Sprungbojen müssen erheblich TEURER werden!

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.

Soll Sotrax den Preis für öffentliche Sprungbojen erheblich anheben?

Umfrage endete am 24.04.2008, 18:33

JA, bin dafür!
15
28%
NEIN, bin dagegen!
38
72%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Sprungbojen müssen erheblich TEURER werden!

Beitrag von Sakul der Händler »

mhm, wozu überhaupt die abrissfunktion oder was auch immer?

wieso sollte jemand ne boje aufstellen um sie dann abzureißen? o. O
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Sprungbojen müssen erheblich TEURER werden!

Beitrag von yedi »

1. weil er nur 3 stück setzen darf (falls es so käme) und es sich anders überlegt hat

2. weil er die zum Kauf eines Plani gesetzt hat und danach keinen Besuch mehr will
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Sprungbojen müssen erheblich TEURER werden!

Beitrag von Sakul der Händler »

3 bojen begrenzung ist dumm

wenn die begrenzung kommen sollte, was ich nicht erwarte oder wenn die bojen teuer werden, dann stellt euch eure bojen in jagdgebieten doch selbst auf oder lasst euch von PKs killen

denn dann hab ich keine lust mehr, wenn ich 10k für ne boje zahlen muss oder wenn ich nur insgesamt 3 setzen darf :roll:

wieso regt ihr euch überhaupt noch auf? romeo ist gebannt und sowas wird wohl nie wieder vorkommen, da sich jetzt keiner traut :|
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Sprungbojen müssen erheblich TEURER werden!

Beitrag von Aphrodite »

wieso regt ihr euch überhaupt noch auf? romeo ist gebannt und sowas wird wohl nie wieder vorkommen, da sich jetzt keiner traut :|
wurde der komplett gebannt? und wieso sollte sich das keiner mehr trauen?

der wurde gebannt wegen der namen seiner bojen, nicht weil er irrsinnig viele aufstellte...
AdmiralTuvok
Beiträge: 24
Registriert: 26.03.2008, 19:09

Re: Sprungbojen müssen erheblich TEURER werden!

Beitrag von AdmiralTuvok »

Ausserdem regen sich hier bestimmt nur die pk´s drüber auf, weil sie nicht mehr am wurmloch stehen und jedes schiff angreifen können. Ich reise auch noch durch wurmlöcher aber ich habe nicht immer lust durchzukommen und dann gleich die meldung das ich angegriffen und zerstört wurde zu bekommen und so schnell kann man garnicht reagieren. Sprungbojen sind nützlich um ganz schnell von A nach B zu kommen, erinnert euch mal dran das dieses Spiel auch was für gelegenheits Spieler sein soll und wenn diese zum beispiel nicht so viel zeit haben möchten sie auch nicht erst stundenlang von einem Wurmloch zum nächsten hüpfen. Aufs risiko gleich von 20 Pk´s angegriffen zu werden.

Ja Nachtigall ick höhr dich trapsen, jetzt kommen natürlich alle mit dem vorwand Antimaterieschielde benutzen und im Intergalaktischen Schutz bleiben, aber soviele schilde wie man da brauch gibts garnicht im Spiel und nicht jeder möchte weniger Gold für NPC kills bekommen.

Also die Bojen sollen so bleiben und wie Sakul gesagt hat ist Romeo raus aussem spiel also finde ich die diskusion für überflüssig. Und ich glaube auch nicht das romeo gabannt wurde wegen den ganzen bojen, sondern eher wegen der Namensgebungen der Bojen.
Besser für etwas Kämpfen, als für nichts zu Leben!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren

Bild
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Sprungbojen müssen erheblich TEURER werden!

Beitrag von Aphrodite »

AdmiralTuvok hat geschrieben:Ausserdem regen sich hier bestimmt nur die pk´s drüber auf, weil sie nicht mehr am wurmloch stehen und jedes schiff angreifen können. Ich reise auch noch durch wurmlöcher aber ich habe nicht immer lust durchzukommen und dann gleich die meldung das ich angegriffen und zerstört wurde zu bekommen und so schnell kann man garnicht reagieren. Sprungbojen sind nützlich um ganz schnell von A nach B zu kommen, erinnert euch mal dran das dieses Spiel auch was für gelegenheits Spieler sein soll und wenn diese zum beispiel nicht so viel zeit haben möchten sie auch nicht erst stundenlang von einem Wurmloch zum nächsten hüpfen. Aufs risiko gleich von 20 Pk´s angegriffen zu werden.

Ja Nachtigall ick höhr dich trapsen, jetzt kommen natürlich alle mit dem vorwand Antimaterieschielde benutzen und im Intergalaktischen Schutz bleiben, aber soviele schilde wie man da brauch gibts garnicht im Spiel und nicht jeder möchte weniger Gold für NPC kills bekommen.

Also die Bojen sollen so bleiben und wie Sakul gesagt hat ist Romeo raus aussem spiel also finde ich die diskusion für überflüssig. Und ich glaube auch nicht das romeo gabannt wurde wegen den ganzen bojen, sondern eher wegen der Namensgebungen der Bojen.
sorry..aber das ist völliger blödsinn...hättest du die vorhergehenden posts gelesen, dann wüsstest du was der threadersteller bezweckte...

und eine boje reicht schon, um nicht durch ein wl reisen zu müssen..in gargom standen aber 21!
AdmiralTuvok
Beiträge: 24
Registriert: 26.03.2008, 19:09

Re: Sprungbojen müssen erheblich TEURER werden!

