Zerstörer der Kopfgeldjäger

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Zerstörer der Kopfgeldjäger

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

ich weiss ned was für ein problem ihr habt^^ xD ich überleb nen schlag mit 0 schild...
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Zerstörer der Kopfgeldjäger

Beitrag von Sakul der Händler »

wenn du grad nichts machst, killst du aber paar vieher, kommt ein pk und BAAAANG :!:

mich kann ein pk auch nicht killen, wenn ich volle schilde hab

aber wann hat man volle schilde und steht einfach rum? :D
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Zerstörer der Kopfgeldjäger

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm vorkommen tut das bei mir einich nur, wenn der andere aggressive taktik hat, nur stärke akas und ich ausgeglichene taktik (weil er dann 30% mehr a hat) sons überleb ich immer mindestens mit 0 rp
Bild
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Zerstörer der Kopfgeldjäger

Beitrag von Sakul der Händler »

aber doch nicht wenn du NPC jagen tust, denn darum geht es
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Zerstörer der Kopfgeldjäger

Beitrag von pyros »

Eigentlich könnte man als PK das Spiel ja noch weiter treiben:

Nur (oder ganz viel) Angriff machen, auch wenn damit kein optimales Ausbaulimit erzielt wird absolut tödlich.

Der Angreifer kann ohne schlechtes Gefühl auf einen anderen geschwächten Spieler eindreschen, wissentlich, dass er selbst keinen Schlag überlebt.

Das bedeutet, dass man sich als PK leicht darauf spezialisieren kann geschwächte Spieler zu killen und dann gibt es absolut GAR KEINE Möglichkeiten mit viel RP oder SP dem standzuhalten.
Da würde ich sogar mit meinen 29 RP und 14 Schild alt aussehen, wenn ich angegriffen werde nachdem mein Schild 2 Kratzer von Spionagedrohnen abbekommen hat^^

Naja, bis jetzt ist es ja so, dass PKs ein einigermassen ausgewogenes Verhältnis zwischen Schild und A haben, aber früher oder später wird es Leute geben die extrem viel A machen.

Wegen dem Antimaterienschild:
ich bin der Meinung das dieses Schild selbst dann nicht attrakiv sein soll, wenn es KEINE Energie benötigt. Das bedeutet einfach, dass das PvP so gestaltet werden sollte, dass man wirklich nur im Notfall auf diese Massnahme zurückgreifen muss.

Wegen den Abfangjägern:
Habe ich schon in den UI vorgeschlagen und momentan sehe ich darin die einzige Möglichkeit das Pvp aufzupeppeln. Selbst wenn ein PK 2 oder sogar 3 Schläge für einen Kill benötigt, darf man nicht vergessen, dass dieser PK immer noch Raketen einsetzen kann, die immer stärker werden.

Ideal wäre es meiner Meinung nach, wenn die Anzahl der Abfangjäger(=V im PvP) stärker als der Angriff(den man durch XP und neuen Waffen bekommt) ansteigt.
Angriff steigt derzeit um 1A alle 100XP an, Verteidigung um 2 alle 550XP, also 1V alle 275XP
Das bedeutet, dass man fast 3mal so viel Angriff dazubekommt wie Verteidigung!
Ohne jetzt viel nachzurechnen würde ich mal sagen, dass es angemessen wäre alle 100XP 1V durch Abfangjäger zu bekommen. Dadurch dass die V von Abfangjägern nicht gegen NPCs zählen dienen sie hauptsächlich dazu das PvP zu stabilisieren.

Würde man allerdings alle 100XP 1V durch Abfangjäger dazubekommen, würde das bedeuten, dass Verteidigung im PvP schneller steigt als Angriff. Das wiederum führt dazu, dass PKs sich wieder verstärkt und ohne schlechtes Gewissen auf Angriffsausbauten stürzen können, während NPC Jäger eventuell mit mehr Schild oder RP bedient sind.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Zerstörer der Kopfgeldjäger

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm ich währe auch für ne ähnliche idee, würde jedoch vorschlagen einfach das balancing umzukehren und einfach a alle 250xp und v-punkt alle 200 xp dazu kommen lassen.. währe für sotrax vermutlich das leichteste dann währe das wenigstens schon bissl ausgeglichener
Bild
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Zerstörer der Kopfgeldjäger

Beitrag von pyros »

Das wäre eine gute Alternative, aber man darf auch nicht vergessen was mehr V bedeutet->schwächere NPCs

Wenn man die A von den NPCs erhöhen würde, wäre das sicher kein problem, aber mir würden Abfangjäger besser gefallen, weil sich dann neue Möglichkeiten eröffnen, wie zB:

neue Taktik
eventuell neue Ausbaumöglichkeit
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Zerstörer der Kopfgeldjäger

Beitrag von Sakul der Händler »

also wenn die abfangjäger eine ausbaut werden, mach ich sicher keine einzige davon

ich verschwende doch nicht meine ausbaupunkte für abfangjäger die nur im PvP was bringen, da mach ich lieber mehr schilde oder angriff und gehe das risiko ein gekillt zu werden oder benutze anti-schilde

aber mich auf PvP zu skillen, denn abfangjäger wären genau das, kommt nicht in frage

die sollten dann automatisch alle 200xp oder so kommen, WENN SCHON
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Zerstörer der Kopfgeldjäger

Beitrag von pyros »

Das ist nur alles eine Frage des Balancings.

Wären die Abfangjäger nun Ausbauten und würde diese dann weniger kosten als RP oder SP, DANN würde die Sache interessant werden!

