PK`s

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Bishop

PK`s

Beitrag von Bishop »

Was mich mal interessieren würde is warum Sotrax die Kämpfe so programmiert hat das nur PK`s gewinnen. Ich hab 2 Schild- und 2 Rüstungs-Aka`s verliere trotzdem immer. Da diese Aka`s jedoch teurer sind und das Akalimit schneller ansteigen lassen, lohnt es gar nicht diese wirklich auszubauen da man so oder so gekillt wird. Somit, wird Leuten die einfach nur spass haben wollen das Spiel relativ schnell vermiesst. Vielleicht könntest du Sotrax da mal für einen gerechten Ausgleich sorgen.

PS: die Antimaterieschilde halten viel zu kurz und sind dafür zu teuer noch dazu ist ja der Laderaum noch sehr begrenzt.
pyros

Re: PK`s

Beitrag von pyros »

Als jäger ist es am Anfang doch besser Stärke zu machen, dass sollte jedem klar sein^^

Mich stört es, dass PKs den Überraschungsbonus haben.
Man killt ein NPC und wird anschliessend von einem PK gekillt

OBWOHL

man 4 Stärkeakas, passende Taktik und fast perfekte Ausrüstung hat.

Es sollte so sein, dass Angreifer einen "Angreifenmalus" bekommen, so ist es ja im normalen Leben ja auch, dass eher die Verteidiger gewinnen.

PS.: Antimaterienschilder sollten besser sein, da der Energieverbrauch shcon die ganze Zeit auffrisst.
Bling

Beitrag von Bling »

Obwohl ich das gut finden würde, weil ich selbst friedlicher Spieler bin, währe das wohl nicht so gut.
Wenn du mit dem RL vergleichst -Der Verteidiger gewinnt auch nur dann wenn er auf den Angriff vorbereitet ist -ansonsten hat der Angreifer den Überaschungseffekt auf seiner Seite.

Bin auf jeden Fall ein Gegner des jetzigen Kampfsystems!
Bishop

Beitrag von Bishop »

Nun, aber selbst Stärke Aka`s nützen ja nicht wirklich was gegen PK`s, so bleibt einen nur über sich in die Weiten des Universums zu begeben um dort auf Jagd zu gehen bzw. Asteroiden abzuernten. Die Gebiete zu meiden in denen es viele NPC`s gibt da man das Geld ja mit 80% Wahrscheinlichkeit sowieso nicht zur Bank bekommt. Sich in das Universum zu begeben, hat desweiteren den Nachteil das man bei der begrenzten Energie nicht wirklich gut voran kommt. Noch ein Nachteil ist das man ja zum reparieren der Waffen wieder zum IHZ muss.

Im Weltraum brauch man leider auch viel länger um das gleiche Gold zuerjagen was man in einem NPC-Gebiet in der Hälfte der Zeit bekommen würde. Ergo alles noch nich so ausgereift.
SpaceNatla

Beitrag von SpaceNatla »

Bishop hat geschrieben:Im Weltraum brauch man leider auch viel länger um das gleiche Gold zuerjagen was man in einem NPC-Gebiet in der Hälfte der Zeit bekommen würde. Ergo alles noch nich so ausgereift.
Dann werde doch selbst PK :roll:

Es ist nun einmal so das DF weit mehr auf PvP basiert wie dieses andere Spiel hier mit seinen Natla.

Also entweder dem Spiel anpassen oder ab rüber :wink:
Fienchen

Beitrag von Fienchen »

SpaceNatla hat geschrieben: Also entweder dem Spiel anpassen oder ab rüber :wink:
Naja, es gibt Leute (und nicht allzu wenige), die es NICHT besonders spaßig finden, andere leute dann anzugreifen, wenn die Schilde durch einen Kampf mit einem NPC so weit unten sind, dass er garantiert keine Chance mehr hat, denen aber gerade dies immer wieder widerfährt. Der Malus, 120 Energie für einen Angriff anwenden zu müssen, nützte bisher nicht viel, da der Angreifer sich aufladen konnte und die Bewegungsanimation ausnutzte, um sein Opfer noch auf jeden Fall zu erwischen, XP abbauen (und sich damit gewissermaßen den PKs ergeben) war bisher die einzige Möglichkeit, wodurch man aber die "High-XP-Vorteile" wie Bergbaulaser und stärkere Waffen nicht nutzen konte.

Inzwischen hat man immerhin die Möglichkeit, dem Gegner zu entkommen, wenn man die Animation abschaltet und vor jedem Mitglied einer fremden Rasse sofort verschwindet. Dazu muss man zwar die ganze Onlinezeit hoch konzentriert bei der Sache sein (auch, wenn man nur seine Energie auflädt) und mindestens 8 Felder absolut lagfrei fliegen (dann kann der PK nicht mehr direkt angreifen) aber immerhin gibt es eine Chance.

