schlechte Bedingungen zum Testen
Irgendwie wisst ihr auch nicht was ihr wollt - hier wird sich beschwert man müsste zuviel NPCs killen um endlich zu GM zu kommen und im "Multibann-Thread" wird sich beschwert es gäbe zuviel Geld und man wisse nicht was man damit machen soll.
Denkt doch mal daran, das wir hier in einer f r ü h e n Alpha sind.
Bei Testern die scheinbar nur alles schlecht finden, frage ich mich echt ob wir das Ding nicht einfach wieder schliessen sollten bis wir gegen Ende des Jahres fertig sind mit dem Grundgerüst (denn mehr ist es n o c h nicht) und so dann die offene Beta starten.
Geht andere Alphas testen von Leuten die meinen sie wären besser als FW / DF und ihr werdet merken, das die noch mehr mit Wasser kochen wie wir.
K e i n e r zwingt euch hier zu testen. Wenn ihr es nicht wollt - Account löschen und fertig.
Klar sind wir dankbar für jeden objektiven Tester und all diejenigen die uns Fehler aufzeigen. Aber man sollte die Kritik immer im Rahmen eines Alpha-Testes sehen.
Denkt doch mal daran, das wir hier in einer f r ü h e n Alpha sind.
Bei Testern die scheinbar nur alles schlecht finden, frage ich mich echt ob wir das Ding nicht einfach wieder schliessen sollten bis wir gegen Ende des Jahres fertig sind mit dem Grundgerüst (denn mehr ist es n o c h nicht) und so dann die offene Beta starten.
Geht andere Alphas testen von Leuten die meinen sie wären besser als FW / DF und ihr werdet merken, das die noch mehr mit Wasser kochen wie wir.
K e i n e r zwingt euch hier zu testen. Wenn ihr es nicht wollt - Account löschen und fertig.
Klar sind wir dankbar für jeden objektiven Tester und all diejenigen die uns Fehler aufzeigen. Aber man sollte die Kritik immer im Rahmen eines Alpha-Testes sehen.
Liegt daran, dass man zu Anfang, wenn man keinerlei oder kaum Ausbau-Limit oder XP (wegen der V-Punkte) hat es sehr, sehr mühseelig ist GM zu machen. Hat man jedoch ein Volles Ausbau-Limit, kann man Piraten per Einzelschlag töten und macht somit in kürzester Zeit sehr viel Gold.bugfix hat geschrieben:Irgendwie wisst ihr auch nicht was ihr wollt - hier wird sich beschwert man müsste zuviel NPCs killen um endlich zu GM zu kommen und im "Multibann-Thread" wird sich beschwert es gäbe zuviel Geld und man wisse nicht was man damit machen soll.
Ich denke das sollte etwas balanced werden, denn grade neue (auch keine die von FW kommen) Spieler werden sich zu Anfang kaum die Mühe machen und der Spielspaß geht schnell verloren.
Ich kann da nur von mir ausgehen, ich melde mich bei einem Spiel an und schaue obs mir gefällt und wenn ich ehrlich bin, so wie es im Moment mit der balance der "kleinen" Spieler aussieht, wäre ich grade mal eine Stunde unterwegs und würde schon anch einem neuen Spiel suchen.
Mein Fazit? Etwas mehr Gold für kleine und etwas weniger für große.
Klar sollte man bedenken dass es nur eine Alpha ist
PS: Das ist kein Gemecker oder ähnliches, nur meine Meinung mit der ich Versuche zu helfen.
Für konstruktives bin ich zu haben ... Aber bisher haben wir halt noch keine NPCs, die man nur in bestimmen XP bereichen angreifen kann.
Wenn ich denen kleinen NPCs mehr Gold gebe, werden die Grossen diese NPC zusätzlich zu den Grossen NPCs killen, sofern keine Sperre drin ist.
Wenn ich den Grossen weniger Kohle gebe, was hat dann der Grosse Spieler davon? Nichts meiner Meinung nach ...
Ihr vergesst, das wir gerade in den letzten Tagen erst die Grundlage für massives Geld verschwenden gelegt haben, indem wir die besiedelbaren Planeten vorbereitet haben.
Wenn ich denen kleinen NPCs mehr Gold gebe, werden die Grossen diese NPC zusätzlich zu den Grossen NPCs killen, sofern keine Sperre drin ist.
Wenn ich den Grossen weniger Kohle gebe, was hat dann der Grosse Spieler davon? Nichts meiner Meinung nach ...
Ihr vergesst, das wir gerade in den letzten Tagen erst die Grundlage für massives Geld verschwenden gelegt haben, indem wir die besiedelbaren Planeten vorbereitet haben.
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Ich weiß nicht, wie ihr das weiterhin geplant habt, aber es läuft meiner Ansicht nach darauf aus, dass NPC´s ab jetzt immer größer werden.
D.h. auch in Zukunft bleibt den ganz kleinen nichts anderes übrig als sich erstmal mit einem Haufen Sonden abzufinden, und wenn dann die Beta is, wo ein riesen schwall spieler kommt und 30 Leute Sonden suchen ...