Abfangjäger: 5000gm / 50Ausbau

Natürlich müsste es eine maximale Anzahl an Abfangjägern geben, sodass man den Schaden nicht auf 1 reduzieren kann(=fast unverwundbar, schon alleine wegen der Schildregeneration^^)

Durch die Abfangjäger hat eigentlich jeder Vorteile :D

NPC-Jäger:
1, kann auf Sicherheit spielen(viele Abfangjäger)
2, kann offensiv spielen(A und SP gegen NPCs)

PK:
Ist praktisch auf die Abfangjäger angewiesen wodurch er Effizienz beim NPC-Killen einbüsst.

Im Endeffekt würde das bedeuten, dass die Berufe differnenzierter werden.
PKs werden zwar im PvP stärker, aber gleichzeitig wird es schwieriger ihre Opfer zu killen

Also ich fände das extrem gut :D
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Zerstörer der Kopfgeldjäger

Beitrag von Sakul der Händler »

aber die abfangjäger würden im PvE nichts nützen :|

selbst wenn die abfangjäger nur 50 ausbau kosten würden: wozu sollte ein jäger wie ich sowas machen? um nicht so viele anti-schilde zu benutzen? um nicht die paar gm beim kill zu verlieren?

lohnt sich doch nicht
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Zerstörer der Kopfgeldjäger

Beitrag von Phönix »

Seh ich genauso. Da mach ich lieber mehr Angriffsausbauten und RP, um mal die PKs zurückzuhaun, als das ich mich für einen Moment vorbereite, dem ich auszuweichen versuche. Lieber aller 400 oder 500xp.

Wen man jetzt mal Waffen einrechnet. Bekommt man in 3000xp 30 Angriff
Bei Verteidigung aber nur nur 22 aller 3000xp. Ein Abfangjäger aller 375xp würde das Ganze nun wieder ins Gleichgewicht rücken. Allerdings sind Ausbauten hier noch außen vor gelassen. Mit Ausbauten würde das Ganze so aussehen:

Angriff 63,333 Angriff aller 3000XP
Verteidigung: 59,5 V aller 3000XP (mit RP) und 57,29 (mit SP)

Irgendwann wird das Gleichgewicht also wieder hergestellt, wenn man immer schön RP und SP macht. Dann überlebt man selbst voll eine Schlag.
Es werden demnach besser Zeiten kommen.

Trotzdem würde ich Abfangjäger begrüßen, weil man ja nicht immer vollaufgeladen rumrennt und auch mal Angriffsausbauten machen muss um zähere NPCs zu töten.

(Hoffe die Rechnung stimmt)
What more can I say?
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Zerstörer der Kopfgeldjäger

Beitrag von Sakul der Händler »

Sakul der Händler hat geschrieben:doof, pvp ganz abschaffen und DF in utopia umbenennen :mrgreen:

die antwort auf alle fragen :mrgreen:
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Zerstörer der Kopfgeldjäger

Beitrag von pyros »

Sakul der Händler hat geschrieben:
Sakul der Händler hat geschrieben:doof, pvp ganz abschaffen und DF in utopia umbenennen :mrgreen:

die antwort auf alle fragen :mrgreen:
*gg

Ganz so einfach will ich es als NPC Jäger nicht haben^^

Das wäre genauso als würde man in einem anderen Pc-Spiel -godemode eingeben.
Ohne Risiko und ohne Wettkampf werden die erbrachten Leistungen wertlos.

Ich weiss schon, dass du das nicht ernst meinst(oder?!^^)
Aber sieh es mal von der Seite.

Andererseits stimmt es auch, dass das PvP derzeit MÜLL ist was keinen Spass machen kann. Wenn nicht PvP die Herausforderung darstellt sollte vielleicht über andere Möglichkeiten nachgedacht werden:

Warum wehren sich NPCs eigentlich nicht? man kann sich in Ruhe ausrechnen was passieren wird. Es wäre doch viel spannender wenn man von NPCs geschlagen und sogar verfolgt wird und auch sterben könnte.

Das Spiel sollte einfach viel komplexer(Kampfsystem) und fordender sein(Schwierigkeit).
Natürlich sollte man sich dann auch aussuchen können welchen Weg man wählt. Entweder man geht zum Heimatplaneten Blümchenpflücken oder man fliegt in ein neues Gebiet wo NPC EMP-Raketen abfeuern, nachfliegen und Angriffe ausführen, dafür aber auch eine wesentlich höhere Belohnung bringen.
Es gibt zwar NPCs die "schwer" zu besiegen sind, aber meistens Beschränkt sich diese Schwierigkeit auf Wartezeiten oder Itemkosten :cry:

Gefahr muss her!^^
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Zerstörer der Kopfgeldjäger

Beitrag von Sakul der Händler »

8) ne, das war nicht mein ernst :D

mit herausforderung hast du recht, aber das kommt sicher noch

wir müssen sotrax einfach zeit lassen, fw war ja am anfang ja auch nur ein keller und paar felder *gg* oder? xD hab fw nicht von anfang an gezockt^^
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Zerstörer der Kopfgeldjäger

Beitrag von Vargas »

Ich finde es eh schade, daß es nicht mehr NPCs wie das Nasrana-Konstrukt und den Darkfleet-Abfängjäger gibt. Die kann zwar auch alleine killen, in der Flotte ist es aber einfacher und macht mehr Spaß.
Ein neues Gebiet voll mit solchen NPCs wäre mal eine schöne Neuerung.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Antworten