Sprungbojen im IHZ

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Sprungbojen im IHZ

Beitrag von Aphrodite »

außerdem droppt der kolior außer dem RAM nichts "neues"
falsch..der droppt auch a9/a10 + alle anderen drops über a20

und damit isser der einzige von den frei respwanbaren npcs, der das kann, da der einzige über a20...

daher fordert man ja schon in einem anderen thread hier, neue von diesen npcs, die überall respawnen können...
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Sprungbojen im IHZ

Beitrag von Sakul der Händler »

naja, wenn man die waffen will, sollte man in ein gebiet gehen wo es a20 vieher gibt

da ist die wahrscheinlichkeit viel höher, dass man die waffen droppt, da es dort viele vieher gibt :roll:

außerdem gibt es genügend andere felder wo der kolior respwanen kann, wozu der aufstand? :roll:

außerdem sind die bojen ja dazu da, den weg sicherer zu machen, für mich UND für die anderen 8)

wenn ich jetzt 5 bojen aufstelle, verbaue ich ja NUR 3 felder, wo vieher wie der kolior respawnen (die 2 bojen neben der börse ist ja wohl ein witz, da respawnt ja kein einziges npc, da die felder dort nicht oft "beflogen" werden)

3 felder weniger und viel mehr sicherheit :!:

wenn ihr mehr koliors wollt, dann fliegt paar umwege damit die anderen felder noch beliebter werden :roll:
wegen 3 felder son aufstand, ist lächerlich^^
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Sprungbojen im IHZ

Beitrag von sgr011566 »

Sakul der Händler hat geschrieben:und wie ich dem funk entnehmen konnte, haben sich auch viele leute darüber gefreut, die PKs halt nicht -.-
Ich bin kein PK ... aber gut, dass es wieder auf die üblichen Klischees eingestampft wird.

Ich hab nichts gegen ein, zwei Bojen, die das Leben sicherer machen, das ist gut. Ich hab auch nichts gegen ein, zwei Spaßbojen - aber das aktuelle find ich massiv übertrieben. Es war auch keine Kritik an einer Person, ich hab schon bemerkt, dass nicht alle von einem Spieler aufgestellt worden sind. Aber ich find die Masse einfach total übertrieben - da hätte man im HZ auch einfach alle Weltraumfelder weglassen können ...
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Sprungbojen im IHZ

Beitrag von Sakul der Händler »

mhm, dann war die boje der spacemarines unter der bank übetrieben, da der weg eh schon sicher war und die boje hat die lücke zwischen der ihz-bank und der bank-börse boje gestopft und deswegen hats so "blöd" ausgeschaut :roll:

EDIT: außerdem sind jetzt 2 bojen wieder weg, also abregen bitte :mrgreen:
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Sprungbojen im IHZ

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm najut wir hams n büschn übertrieben^^ aba ihr müsst zugeben, dass die anderen bojen von uns alle nützlich sind^^
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Sprungbojen im IHZ

Beitrag von Vargas »

Nützlich sind sie, aber es wäre generell wünschenswert, wenn der Name nicht irgendwie gewählt würde, sonder auf den Ort bezogen und eventuell auch noch mit Aufstellungsdatum, damit man weiß, wie lange eine Boje noch da ist. Sowas wie "Imator 9.3.", dann wüßte man auch gleich, ob man dort noch sicher sein kann (es sind ja schon einige dadurch umgekommen, daß ihre Boje verschwunden ist).
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Sprungbojen im IHZ

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm falls dus noch nich gemerkt hast.. unser clan hat viele pkler^^ wir währern sicher froh wenn einige da afk gehen und die boje vrschwindet :twisted: ansonsten hast natürlich reht aba bissl clan werbung is ja noch erlaubt^^ und WIR wissen ja wann die sich auflösen :p^^ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Sprungbojen im IHZ

Beitrag von pyros »

Ich persönlich würde öffentliche Sprungbojen abschaffen!

Wurmlöcher haben durch die Bojen ja gänzlich an Bedeutung verloren. Gargomareal, Komet, Gigelsanebel, alles durch Bojen erreichbar...

Das sollte wirklich nicht sein.

