Kampfsystem noch nicht ausbalanciert Oo

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Kampfsystem noch nicht ausbalanciert Oo

Beitrag von Wind of Change »

Es war ja schonmal ein Schritt mit den Stärke akas Höher zu machen.. reicht aber immmernochnicht!

Weil:

Man kriegt immer Schneller eine A statt eine V waffe (100 xp)
Man kriegt immer Schneller einen RJ schlott als einen V punkt (50 xp)

hingegen dazu haben

RP akas & Stärke akas, gerade mal 10 Limit unterschied....(10 xp)

wenn ich mich jetzt nicht Grob verrechnet habe, wird es spter trotzdem so sein, das man die Opfer immer mit einem schlag killen werden kann... und da bin ich DAGEGEN!

ich bitte um Änderungsbedarf... z.B das man Stärke akas, ein noch Größers Limit oder RP und schild einfach Noch weniger limit geben sollte!
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Kampfsystem noch nicht ausbalanciert Oo

Beitrag von Vargas »

Das Problem ist nicht nur der 1-Hit-Kill, es ist für PKler auch nie interessant, etwas Anderes außer Stärke zu skillen. Inzwischen kann man davon ausgehen, wenn man jemanden am Limit sieht und er hat nur 10 Schild, dann ist es vermutlich ein PKler.
Wenn man seine Schilde leer hat (etwa durch eine Schildmine), dann ist eine Einzelschlag auch wieder ein Totalangriff.
Ich würde vorschlagen, die Limits für Schilde und Rüstungen zu senken, dann können die Leute auch mehr Geld ausgeben.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Kampfsystem noch nicht ausbalanciert Oo

Beitrag von pyros »

WoC, du hast abso9lut recht!
Das gleiche habe ich mir auch schon gedacht.

Es gibt jedoch schon eine Möglichkeit sich als Opfer dagegen abzusichern
--->Soviele RPs machen, sodass man nie mit einem Schlag gekillt werden kann. Das ist möglich, versaut einem aber die "NPC-Killeffizienz" da man auf A verzichten muss.

Wieviele RP man jetzt macht hängt von 2 Dingen ab:

1, Will man total sicher sein?
2, oder will man gegen einen perfekt geskillten PK sicher sein?

1, in dem Fall sollte man so viel machen, sodass man einen Angriff eines PK, der NUR A gemacht hat überlebt
2, In dem Fall rechnet man sich aus, wieviel Schaden ein optimal geskillter PK MAXIMAL macht und, baut dementsprechend RP aus.

Auf jeden Fall ist es nervig, wenn später Kills durch einen Schlag entschieden werden.

Deshalb schlage ich vor:

Spieler ist nur killbar, wenn dieser eine Rückangriffsmöglichkeit gegen den Angreifer hat.
(Das ist eine einfache Regel, die bewirkt, dass man mindestens 2 Schläge machen muss)
Falls man das Opfer beim ersten Schlag töten würde, wird der Angriff so reduziert, sodass das Opfer danach 1Rp hat.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Kampfsystem noch nicht ausbalanciert Oo

Beitrag von Vargas »

Das mit dem Überleben mit einen RP klingt gut, ich sehe da aber den Pferdefuß, daß man dann gar keine RP mehr skillt, nach dem Motto "nicht voll ist auch so gut wie nackig". Eine Lösung dazu habe ich aber leider noch nicht parat.
Was man ja nicht vergessen darf ist, daß die Angriffswaffen auch schneller wachsen als die Verteidigungswaffen.

Ich würde zumindest für eine Senkung des Akademielimits für RP auf 60-70 und SP auf 75-80 plädieren, damit wären RP erheblich reizvoller.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Kampfsystem noch nicht ausbalanciert Oo

Beitrag von pyros »

Dass Angriff stärker steigt als Verteidigung(durch Waffen und XP)
ist eigentlich EGAL.

Wenn nämlich Angriff stärker steigt, bedeutet das für einen PK, dass er für ein perfektes Limit MEHR RP und SP machen sollte.
Umgekehrt das gleiche:
Würde man mehr V schneller V bekommen, dann müsste ein PK einfach mehr Stärke skillen.

Der Anstieg von A und V bewirkt nur eine Verschiebung für ein Perfektes Ausbaulimit.

Man müsste sich aber auch mal überlegen was ein perfektes Ausbaulimit ist:

Das ist schwer zu erklären, aber kurz gesagt, ist ein ideales Ausbaulimit so, dass man seinen Gegner mit einem Schlag tötet.
Da aber RP/SP weniger Ausbau kosten, würden 2 Leute, die perfektes Ausbaulimit haben UND VOLL aufgeladen sind, sich NIE mit einem Schlag töten können!
Andererseits, müsste man als NPC Jäger dann imemr mit annähernd vollen Schild herumrennen, was natürlich nicht möglich ist.

Also nochmal kurz:

perfekts Ausbaulimit ist (geschätzt) auf lange Sicht
40% Angriff
60% Rüstung oder Schild

ein NPC-Jäger der Auf Nummer sicher gehen will, kann dann zB 30% Angriff machen und 70% Rüstung und Schild.

