Antimaterie-Schild Mark II

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Blade_Daywalker
Beiträge: 26
Registriert: 31.12.2007, 18:32

Re: Antimaterie-Schild Mark II

Beitrag von Blade_Daywalker »

Wennnnnnn man in aktuellen Gebieten jagd BRAUCH man den permaneten Schutz, den sonst biste alle 5 min TOD, die Stärkeaka hat einffach zu viel macht...
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Antimaterie-Schild Mark II

Beitrag von sgr011566 »

Sakul der Händler hat geschrieben:wieso ist es falsch, wenn ich dafür bin, dass es möglich ist, dauerschutz zu haben?
Du kanns tes so sehr wollen, wie du willst - nur wenn das das Ziel ist einer Diskussion über Erhöhung der Mark II-Zahlen, dann bin ich eben lieber völlig gegen ne Anhebung als für Dauerschutz. Ich bin kein PK, aber sollte der kommen, hat DF mindestens mich als Spieler weniger, so einfach ist das.
aber bei bei dropraten 1:500 kill mal 500 vieher mit einzelschlägen, da wirste verrückt, wenn du für jedes vieh 3 oder mehr schläge brauchst
Ich hab in der Alpha über 2k Sonden am Stück gekillt, als sie nur 3 Gm droppten und wir den NPC-Scanner wollten - und ich hab in der Beta schon einiges Viehzeugs mit Schlägen zerkleinert. Ich glaube, ich kann mir daher irgenwie ein Bild machen, was du mir damit sagen willst :wink:
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Antimaterie-Schild Mark II

Beitrag von Sakul der Händler »

sgr011566 hat geschrieben:Du kanns tes so sehr wollen, wie du willst - nur wenn das das Ziel ist einer Diskussion über Erhöhung der Mark II-Zahlen, dann bin ich eben lieber völlig gegen ne Anhebung als für Dauerschutz. Ich bin kein PK, aber sollte der kommen, hat DF mindestens mich als Spieler weniger, so einfach ist das.
mhm, wenn du kein pk bist, wieso stört es dich dann so sehr? :shock:

ich will halt ein item, A-M-schild mark III oder i-ein modul, mir egal, mit dem es leichter ist, dauerschutz aufzuerhalten

ich verlange ja nicht, dass ich durch einen klick für immer unangreifbar bin

sondern sowas wie den natla-schutz in fw, nur dass es jede rasse anwenden kann und es entweder ne hohe droprate hat oder man es im shop kaufen kann

mir ist es wurst, hauptsache es funktioniert :mrgreen:
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Antimaterie-Schild Mark II

Beitrag von LTD »

also ich muss mich auch gehen einen einfach zu bekommenden schutz aussprechen...
dafür gibts den intergalaktischen schutz,
oder mann bleibt einfach 200xp unter dem aktuellen limit, da tummeln sich auch kaum pks
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Antimaterie-Schild Mark II

Beitrag von sgr011566 »

Sakul der Händler hat geschrieben:mhm, wenn du kein pk bist, wieso stört es dich dann so sehr? :shock:
1. Weil ich sowas in nem guten Spiel nicht sehen will, weils darin nichts verloren hat. Ich würde ja jetzt sagen, besser ne gut ausgearbeitete Händlerspielweise integrieren, leider ist das von FW her zu sehr mit Natla behaftet, als dass es klappen könnte. Und selbst Händlerschiffe sollte man ja überfallen können - außerdem wärs nicht das, was ich DAfür als Alternative wollen würde.
2. Weil es mich als Sci-Fi-Fan ankotzen würde, wenn es Technik gibt, die praktisch IMMER vor feindlichen Schiffen schützt. Eigentlich schon undenkbar, dass der "Schutz" nicht "auflösbar" ist - da mir aber das Prinzip gefällt, dass es kurze, dafür eben starke Schirme gibt, macht mir das nichts aus. Spieltechnisch gefällts mir so sehr gut, solange es eben kein Dauerzustand ist.
3. Weil, sobald das Prinzip, dass es eben KEINEN Dauerschutz gibt, aufgeweicht wird, das Natlageheule auch hier anfängt. Und auf den Scheiß kann ich echt verzichten, das ständige Geheule beider Seiten kann gern im FW-Forum bleiben.
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Antimaterie-Schild Mark II

Beitrag von Sakul der Händler »

mhm, ich will ja keinen schutz der einmal angewendet immer bleibt

sondern halt einen schutz, den man immer wieder erneuern kann

und was würde dich das stören, wenn ich jetzt ständig mit schutz lauf?
juckt doch keinen, außer die PKs, weil die ein opfer weniger hätten

und jetzt gibts ja die A-M-schilde und die sind ja unauflösbar und ich will ledeglich, dass die mark III länger hält und leichter zu bekommen ist, so einfach ist das, will ich ne extra rasse? nein! will ich einen schutz, der für immer bleibt? nein! also? :shock:

ich will ja keinen dauerzustand, sondern einen schutz, den man erneuern muss, so wie jetzt mit den a-m-schilden, nur dass die mark II jetzt zu selten ist und zu kurz dauert -.-
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Antimaterie-Schild Mark II

Beitrag von sgr011566 »

Sakul der Händler hat geschrieben:und was würde dich das stören, wenn ich jetzt ständig mit schutz lauf?
Ich hab doch ausführlich geschrieben, warum ... lies einfach mal.
ich will ja keinen dauerzustand, sondern einen schutz, den man erneuern muss, so wie jetzt mit den a-m-schilden, nur dass die mark II jetzt zu selten ist und zu kurz dauert -.-
Du forderst Dauerschutz durch ne Anhebung der Mark II auf eine Zahl, wo das möglich ist. Sorry - Anhebung ja, damit für alle welche da sind. Anhebung für Dauerschutz - nein danke.
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Antimaterie-Schild Mark II

