Signatur-Sprungdingens -- (PKs beschweren sich???)
Signatur-Sprungdingens -- (PKs beschweren sich???)
Von vorn herein, es wird kein Heulthread,
ich will lediglich die Tatsachen hin tippen und evtl
den ein oder anderen zum nachdenken anregen:
Man ist Stundenlang unterwegs um endlich 10.000 zusammen
zu haben um sich n Planeten zu kaufen.
Dann die Idee, man kauft sich einen Schicken, der weit weg ist.
Projekt \"Gigelsa\"
Position X: 55555 Y: 22222
Diese Boje kam da grade Recht, hin gesprungen und los geflogen
in Richtung Nord, Nord-Ost um sich eine schöne bleibe zu suchen.
Natürlich hat man die 10.000 dabei um sich eine solche Bleibe auch
leisten zu können.
Dann will man auch keinen "hässlichen" grünen Planeten oder so
haben, also fliegt man weiter, gut.
Man denkt sich hier draußen hat man ein sehr geringes Risiko jemanden zu treffen.
Nach ca. 1 Stunde und 30 Minuten erscheint jemand bei einem.
Der erste Gedanke, wie kommt der hier hin?
Idee gekommen, Signatur-Sprunantrieb oder wie der heißt.
Mal kurz:
Ich dort draußen am Plani suchen, dh aktiv am fliegen und nich immer
halb afk sein, was DF eigentlich ist: Dh man sucht weiter und hat 0 bzw ca 10 Energie weil man jede 10 fliegt in der Hoffnung was zu finden.
Der User, der per Antrieb dort erschien (was für ihn dank dieses
lächerlichen Antriebs bei weitem weniger Zeit gekostet hat)
war natürlich vorbereitet und hatte volle Energie.
Fazit? Er haut mich, ich keine Energie (dh auch flüchten war nicht) und auch bevor ich das Wort Notruf im Clan tippen konnte war man hinüber.
Nun meine Frage, ist das der Sinn des Momentanen PvPs?
Auch wenn es auf einzelschläge reduziert wurde, unterwegs mit
diesem völlig übertriebenen Antrieb ist es unmöglich was zu tun.
Oder soll man 50 Schilder mitnehmen beim Plani suchen?
Und wenn wir deabei sind, möchte ich hier noch anfügen, dass das Ausbau-Limit fürn "Arsch" ist. Ich hatte es voll mit Angriffs-Ausbau, was im moment das effektivste gegen User ist, was bringt es mir? Nichts!
Wozu dann überhaupt es ausbauen?
Und nun kommt nicht mit, wenn man mal 6.000 XP hat, ist das Ausbau-Limit
wichtiger .... das weiß ich auch, aber es geht um die Momentane Situation!
Und wenn ich dazu noch die Threads hier lese, in denen das PK-Dasein+
zu schwer sein soll bekomm ich das kotzen!
PK sein ist sowas von simpel, auf ne Boje springen, kurz warten, hin,
2 Schläge und schon is es gewonnen, wo ist da das Problem?
Es besteht hier eindeutig Änderungsbedarf,
denn sowas Zerstört jegliche Motivation !!
... wer das als Heul-Thread auffassen mag, der möge es sich bitte denken
und sich seinen Spam sparen, danke ... es ist nur ein Denkanstoß.
lG Zparxx
ich will lediglich die Tatsachen hin tippen und evtl
den ein oder anderen zum nachdenken anregen:
Man ist Stundenlang unterwegs um endlich 10.000 zusammen
zu haben um sich n Planeten zu kaufen.
Dann die Idee, man kauft sich einen Schicken, der weit weg ist.
Projekt \"Gigelsa\"
Diese Boje kam da grade Recht, hin gesprungen und los geflogen
in Richtung Nord, Nord-Ost um sich eine schöne bleibe zu suchen.
Natürlich hat man die 10.000 dabei um sich eine solche Bleibe auch
leisten zu können.
Dann will man auch keinen "hässlichen" grünen Planeten oder so
haben, also fliegt man weiter, gut.