Ich würde es für extrem cool halten, wenn neue Gebiete bei ihrer Freischaltung eine Boje/grosses Wurmloch bekommen, die erst AKTIVIERT werden muss. Dadurch wären Entdeckungsreisen sehr viel aufregender und eventuell könnte man auch ein Belohnungssystem einbauen, sodass man zB 3 Monate lang den Namen des Spielers bei der freigeschalteten Boje sieht, der als ersters dort angekommen ist.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Sprungbojen im IHZ

Beitrag von Tungdil Goldhand »

kann sein.. aba große wurmlöcher kosten wieder felder in der datenbank^^
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Sprungbojen im IHZ

Beitrag von Phönix »

Ich glaube um Felder in der Datenbank müssen wir uns keine Sorgen machen. Es werden ja eh nur welche ersetzt und selbst wenn: 20 Felder mehr sind bei den Zigmillionen Peanuts.
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Sprungbojen im IHZ

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm also ich hab das immer so verstanden, das NUR de felder gespeichert werden di ne funktion haben (shops u.ä.) und die gebiete... alles andere is wohl nich wirklich wichtig .. also von daher gibts noch gar nich so vele felder^^
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Sprungbojen im IHZ

Beitrag von Phönix »

Kommt dann aber aufs selbe raus :wink: 6 Mrd Planis, Stationen und Wurmis! Da machen 20 Felder auch nix.
What more can I say?
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Sprungbojen im IHZ

Beitrag von Vargas »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:hmm falls dus noch nich gemerkt hast.. unser clan hat viele pkler^^ wir währern sicher froh wenn einige da afk gehen und die boje vrschwindet :twisted: ansonsten hast natürlich reht aba bissl clan werbung is ja noch erlaubt^^ und WIR wissen ja wann die sich auflösen :p^^ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jaja, armselige PKler, die auf AFK-Kills hoffen. :twisted:
Clanwerbung gut und schön, aber schreib doch wenigstens dran, wo das Ding steht. Jedesmal anhand der Koordinaten schauen zu müssen, ob es an einem Gebiet steht oder nicht ist nervig. Dann schreib halt "SM Imator". Daß das Datum dran steht soll dazu dienen, daß man auch das Ding rechtzeitig ersetzt.

@Pyros:
Das die Bojen sowas wie Wurmlochwissen nutzlos machen ist klar und nicht gerade schön. Aber sie bieten auch ein sicheres Feld und dafür müßte dann auch ein Ersatz da sein.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Sprungbojen im IHZ

Beitrag von Sakul der Händler »

mhm, meine boje bei imantor heißt ja "imantor (09.03) und somit sollte sich keiner beschweren^^

und bei meinen 1 oder 2 bojen westlich der börse, ist ja der name egal, da es ja eh jeder sieht: ungefähr Position X: 6.000 Y: 5.000 <-- da gibts sicher kein gebiet^^

EDIT: @pyros dann benutz keine bojen und reise nur durch wilde wurmlöcher, wieso sollten alle auf die bojen verzichten und sich durch die löcher latschen, nur weil es dich stört?
keiner zwingt dich ja die bojen zu nutzen und wenn ich erst durch x löcher fliegen muss nur um nach imantor zu kommen, dann fliege ich gleich lieber nach silvia oder so^^
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Sprungbojen im IHZ

Beitrag von pyros »

Eigentlich müsste doch jedes Feld in der DB gespeichert sein. Das ist eine Menge, aber soweit ich das beurteilen kann ist jedes Weltraumfeld auch immer gleich(also keine zufällige Generierung)

Wegen den Bojen: Ich muss sagen, dass diese sehr unelegant integriert wurden. Es sollte nicht möglich sein alles mit diesen zuzupflaster. Der Preis ist ja auch gerade läppisch. Die 3k macht ein guter Spieler in gerade mal 20 Minuten.

Mein Vorschlag:

öffentliche Sprungbojen abschaffen, aber stattdessen Überwachungsstationen einbauen, die etwas mehr kosten(5k), dafür aber nicht angesprungen werden können. Auch auf Wurmlöchern platzierbar.

Neue Gebiete sind dann eben durch gr Wurmlöcher erreichbar oder was ich besonders spannend finden würde: aktivierbare Bojen.

Wird eine Boje aktiviert, bleibt sie PERMANENT aktiviert(das neue Gebiet wird praktisch angeschlossen) und die nächsten 3 Monate wird dort der Name des Entdeckers angezeugt. Zusätzlich könnte der Entdecker auch gerne einen 5-stelligen Goldbetrag erhalten.

Okay, jetzt gibt es welche die sagen werden:
ist doch doof, dass man ewig lange fliegen muss um ein Gebiet freizuschalten!

Dabei darf man aber nicht vergessen, dass es Leute gibt denen das Spass macht Entdecker zu spielen! Wenn es dann auch noch eine Belohnung gibt erst recht. Ausserdem gäbe es dann ein bisschen Wettstret: Wer erreicht als erster die Boje? ;-)
@pyros dann benutz keine bojen und reise nur durch wilde wurmlöcher
:roll:

Es geht nicht darum, dass jeder überall ganz leicht hinkommt, sondern DASS SPIELMECHANISMEN IN SINNVOLLEN ZUSAMMENHANG STEHEN.

Kannst du mir vielleicht erklären wozu es Wurmlochreisewissen gibt?

öffentliche Sprungbojen ruinieren das Spiel, weil alles zugänglich wird und nichts besonderes bleibt!
Antworten