Beitrag von Aphrodite »

ihr diskutert um was, das schon längst entshieden ist..das antischuld III wird ja kommen und wird auch deutlich länger halten wie das II und es wird sogar in nächster zukunft kommen..nur der genaue zeitpunkt is unklar und der wär mir lieber gestern wie heute....
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Antimaterie-Schild Mark II

Beitrag von Phönix »

Aphrodite hat geschrieben:ihr diskutert um was, das schon längst entshieden ist..das antischuld III wird ja kommen und wird auch deutlich länger halten wie das II und es wird sogar in nächster zukunft kommen..nur der genaue zeitpunkt is unklar und der wär mir lieber gestern wie heute....
Bloß wird es hoffentlich nicht sehr viel schwerer zu bekommen sein. Fände den Kauf in einer Station gut oder man stellt das ganze um, sodass man MKI aufrüsten kann bis auf MK III eben.
What more can I say?
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Antimaterie-Schild Mark II

Beitrag von Sakul der Händler »

@aphrodite pssssssst! wir meckern halt gerne rum :mrgreen:
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Antimaterie-Schild Mark II

Beitrag von yedi »

Mit einem Dauerschutz würde die Balance des Spiel wohl ziemlich leiden, denn alle NPC-Jäger würden den dann anstreben, und die PKler hätten nichts mehr zu tun ... ich glaube das geht grundsätzlich nicht.

Ihr verkennt auch eins in dieser Diskussion: Der Antimaterieschild Mark II ist bisher das mit Abstand stärkste Mark II Item im Spiel. Außerdem ist er relativ leicht zu kriegen.

Insofern bin ich sogar gegen eine schnelle Einführung des Mark III, es sei denn er schraubt nur am Energieverbrauch und nicht an der Schutzdauer. (z.B.: 150 Energie / 10 Minuten wäre ein guter Mark III). Eventuell noch besser wäre 50 Energie / 5 Minuten.

Ich bin kein PK, aber leicht zu erreichender Dauerschutz macht das Spiel langweilig ...
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Antimaterie-Schild Mark II

Beitrag von sgr011566 »

Sakul der Händler hat geschrieben:@aphrodite pssssssst! wir meckern halt gerne rum :mrgreen:
Genau, Aphro, Ruhe :P
Aphrodite hat geschrieben:das antischuld III wird ja kommen und wird auch deutlich länger halten wie das II und es wird sogar in nächster zukunft kommen..
Klar wird es kommen - es geht mir einzig und allein darum, dass nie richtiger Dauerschutz möglich sein sollte, sodass man 24/7 damit rumfliegen kann.
yedi hat geschrieben:Ich bin kein PK, aber leicht zu erreichender Dauerschutz macht das Spiel langweilig ...
Eben - zudem führt er zu immer neuen Forderungen nach Vereinfachung, um ihn zu erreichen. Ich brauch die Meckerthreads wirklich nicht, die in 1, 2 Jahren dann hier auftauchen ...

Für eine brauchbare Anzahl an Items, die oft, aber eben nicht IMMER schützt, bin ich zu haben, sogar sehr gern, da mir das Grundprinzip wie gesagt gefällt - aber nicht für kaufbare oder praktisch ständig droppende Items.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Antimaterie-Schild Mark II

Beitrag von Vargas »

LTD hat geschrieben: oder mann bleibt einfach 200xp unter dem aktuellen limit, da tummeln sich auch kaum pks
Weise Worte, die man hier noch mal betonen sollte. Im Gegensatz zu FW gibt es hier kaum differenzierte Gruppen, die meisten Leute über dem Schutz sind auch gleich am Limit. Ich habe beispielsweise abgebaut um meine Ruhe zu haben und in ganz Gargom sind mir nur zwei Leute begegnet, die mich von den XP her hätten angreifen können.
Außerdem muß ich auch mal sagen, daß einige Leute hier auch einen extremen Schildfetischismus haben. Wenn ich sehe, daß jemand 30 Schild hat, dann heißt das: "Ich kann überhaupt keinen Schaden machen, warte bis meine Schilde an den NPCs erloschen sind (was schnell geht, weil sie viele Kampfrunden brauchen) und kill mich." Schilde kann schließlich jeder sehen, mir ist auch mal jemand vor die Füße gestolpert, der noch 1/30 Schild hatte.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Antimaterie-Schild Mark II

Beitrag von Sakul der Händler »

also für mich wäre das spiel dann nicht langweilig :roll: :roll: :roll:

in fw ist dauerschutz möglich und íst es langweilig? nö xD

und in fw ist es sehr leicht, natla-schutz kriegt man ja mit dem spiegel immer für 42gm aus der maha

und hier braucht man ja keine neue rasser, besserer mark III genügt :mrgreen:

@vargas, egal ob am limit oder 200xp darunter, da gibts auch leute, die einen killen könnten, das risiko ist immer da

:mrgreen: so, jetzt kenn ich eure meinung, und da die mark III eh kommt, ist für mich das thema erstmal erledigt 8)
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Antimaterie-Schild Mark II

Beitrag von Vargas »

@Sakul:
Das Risiko ist zwar immer da, aber in den unteren Regionen ist es weitaus schwieriger, mit nur einem Schlag zu killen, da dort noch die 20RP und 10SP vom Start stärker zum Tragen kommen. Ich habe schon oft einen Schlag kassiert, aber vor dem zweiten bin ich abgehauen.
Außerdem ist wie gesagt der Unterschied, daß es da weitaus weniger potenzielle Feinde gibt.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Antworten