Man denkt sich hier draußen hat man ein sehr geringes Risiko jemanden zu treffen.
Nach ca. 1 Stunde und 30 Minuten erscheint jemand bei einem.
Der erste Gedanke, wie kommt der hier hin?
Idee gekommen, Signatur-Sprunantrieb oder wie der heißt.
Mal kurz:
Ich dort draußen am Plani suchen, dh aktiv am fliegen und nich immer
halb afk sein, was DF eigentlich ist: Dh man sucht weiter und hat 0 bzw ca 10 Energie weil man jede 10 fliegt in der Hoffnung was zu finden.
Der User, der per Antrieb dort erschien (was für ihn dank dieses
lächerlichen Antriebs bei weitem weniger Zeit gekostet hat)
war natürlich vorbereitet und hatte volle Energie.
Fazit? Er haut mich, ich keine Energie (dh auch flüchten war nicht) und auch bevor ich das Wort Notruf im Clan tippen konnte war man hinüber.
Nun meine Frage, ist das der Sinn des Momentanen PvPs?
Auch wenn es auf einzelschläge reduziert wurde, unterwegs mit
diesem völlig übertriebenen Antrieb ist es unmöglich was zu tun.
Oder soll man 50 Schilder mitnehmen beim Plani suchen?
Und wenn wir deabei sind, möchte ich hier noch anfügen, dass das Ausbau-Limit fürn "Arsch" ist. Ich hatte es voll mit Angriffs-Ausbau, was im moment das effektivste gegen User ist, was bringt es mir? Nichts!
Wozu dann überhaupt es ausbauen?
Und nun kommt nicht mit, wenn man mal 6.000 XP hat, ist das Ausbau-Limit
wichtiger .... das weiß ich auch, aber es geht um die Momentane Situation!
Und wenn ich dazu noch die Threads hier lese, in denen das PK-Dasein+
zu schwer sein soll bekomm ich das kotzen!
PK sein ist sowas von simpel, auf ne Boje springen, kurz warten, hin,
2 Schläge und schon is es gewonnen, wo ist da das Problem?
Es besteht hier eindeutig Änderungsbedarf,
denn sowas Zerstört jegliche Motivation !!
... wer das als Heul-Thread auffassen mag, der möge es sich bitte denken
und sich seinen Spam sparen, danke ... es ist nur ein Denkanstoß.
lG Zparxx
lG Zparxx
-
Re: Signatur-Sprungdingens -- (PKs beschweren sich???)
also erstmal danke für die 7k, aber auch mein beileid...
bin eigentlich AKK (Astrokiller-Killer), und es war reiner zufall, dass ich dich beim planeten suchen erwischt habe...
zum thema sprungantrieb kann ich nur sagen das ich mehr schlechte kills als gute hatte, man jagt 30min ein opfer dann geht es plötzlich off, bank oder sonstwo hin...
außerdem habe ich schon 3mal meinen scanner verloren, da einige sich sehr wohl gegen PKs wehren können, wenn man aufmerksam ist.
desweiteren habe ich keinerlei hilfsmittel, wie emps, oder batts bei mir
und es ist reines glück ob einen der sprungantrieb überhaupt nahe ans opfer ran bringt, zT muss man 10-11mal neuladen weil man außer reichweite geladet ist.
Projekt \"Gigelsa\"
die boje ist für signatur-killer auch am besten, da man 100%ig davon ausgehen kann das keine sicheren felder in der nähe sind, wenn man bei den anderen gebieten scannt, überlagern sich die gebiete, und man weis nicht wer sichersteht...
soviel zum thema sig. Sprungantrieb
PS: danke das du mir soeinen langen thread gewittmet hast xD
bin eigentlich AKK (Astrokiller-Killer), und es war reiner zufall, dass ich dich beim planeten suchen erwischt habe...
zum thema sprungantrieb kann ich nur sagen das ich mehr schlechte kills als gute hatte, man jagt 30min ein opfer dann geht es plötzlich off, bank oder sonstwo hin...
außerdem habe ich schon 3mal meinen scanner verloren, da einige sich sehr wohl gegen PKs wehren können, wenn man aufmerksam ist.
desweiteren habe ich keinerlei hilfsmittel, wie emps, oder batts bei mir
und es ist reines glück ob einen der sprungantrieb überhaupt nahe ans opfer ran bringt, zT muss man 10-11mal neuladen weil man außer reichweite geladet ist.
