Bitte für einige Zeit das Banklimit aufheben

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Aphrodite
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Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Bitte für einige Zeit das Banklimit aufheben

Beitrag von Aphrodite »

ich bin ja auch ganz deiner meinung pyros..df ist definitv langweilig im moment...trotzdem finde ich du machst dir das ohnehin langweilige selber noch langweiliger...

ich zb bin ein basiswissenmuffel..ich zieh das immer nur mal ne stufe weiter, wenn ich grad nichts besseres habe...

ich habe dafür aber
Antimateriewissen - Stufe 2

Basiswissen - Stufe 12

Batterietechnologie - Stufe 2

Großhandelswissen - Stufe 12

Handelstransmission - Stufe 2

Holographieaufzeichnung - Stufe 2

Kampftaktik - Stufe 1

Laderaumtechnik - Stufe 3

Marktwirtschaft - Stufe 11

Nanorobotik - Stufe 2

Planetenmanagement - Stufe 20

Reparaturwissen - Stufe 1

Signatur-Scannertechnik - Stufe 1

Traktorstrahltechnik - Stufe 2

Waffentechnologie - Stufe 11

Wurmloch-Reisewissen - Stufe 8
du siehst, alles was mir wichtig ist, ist auch geforscht..trotz dem micktigen basiswissen..ich brauch dafür halt mal ein paar std odr auch tage länger..aber ich kann dafür die für mich interessanten derzeit verfügbaren items auch nutzen und habe wenigstens diesen punkt langeweile umgangen...

ist klar...von sotrax seite her sollte einiges mehr kommen, aber man muss chon auch selber was dazu tun, um das spiel für sich so interessant wie möglich zu gestalten.
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Bitte für einige Zeit das Banklimit aufheben

Beitrag von C-Bird »

Aufgrund eines bedauernswerten Fehlers meinerseits, für dich ich mich auch nochmal öffentlich entschuldigen möchte ist folgender Beitrag von Mijou durch Editieren anstelle von Zitieren abhanden gekommen (leider ist in meinem Zitat nicht alles eingeflossen, weswegen ich nur den "geretten" Teil wiedergeben kann):
Hallo, also was will man dann mit dem Gold, wenn man da Millionen auf dem Konto lagern kann? Das Problem an DF ist effektiv, das man nicht so viele Akas machen kann, wie man will. In FW ist das Geld so schnell weg, wenn man Akas macht. Eine Möglichkeit um das zu ändern, wäre wenn man Energiepunkte kaufen könnte. Man kann sie ja absurd teuer machen, ich bin dennoch der Meinung die meisten würden ihr Geld dann eher dort anlegen. Dann wäre sowas wie ein Casino vielleicht sinnvoll, so dass die Leute ihr Geld irgendwie verspielen können halt. Eine andere Möglichkeit wäre eine Aka-Lagerstelle, also dass man sich Stärkepunkte und Schildpunkte kaufen kann und die dann bei seinem Planeten lagert. Nun kann man jederzeit wechseln, bei Bedarf Schild einlagern und Stärke holen und umgekehrt. Das könnte eine taktischere Komponente mit ins Spiel bringen. Besonders wenn eben Energie auch kaufbar wäre und nur geringe Aka-Steigerung brächte und man das auch lagern könnte.
Darauf folgte von mir folgender Post:
C-Bird hat geschrieben:
Hallo, also was will man dann mit dem Gold, wenn man da Millionen auf dem Konto lagern kann? Das Problem an DF ist effektiv, das man nicht so viele Akas machen kann, wie man will. In FW ist das Geld so schnell weg, wenn man Akas macht.
Das ist kein Problem, sondern DER Vorteil überhaupt an DF: Denn dadurch wirds erst für Gelegenheitsspieler reizvoll.
Eine Möglichkeit um das zu ändern, wäre wenn man Energiepunkte kaufen könnte. Man kann sie ja absurd teuer machen, ich bin dennoch der Meinung die meisten würden ihr Geld dann eher dort anlegen.
"Absurd teuer"... Aber trotzdem sollen sie gekauft werden? Wohl kaum. Sind sie hingegen nicht absurd teuer, werden sie zuviel gekauft da man ggf. Kapital draus schlagen kann.
Dann wäre sowas wie ein Casino vielleicht sinnvoll, so dass die Leute ihr Geld irgendwie verspielen können halt.
Wer eh meckert, er hat genug Gold, wird wohl kaum versuchen dieses SO noch zu vermehren? Hingegen erhoffen sich vieler der kleineren (eben die Gelegenheitsspieler) schnellen Reichtum. Was selbstverständlich schief geht.
Eine andere Möglichkeit wäre eine Aka-Lagerstelle, also dass man sich Stärkepunkte und Schildpunkte kaufen kann und die dann bei seinem Planeten lagert. Nun kann man jederzeit wechseln, bei Bedarf Schild einlagern und Stärke holen und umgekehrt. Das könnte eine taktischere Komponente mit ins Spiel bringen.
Diese Idee hingegen gefällt mir sehr gut. Allerdings müsste die Bauzeit für das Gebäude recht lange dauern, um Langzeitspieler zu belohnen. Denn 100 Auba's dort lagern zu können ist schon extrem mächtig.
Besonders wenn eben Energie auch kaufbar wäre und nur geringe Aka-Steigerung brächte und man das auch lagern könnte.
Ach? Die Energie als Aka? Nein Danke. Wieder würden "Bonzen" zu sehr bevorzugt...