Aber wie ich sagte, ich kann nur über das Urteilen was ich bisher kenne, also bitte nich meckern wenn es ganz anders geplant ist
D.h. auch in Zukunft bleibt den ganz kleinen nichts anderes übrig als sich erstmal mit einem Haufen Sonden abzufinden, und wenn dann die Beta is, wo ein riesen schwall spieler kommt und 30 Leute Sonden suchen ...
Aber wie ich sagte, ich kann nur über das Urteilen was ich bisher kenne, also bitte nich meckern wenn es ganz anders geplant ist
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Warten wir es mal ab. Ich befürchte nämlich, dass das genau so endet wie mit den Öltürmen in fw, am Anfang steckt man viel Gold rein, was man dann am Ende doppelt und dreifach zurück kriegt. Manch eine Äusserung von Sotrax geht ja auch in die Richtung, Stichwort Fabriken für Raumjägerbugfix hat geschrieben:Ihr vergesst, das wir gerade in den letzten Tagen erst die Grundlage für massives Geld verschwenden gelegt haben, indem wir die besiedelbaren Planeten vorbereitet haben.
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Ich rege mal an, über etwas anderes nachzudenken:
es ist (fast) unmöglich, hier zu testen, wenn ein Spieler den andern (aus welchem Grund auch immer) dauerkillt. Ich rede nicht von 3 oder 4 Kills pro Tag, ich rede von solchen Killaktionen, dass man sich fragen muß, ob da eine hasserfüllte Persönlichkeit auf der anderen Seite hinter dem Killcharakter sitzt. Denn wenn man innerhalb von einer Stunde mehr als 3mal gekillt wird, und keine Aussicht auf "es ist Schluß jetzt" hat - da bleibt 1.) keine Möglichkeit zum testen und 2.) keinerlei Spaß am Testversuch (mehr als ein Versuch ist es ja nicht).
Man sollte m.E. eine Art Begrenzung einbauen - z.B. dass ein Spieler den anderen nicht mehr als x-mal pro Tag killen kann.
Ich habe lange darüber nachgedacht und auch lange überlegt, dies hierher zu posten - aber so geht es nicht weiter...
es ist (fast) unmöglich, hier zu testen, wenn ein Spieler den andern (aus welchem Grund auch immer) dauerkillt. Ich rede nicht von 3 oder 4 Kills pro Tag, ich rede von solchen Killaktionen, dass man sich fragen muß, ob da eine hasserfüllte Persönlichkeit auf der anderen Seite hinter dem Killcharakter sitzt. Denn wenn man innerhalb von einer Stunde mehr als 3mal gekillt wird, und keine Aussicht auf "es ist Schluß jetzt" hat - da bleibt 1.) keine Möglichkeit zum testen und 2.) keinerlei Spaß am Testversuch (mehr als ein Versuch ist es ja nicht).
Man sollte m.E. eine Art Begrenzung einbauen - z.B. dass ein Spieler den anderen nicht mehr als x-mal pro Tag killen kann.
Ich habe lange darüber nachgedacht und auch lange überlegt, dies hierher zu posten - aber so geht es nicht weiter...
Babbel ich kann dich zwar verstehen, aber in der Beta wird´s auch nicht anders sein.
Man sucht sich immer schwache / friedliche Spieler und killt die dann, um nen Vorteil für sich zu bekommen. Man kann doch z.B. das Antimaterie-Schild nutzen, damit man sowas wie nen Natlaschutz hat. Der Natla-Schutz und das A-Schild haben beide Einschränkungen, garantieren aber Schutz vor Spielern. So kann man das Schild halt so lange nutzen bis man sein Ausbau-Limit voll hat.
Man sucht sich immer schwache / friedliche Spieler und killt die dann, um nen Vorteil für sich zu bekommen. Man kann doch z.B. das Antimaterie-Schild nutzen, damit man sowas wie nen Natlaschutz hat. Der Natla-Schutz und das A-Schild haben beide Einschränkungen, garantieren aber Schutz vor Spielern. So kann man das Schild halt so lange nutzen bis man sein Ausbau-Limit voll hat.
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Nein, Colo - das ist es nicht. Hier wird nicht "nach nem schwächeren Spieler" gesucht - hier wird von einem einzigen Spieler gezielt geguggt, on ein anderer bestimmter Spieler online ist und dieser wird dann dauergekillt. DAS ist nicht Sinn und Zweck der Sache.Colonel hat geschrieben:Babbel ich kann dich zwar verstehen, aber in der Beta wird´s auch nicht anders sein.
Man sucht sich immer schwache / friedliche Spieler und killt die dann, um nen Vorteil für sich zu bekommen. Man kann doch z.B. das Antimaterie-Schild nutzen, damit man sowas wie nen Natlaschutz hat. Der Natla-Schutz und das A-Schild haben beide Einschränkungen, garantieren aber Schutz vor Spielern. So kann man das Schild halt so lange nutzen bis man sein Ausbau-Limit voll hat.