Projekt \"Gigelsa\"
die boje ist für signatur-killer auch am besten, da man 100%ig davon ausgehen kann das keine sicheren felder in der nähe sind, wenn man bei den anderen gebieten scannt, überlagern sich die gebiete, und man weis nicht wer sichersteht...
soviel zum thema sig. Sprungantrieb
PS: danke das du mir soeinen langen thread gewittmet hast xD
Zufall ... ?
Is klar, nachdem ich 1,5 Stunden Nord/Nord-Ost geflogen bin, das glaubste
doch selbst net, oder?
Außerdem -> Signatursprung, n Clani am Haus und schon is es geritzt,
das Ding is ein Spaß-Töter absolut ...
Is klar, nachdem ich 1,5 Stunden Nord/Nord-Ost geflogen bin, das glaubste
doch selbst net, oder?
Außerdem -> Signatursprung, n Clani am Haus und schon is es geritzt,
das Ding is ein Spaß-Töter absolut ...
lG Zparxx
also sorry, aber warum sucht ihr euch eure planeten nicht unter IGS?
ah, jetzt kommt der einwand mit dem aka limit: ok, warum sucht ihr nicht nen planeten für 10k während ihr unter IGS sein könnt, bevor ihr 10k in akas steckt die es euch verbieten, unter IGS zu reisen?
da kommen bei mir lauter fragezeichen auf, weil irgendwie... gut geplant ist das ja wohl nicht gewesen. wer sein schicksal derart herausfordert, darf sich nicht wundern.
dann gäbs da noch den clan notruf, sofern man in einem clan ist. man sucht und sucht und wenn man gefunden hat holt der kumpel etwas geld aus der tasche, kommt zu dir, du kaufst und gibst dem kumpel das geld zurück.
und dann hat jeder von uns nen riesen fetten laderaum, wo genug schutzzauber reinpassen um 2 stunden lang gemütlich planeten suchen zu können, wenn man obige dinge nicht tun möchte.
wenn man etwas mehr geld investieren kann, kann man auch ne sprungboje kaufen und mitnehmen, planeten suchen und die boje direkt neben dem planeten absetzen. dann können einen andere sogar besuchen kommen ^^
also wirklich, mit 10k rumzulaufen und dabei immer 0-20 energie zu haben ist wie in fw als verräter völlig überladen und mit 10k auf der hand rumzulaufen und darauf zu hoffen, dass es keiner merkt...
ah, jetzt kommt der einwand mit dem aka limit: ok, warum sucht ihr nicht nen planeten für 10k während ihr unter IGS sein könnt, bevor ihr 10k in akas steckt die es euch verbieten, unter IGS zu reisen?
da kommen bei mir lauter fragezeichen auf, weil irgendwie... gut geplant ist das ja wohl nicht gewesen. wer sein schicksal derart herausfordert, darf sich nicht wundern.
dann gäbs da noch den clan notruf, sofern man in einem clan ist. man sucht und sucht und wenn man gefunden hat holt der kumpel etwas geld aus der tasche, kommt zu dir, du kaufst und gibst dem kumpel das geld zurück.
und dann hat jeder von uns nen riesen fetten laderaum, wo genug schutzzauber reinpassen um 2 stunden lang gemütlich planeten suchen zu können, wenn man obige dinge nicht tun möchte.
wenn man etwas mehr geld investieren kann, kann man auch ne sprungboje kaufen und mitnehmen, planeten suchen und die boje direkt neben dem planeten absetzen. dann können einen andere sogar besuchen kommen ^^
also wirklich, mit 10k rumzulaufen und dabei immer 0-20 energie zu haben ist wie in fw als verräter völlig überladen und mit 10k auf der hand rumzulaufen und darauf zu hoffen, dass es keiner merkt...
