Bitte für einige Zeit das Banklimit aufheben

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
pyros
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Re: Bitte für einige Zeit das Banklimit aufheben

Beitrag von pyros »

Die Items sind allein deshalb wichtig, weil sie das Spiel vielfältiger machen. Das geht natürlich auch nur dann, wenn man diese auch einsetzen kann!

Okay du hast schon recht, der Vorteil ist DERZEIT nicht ganz so extrem, aber trotzdem ist es ein REINER SPIELVORTEIL, den man durch NICHTSTUN erlangt, sondern alleine weil man länger wartet.

Ausbauten sind doch langweilig, was ein Spieler will, ist Items es einzusetzen.

Auf kurz oder lang wird es schon so sein, dass es ein Problem wird Ausbauten aufzuholen, aber wenn man den dreh erst mal raushat geht das schnell:

nehmen wir an maximale XP sind 8000. Dann kann sich ein neuer Spieler ruhig an 7500 hochziehen und macht mit der Angriffsstärke, die er allein durch die XP bekommt alles Platt.
Ob jetzt Lichtkollektoren, Nasranaplünderschiffe oder vielleicht sogar DF-Recourser sind dann kein Problem mehr un du wirst sehen wie schnell man dann Gold macht^^

Zumindest würde ich das so machen, da die Gefahr WESENTLICH geringer ist, wenn man MaxXP-200+xp hat.
Zusätzlich sind verluste ja auch ziemlich begrenzt, solange man einigermassen vorausschauend spielt und mal alle 15-30 Minuten GOld einzahlt. Stärkere Waffen sind dann auch um einen moderaten Preis kaufbar.

Am schwierigsten ist es dann eigentlich die ersten 100XP zu sammeln, da Spionagesonden ziemlich gefährlich sind^^ Alles andere ist ein Spaziergang.
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Sakul der Händler
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Re: Bitte für einige Zeit das Banklimit aufheben

Beitrag von Sakul der Händler »

mhm, pyros du willst wohl ein "fertiges" spiel vorgesetzt bekommen^^

wie sotrax schon x-mal gesagt hat: DF ist erst am anfang der entwicklung, ihr tut so, als wär DF jetzt schon ein fertiges spiel, an dem sich nichts mehr ändert

df ist wie ein kleines kind :mrgreen: und von nem kind kannst du ja auch nicht verlangen dass es auto fährt und zur arbeit geht

"perfektion" braucht halt zeit :wink:

ich hab schon mal paar andere spiele gespielt, die wie DF noch nicht fertig waren und das war der mist :roll: da finde ich DF jetzt am anfang gar nicht so schlecht

mit dem beispiel mit den 8k xp: keiner kann sagen, wie es dann hier ausschaut, bei 8k xp wird der limit erst in 10 monaten sein :roll: keiner kann sagen, wie sich DF in 10 monaten entwickelt

"dass manche Spieler(die länger dabei sind) auf Dauer extreme VORTEILE haben" <- bei welchem spiel ist es nicht so? in fw ist es genau so, ich werde nie jemanden einholen der schon 1 jahr oder so länger spielt, wer längert spielt hat halt vorteile

in anderen MMORPGs ist es genau so, wenn ich jetzt anfange, werd ich nie jemanden einholen der jetzt lvl 60 oder so ist, bis ich lvl 60 bin bin, ist der schon bei lvl 80

man kann sich halt nicht anmelden, 1 woche zocken und sich mit den anderen, die schon länger zocken, vergleichen :roll:

ich sehe das eher als motivation weiter zu spielen, weil man die vorteile auch haben will

wozu sollte jemand 2 jahre zocken, wenn dann ein anfänger kommt, 2 wochen zockt und sich mit dem vergleichen kann :lol:

AUßERDEM: es wird ja noch andere unis geben, da werden die vorteile ja nicht mehr da sein, da ja alle von anfang an anfangen

so ist es auch in fw, wer sich jetzt da in w1 anmeldet, kann ja nicht erwarten, dass jemand der von anfang an zockt keine "extremen vorteile" hat

wenn ihr ein spiel mit einem "besseren" system wollt, dann geht zur FW 8)
pyros
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Re: Bitte für einige Zeit das Banklimit aufheben

Beitrag von pyros »

Ich seh das anders, aber ich nehme mal an, dass ich dich nicht überzeugen kann^^

Aber vergessen wir mal die Vor- und Nachteile. Dann sollen die Spieler, die länger dabei sind, durch nichtstun einen Vorsprung haben, okay.