PS: Akalimit IST voll! Und der Schild - naja..ist ne kurzfristige Schutzsache, aber ist nicht für nen ganzen Spieltag geeignet...
Und wenn schon, es gibt immer Spieler, die stärker sind. DF ist, wie Sotrax sagte, unberrechenbar.babbelstripp hat geschrieben:Nein, Colo - das ist es nicht. Hier wird nicht "nach nem schwächeren Spieler" gesucht - hier wird von einem einzigen Spieler gezielt geguggt, on ein anderer bestimmter Spieler online ist und dieser wird dann dauergekillt. DAS ist nicht Sinn und Zweck der Sache.
PS: Akalimit IST voll! Und der Schild - naja..ist ne kurzfristige Schutzsache, aber ist nicht für nen ganzen Spieltag geeignet...
Jeder kann gekillt werden. Du hast volles Aka, dann geh Leute killen und hol das Geld rein, was du bei anderen Spielern verloren hast. Man kann sich auch auf stur stellen Und wenn´s dir nicht passt, bleibt dir nichts anderes über, als das Antimaterie-Schild zu nutzen, ansonsten: selber Schuld
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1.) wie soll man killen, wenn da so ein Taruner ständig am Heck klebt?Colonel hat geschrieben: Und wenn schon, es gibt immer Spieler, die stärker sind. DF ist, wie Sotrax sagte, unberrechenbar.
Jeder kann gekillt werden. Du hast volles Aka, dann geh Leute killen und hol das Geld rein, was du bei anderen Spielern verloren hast. Man kann sich auch auf stur stellen Und wenn´s dir nicht passt, bleibt dir nichts anderes über, als das Antimaterie-Schild zu nutzen, ansonsten: selber Schuld
2.) Antimaterieschild kann ich nicht dauernd nutzen (überleg mal selbst: Energieaufwand/Dauer des Schutzes - Anzahl der Schilde die für 30Min benötigt werden usw usw)
3.) es kommt weniger auf das verlorene geld an als auf die (sry aber est ist wirklich eine) Tyrannei und den somit verlorengehenden Spielspaß
4.) ich komme mir echt so vor, als würde der Killerspieler einen persönlichen Rachefeldzug bis zu Beginn der Betaphase gegen mich führen
achja, ich bin schon dazu übergegangen, die Kills mit Uhrzeit im Profil zu verankern, aber ich glaube, das sprengt bald den Rahmen....
*möchte gerne mal von bugfix was dazu hören*
Super, hier hast du wenigstens ne Chance, dich richtig zu schützen ohne gleich Natla zu werden.babbelstripp hat geschrieben:2.) Antimaterieschild kann ich nicht dauernd nutzen (überleg mal selbst: Energieaufwand/Dauer des Schutzes - Anzahl der Schilde die für 30Min benötigt werden usw usw)
Einerseits willst du nicht gekillt werden und andererseits hast du keine Lust dich zu schützen, weil´s dich einschränkt? Als nächstes möchteste bestimmt noch ne portable Sonne haben, damit das Schild dich auf gar keinen Fall einschränkt, was?
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Nur bis da hin? Magst danach nicht mehr spielen?babbelstripp hat geschrieben: 4.) ich komme mir echt so vor, als würde der Killerspieler einen persönlichen Rachefeldzug bis zu Beginn der Betaphase gegen mich führen
Und jetzt mal ein Tipp Frau Heulsuse, du bist Sponsor, werd Taruner dann brauchste nicht mehr so viele Tränen vergießen und fertig. Denn ich werf keine 10€ raus nur um jemanden auf die Igno zu setzen und ich werd auch keine rauswerfen nur um dich wieder killen zu können.
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1.) Deine persönlichen Angriffe kannste Dir wohin hängenZparxx hat geschrieben:Nur bis da hin? Magst danach nicht mehr spielen?babbelstripp hat geschrieben: 4.) ich komme mir echt so vor, als würde der Killerspieler einen persönlichen Rachefeldzug bis zu Beginn der Betaphase gegen mich führen
Und jetzt mal ein Tipp Frau Heulsuse, du bist Sponsor, werd Taruner dann brauchste nicht mehr so viele Tränen vergießen und fertig. Denn ich werf keine 10€ raus nur um jemanden auf die Igno zu setzen und ich werd auch keine rauswerfen nur um dich wieder killen zu können.
2.) Ist ein Wechsel der Rassen in der Alphaphase nicht möglich
3.) bin ich keine Heulsuse, ich möchte nur normale Konditionen (und dazu gehört nicht, dass DU mir dauernd am Heck hängst)
4.) Was Du mit 10€ machst oder nicht machst, denke ich, interessiert hier nicht
achja und um Deine Frage zu beantworten: wenn das so laufen soll, wie es im Moment zugeht (also Dauerkills so wie Du sie fabrizierst) werde ich mit Sicherheit DF nicht spielen ...
Ich denke nämlich, dass ein Online-Game kein Schauplatz ist, um Aggressionen und persönliche Gefühle abzureagieren