Ganz einfach weil man Akas macht um zu überleben und nicht davon ausgeht das man am arsch der welt erwischt wird, und nur wegen plani kaufen im schutz bleiben dämlich is.Kane hat geschrieben:also sorry, aber warum sucht ihr euch eure planeten nicht unter IGS?
herausfordern? herausfordern wäre es 10k anzuheben und ihm ihz rumzufliegen. am arsch der welt nach so einer langen flugzeit ist wohl kaum rausfordern.Kane hat geschrieben:da kommen bei mir lauter fragezeichen auf, weil irgendwie... gut geplant ist das ja wohl nicht gewesen. wer sein schicksal derart herausfordert, darf sich nicht wundern.
er hat einen clan, den selben in dem ich bin, und der selbe in dem meisten 4-8 leute on sind die sich mal eben nicht alle ausloggen können, bzw. eben es dauert bis sich alle mal gleichzeitig ausloggen.Kane hat geschrieben:dann gäbs da noch den clan notruf, sofern man in einem clan ist. man sucht und sucht und wenn man gefunden hat holt der kumpel etwas geld aus der tasche, kommt zu dir, du kaufst und gibst dem kumpel das geld zurück.
der dümmste satz ever. 1. mal ist 20 nicht riesig. wenn man 2 waffen abzieht bleiben noch 18 maximal. 18 antimaterieschilder x 5 minuten = 90 minuten. problem daran ist nur das man nach anwenden 180 energie weniger hat und somit 3 minuten lang nur energie aufläd. und beim plani suchen will ich nicht alle 5 minuten son ding anwenden um 3 minuten zu stehn, steht man schon oft genug.Kane hat geschrieben:und dann hat jeder von uns nen riesen fetten laderaum, wo genug schutzzauber reinpassen um 2 stunden lang gemütlich planeten suchen zu können, wenn man obige dinge nicht tun möchte.
stell dir vor gibt leute die nicht dauernd leute an ihrem planeten wollen, was meinste wieso er sich einen weit im all gesucht hat?Kane hat geschrieben:wenn man etwas mehr geld investieren kann, kann man auch ne sprungboje kaufen und mitnehmen, planeten suchen und die boje direkt neben dem planeten absetzen. dann können einen andere sogar besuchen kommen ^^
vielleicht wollte er signalgeber aufstellen (die sehr effektiv sind wenn da jeder hinspringen kann) [/ironie off]
schwachsinn, wieso sollte er immer warten bis er 200 ernrgie hat?Kane hat geschrieben:also wirklich, mit 10k rumzulaufen und dabei immer 0-20 energie zu haben ist wie in fw als verräter völlig überladen und mit 10k auf der hand rumzulaufen und darauf zu hoffen, dass es keiner merkt...
oder benutzt du als natla im göttertempel alle 29 minuten schutz weil da ja jemand hinkommen kann? chance ist erstens sehr gering und 2. läuft man nunmal staändig weil rumstehn frustet und man außerdem planis finden will.
Also ihr beschwert auch, dass die Pks sehr leicht an geld kommen? naja dann habt ihr nicht zu ende gedacht.
wie lange dauert es als PK einen guten kill zu machen?
man muss ständig 200 ernergie volladen um rumzuspringen. dann muss derjenige zu dem man hinspringt auch als opfer in Frage kommen (XP, Rasse)
. und meisten springt man mehr als 50 felder weiter und muss erneuten sprung einsetzen.
dann setzt man items ein wie treibstoff, emp Mark, batterien und auf dauer auch nicht billig. Dann musste man in Sigsprung und Sigscanner investieren--> Sehr teuer.
dann muss man hinter einem herrennen, weil er nicht merkend nach astrios sucht. kann bis zu ner halben std dauern.
und wenn man glück hat dann isser mit sprungantireb, Wl oder Clannotruf weg.
bei der begegnung brauchen die PKs auch mehr energie als das Opfer wegen angriff und itemsbenutzung.
sagen wir wir haben ein kill gelandet und welch glück, haben dann vl 200-300 gm gemacht.
in dieser Zeit hätte jeder andere mehr geld gemacht.
und da PKs nicht jagen droppen die auch nichts. also müssen sie ihre waffen teuer einkaufen. und wer bekommt das geld? die npc killer.
