Wird es eine rundenbasierte Version von DF bald geben?

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Antworten
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Wird es eine rundenbasierte Version von DF bald geben?

Beitrag von SpaceNatla »

Da DF ja nichts für Gelegenheitsspieler oder besser gesagt für PK's mit weniger Zeit ist, würde mich interessieren, ob es bald eine rundenbasierte Version geben wird, also sowas wie AF.

Vor allem da ich gerne mit 2-3 Freunden mich mal messen würde, was ja beim normalen DF nicht geht :(

Ist da schon was in Planung oder gibt es überhaupt Überlegungen?
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Re: Wird es eine rundenbasierte Version von DF bald geben?

Beitrag von Goofy »

Da DF ja nichts für Gelegenheitsspieler oder besser gesagt für PK's mit weniger Zeit ist,
Also das finde ich ned ;) bin immer nur am WE on und komm gut mit =D

und das mit dem Rundenbasiert kommt bissl früh, ned ? vll erst mal nen zweites Uni oder RP =D
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Wird es eine rundenbasierte Version von DF bald geben?

Beitrag von SpaceNatla »

Wenn man von Anfang an dabei ist, dann kann man gut mitkommen. Aber je später man einsteigt, desto schwieriger wird es. Und alle 4 Monate ein neues Universum kann ja wohl auch keine Lösung sein :P
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Wird es eine rundenbasierte Version von DF bald geben?

Beitrag von RookwooD »

Uni 1 is eh das geilste^^
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Wird es eine rundenbasierte Version von DF bald geben?

Beitrag von pyros »

Naja, derzeit ist DF für Späteinsteiger total uninteressant, da wird noch was kommen müssen...

Auf der einen Seite kann der Späteinsteiger schnell xp machen und günstig Waffen kaufen, aber auf der anderen Seite kann er Forschungen nicht nachholen und muss ewig spielen bis er sich ansatzweise an das XP limit heranwagen kann...
Arren Longwood
Beiträge: 36
Registriert: 26.12.2007, 11:04

Re: Wird es eine rundenbasierte Version von DF bald geben?

Beitrag von Arren Longwood »

Goofy hat geschrieben:
Da DF ja nichts für Gelegenheitsspieler oder besser gesagt für PK's mit weniger Zeit ist,
Also das finde ich ned ;) bin immer nur am WE on und komm gut mit =D

und das mit dem Rundenbasiert kommt bissl früh, ned ? vll erst mal nen zweites Uni oder RP =D
Genau, RP-Server ftw! :mrgreen:

Nur dann ohne Kosten, wenns geht...Weil so viel Geld hab ich auch nicht :wink:
Sotrax hat geschrieben:Ich denk auch, wer da jetzt nicht sponsort dem ist nicht mehr zu helfen, denn als Sponsor kriegt man nicht nur 1 oder 2, NEIN, man bekommt 10 mal flüssigen Kloakenmüll ;)
Thenin
Beiträge: 109
Registriert: 25.02.2008, 13:38

Re: Wird es eine rundenbasierte Version von DF bald geben?

Beitrag von Thenin »

pyros hat geschrieben:Naja, derzeit ist DF für Späteinsteiger total uninteressant, da wird noch was kommen müssen...

Auf der einen Seite kann der Späteinsteiger schnell xp machen und günstig Waffen kaufen, aber auf der anderen Seite kann er Forschungen nicht nachholen und muss ewig spielen bis er sich ansatzweise an das XP limit heranwagen kann...
Das is ja bei FW nich anders ... zumindest das mit den Forschungen ;)

man sollte den neuen nich allzuviel Bonus geben, wir hatten das auch net
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Wird es eine rundenbasierte Version von DF bald geben?

Beitrag von SpaceNatla »

Bei fw ist es ganz anders :wink:
Da hat man durch die Charakterfähigkeiten entweder eine Goldersparnis (vor allem bei Akas etc.) oder man verdient mehr Gold (vor allem bei Plünderung) bei allen anderen Sachen gibts Dienstleister, die ihre Dienste für paar GM anbieten (Magieverlängerung, Zaubertruhenwissen etc.). Da hat man ehrlich gesagt keinen ernsthaften Spielnachteil und man kann praktisch von Anfang an so spielen wie man will.

Und wie schaut es hier aus? *hust* Viele Items sind an Forschungen gekoppelt die dazu extrem lange dauern. Die "alten" Waffen kriegt man an jeder Ecke geschenkt, man kann kein PK sein, die Börse total überdreht und generell ist das nur ein wildes, langweiliges Rumgeklicke :twisted:

Auch wird sich bei den Neuerungen immer an die Spieler am XP-Limit orentiert und Neuerungen für alle bleiben auf der Strecke :?
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Wird es eine rundenbasierte Version von DF bald geben?

Beitrag von Sotrax »

@SpaceNatla: Neuerungen fürs XP-Limit sind irgendwann Neuerungen für alle, da ja auch der intergalaktische Schutz dauernd ansteigt, und genau so ist es ja auch gedacht :).

Ansonsten sind die Items in DF nicht soooo wichtig wie man denkt, klar kann man als Anfänger nicht gleich alles einsetzen, aber das macht nichts, da man sich recht schnell auf die wichtigen Items spezialisieren kann und die reichen einem dann auch aus um andere zu killen oder NPCs zu jagen.

Man hat kaum Nachteile, da man ja bei weitem nicht jede Forschung braucht, das ist der Witz der ganzen Sache. Es reicht vollkommen wenn man nur eine Handvoll Forschungen hat, die man in 3 Monaten durchziehen kann. Man muss sich spezialisieren, alles kann man ohnehin nicht forschen.

Einige Dinge werden jedoch auch komplett ohne Forschung bleiben, damit es fair bleibt: Waffen kann man generell ohne Forschung einsetzen, Software wird man ebenfalls komplett ohne Forschung einsetzen können. Für Akademien sind Forschungen gut, aber nicht absolut notwendig.

Für eine rundenbasierte Version ist es ansonsten noch zu früh, ich denke, DF muss erstmal noch mindestens ein Jahr reifen, damit es in etwa so ist, wie ich es gerne als Basis hätte :). DF ist nach wie vor ein extrem unfertiges Spiel, das erst ganz am Anfang der Entwicklung ist.
Antworten