Antimaterie-Schild Mark II

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
pwnd
Beiträge: 6
Registriert: 18.03.2008, 21:57
Wohnort: berlin

Re: Antimaterie-Schild

Beitrag von pwnd »

ich halte den jetzigen bedingungen zum gebrauch von ams für vollkommen übertrieben. aufwand-nutzen sind beim mark 1 lächerlich, denn bis man wieder genug nrg hat um weiterzufliegen, sind schon wieder 2 min vergangen und dann kann man es sich fast schon wieder schenken. gerade im moment, wo das uni noch nicht fertig ist und das xp limit niedrig, hat man gegen professionelle pk's keine chance, weil diese mit waffen und werten daherkommen, die im normalfall nicht für diese stufe gedacht sind/sein sollten. den leuten, die jetzt erst zum spiel dazukommen, wird es unnötig schwer gemacht, weil man keine möglichkeit geboten bekommt, sich effektiv gegen die pk-plage zu schützen, ohne unsummen von seinen eh begrenzten mitteln für fast nutzlose ams auszugeben. die jagdgründe sind nicht weitläufig genug und noch zu wenig, so dass man schon recht früh (bei mir nasrana-nebel) mit unbezwingbaren spielern konfrontiert wird, was dann wiederum dazu führt, dass sich alle auf planeten und sprungbojen zurückziehen und sich teilweise sogar bis zu stunden nicht mehr vom fleck bewegen (können).
in diesem zusammenhang sollte wirklich überlegt werden, ob die ams nicht mal grundlegend überarbeitet werden sollten oder ob weiterhing der zeitliche vorsprung vieler spieler als deren, für meine begriffe unfairen, vorteil akzeptiert bleibt.
Zuletzt geändert von pwnd am 23.03.2008, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
beste grüße,
/me pwnd!

"you are too chicken to shoot me from behind!"
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Antimaterie-Schild Mark II

Beitrag von pyros »

Ganz so schlimm sehe ich die Sache mit den PKs nicht. Derzeit spiele ich wieder ein bisschen mehr und werde praktisch nicht gekillt, auch wenn ich nicht so gute Werte habe. Der Trick ist der, dass man Energie aufladet, dann einen Haufen NPCs kill und sich dann wieder sicher stellt. Diese Methode ist am gewinnbringensten und sichersten. Es ist aber nahezu unmöglich mehr als 3 minuten an einem NPC zu stehen ohne angegriffen zu werden.

Spieler, die stärkere NPCs jagen wollen(dauert länger) oder nicht in den intergalaktischen Schutz wollen, müssen mit den Antimaterienschildern in einen wirklich sehr sauren Apfel beissen.
Ich persönlich halte Antimaterienschilder sowohl ingame als auch Spieletechnisch für totalen Schwachsinn.
1. Sind sie nicht sinnvoll anzuwenden(Nutzen nur sehr gering)
2. Verschlingen sie viel zu viel Zeit. Mark I der Schilder ist gerade zu abartig lächerlich

Auch wenn Sotrax nicht die Mühe machen wird diesen kleinen bescheidenen Vorschlag zu lesen, ich poste ihn trotzdem um es zumindest versucht zu haben:

Die Schilder verbrauchen viel zu viel Energie, das ist klar. Würden sie weniger verbrauchen, würde wiederum das Problem entstehen, dass sie zu gut vor PKs schützen, da man sie dann jederzeit anwenden kann.

Ich bin dafür, dass die Kosten von sowohl Mark I als auch Mark II drastisch gesenkt werden, so auf 20 Energie.

Der Clou an der Sache ist aber, dass man TROTZ 200 Energie benötigen sollte um sie anzuwenden.

Also ganz einfach: erfordern 200E, verbrauchen 20E

Dann sind beide Probleme gelöst: Opfer können während der Jagd nicht einfach ein billiges Mark I Antimaterienschild anwenden, können aber trotzdem sinnvoll damit jagen, wenn sie die Schilder nach dem "ausrasten" an einer Boje anwenden.
C-Bird
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: 30.03.2007, 23:41

Re: Antimaterie-Schild Mark II

Beitrag von C-Bird »

pwnd, wärs möglich das du die Beiträge nicht gänzlich in Farbe schreibst? Das ist ja schrecklich für die Augen...

@ pyros:

Wie soll das dann bitte bei MKII + aussehen? "Nur" längere Dauer ist auch nicht gerade reizvoll wenn die Häufigkeit kompensiert werden soll, oder?

Allgemein: Ich glaube man kann - insbesondere bei dem dünnen Argument "Neulinge" - nicht mehr tun, als auf den Intergalaktischen Schutz hinzuweißen? Es zwingt diese Spieler absolut niemand direkt auf das XP-Limit aufzubauen. "Wir" haben schließlich auch länger als einen Tag gebraucht um auf [Platzhalter für das aktuelle Limit]-XP zu kommen, hab ich mir sagen lassen.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Fire
Beiträge: 110
Registriert: 17.02.2008, 13:50

Re: Antimaterie-Schild Mark II

Beitrag von Fire »

naja das es länger anhält finde ich gut :), aber versuche mal wo anders zu jagen (bin mir zihmlich sicher das du im gravi loch jagst, wen nicht sorry) das man da gekillt wird is klar (hauffen von PK) :(
Antworten