ABER, wie ist das mit den Items? Wäre es nicht besser, sich diese erarbeiten zu können, als nur darauf warten zu müssen? Du kannst mir nicht erzählen, dass du deshalb DF spielst, weil du in 6 Wochen endlich NPC-Scanner m2, Traktorstrahl m2 und du dann 30 Laderaum hast. Um das zu erreichen muss man genaugenommen GAR NICHTS TUN.

Das ist der Punkt der mich am meisten stört. Mir macht es einfach keinen Spass die Tage zu zählen bis ich endlich Basiswissen auf 60 habe und ich dann endlich ruhigen Gewissens Nanorobotik auf Mark 2 machen kann!

Die Spielkomponente Forschung ist für mich einfach extrem unstimmig. Manchen ist das vielleicht egal, manche stört es vielleicht ein bisschen, aber für mich macht es das Spiel schlechter! Lieber ohne Forschung, als in dieser unausgereiften Version!
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LTD
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Re: Bitte für einige Zeit das Banklimit aufheben

Beitrag von LTD »

warum kommt die diskussion über vorteile läberer spieler und das forschungssystem in jedem threat auf in dem pyros mitschreibt obwohl der treath garnichts mit dem thema zu tun hat?
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Sakul der Händler
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Re: Bitte für einige Zeit das Banklimit aufheben

Beitrag von Sakul der Händler »

vllt deswegen, weil pyros es überall reinschreibt, obwohl schon jeder seine meinung kennt :mrgreen:

@pyros so wie du es beschreibst, fehlt dir bei DF ein gewisser "schwierigkeitsgrad"
also etwas, was du dir richtig erkämpfen musst

also ich find DF nicht zu leicht...
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Re: Bitte für einige Zeit das Banklimit aufheben

Beitrag von Fire »

also 1. kanst du deine gm in aktien investieren und 2 das mit den XP das die mehr als 20 an einem tag steigen gefllt mir sehr gut. das mit dem banklimmit nicht soooo sehr
pyros
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Re: Bitte für einige Zeit das Banklimit aufheben

Beitrag von pyros »

Also Energie sollte auf gar keinen Fall aufrüstbar sein!

Gründe:
200 sind 100%, das bedeutet, dass nicht die Energie besser wird, sonder nItems die dann weniger Energie verbrauchen.
Im Endeffekt hat man im Laufe des Spiels "immer mehr" Energie.

Der Sprungantrieb braucht 200E...Das sollte wohl Erklährung genug sein(PvP)


Ausbauten einlagern fände ich absolut schlecht, da es RPG mässig total unstimmig ist.
Was mir aber gefallen würde, wäre es, wenn man Ausbauten "umschlichten" könnte, sodass man zB aus einem Angriff Schild macht und dementsprechend draufzahlt.
Probleme machen dann aber eventuell die Forschungen, die Ausbauten billiger machen...
Aphrodite
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Re: Bitte für einige Zeit das Banklimit aufheben

Beitrag von Aphrodite »

Was mir aber gefallen würde, wäre es, wenn man Ausbauten "umschlichten" könnte, sodass man zB aus einem Angriff Schild macht und dementsprechend draufzahlt.
kannst du du doch...

meine meinung zum rest habe ich schon in nem andern thread hier gepostet, das werde ich nun nicht mehr wiederholen...

nur soviel..wir werden hingehalten länger und immer länger...un das ärgert mich inzwischen gewaltig...
pyros
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Re: Bitte für einige Zeit das Banklimit aufheben

Beitrag von pyros »

Ja, man kann Ausbauten verkaufen und wieder kaufen, aber ich glaube nicht, dass das derzeit jemand machen möchte wenn er dabei 50% seines Goldes verliert.

