Sidonische Stiftung

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Antworten
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Sidonische Stiftung

Beitrag von Muhkopf »

Vor Äonen, zu den Hochzeiten der sidonischen Kultur, galt allgemein zugängliches Wissen als das höchste Gut im Universum.
Sie sammelten alles Wissen, welches sie nur irgendwie erfassen (und bestenfalls auch erklären) konnten.
Doch mit dem Zerfall der sidonischen Kultur ging auch dieses Wissen mit der Zeit immer mehr verloren.

Findige Captains fanden sich zusammen, um dem Wissensverlust entgegen zu treten.
Sie erschufen eine universumweite Datensammlung, die unter dem Name DFWiki bekannt wurde.
Dort sollte all das gesammlte Wissen erhalten bleiben, geschützt vor dem Zahn der Zeit.

Doch dies liegt bereits so lange zurück, weshalb diese Datensammlung drohte, in Vergessenheit zu geraten.
Um dies zu verhindern, haben nun andere Captains die Sidonische Stiftung gegründet.
Ihr oberstes Ziel ist der Erhalt von Wissen, sowie die Erweiterung des Wissens durch neue, wagemutige Forschungen.

Von den Spenden weniger getragen soll so eine neue Zeit des Wissens und des Wissensaustausches beginnen,
die das Universum in neuem Glanz erstrahlen lassen soll.

So sucht diese Stiftung nun händeringend nach Helfern und Unterstützern.
Es gelang, eine immense Summe an Spenden zu erwirtschaften, die nun die anderen Captains motivieren soll, sich der Sache anzuschließen.

So wird die Stiftung hier regelmäßig Aufgaben anbieten, welche direkt und/oder indirekt das DFWIki bereichern werden.
Jede(r) ist dabei sehr gerne gesehen, egal ob unerfahren, seit Anfang an dabei oder irgend etwas dazwischen.

Es gibt Dinge im All, die ein erfahrener Captain nicht erforschen kann, da sie sich einem derart gut ausgebauten Raumschiff nie zeigen würden.
Umgekehrt gibt es Forschungen, die so gefährlich sind dass man dafür dringend ein gut gepanzertes Raumschiff benötigt.

Die Hauptkontaktperson der Stiftung ist derzeit Muhkopf, dieser steht für alle Fragen gerne zur Verfügung.

Die Stiftung dankt herzlichst ihren Spendern (in alphabetischer Reihenfolge):
Bourbon Kid, DerGeneral, FS60, Galak, Ganymed von Avalon, Xanthor Peregrin
Zuletzt geändert von Muhkopf am 21.06.2020, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Sidonische Stiftung

Beitrag von Muhkopf »

Die Stiftung ist in das Wiki umgezogen, dort findet ihr nun alle Infos.

Siehe DarkfleetWiki: Sidonische Stiftung
Zuletzt geändert von Muhkopf am 21.06.2020, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
KratzLisA
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2009, 13:27
Wohnort: Burgenland

Re: Sidonische Stiftung

Beitrag von KratzLisA »

Guten Morgen,

find ich ne Gute Idee das Wiki mal weider zu aktualisieren und attraktiver zu machen.

Ich werd mich mal den "Antiken Artefakten" zuwenden und die einträge korrigieren bzw Updaten


Korrigierte Kleinigkeiten hier im Überblick

- Korrektur bei allen 7 Missionen: Die Quest kann nur alle 120 Minuten neu gestartet werden
KratzLisA - Schreibfehler dürfen behalten werden
Benutzeravatar
Galak
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sidonische Stiftung

Beitrag von Galak »

Die Idee ist großartig und wird deswegen auch administrativ (vorerst zumindest im Wiki) unterstützt. Ob ich euch auf offizielle Unterstützung als Entwickler gewähren kann muss ich noch prüfen.

Allerdings schlage ich vor dieses Projekt aus dem Forum direkt ins Wiki zu verlagern, den Artikel dazu erstelle ich und werde ihn anschließend hier verlinken.

Edit:

Die Sidonische Stiftung hat nun ihre Basis im DarkfleetWiki aufgeschlagen, schaut vorbei und verdient euch dort eure Belohnung!
Bild
Antworten