MfG
Ich möchte mich nochmals für meinen Fehler entschuldigen und werde in Zukunft explizit darauf achten den richtigen Knopf zu erwischen...
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
pyros
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Re: Bitte für einige Zeit das Banklimit aufheben

Beitrag von pyros »

@Aphrodite

Deine Spielweise ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, aber für mich persönlich gibt es einfach zu wenige Anreize um Itemforschungen auf 2 zu bringen.

Handelstransmission und Holographiewissen würde ich natürlich auch gerne haben wollen, aber nie zu DEM Preis. Selbst bei gemaxtem Basiswissen müsste ich noch überlegen ob sich die Forschung bei einer Dauer von 2 Tagen lohnt.

Es ist ja nicht so, dass ich NUR Basiswissen forsche, denn ich bin auch kleine Kompromisse eingegangen. zB Laderaumtechnik 2, Planetenmanagement 10 und Waffentechnologie auf ~5 habe ich^^
Damit fährt man schon mal ganz gut.

Generell bin ich der Meinung, dass Items NICHT von Forschungen abhängen dürfen, bzw nicht in der Form!

Besser wäre es, wenn:

1. Die Forschungszeit an das Item angepasst wäre
und
2. Mark II+ jeder verwenden kann, der Vorteil aber nur ganz ausgeschöpft werden kann, wenn man auch die nötige Forschung hat
Aphrodite
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Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Bitte für einige Zeit das Banklimit aufheben

Beitrag von Aphrodite »

ich bin auch nicht begeistert von der regel immer die doppelte zeit der letzten stufe...das wäre bei ner evtl. stufe 10 ja eine irre lange zeit, selbst bei hohem basiswissen. dennoch forsche ich halt jetzt das was ich gerne haben möchte, weils mir das spiel teilweise erleichtert, aber hauptsächlich deswegen, weil ich um weiter stufen zu forschen, ja erstmal die vorgängerstufen brauche....wenn ich warte bis ich basiswissen auf max habe muss ich nachher für ne hohe stufe trotzdem ewig lange forschen, weil ich ja erstmal alle vorhergehenden stufen nachholen muss.

noch hab ich auch die hoffnung nicht aufgegeben, dass die items bald mal so aufgewertet werden, dass sie praktischer werden, bzw. dass da auch mal neue interessante items kommen werden. wenn sie denn auch irgendwie mit jedem tag, an dem wir wieder nichts neues hören oder zumindest mal ein statement von sotrax bekommen (und bitte keines, in dem nur so lapidare äusserungen wie "in nächster zukunft" stehen), wies denn mit df weiter gehen wird, ein bisschen mehr schwindet.

ansonsten werde ich wohl in 4 wochen meine eigene konsewuenz ziehen müssen und df verlassen, weil ich keine lust mehr habe, sinnlos zeit für ein game zu verplempern...
sgr011566
Entwickler
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Re: Bitte für einige Zeit das Banklimit aufheben

Beitrag von sgr011566 »

Aphrodite hat geschrieben:ich bin auch nicht begeistert von der regel immer die doppelte zeit der letzten stufe...
Die gibt es nirgendwo.

Es ist immer:

neue Zeit = Grundzeit * aktuelle Stufe

Damit dauert ne Foschung auf Mark X nur 8.8% der Zeit, die du dachtest.
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