuten spielt, ist das auch erträglich.
Danach Waffenkunst 15 - verdoppelt die Tragbarkeit im Prinzip. Man kann die Waffen dann statt bis 80% immerhin bis 59% runter tragen. Dauert zwar 12 Tage, aber spart, wie schon erwähnt, relativ viel Energie. Spart außerdem noch einiges an Gold, wenn man Astros jagt oder später mit besseren Waffen, die mehr Kosten in der Reparatur haben. Bei doppelt so langer Haltbarkeit halbieren sich logischerweise die Repakosten
Die Ausbautenfoschungen sollte man abre nicht als gänzlich sinnlos einstufen, auch nicht für Gelegenheitsspieler. Denn die jeweils ersten 10 Stufen aller 3 Forschungen zusammen dauern schon unter Basis 20 nur 8.5 Tage
Danach spart man runde 5% pro Ausbau, man kommt also etwa 5% weiter mit dem gleichen Gold.
Allerdings machen die insofern wenig Sinn, da du kaum spielen kannst, da verlierst du nur unnötig Forschungszeit, weil du ja nie an den PC kannst, wenn du was neues forschen müsstest.
Die solltest du also am ehersten bei deinem Daddy forschen - selbst Waffenkunst wird wohl ein Problem, wenn du die machen willst, am besten Kurzsponsering, eventuell bei den ersten Stufen abwechselnd mit Basiswissen hochziehen. Oder eben zuhause wirklich nur lange Forschungen, bei deinem Vater dann die kurzen machen, so kriegst du auch Basiswissen gleich höher und kannst bei ihm dann mehr Waffenkunst und Planetenmanagement - was du ja auch brauchen wirst, denk ich - machen. Klar ist nur Basis öde - aber besser, als an einem Tag vielleicht 23h Forschungszeit verlieren, weil man nicht an den PC kann ist es allemal.
Danach Waffenkunst 15 - verdoppelt die Tragbarkeit im Prinzip. Man kann die Waffen dann statt bis 80% immerhin bis 59% runter tragen. Dauert zwar 12 Tage, aber spart, wie schon erwähnt, relativ viel Energie. Spart außerdem noch einiges an Gold, wenn man Astros jagt oder später mit besseren Waffen, die mehr Kosten in der Reparatur haben. Bei doppelt so langer Haltbarkeit halbieren sich logischerweise die Repakosten

Die Ausbautenfoschungen sollte man abre nicht als gänzlich sinnlos einstufen, auch nicht für Gelegenheitsspieler. Denn die jeweils ersten 10 Stufen aller 3 Forschungen zusammen dauern schon unter Basis 20 nur 8.5 Tage

Allerdings machen die insofern wenig Sinn, da du kaum spielen kannst, da verlierst du nur unnötig Forschungszeit, weil du ja nie an den PC kannst, wenn du was neues forschen müsstest.
Die solltest du also am ehersten bei deinem Daddy forschen - selbst Waffenkunst wird wohl ein Problem, wenn du die machen willst, am besten Kurzsponsering, eventuell bei den ersten Stufen abwechselnd mit Basiswissen hochziehen. Oder eben zuhause wirklich nur lange Forschungen, bei deinem Vater dann die kurzen machen, so kriegst du auch Basiswissen gleich höher und kannst bei ihm dann mehr Waffenkunst und Planetenmanagement - was du ja auch brauchen wirst, denk ich - machen. Klar ist nur Basis öde - aber besser, als an einem Tag vielleicht 23h Forschungszeit verlieren, weil man nicht an den PC kann ist es allemal.
Naja, ich halte nichts von den Ausbautenforschungen...
Gerade für einen Beginner ist es schlecht diese zu machen, da schon die Kosten der Datenkristalle viel zu hoch sind. Bis du die Kosten wieder drin hast vergehen Jahre und nebenbei verschwendet man viel wertvolle Forschungszeit.
Da man nur alle 4-5 Tage einen Ausbau machen kann ist der Effekt nocheinmal stark reduziert und dann git es noch DREI verschiedene Ausbauforschungen wo man viel Zeit und Geld verschwenden kann!
Mach Basiswissen und Waffentechnologie wie sgr schon gesagt hat, das kann auch keinen Fall schaden. Ob man Waffentechnologie auf 15 brauchst, darüber lässt sich streiten, aber ich komme mit Stufe 3 derzeit auch ganz gut aus. Stufe 5-10 wären in deinem Fall glaube ich am besten.
Gerade für einen Beginner ist es schlecht diese zu machen, da schon die Kosten der Datenkristalle viel zu hoch sind. Bis du die Kosten wieder drin hast vergehen Jahre und nebenbei verschwendet man viel wertvolle Forschungszeit.
Da man nur alle 4-5 Tage einen Ausbau machen kann ist der Effekt nocheinmal stark reduziert und dann git es noch DREI verschiedene Ausbauforschungen wo man viel Zeit und Geld verschwenden kann!
Mach Basiswissen und Waffentechnologie wie sgr schon gesagt hat, das kann auch keinen Fall schaden. Ob man Waffentechnologie auf 15 brauchst, darüber lässt sich streiten, aber ich komme mit Stufe 3 derzeit auch ganz gut aus. Stufe 5-10 wären in deinem Fall glaube ich am besten.
Jep, lässt sich streiten - ich gehe halt wirklich von den 10 Minuten Spielzeit aus, die anfangs erwähnt wurden, da macht dann wirklich jedes Prozent an Tragbarkeit was auspyros hat geschrieben:Ob man Waffentechnologie auf 15 brauchst, darüber lässt sich streiten, aber ich komme mit Stufe 3 derzeit auch ganz gut aus. Stufe 5-10 wären in deinem Fall glaube ich am besten.