Du darfst dich nicht beschweren wenn PKs sich überlegen wie man alle Items zu seinem Vorteil nutzen kann um möglichst gute kills zu machen.
das was hier in dem Thread ist, ist das Mensch ärgere dich nicht Prinzip ^^
du wurdest gekillt, also heulst du rum. wärst du nicht gekillt worden, gäbs diesen Thread nicht. so einfach ist das.
aber anstatt aus deinen Erfahrungen nun zu lernen willste die welt verändern. meine vorposter haben gesagt wie es geht. aber alles wird von dir nicht angenommen. Selbst schuld.
man muss sich der Situation anpassen, nicht die Situation der Person.
Denk mal einfach drüber nach. ^^ und bei deiner antwort weiss ich dann ob du genutg gedacht hast ^^
wie lange dauert es als PK einen guten kill zu machen?
man muss ständig 200 ernergie volladen um rumzuspringen. dann muss derjenige zu dem man hinspringt auch als opfer in Frage kommen (XP, Rasse)
. und meisten springt man mehr als 50 felder weiter und muss erneuten sprung einsetzen.
dann setzt man items ein wie treibstoff, emp Mark, batterien und auf dauer auch nicht billig. Dann musste man in Sigsprung und Sigscanner investieren--> Sehr teuer.
dann muss man hinter einem herrennen, weil er nicht merkend nach astrios sucht. kann bis zu ner halben std dauern.
und wenn man glück hat dann isser mit sprungantireb, Wl oder Clannotruf weg.
bei der begegnung brauchen die PKs auch mehr energie als das Opfer wegen angriff und itemsbenutzung.
sagen wir wir haben ein kill gelandet und welch glück, haben dann vl 200-300 gm gemacht.
in dieser Zeit hätte jeder andere mehr geld gemacht.
und da PKs nicht jagen droppen die auch nichts. also müssen sie ihre waffen teuer einkaufen. und wer bekommt das geld? die npc killer.
Du darfst dich nicht beschweren wenn PKs sich überlegen wie man alle Items zu seinem Vorteil nutzen kann um möglichst gute kills zu machen.
das was hier in dem Thread ist, ist das Mensch ärgere dich nicht Prinzip ^^
du wurdest gekillt, also heulst du rum. wärst du nicht gekillt worden, gäbs diesen Thread nicht. so einfach ist das.
aber anstatt aus deinen Erfahrungen nun zu lernen willste die welt verändern. meine vorposter haben gesagt wie es geht. aber alles wird von dir nicht angenommen. Selbst schuld.
man muss sich der Situation anpassen, nicht die Situation der Person.
Denk mal einfach drüber nach. ^^ und bei deiner antwort weiss ich dann ob du genutg gedacht hast ^^
tja, du bist aber net der erste, der am arsch der welt erwischt wurde... also bei den möglichkeiten die man als pk hat, musst man schon tage von der nächsten boje entfernt sein, um sicher zu sein...babystar hat geschrieben:Ganz einfach weil man Akas macht um zu überleben und nicht davon ausgeht das man am arsch der welt erwischt wird, und nur wegen plani kaufen im schutz bleiben dämlich is.
nach der langen flugzeit in der tat nicht, aber der thread hier wäre auch gekommen, wenn man 10 minuten nach dem sprung gekillt worden wäre...herausfordern? herausfordern wäre es 10k anzuheben und ihm ihz rumzufliegen. am arsch der welt nach so einer langen flugzeit ist wohl kaum rausfordern.
und? wenn man den planeten gefunden hat, kann man ja wohl 10 minuten warten, bis alle bereit sind, sich auszuloggen, oder nicht?er hat einen clan, den selben in dem ich bin, und der selbe in dem meisten 4-8 leute on sind die sich mal eben nicht alle ausloggen können, bzw. eben es dauert bis sich alle mal gleichzeitig ausloggen.
