Opfermangel

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Skilleddark

Opfermangel

Beitrag von Skilleddark »

hm also ich möchte nochmal das alte Thema ansprechen...

mittlerweile findet man als PK kaum noch opfer...
  • -wenn ich in den Sektoren suche finde ich nur Leute im Schutz, mit der gleichen Rasse oder sie hocken alle sicher

-wenn ich zu öffentlichen bojen springe finde ich nur Leute im Schutz

-und alle anderen unternehmen mit 5 Bergbaulasern tagelange Flüge, so das sie komplett außer Reichweite sind

es kommt in letzer zeit sehr häufig vor, das ich 10mal springe, ohne ein opfer zu sichten...

finde da sollten bald mal Änderungen her, wenn DF weiterhin ein PK orientiertes spiel bleiben soll...

den ich persönlich habe keine lust auf NPCs umzusteigen, um mein Konto aktuell zuhalten
Bild
Kammerer

Re: Opfermangel

Beitrag von Kammerer »

Na ein Glück sind die Zeiten des im Minutentakt-Killens vorbei.

Ist doch völlig in Ordnung wenn du lange brauchst um jemanden zu finden, andere suchen auch ewig nach Asteroiden.
Faulheit sollte nicht noch unterstützt werden 8)
Skilleddark

faulheit?
also wenn 8h spiele, und 1k durch playerkills zusammen habe...
das nennste faulheit?

es geht darum das sich 90% der spieler im schutz verkriechen...

EDIT: Wie wäre es zB, wenn man beim astrokill 1-10XP bekommt...
das würde das problem meines erachtens lösen^^
Bild
Prinegon

Beitrag von Prinegon »

Hmm, ich bin in meiner DF-Zeit bislang 1 mal gekillt und 3 mal angegriffen worden. Ich bin nicht im Schutz, eher die ganze Zeit am Limit. Ich bleib häufiger mal mitten im Raum stehen um Schilde zu reggen, ohne daß mich jemand angreift. Und das nicht inmitten des Universums, sondern in den Sprunggebieten. Gerade gestern stand ich fast ne Stunde afk unsicher direkt neben einem festen Wurmloch, bin in der ganzen Zeit nicht angegriffen worden.
Es stimmt so weit, viele Spieler stellen sich an den Bojen sicher. Aber: Wenn man durch die Gebiete streunert, vergeht nicht 1 Minute und man findet auch 2-3 unsicher stehende Feinde (gut, meist sind diese dann selbst PK, aber das ist dann zumindest eine Herausforderung, oder?).
Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
http://www.youtube.com/watch?v=IOyEw9bT ... -cid-5-p-4
Skilleddark

schon klar das es immer i-wo einen Spieler geben wird, der mal unsicher rumläuft, allerdings nur sehr selten...
wie gesagt ich laufe ständig alle zugänglichen Sektoren ab, und totale opferflaute

und was du meintest mit PK vs PK...schön eine Herausforderungen :P
aber leider tragen die PK kein Geld mit sich, geschweige den wertvolle Items ohne TS
Bild
Bling

Beitrag von Bling »

Mal abgesehen davon, dass ihr da selbst dran schuld seid, (wurde ja oft genug erklärt, aber ihr wolltet es nicht verstehen) kann ich das Problem sogar ein wenig nachvollziehen... oder nein eigentlich doch nicht...

Ich habe nichts dagegen dass das Spiel mehr auf PvP ausgerichtet ist, aber so wie es jetzt ist, ist es nur Pk gegen Opfer...
Pk haben nur Spaß am Spiel, wenn sie den Jägern den Spaß nehmen... und das finde ich nicht so genial.

Wie gesagt ich habe nichts gegen den PvP, solange es fair bleibt, das tut es aber nicht -deshalb finde ich die Situation gut so wie sie ist!
Maru

Beitrag von Maru »

*stimmt Bling voll zu* man kann niemanden zwingen, an nempk zu sterben oder unsicher afk zu gehn.Such dir doch nen anderen Job in df
Wenn du als Asto Jäger keine Astos findest musste ja auch was anderes machen.
Schinken,Tintenfisch.
pyros

Beitrag von pyros »

Ich versteh das Problem nicht. Obwohl ich übern Ausbaulimit bin komm ich am Tag locker dazu rund 5 Leute anzugreifen und zu killen...

