Eigentlich müsste doch jedes Feld in der DB gespeichert sein. Das ist eine Menge, aber soweit ich das beurteilen kann ist jedes Weltraumfeld auch immer gleich(also keine zufällige Generierung)
Wegen den Bojen: Ich muss sagen, dass diese sehr unelegant integriert wurden. Es sollte nicht möglich sein alles mit diesen zuzupflaster. Der Preis ist ja auch gerade läppisch. Die 3k macht ein guter Spieler in gerade mal 20 Minuten.
Mein Vorschlag:
öffentliche Sprungbojen abschaffen, aber stattdessen Überwachungsstationen einbauen, die etwas mehr kosten(5k), dafür aber nicht angesprungen werden können. Auch auf Wurmlöchern platzierbar.
Neue Gebiete sind dann eben durch gr Wurmlöcher erreichbar oder was ich besonders spannend finden würde: aktivierbare Bojen.
Wird eine Boje aktiviert, bleibt sie PERMANENT aktiviert(das neue Gebiet wird praktisch angeschlossen) und die nächsten 3 Monate wird dort der Name des Entdeckers angezeugt. Zusätzlich könnte der Entdecker auch gerne einen 5-stelligen Goldbetrag erhalten.
Okay, jetzt gibt es welche die sagen werden:
ist doch doof, dass man ewig lange fliegen muss um ein Gebiet freizuschalten!
Dabei darf man aber nicht vergessen, dass es Leute gibt denen das Spass macht Entdecker zu spielen! Wenn es dann auch noch eine Belohnung gibt erst recht. Ausserdem gäbe es dann ein bisschen Wettstret: Wer erreicht als erster die Boje?
@pyros dann benutz keine bojen und reise nur durch wilde wurmlöcher
Es geht nicht darum, dass jeder überall ganz leicht hinkommt, sondern DASS SPIELMECHANISMEN IN SINNVOLLEN ZUSAMMENHANG STEHEN.
Kannst du mir vielleicht erklären wozu es Wurmlochreisewissen gibt?
öffentliche Sprungbojen ruinieren das Spiel, weil alles zugänglich wird und nichts besonderes bleibt!