tja, du musst sehr jung sein, wenn du noch keine dümmeren sätze gehört hastder dümmste satz ever. 1. mal ist 20 nicht riesig. wenn man 2 waffen abzieht bleiben noch 18 maximal. 18 antimaterieschilder x 5 minuten = 90 minuten. problem daran ist nur das man nach anwenden 180 energie weniger hat und somit 3 minuten lang nur energie aufläd. und beim plani suchen will ich nicht alle 5 minuten son ding anwenden um 3 minuten zu stehn, steht man schon oft genug.

wenn du davon ausgehst, dass ich mit antimaterieschildern, die 5 minuten dauern, rechne.... die sind in der tat scheiße
got a newsflash for yer: nach 1 woche ist das ding wieder weg - wenn man keine geduld hat, 1 woche zu warten, um einen bis dahin fast UNNÜTZEN planeten so zu haben, wie man ihn haben will (ohne sprungbojhe) ... naja, ich spreche mal nicht weiter. aber zur info: das hier ist ein langzeit-gamestell dir vor gibt leute die nicht dauernd leute an ihrem planeten wollen, was meinste wieso er sich einen weit im all gesucht hat?
vielleicht wollte er signalgeber aufstellen (die sehr effektiv sind wenn da jeder hinspringen kann) [/ironie off]

ich habe nie gesagt, dass er immer auf 200 energie warten soll. und nein, tu ich nicht, ich bin ja auch kein natla. aber ja, wenn ich von der bank 20k abhebe (soviel sind 10k df gm sicherlich wert) und dann in den göttertempel reise, dann gehe ich davon aus, dass das jemand mitbekommen hat und versucht mir zu folgen. wenn ich dann draufgehe, weil ich keinen schutz anwende, dann sag ich mir "selber schuld". wobei man als NATLA in fw ja nur von verrätern angegriffen werden kann, in df kann man ja von jedem außer der eigenen rasse gekillt werden, ganz davon abgesehen, dass bis auf IGS spieler JEDER von den xp her in der lage ist, mich zu killenschwachsinn, wieso sollte er immer warten bis er 200 energie hat?
oder benutzt du als natla im göttertempel alle 29 minuten schutz weil da ja jemand hinkommen kann? chance ist erstens sehr gering und 2. läuft man nunmal staändig weil rumstehn frustet und man außerdem planis finden will.
insofern: ich stehe zu meiner meinung. ich bin kein befürworter von PK-tum und find auch dinge wie signatur sprungantrieb nicht gerade hipp, aber so oder so hat in meinen augen zparxx völlig unvorsichtig und naiv gehandelt. man rennt mit vollen xp und 10k gm net einfach so in der weltgeschichte rum. es hätte wirklich einige möglichkeiten gegeben, das szenario hier zu verhindern.
das einzigewas ich hier positiv rauslese, ist seine kritik am signatur-sprungantrieb, die ich gerne unterstütze, allerdings lässt die geschichte die außen herum aufgebaut ist auf "heul-thread" schließen, auch wenn der autor sich davon ganz feste distanziert hat.
dieser thread wurde definitiv in angeregtem gemütszustand geschrieben. zparxx prangert vielleicht die richtigen dinge an, ist aber unverkennbar eher ein heul thread und alles andere als eine sachliche diskussion der dinge. was eben das niveau einer solchen diskussion bestimmt und wenn ich sotrax wäre, bei mir weniger chancen hätte, eine änderung zu bewirken. weil ich eben auf sachliche fundierte diskussionen stehe und das ist hier nicht der fall, abgesehen vom ersten punkt ging es nämlich (leider auch sehr stark mit meine schuld) nur um diesen speziellen kill (welcher nen 7k wechsel herbeigeführt hat).
da ich hier sozusagen mit zum spam beigetragen habe, werde ich ab jetzt die klappe halten, bis der eigentlich anvisierte sinn des threads (die diskussion über signatur sprungdingens ^^) hier einkehrt

Ich habe mich schon gefragt wo Beschwerden zum Signaturantrieb bleiben^^
Ich stimmte dir voll und ganz zu! Als Opfer hat man dadurch wirklich keine Chance, und etwas leichteres als einen Astrojäger zu killen gibt es nicht!
