Aber nun ein etwas ernsthafterer Hintergrund: Wenn ich sehe, daß innerhalb von 2,5 Stunden 350 Leute sich für Darkfleet anmelden, ich bedenke, daß die Aktivität in diesem Forum nicht sonderlich hoch sein dürfte (hab jetzt noch nicht geguckt, ob im Freewar-Forum die Anmeldephase auch eingeläutet wurde, aber selbst wenn, bleiben Forennutzer der kleinere Prozentteil der Interessenten), ist doch verstärkt zu befürchten, daß W1 vor Anmeldungen zusammenbricht, bzw. in absehbarer Zeit zusammenbrechen wird.
Sprich: Darkfleet wird durch die Popularität von Freewar gepusht, auf der anderen Seite ist das Spiel, wie ich denke, zu klein und zu neu, um die Userzahlen mit mehreren Servern auffangen zu können (bzw. das Risiko zu groß).
Insofern die berechtigte Frage: Wie hat man sich das denn nun vorgestellt, ist ab einer gewissen Userzahl Ende Gelände, was Neuanmeldungen betrifft? Müssen wir damit leben, daß der Erste Monat vollkommen Laggy wird, oder erwartet die Administration noch ernsthaft, daß die Hardware ausreichen wird, den voraussichtlichen User-Strom aufzufangen?