Wegen dem Verkriegen im Schutz: Ist okay, wenn es die Möglichkeit gibt, aber ich kann das niemanden Empehlen, auch nicht wegen Schutz. Man bekommt weniger Gold und kann langsamer NPCs killen, da lohnt es sich auch ein paar mal wegen MaxXP zu sterben, als ständig im Schutz herumzuhocken.

PS.: Falls es sich wirklich einmal herausstellt, dass es zu wenige Opfer gibt, wird Sotrax sich noch was einfallen lassen. Eine 4te Rasse wäre zB ganz nett oder Schutz auf 25% reduzieren.
Maru

Beitrag von Maru »

bloß nich nochweniger schutz :shock:
Schinken,Tintenfisch.
pyros

Beitrag von pyros »

Der Schutz ist doch eh langweilig. Warum nicht mehr Gold verdienen mit MaxXP? Okay, hin und wieder stirbt man, aber unterm Strich müsste man als durchschnittlicher Spieler trotzdem davon provitieren!
Das einzige was man machen muss ist dann etwas vorausschauender spielen, also zB nicht mit halber Energie lostarten und auf halber Strecke stehenbleiben.
Es reicht schon, wenn man immer so viel Schild übriglässt, sodass man nicht mit einem Schlag gekillt werden kann, das reduziert die Todesrate locker um 85% und trotzdem kann man NPCs killen^^
Aquaeli

Beitrag von Aquaeli »

Ich spiel im Schutz weil ich keine Lust habe für 24K TS auf meine Waffen zu machen.

und dank mangelnder Abfrage
Aquaeli (Erfahrung: 260 von 920)
Angriffsstärke: 6 +5
Angriffswaffe: kleiner Laser Mark II
Verteidigungsstärke: 1 +4
Verteidigungswaffe: Diffusorschild Mark I

Kann man auch im Schutz prima stärkere Npcs killen.
pyros

Beitrag von pyros »

Ich spiel im Schutz weil ich keine Lust habe für 24K TS auf meine Waffen zu machen.
WOZU TS? das gehört sowieso abgeschafft!^^ Nein Scherz, aber ich finde es nervt, dass so viele mit der Einstellung "Bloss kein einziges GM verlieren" herumrennen...
Ich mach das lieber so, dass ich meine Angriffsstärke reduziere, dafür aber ohne TS rumlaufe(trage A3 auch wenn ich A5 nehmen könnte). Ich tue das deshalb, weil ich auch mit A3 gut Leute killen kann und dabei nicht so viel verlieren kann, als wie mit einer A5.
Ausserdem, ein bisschen Risiko kann doch sein. Auf lange Sicht bringt TS eh nicht, denn genau diese Waffen, die jetzt aktuell sind, werde in 2-3 Monaten im Shop verkauft.
Aquaeli

Beitrag von Aquaeli »

Weil mich ein neuer Mark II Laser 30K derzeit kosten würde? Deshalb gut die V Waffe kostet nur so 2K.

Wären dann also 32K die ich durch einen Kill verlieren könnte...
ach ja die A:3 wird auch noch für so 5K verkauft

Genau wegen dieser Veralterung der Waffen mach ich auch keinen TS drauf. Lohnt sich nicht

Ich schenk doch keinem Pk 32.000gm
Zuletzt geändert von Aquaeli am 29.01.2008, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
pyros

Beitrag von pyros »

Achso, hab ich falsch verstanden. Kein TS...bravbrav^^

Ich bin trotzdem der Meinung, dass DF mehr Spass macht, wenn man am XPlimit ist. Da kannst du stärkere NPCs killen und auch hin und wieder einen anderen Spieler. Der einzige nachteil ist, dass man während dem Spielen nicht pennen darf, aber das ist schon okay so^^
Ronin4711

Beitrag von Ronin4711 »

A3 wo du ne A5 verwenden kannst und möglicherweise auch hast - das is doch das gleiche Prinzip
Und überleg mal wie lange man brauch um ne Hochwertige Waffe zu bekommen - da ist TS normal oder die Alternative Variante mit dem totalschutz.
Denn schließlich wird man im verlustfall vom PK nur verarscht und beim rückkauf ausgeplündert!
Also erneut ein selber schuld wenn die Beute abnimmt!!!

P.S.
ich bin auch immer am Limit
Antworten