Naja, wie auch immer, das Abschalten der Bewegungsanimation und die Raumjägertaktik sind schon mal Schritte in die richtige Richtung, aber es fehlt immer noch eine Menge, ehe man das PvP-System als "fair" bezeichnen kann.
Diemses

Beitrag von Diemses »

Amayos funkt: Euch reicht es von mir die ganze Zeit gekillt zu werden?Ihr wollt endlich Ruhe?Dann kauft einen 1 Jahre Langen NAP für 1kgm!Einfach per Holo melden

ich finde das sowas von beschissen eh ... wie krank muss man sein
Bild
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

Stellt einfach die Bewegungsanimation ab, dann solltet ihr schnell genug sein, um jedem PKler zu entkommen.
C4B0S3

Beitrag von C4B0S3 »

Ja aber wenn es wirklich so ist wie Spacenatla es sagt, dass das Spiel mehr auf PvP basiert und die Pks deswegen übermäßige Vorteile haben dann sag das gleich Sotrax. Hab das Spiel mittlerweile echt lieb gewonnen, weil es für NPC Jäger viel mehr bietet als das stupide rumlaufen mit 200+ Lp in Freewar. Hier sind immer noch 80% der Npc fast wie Uniques in Freewar, wo man warten muss und dann wieder drauf hauen kann. Sollte es aber so sein das der PvP so gepusht wird das man daran teilnehmen muss um gut spielen zu können, geh ich lieber direkt wieder rüber zu Fw und spiele dort als Natla, Npc hauen macht einfach mehr Spaß^^ ( und ein oder zwei mal am Tag gekillt werden ist ja ok, aber nicht 20 mal, nur weil man in einem Gebiet jagen will wo viele Leute rumlaufen). Und einfach so in den Weltraum fliegen ist ja auch irgentwie noch nicht. gibt so gut wie garkeine NPC und selbst mit dem NPC Scanner findet man fast nie was.
LTD

Beitrag von LTD »

dieses dauernede gekillt werden stört mich auch, in der alpha war ich anderes gewohnt
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Bishop

Beitrag von Bishop »

und genau darum geht es es geht mir nicht darum das ich mal gekillt werde und es geht mir auch nicht darum den PK`s den Spass zu verderben aber es geht mir darum faire Chancen zu schaffen. Als jemand der einfach nur freude am Spiel hat über neue Gebiete. NPC`s etc. ist es ein verdammt unfaires Kampfsystem selbst bei vollem AKA-Limit im Verdeidigungsbereich. Was mich aber nervt sind die PK`s die einen bei diesen unfairen Kampfsystem hinterher auch noch anflüstern und verhöhnen oder sich bei ihrer unfairen Killleistung darüber im Schreichat profilieren. Naja Minderwertigkeitskomplexe auch und nein an alle PK`s es ist nicht schwer jemanden bei diesen Kampfsystem aufzulauern und zu killen. Schade das sich Sotrax nicht äussert.
pyros

Beitrag von pyros »

...und nein an alle PK`s es ist nicht schwer jemanden bei diesen Kampfsystem aufzulauern und zu killen...
Da hast du verdammt noch mal Recht!

Jemanden zu killen ist viel zu leicht und hat überhaupt keinen Anspruch.
LTD

Beitrag von LTD »

ich habe sotrax mal vorgeaschlagen ein extra friedliches universum zu erschaffen, aber daraus ist nichts geworden, das wäre nämlich die lösung für alle probleme
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
pyros

Beitrag von pyros »

Wurde gerade wieder von einem VOLLNOOB gekillt.

MAN KANN EINFACH NICHT NORMAL NPCS JAGEN, DAS GEHT EINFACH NICHT. KAUM HAT MAN MAL 1-2 SCHILD VERLOREN, KOMMT JEMAND UND KILLT EINEN, DA NÜTZEN 280AKA und RICHTIGE TAKTIK GAR NICHTS.

das stört mich gewaltig. man kann einfach nichts tun dagegen. Die Reaktionszeit ist nicht mal eine Sekunde die man hat. Nebenbei spielt das Internet auch nicht mit... geht einfach nicht... Schutz ist Auch völlig fürn Arsch. 10 Minuten, für deren Anwendung man 2-3 Minuten warten muss -.-

Sotrax, bitte werte mal die Antimaterien-Schilder auf, die sind ja ein Witz(Zeit okay, aber Energieverbrauch... >.<)

DF ist nicht für PvP AUSGELEGT, sondern (derzeit) einfach nur ein total inbalancetes, anspruchsloses Klicken mit dem man schnell anderen viel Gold wegnehmen kann.
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax »

Das Problem hat sich erledigt, dank dem intergalaktischen Schutz kann jetzt jeder der es will auch friedlich spielen.
Antworten