Okay, evengtuell muss man 2-3 Mal den Signaturantrieb anwenden um in die Reichweite von 50 Feldern zu kommen, aber sobald man die Position + ungefähre Richtung hat ist der Fall so gut wie erledigt. Ribiumantrieb + Scanner + Batterien + EMP, da kann eigentlich gar nichts schiefgehen...
Der Gewinn ist natürlich auch relativ hoch, da die meisten Astrojäger unterwegs Tirium verkaufen und auch 2-3 Bergbaulaser dabei haben.
Als Opfer schaut die Sache anders aus. Das einzige was man tun kann ist, eventuell ab und zu zu scannen ob jemand kommt, aber dies kostet auch immerhin 20 Energie. Für Batterien und sonstiges Zeug ist kein Platz im Laderaum...
Ich stimmte dir voll und ganz zu! Als Opfer hat man dadurch wirklich keine Chance, und etwas leichteres als einen Astrojäger zu killen gibt es nicht!
Okay, evengtuell muss man 2-3 Mal den Signaturantrieb anwenden um in die Reichweite von 50 Feldern zu kommen, aber sobald man die Position + ungefähre Richtung hat ist der Fall so gut wie erledigt. Ribiumantrieb + Scanner + Batterien + EMP, da kann eigentlich gar nichts schiefgehen...
Der Gewinn ist natürlich auch relativ hoch, da die meisten Astrojäger unterwegs Tirium verkaufen und auch 2-3 Bergbaulaser dabei haben.
Als Opfer schaut die Sache anders aus. Das einzige was man tun kann ist, eventuell ab und zu zu scannen ob jemand kommt, aber dies kostet auch immerhin 20 Energie. Für Batterien und sonstiges Zeug ist kein Platz im Laderaum...
auf jeden fall etwas dagegen ändern, obwohl 70 felder zum teil ganz schön viel sind, es ist schon glück unter umständen ihn einzuholen wenn er konstant vom pk wegfährt.
Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..

Meine Ideen:
-
Die ganze Diskussion ist Schwachsinn...
Es gibt X Wege sich vor solchen Kills zu schützen...
AntimaterieSchild... Batterien mitnehmen... Hilfe durch Clanis bei Besiedelung und für Astrojäger IGS
Es gibt X Wege sich vor solchen Kills zu schützen...
AntimaterieSchild... Batterien mitnehmen... Hilfe durch Clanis bei Besiedelung und für Astrojäger IGS
natürlich, mann kann unter die hälfte der xp gehen, aber später hat man nun mal nicht immer lust z.B. 1000xp unterm Limit zu sein, nur weil man ein bisschen Gold verdienen möchte, was immer schwieriger wird da die astros mehr und mehr abgegrast werden
Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:

Meine Ideen:
es kann aber auch sein, dass der Astrojäger dem PK entgegenkommt und der PK nur gemütlich Energie aufladen und warten muss.Captain hat geschrieben:auf jeden fall etwas dagegen ändern, obwohl 70 felder zum teil ganz schön viel sind, es ist schon glück unter umständen ihn einzuholen wenn er konstant vom pk wegfährt.
ja, der pk kann aber auch sofort auf demselben feld landen ... es gibt genug + und - ^^
Captain Jack Sparrow

Meine Ideen:

Meine Ideen:
Auf dem gleichen Feld zu lande ist gar nicht mal so gut für den PK.
50-70 Felder entfernt ist schlecht
15-49 Felder ist gut
also hat man ungefähr eine 50:50 Chance mit dem Signaturantrib ein gutes Feld zu erwischen.
50-70 Felder entfernt ist schlecht
15-49 Felder ist gut
also hat man ungefähr eine 50:50 Chance mit dem Signaturantrib ein gutes Feld zu erwischen.