So gesehen ist es nicht ganz so kritisch mit dem Angriff. Die einzige Möglichkeit mit denen man die %-Sätze für ein perfektes Ausbaulimit verschieben kann ist durch die Änderung an den Ausbaulimit. Würde mir aber nicht gefallen, wenn es wie in Freewar 100aka für LP und 130aka für A wären...

So, das wars mit meinen Erklärungen. Ich habe jetzt keine Lust mir das nochmal durchzulesen, also falls ich irgendwo Schwachsinn verzapft habe, bitte korrigieren^^
Benutzeravatar
Slayer of Pain
Beiträge: 61
Registriert: 26.12.2007, 22:18

Re: Kampfsystem noch nicht ausbalanciert Oo

Beitrag von Slayer of Pain »

Ich würde sagen, dass Darkfleet auf PvP ausgelegt ist und es meiner Meinung nach noch mehr Probleme geben würde, wenn man eure Ideen umsetzt. Echt später wollt ihr wohl immer mehr... das kotzt ein wenig an.

Anstatt zu heulen Skillt euer Schild und dann kann euch wenig passieren...

Den Jägern wurde finde ich genug geboten sich vor PKs zu schützen. Noch mehr muss nicht sein! -.-
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Kampfsystem noch nicht ausbalanciert Oo

Beitrag von Vargas »

@Slayer:
Vielleicht solltest Du Dir auch mal die obigen Zahlen durchlesen, um zu verstehen, wo das Problem liegt, nämlich daß langfristig wieder der Totalangriff durch die Hintertür hereinkommt. Was wohl dazu führen würde, daß wohl alle NPC-Jäger unter den Schutz gehen. Dann will ich mal die PKler heulen sehen.

Ja, böse Worte, aber man sollte vielleicht auch versuchen, ein Thema zu verstehen, bevor man einfach lospostet.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Vanish
Beiträge: 27
Registriert: 17.01.2008, 13:14

Re: Kampfsystem noch nicht ausbalanciert Oo

Beitrag von Vanish »

<-- NPC Jäger und bin schon wieder im "Intergalaktischen Schutz"

Grund: was hab ich von 25% mehr gold, wenn da nen pk kommt ? NIX!

nun bekomme ich weniger Gm für die NPC, kann aber davon 100% behalten.

und wenn ich auf Astrojagd geh, brauch ich auch keine Angst haben nach 2-3 Std Flug wieder von vorn anzufangen weil mir nen PK per Sig-Sprung hinterher ist.
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Kampfsystem noch nicht ausbalanciert Oo

Beitrag von Aquaeli »

Ich könnte inzwischen bedenkenlos aus dem Igs bin mehr als 6000 Felder weg Tendenz steigend.

muss man halt nur nen Clani bitten kurz da zu warten damit man seine besseren Waffen holen kann etc.
Benutzeravatar
Slayer of Pain
Beiträge: 61
Registriert: 26.12.2007, 22:18

Re: Kampfsystem noch nicht ausbalanciert Oo

Beitrag von Slayer of Pain »

Habe ich genuschelt oder warum verstehst du es nicht? AUf die paar %te mehr Gold kann man verzichten... geh unter den IHS und dann hast du deine Ruhe. Es gibt auch Anima-Schilde und ich sehe immer mehr die sie benutzen.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Kampfsystem noch nicht ausbalanciert Oo

Beitrag von Vargas »

Ja, Du hast genuschelt. Vielleicht solltest Du es auch mal richtig schreiben, Schild und Antimaterieschild sind zwei verschiedene Sachen.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Kampfsystem noch nicht ausbalanciert Oo

Beitrag von Sotrax »

Für optimale Stärke muss man auch als PKler Rüstung machen.
Fienchen
Beiträge: 159
Registriert: 19.03.2007, 21:23

Re: Kampfsystem noch nicht ausbalanciert Oo

Beitrag von Fienchen »

Nur, wenn man davon ausgeht, dass der Gegner auch Schilde hat, oder?
Es ist das Bestreben aller PKs, ein schildloses Opfer möglichst mit einem Schlag zu vernichten. Dazu braucht man Stärke
Benutzeravatar
Wind of Change
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2007, 18:34

Re: Kampfsystem noch nicht ausbalanciert Oo

Beitrag von Wind of Change »

Sotrax ja, das ist schon klar... aber ab wann Lohnt es sich?

Irgent ein MAthegenie da? der mal ausrechnen Könnte? ab wann es sich lohnt mit RP?^^
Ein Postvogel bringt dir einen dringenden Brief vorbei. Alle Mitglieder deines Clans haben denselben Brief erhalten. In dem Brief steht geschrieben:

CLAN-KRIEG
Der Clan-Krieg hat begonnen.

Krieg VS Sotrax XD
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Kampfsystem noch nicht ausbalanciert Oo

Beitrag von Vargas »

Wie sieht denn die Formel für die Berechnung genau aus? Zumindest im Kampfrechner, der ja nur von einem Totalangriff ausgeht, sehen die reine Kämpfer immer stärker aus. Den gibt es ja zum Glück nicht mehr.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Antworten