Was gefällt euch an DF nicht?

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Kenka-yotsu

Re: Was gefällt euch an DF nicht?

Beitrag von Kenka-yotsu »

Da bin ich mal gespannt, jedoch sotrax wette ich dagegen^^
Bild
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

@Kenka-yotsu: Wirst sehen, wenn du nicht gerade im Bereich des maximallimits bist, wird man praktisch nie angegriffen werden, eben weil das Limit doch sehr viel strenger als in FW ist. Und Playerkiller finden die meisten Opfer immer im Bereich des Limits.
Kenka-yotsu

Beitrag von Kenka-yotsu »

Sotrax, dann hab ich mal ne kleine Frage:
Kann man jemals den Erfahrungsspeicher ausbauen? Ich (und sicher viele andere) kommen zu Erfahrungspunkten wie nochmal was... Und wenn man nicht das volle Limit haben will (wegen den PK´s) kann man nicht sonderlich viele xp einlagern, wäre schade, die alle zu vernichten!
Bild
pyros

Beitrag von pyros »

dann finde dich damit ab, dass xp 0 wert sind^^

DF ist ja auch nicht FW und ich finde es gut, dass man überhaupt nicht darauf schauen muss XP zu bekommen.
Jack Sparrow

Beitrag von Jack Sparrow »

Kenka-yotsu hat geschrieben:Sotrax, dann hab ich mal ne kleine Frage:
Kann man jemals den Erfahrungsspeicher ausbauen? Ich (und sicher viele andere) kommen zu Erfahrungspunkten wie nochmal was... Und wenn man nicht das volle Limit haben will (wegen den PK´s) kann man nicht sonderlich viele xp einlagern, wäre schade, die alle zu vernichten!

Wieso schade?^^ ich hab bestimtm schon 1k xp vernichtet. Sei doch froh wenn man sie vernichten kann, dann braucht man keine angst vor pks zu haben^^

Ausserdem sasgt du ja selsbt man kommt schnell genug wieder an xp^^
Es geht nur darum was ein Mann kann und was ein Mann nicht kann.
Ruler

Beitrag von Ruler »

Bin der selben Meinung wie mein Vorredner ;)
Man sollte überhaupt froh sein, dass man hier so einfach XP abbauen kann ohne viel Zeit dafür zu investieren. Wenn du meinetwegen 180XP hast un willst auf 0 kommen, hast aber schon 200 im Speicher, dann haust du sie halt rein un schon haste wieder 0^^
mfg
Ruler
pyros

Beitrag von pyros »

Was mich derzeit noch stört ist, dass man nach dem Tod keine Energie hat... Das ist dann gleich doppelt beschissen
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

So in 3 Monaten wird es eh sehr leicht PKs zu entkommen, auch weil sich die Leute dann über mehr Gebiete verteilen etc etc.

Derzeit ist es nur wegen dem niedrigen Limit so extrem, ein PKler mit 100 XP kann alle Leute killen. Das geht später nicht mehr.
El Shadar de Khazim

Beitrag von El Shadar de Khazim »

Mir persönlich gefällt es derzeit noch nicht,dass Darkfleet verdammt monoton ist. Bisher gibt es nur PvP und PvE und selbst das gestaltet sich absolut eintönig. Deshalb dringend ein paar innovative Sachen wie besondere Flotten-NPCs,Quests,Gruppen/Clan-Kämpfe etc.etc. austüfteln und einbauen.

PS: DarkFleet ist meiner Meinung nach sehr PvP-orientiert. Wem das nicht zusagt,weil er zu oft gekillt wird und in Ruhe aufbauen will sollte sich weiter an Freewar halten ;)
pyros

Beitrag von pyros »

Sotrax hat geschrieben:So in 3 Monaten wird es eh sehr leicht PKs zu entkommen, auch weil sich die Leute dann über mehr Gebiete verteilen etc etc.