Stimmt, die Preise der Kristalle hatte ich nicht berücksichtigt - das relativiert das natürlich weiter.
Also besser Planetenmanagement bei deinem Vater lernen, damit du die Zeit optimal nutzt - diese Forschung wirst du ohnehin brauchen udn sie eignet sich für Zeiten, wo man sehr viele Stunden täglich spielt / spielen kann. Damit kannst du später immerhin deinen Hangar mit billigen Jägern füllen - was irgendwann von Vorteil sein dürfte, wenn der Preis wieder angehoben wird, wie Sotrax mal ankündigte.
Was ich dir noch empfehlen kann(darüber lässt sich auch streiten^^) ist es maximale XP zu haben.
Klar man kann getötet werden, was natürlich fürchterlich tragisch und schrecklich ist, aber meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile.
Mehr Gold + nochmal mehr Gold, weil man schnelelr NPCs killen kann.
Falls du mal stirbst ist es auch kein Weltuntergang solange du darauf achest nicht übermässig viel GM dabeizuhaben.
Ob du dich ans XP-Limit wagst ist deine Sache und es kommt auch auf deinen Spielstiel an, aber ich kann es dir und sonst jedem nur empfehlen.
Vorsichtiges Spielen
vorbeugende Schadesbegrenzung
und einigermassen schnelles Internet sollten reichen.
Klar man kann getötet werden, was natürlich fürchterlich tragisch und schrecklich ist, aber meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile.
Mehr Gold + nochmal mehr Gold, weil man schnelelr NPCs killen kann.
Falls du mal stirbst ist es auch kein Weltuntergang solange du darauf achest nicht übermässig viel GM dabeizuhaben.
Ob du dich ans XP-Limit wagst ist deine Sache und es kommt auch auf deinen Spielstiel an, aber ich kann es dir und sonst jedem nur empfehlen.
Vorsichtiges Spielen
vorbeugende Schadesbegrenzung
und einigermassen schnelles Internet sollten reichen.
Bei wenig Spielzeit würde ich im Gegenteil empfehlen im Schutz zu bleiben... allein schon weil dann weniger aktuelle (teure) Waffen benötigt werden, weniger Ausbauten und absolut kein Problem wenn man abrupt offline gehen muss.

Wieso werden die Waffen benötigt? Ich renn auch mit A4 herum, das reicht vollkommen. So spar ich mir den TS, denn falls ich die Waffe verliere ists nicht so teuer. Ausserdem ein bisschen Risiko kann schon sein^^
Bis jetzt hat es sich sehr gelohnt so zu spielen^^
Bis jetzt hat es sich sehr gelohnt so zu spielen^^
Und man kann sich jederzeit ausloggen - über 50% XP müsste man erstmal sicher fliegen / springen, was dann beim nächsten Login bis zu 3 Minuten ausmacht. Für jemand mit wenig Spielzeit verdammt viel Zeitverlust.kaot hat geschrieben:Bei wenig Spielzeit würde ich im Gegenteil empfehlen im Schutz zu bleiben... allein schon weil dann weniger aktuelle (teure) Waffen benötigt werden, weniger Ausbauten und absolut kein Problem wenn man abrupt offline gehen muss.
Es gibt doch in fast jedem Gebiet eine Sprungboje oder einen sicheren Planeten
Und dort wo es das nicht gibt, wird es bald geben oder es gibt genug andere Möglichkeiten wo man hin kann^^
Das sichere Ausloggen ist kein Argument, eine Halbe Minute wird wohl jeder aufbringen können sich schnell zur Boje zu stellen, nicht einmal wenn man noch Energie übrig hat(was man immer haben sollte).

Und dort wo es das nicht gibt, wird es bald geben oder es gibt genug andere Möglichkeiten wo man hin kann^^
Das sichere Ausloggen ist kein Argument, eine Halbe Minute wird wohl jeder aufbringen können sich schnell zur Boje zu stellen, nicht einmal wenn man noch Energie übrig hat(was man immer haben sollte).
1. Ich skill grad Basis
2. Is jezz auch schon egal
3. Ich zock ab jezz heimlich bein Hausaufgaben machen nebenbei^^
2. Is jezz auch schon egal
3. Ich zock ab jezz heimlich bein Hausaufgaben machen nebenbei^^
Delothan Rimthar in Uni 1
Meine Ideen:
http://85.10.206.14/darkfleet/forum/vie ... f=9&t=2460
http://85.10.206.14/darkfleet/forum/vie ... =11&t=1782
http://85.10.206.14/darkfleet/forum/vie ... =10&t=2458
Meine Ideen:
http://85.10.206.14/darkfleet/forum/vie ... f=9&t=2460
http://85.10.206.14/darkfleet/forum/vie ... =11&t=1782
http://85.10.206.14/darkfleet/forum/vie ... =10&t=2458
Ich hab schon genug Gegenbeispiele in der Gruppe, im Clan, sogar im Modchat gehabt (und beileibe nicht nur Minderjährige), wo diese halbe Minute eben nicht vorhanden war, oft nichtmal Zeit blieb für unsicheren Logout. Ich fürchte, das stellst du dir einfacher vor, als es dann zeitweise ist.pyros hat geschrieben:Das sichere Ausloggen ist kein Argument, eine Halbe Minute wird wohl jeder aufbringen können sich schnell zur Boje zu stellen, nicht einmal wenn man noch Energie übrig hat(was man immer haben sollte).
Ausserdem hat der Schutz den angenehmen Vorteil das man nebenher Foren lesne, Blogs durchstöbern oder sonstwas tun kann.