Ich habe mir das eher so vorgestellt, sodass man zB einen Stärkeausbau in ein Schild umwandeln kann und dementsprechend 3000gm zahlt oder im umgekehrten Falle 3000gm erhält.
Natürlich sollten Umbauten auch nur dann möglich sein, wenn es das Ausbaulimit zulässt.(also nicht, dass es möglich ist NUR RPs zu machen und diese dann bei Maximalen XP in A umwandeln)
Mijou
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Re: Bitte für einige Zeit das Banklimit aufheben

Beitrag von Mijou »

Hier das fälschlicherweise gelöschte Posting:

"Hallo, also was will man dann mit dem Gold, wenn man da Millionen auf dem Konto lagern kann? Das Problem an DF ist effektiv, das man nicht so viele Akas machen kann, wie man will. In FW ist das Geld so schnell weg, wenn man Akas macht. Eine Möglichkeit um das zu ändern, wäre wenn man Energiepunkte kaufen könnte. Man kann sie ja absurd teuer machen, ich bin dennoch der Meinung die meisten würden ihr Geld dann eher dort anlegen. Dann wäre sowas wie ein Casino vielleicht sinnvoll, so dass die Leute ihr Geld irgendwie verspielen können halt.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Aka-Lagerstelle, also dass man sich Stärkepunkte und Schildpunkte kaufen kann und die dann bei seinem Planeten lagert. Nun kann man jederzeit wechseln, bei Bedarf Schild einlagern und Stärke holen und umgekehrt. Das könnte eine taktischere Komponente mit ins Spiel bringen. Besonders wenn eben Energie auch kaufbar wäre und nur geringe Aka-Steigerung brächte und man das auch lagern könnte."

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Dann hier die Antwort von C-Bird
C-Bird hat geschrieben:
Hallo, also was will man dann mit dem Gold, wenn man da Millionen auf dem Konto lagern kann? Das Problem an DF ist effektiv, das man nicht so viele Akas machen kann, wie man will. In FW ist das Geld so schnell weg, wenn man Akas macht.
Das ist kein Problem, sondern DER Vorteil überhaupt an DF: Denn dadurch wirds erst für Gelegenheitsspieler reizvoll.
Eine Möglichkeit um das zu ändern, wäre wenn man Energiepunkte kaufen könnte. Man kann sie ja absurd teuer machen, ich bin dennoch der Meinung die meisten würden ihr Geld dann eher dort anlegen.
"Absurd teuer"... Aber trotzdem sollen sie gekauft werden? Wohl kaum. Sind sie hingegen nicht absurd teuer, werden sie zuviel gekauft da man ggf. Kapital draus schlagen kann.
Dann wäre sowas wie ein Casino vielleicht sinnvoll, so dass die Leute ihr Geld irgendwie verspielen können halt.
Wer eh meckert, er hat genug Gold, wird wohl kaum versuchen dieses SO noch zu vermehren? Hingegen erhoffen sich vieler der kleineren (eben die Gelegenheitsspieler) schnellen Reichtum. Was selbstverständlich schief geht.
Eine andere Möglichkeit wäre eine Aka-Lagerstelle, also dass man sich Stärkepunkte und Schildpunkte kaufen kann und die dann bei seinem Planeten lagert. Nun kann man jederzeit wechseln, bei Bedarf Schild einlagern und Stärke holen und umgekehrt. Das könnte eine taktischere Komponente mit ins Spiel bringen.
Diese Idee hingegen gefällt mir sehr gut. Allerdings müsste die Bauzeit für das Gebäude recht lange dauern, um Langzeitspieler zu belohnen. Denn 100 Auba's dort lagern zu können ist schon extrem mächtig.
Besonders wenn eben Energie auch kaufbar wäre und nur geringe Aka-Steigerung brächte und man das auch lagern könnte.
Ach? Die Energie als Aka? Nein Danke. Wieder würden "Bonzen" zu sehr bevorzugt...