Derzeit ist es nur wegen dem niedrigen Limit so extrem, ein PKler mit 100 XP kann alle Leute killen. Das geht später nicht mehr.
Toll, wenn das Limit dann bei 10000 ist, ist es auch nicht besser für Leute mit 5000xp, da sie auf einen GRAVIERENDEN Vorteil verzichten müssen(20%)

deshalb bin ich für eine Änderung beim Golddrop:

50%XP ->+5% Gold
75%XP ->+10% Gold
100%XP ->+20% Gold
van Hell

Beitrag von van Hell »

ich find es etwas merkwürdig das man an V:2 waffen leichter rankommt als an V:1...

vor allem bekommt man V:2 fast hinterhergeschmissen da sie noch nicht zu gebrauchen sind, erst in 6 Tagen.

Wenn man nicht dann Pk ist oder keine Ahnung hat wie man schnell gm für die teuren A1 und V1 Waffen macht ist man schnell ein leichtes opfer da man unbewaffnet keine chance hat.
Silverice

Beitrag von Silverice »

Ich fände es ganz nützlich,wenn man die Animation ausschalten könnte..durch die laggt es bei mir Beispielsweise ziemlich..
holgi

Beitrag von holgi »

hmmm,ja was gefällt nicht?

Ich hab mal über folgendes Problem nachgedacht weil ich selber drauf gestoßen bin.

Wenn man eine aka macht,also z.b. die teuerste mit Schild und 85 aka - punkten,dann kann man nichtmehr unter 50xp einlagern also um unter 50xp zu kommen.
Folgendes Problem seh ich dabei:
1. es gibt auch spieler die nicht an pvp interessiert sind und dennoch akas brauchen um ev.einige größere npcs killen zu können
2.denke ich das das Schildverstärken genau dafür eingeführt wurde um eher jagen zu gehen
3. sollte es auch den börsianern ermöglicht sein sich ein wenig gegen pks zu schützen auch wenn sie ein paar akas ev. auch aus diesem grund gemacht haben.

Ich weiß das es einwenig gegen die Pk's geht,also das erzwingen zu kämpfen eindämpft.Aber man sollte mal drüber nachdenken,das einlagern dennoch möglich zu amchen bzw. eine zwischenlösung zu finden für Spieler die nicht grundsätzlich an pvp interessiert sind und dennoch df schön finden.

MfG Holgi
coolerTyp

Beitrag von coolerTyp »

holgi hat geschrieben:Aber man sollte mal drüber nachdenken,das einlagern dennoch möglich zu amchen bzw. eine zwischenlösung zu finden für Spieler die nicht grundsätzlich an pvp interessiert sind und dennoch df schön finden.
Also finde die Idee XP auch unter Ausbau-Limit einzulagern ziemlich doof. Da es dann für Spieler im Noob-Schutz mit später mal massig SPs doch viel zu einfach ist, hauen große NPCs stehen irgendwo afk usw.

Zudem wenn man jetzt noch starke Probleme mit PKs hat, am besten immer unter 50 XP bleiben, also XP am Speicher immer wieder vernichten und ggf. nen Clan aufmachen und Gold auslagern, obwohl man es auch für sinnvolle Items ausgeben könnte. Und wenn im neuen Jahr das XP-Limit höher ist. verschiebt sich auch alles ein wenig, da nicht mehr jeder jeden angreifen kann.
Und das wäre die schon mögliche Zwischenlösung für alle, die den PvP-Kampf vermeiden wollen und das warten bis dahin dürfte ja nich schwer fallen, sind ja eh feiertage ;)
pyros

Beitrag von pyros »

Naja, ich sehe es nicht so schlimm, wenn manche Leute ewig unter 50xp bleiben da sie doch einige Nachteile haben:

-kein Goldbonus(!)
-keine zusätzliches V
-keine zusätzliches A durch Raumjäger
-keine besseren Waffen

für diese Malis, finde ich, sollte man schon Schutz vor PKs geniessen dürfen!
Antworten