Beitrag von AdmiralTuvok »

Vieleicht ist dir aufgefallen das ich die postest gelesen habe und nein ich habe sie nicht falsch verstanden. Letztens war es noch die IHZ mit ihren vielen bojen und jetzt gargom, ist zwar nicht toll aber es behindert auch niemanden. die NPC respawn rate z.b. im gargom ist nicht zurückgegangen sondern so geblieben wie sie immer ist wenn viele spieler on sind ist sie höher wenn nicht so viele spieler da sind ist sie nicht so hoch so läuft das system hier im spiel! Gibt es aber auch nen post hier im forum. Also weiß ich keine plausieble begründung warum die bojen stören.
Besser für etwas Kämpfen, als für nichts zu Leben!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren

Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Sprungbojen müssen erheblich TEURER werden!

Beitrag von sgr011566 »

AdmiralTuvok hat geschrieben:Ausserdem regen sich hier bestimmt nur die pk´s drüber auf, weil sie nicht mehr am wurmloch stehen und jedes schiff angreifen können.
Dann bin ich seit neuestem PK? Immerhin finde ich das einerseits extrem hässlich, zum andern völlig übertrieben (allgemein das meiste im PvP-Bereich bei DF). Muss mir nur noch wer erklären, wie ich mit 401 XP jemand angreifen soll, damit die Logik stimmt.

(Gut, aufregen ist das falsche Wort, aber ic hab auch massive Vorbehalte gegen sowas, weil ich finde, dass es der Grundidee zuwiderläuft ...)
AdmiralTuvok
Beiträge: 24
Registriert: 26.03.2008, 19:09

Re: Sprungbojen müssen erheblich TEURER werden!

Beitrag von AdmiralTuvok »

Wenn die Sprungbojen den grundprinziep des spiel zuwiederläuft, warum wurde sie dann im spiel intergriert, besonders den unbegrenzten kauf und auftellung?

Es gibt immer noch keinen plausieblen grund dafür warum die sprungbojen verteuert oder limitiert werden.

Und ok zur richtigstellung nicht alle die sich drüber aufregen sind pk´s :wink: aber 90 %, jetzt haben wir auch den logischen teil hinter uns.

und da ich sehe das die umfrage auf ein nein durchgesetzt hat, würde ich auch meinen dass das thema solangsam aber sicher dem ende zugeht, die bojen werden sich dann in einer woche aufgelöst haben und dann ist wieder ruhe im Uni.
Besser für etwas Kämpfen, als für nichts zu Leben!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren

Bild
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Sprungbojen müssen erheblich TEURER werden!

Beitrag von Aphrodite »

wieder falsch..weder der threadersteller noch ich sind pk..im gegenteil, wir laufen seit jeher unter akalimit rum..

ich habe hier ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich einen pk was schreiben sehen...und nu?

kannst du mir bitte mal erklären wofür du 21 bojen in einem gebiet brauchst, wenns dir nur darum geht, nicht durch wurmlöcher fliegen zu müssen?
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Sprungbojen müssen erheblich TEURER werden!

Beitrag von SpaceNatla »

Ob 1, 10 oder gar 100 Sprungbojen in einem Gebiet sind, was für einen Unterschied macht es? Mich stört nur die Auswahl der Sprungbojen, wo man hinspringen will, dass die so lang geworden ist und dadurch unübersichtlich. Ansonsten kann von mir aus ruhig auf jeden Feld eine Boje stehen :P
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Sprungbojen müssen erheblich TEURER werden!

Beitrag von sgr011566 »

AdmiralTuvok hat geschrieben:Wenn die Sprungbojen den grundprinziep des spiel zuwiederläuft, warum wurde sie dann im spiel intergriert, besonders den unbegrenzten kauf und auftellung?
Ich meinte eigentlich der Grundidee der Bojen, nicht des Spiels ...

Aus einem einfachen Grund - ja, man soll sich in Sicherheit bringen können, aber meines Erachtens eben nicht von jedem Randpunkt eines Gebiets aus durch ein einziges Feld. Oder auch im HZ, dass man nur mehr über sichere Felder fliegt. DAS widerspricht meines Erachtens nach dem Sinn der Sache - taktische Platzierung sollte mehr Bedeutung zukommen als idiotensicheres Zumüllen.
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Sprungbojen müssen erheblich TEURER werden!

Beitrag von Sakul der Händler »

"taktische Platzierung sollte mehr Bedeutung zukommen als idiotensicheres Zumüllen."

mein ich auch, aber das ist schwer zu erreichen!

1. 3-bojen-begrenzung ist dumm, ich weiß nicht wie andere es sehen, aber für mich wären es zu wenig, weil ich ja immer die bojen in den gebieten setze

2. das mit dem abstand zwischen einzelnen bojen ist dumm, weil dann ein pk, eine boje setzen könnte die paar felder vom gebiet weg ist und schon darf keiner mehr da ne boje setzen, die nah am jagdgebiet ist

3. preis steigerung ist auch dumm, erklärung dieselbe wie punkt 1.

wegen der namen: finde es gehört dazu, in FW greifen leute mit alditüten mit und hier dürfen sie wenigstens die namen für die bojen aussuchen^^

sonst wär es zu "spissig" wenn alle bojen nur eine nummer hätten

wegen der anzahl, zum beispiel in gargom: ja, 21 bojen sind übertrieben, bis 4 bojen fänd ichs ok, ist ja ein großes gebiet und eine boje in jede ecke ist noch verständlich

die einzige lösund die mir einfällt (die drei oberen hab ich ja ausgeschlossen und begründet) ist, dass mods bojen abreissen können

wenn jemand sich verbotene namen aussucht oder gleich 20 bojen setzt werden sie einfach von den mods entfernt, wobei man da genau definieren müsste, wie viele bojen erlaubt sind
Antworten