MfG

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Und meine Erwiderung:
Zu den Inhalten:

1. Es ist deshalb ein Problem, weil das geld nicht eingesetzt werden kann, das heisst es dümpeln Millionen Goldmünzen ungenutzt irgendwo rum, sei das nun in Aktien, Clanschliessfächern, teilweise in der Bank etc. Die Leute können ihr Geld im Gegensatz zu Freewar nicht einfach loswerden. In Freewar macht man einfach ein paar Akas. Deine Stellungnahme zielt also vollkommen am Thema vorbei, weil ich nicht die XP-Grenze kritisiert habe, sondern die Tatsache, dass man das Geld nicht einsetzen kann.

2. Die Leute zahlen 100K für ne Waffe, die in 2 Wochen noch 20 K wert sind. Ja die Leute würde auch Energiepunkte kaufen, zu absurd teuren Preisen. Es wäre wenigstens eine Möglichkeit, das Geld anzulegen. Wenn Du bessere Ideen hast, dann her damit.

3. Das Casino hat die gleiche Chance für alle. Die Reichen werden dadurch also wohl genauso ärmer oder reicher wie die Armen. Die Chance ist für alle ja gleich. Mir ist es da auch egal, was für eine Art Glücksspiel eingebaut wird. Hauptsache die Leute können Geld verspielen.

4. Ich habe nichts gegen eine lange Bauzeit und natürlich REssourcenkosten beim Lagern und Abheben von Punkten. Der Sinn ist natürlich, dass die Leute dann mehr Punkte gekauft haben als sie eigentlich brauchen und so das Geld gespeichert werden kann.

5. Energie mit Aka: der Vorteil wäre halt, dass nicht Spieler mit 10000 Energiepunkten rumlaufen. Ich denke darum ist eine Steigerung des Akas beim Kauf von Energie unumgänglich. Ich denke aber, dass Energie eben nur dann auch lukrativ zu kaufen ist, wenn man das dann auch wieder umtauschen kann in Stärkepunkte. Sonst bringt es halt im pvp zu viele Nachteile :)
Zuletzt geändert von Mijou am 17.03.2008, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
sgr011566
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Re: Bitte für einige Zeit das Banklimit aufheben

Beitrag von sgr011566 »

Eien andere Möglichkeit wäre eine Neuprogrammierung der Abrüstungswerft.

Einen Ausbau entfernen zu lassen, bringt danach ...

Abrüstungsgold = Grundkosten * 1.004^Stufe * 0.4

Man kriegt also anfangs nur mehr 40%, bei Stufe 25 wären es wieder 50%. Auf Stufe 100 wären das nur noch 0.95165% Verlust an Gold durch Ausbau und späteres Entfernen (immer vorausgesetzt, es erfolgt beides unter gleicher Stufe der Forschung, sonst ist der Verlust höher). Damit würden die Ausbauforschungen, die eigentlich so stark nicht sind, eine enorme taktische Komponente hinzugewinnen, da 47 oder 71 oder 76 Goldmünzen locker verkraftbar wären.

Möglich wäre auch:

Abrüstungsgold = Grundkosten * 1.005^Stufe / 3

Da würde man allerdings erst wieder bei Stufe 56 wie bisher 50% kriegen. Dafür gäbs auf Maximum immerhin noch Kosten von 284 oder 426 oder 455 Goldmünzen.
Mijou
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Re: Bitte für einige Zeit das Banklimit aufheben

Beitrag von Mijou »

@sgr zwar auch eine Lösung, aber es löst nicht das Problem, dass zuviel Gold in DF rumschwirrt.

Ich bin selber an der Börse und empfehle jedem, sein Geld NICHT bei anderen Börsenhändlern anzulegen, vor allem nicht, wenn diese ohnehin von allen Aktien welche haben (das heisst nämlich, dass sie überhaupt nichts an der Börse machen, ausser das Geld in allen Aktien gespeichert zu lassen und von allen neue zu kaufen).
Ich habe am Anfang des Spieles ca 150K-200K investiert und bin mittlerweile stinktreich. Ich finde das im Gegensatz zu anderen aber nicht so toll, denn das ist sehr schlecht fürs spielinterne Balancing. Der Grund für die Börsengewinne ist, dass eben das Banklimit so tief ist und die Spieler ihr Geld nirgendwo anders einsetzen können.

Momentan gilt: Legt das Geld selber an, kauft einfach irgend eine Aktie und ihr werdet weit mehr erhalten als die 20%, die euch andere anbieten. Momentan spielt es keinerlei Rolle, welche Aktie ihr kauft. Es steigen alle.
Zuletzt geändert von Mijou am 17.03.2008, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
sgr011566
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Re: Bitte für einige Zeit das Banklimit aufheben

Beitrag von sgr011566 »

Mijou hat geschrieben:@sgr zwar auch eine Lösung, aber es löst nicht das Problem, dass zuviel Gold in DF rumschwirrt.
Das sollte es auch nicht, es war lediglich eine Alternative zu pyros Vorschlag - dieser löst das Problem ja auch nicht :) Im Gegensatz dazu stellt aber mein Vorschlag eine Möglichkeit dar, wie man die unattraktiven Stufen der Forschungen schön aufwerten könnte. Dennoch haben nur jene mit viel Geduld den Zugriff auf diese taktisch höchst wünschenswerte Komponente.
Aphrodite
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Re: Bitte für einige Zeit das Banklimit aufheben

Beitrag von Aphrodite »

Ich würde ja gerne spielen, aber es gibt nichts mehr, ich will jetzt nicht angeben, aber ich hab genug Gold um einige Jahre nicht spielen zu müssen und könnte trotzdem immer volles Ausbaulimit haben. Gold hat aber leider keinen Nutzen.
Ja, man kann Ausbauten verkaufen und wieder kaufen, aber ich glaube nicht, dass das derzeit jemand machen möchte wenn er dabei 50% seines Goldes verliert.

da widersprichst du dir aber nun selber...rüste halt um und du kannst wieder spielen...
pyros
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Re: Bitte für einige Zeit das Banklimit aufheben

Beitrag von pyros »

Das hast du im falschen Kontext verstanden :wink:

Ich meinte das so:

Ich habe genug Gold um mir alles zu kaufen, aber viele Items sind trotzdem nicht benutzbar, weil ich die Forschung brauche.

Das ganze verstärkt sich dann noch wegen Basisiwissen und weil ich ein Perfektionist in DF bin :D

Deshalb muss ich mal 9 Monate oder so Basiswissen forschen und in der Zwischenzeit gibts einfach nichts...

Selbst wenn man nicht viel Gold hat besteht das gleiche Problem. Die meisten Mark II Items(Module) kosten ja fast nichts. Traktorstrahlerweiterung gibts auch shcon zum Shopverkaufspreis in der Maha...

Zusammenfassend kann ich sagen, dass DF jeglichen Reiz für mich verloren hat. Goldsammenln brauch ich ja auch nicht mehr, da ich ja genug habe und um die Forschungen abzuwarten brauch ich auch nichts tun -.-

Die neuen Waffen sind ja auch nichts wirklich neues. Sind zwar stärker, aber was nützt mir das?

Wie wärs mal mit Waffen, die auch eine Wirkung haben, wie zB Energieabzug bei Einzelschlag im PvP? Dafür gibts von mir auch noch mehr Idee im Userideen-Forum, aber die gammeln wieder irgendwo in den Tiefen herum^^
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