Sprungbojen müssen erheblich TEURER werden!

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.

Soll Sotrax den Preis für öffentliche Sprungbojen erheblich anheben?

Umfrage endete am 24.04.2008, 18:33

JA, bin dafür!
15
28%
NEIN, bin dagegen!
38
72%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Blade_Daywalker
Beiträge: 26
Registriert: 31.12.2007, 18:32

Sprungbojen müssen erheblich TEURER werden!

Beitrag von Blade_Daywalker »

So, da manche Spieler meinen sie müssten Gebiete mit über 20 Sprungbojen zupflastern(siehe Gargom), bin ich der Meinung das diese im Einkauf erheblich teurer sein müssten!

Bin so für 12k als Standartpreis!

Postet bitte eure Meinung und Eure Preisvorstellung!
Silverice
Beiträge: 41
Registriert: 20.12.2007, 11:13

Re: Sprungbojen müssen erheblich TEURER werden!

Beitrag von Silverice »

Und mit welcher sinnvollen Begründung?
Blade_Daywalker
Beiträge: 26
Registriert: 31.12.2007, 18:32

Re: Sprungbojen müssen erheblich TEURER werden!

Beitrag von Blade_Daywalker »

Silverice hat geschrieben:Und mit welcher sinnvollen Begründung?
1. isses bestimmt net sinn der Sprungboje

und

2. Findet man dadurch wesentlich weniger NPCs



Gegen maximal 3 Bojen pro Gebiet hab ich gar nichts, aber was da manche Spieler treiben ist einfach übertrieben, zumahl es speziell in Gargom auch noch den Mond als sicheres Feld gibt!
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Sprungbojen müssen erheblich TEURER werden!

Beitrag von SpaceNatla »

Wieso findet man dadurch weniger NPC? *kopfkratz*
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Sprungbojen müssen erheblich TEURER werden!

Beitrag von Vargas »

Weil die Leute denken, daß an Bojen keine NPCs respawnen. Der Beobachter allerdings erscheint weiter munter an einer Boje, ob das also wahr ist, weiß ich nicht.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
AdmiralTuvok
Beiträge: 24
Registriert: 26.03.2008, 19:09

Re: Sprungbojen müssen erheblich TEURER werden!

Beitrag von AdmiralTuvok »

Mit den NPC erscheinen ist doch im gargom kein problem. Solltest mal schauen wo die bojen platziert sind, dort erscheinen die Nasran-Plünderschiffe doch eh nicht. Nur für die Pk´s sind die bojen jetzt bestimmt ein richtiges Dorn im Auge, weil man sich ganz schnell in sicherheit bringen kann. Also von meiner seite ganz klar ein nein für die verteuerung! :mrgreen: :mrgreen:

Wenn jemand sein Geld dafür ausgeben möchte soll er es doch einfach machen dürfen oder wollt ihr demnächst noch sagen was man kaufen soll und was nicht? Und wenn es jemanden gefällt kommt man mit der Verteuerung des Item´s oder wie?

Und war nicht schon mal so eine Diskusion hier am laufen wegen der IHZ und der dort aufgestellten bojen?
Besser für etwas Kämpfen, als für nichts zu Leben!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren

Bild
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Sprungbojen müssen erheblich TEURER werden!

Beitrag von Captain »

Ich denke der Preis ist doch voll kommen okay. Und wenn auf jedem Feld im Universum eins stehen würde. Die Aufsteller bezahlen dafür, wenn sie das Gold überhaben bitte.


Was mich nur stört ist, dass die Bojen als Hetz-Mittel benutzt werden!
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
DAngel
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2008, 19:03

Re: Sprungbojen müssen erheblich TEURER werden!

Beitrag von DAngel »

ich finde den bisherigen preis auch ok.

und wenn ein spieler der meinung ist, zig bojen dahinstellen zu müssen: na und- iss doch sein geld, dass er "verplempert" :D
Bild
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Sprungbojen müssen erheblich TEURER werden!

Beitrag von Sakul der Händler »

lol blade die sprungbojen haben mit den viehern nichts zu tun^^ man plaziert sie im weltraum

außerdem find ichs in gargom so ok, sonst stehen dann 20 PKs bei ner boje und warten nur so auf dich, wie die geier so ist es wenigstens verteilt und die bojen stehen ja nicht nebeneinander

und wenn jetzt ne boje 12k kostet, dann hör ich auf meine gebietsbojen in imantor, gargom, nasrana usw. zu setzen, das würde ich auf über 50k in der woche kommen nur wegen der bojen -.- und wenn jetzt noch mehr gebiete kommen, meinst du ich werfe dann 100k pro woche raus? obwohl ich spenden für die bojen annehme, müsste ich dann das meiste bezahlen, bei 3k find ichs schon ok, die spenden sind nett und alle sind zufrieden

und in anderen gebieten gibts ja höchstens 2 bojen auf einmal

ich hab auch so schon über 50k für bojen ausgegeben, würden die da 12k kosten, würde ich auf über 200k kommen, da hört der spaß auf

und in gargom jagen locker 30 leute leute auf einmal (schon bei jeder boje stehen mindestens 5 leute), sollen die da alle zum mond kommen?

wieso stören die bojen dich dann? lass mich raten: du hast IHZ-schutz? denn am limit sollte sich keiner beschweren (außer die PKs, naja eigentlich haben die auch nen nutzen draus, weil sie ja in der zeit vor anderen PKs ruhe haben und nach opfern ausschau halten können)

EDIT: der Bojenmann hat gesprochen *gg*
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Sprungbojen müssen erheblich TEURER werden!

Beitrag von sgr011566 »

AdmiralTuvok hat geschrieben:Solltest mal schauen wo die bojen platziert sind, dort erscheinen die Nasran-Plünderschiffe doch eh nicht.
Geht um die frei respawnbaren - wobei ich das Argument dort nicht nachvollziehen kann, im Gegensatz zum HZ.
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: Sprungbojen müssen erheblich TEURER werden!

Beitrag von Aphrodite »

ich glaube, ihr habt das allesamt falsch verstanden...

ich kann nachvollziehen, was blade meint und zwar. immer dort wo eine boje steht findet man auf den im gebiet angrenzenden 6 bis 10 feldern kein npc, weil sich die leute verständlicher weise nicht von den bojen runter trauen, da man mit runtergefahrenem schild ja freiwild ist. also springen sie ein zwei felder, killen ein npc und springen wieder zurück. stehn nun um ein ganzes gebiet bjen rum bleibt nur noch ein sehr kleines gebiet, im falle gargom wird dieses dann nochmal durch den mond verkleinert, auf dem sich das selbe abspielt, wie auf den bojen.

versucht man nun dort frei zu jagenm findet man tatsächlich kaum noch npcs, man muss dauernd 10 und mehr felder laufen. das ist mit 200 energie natürlich nicht grade praktisch, besonders, da man bei der freien jagd auf das antischild angewiesen ist.

leider reicht der respwan schon lange nicht mehr wirklich aus, da wir die viecher inzwischen zu schnell killen können, besonders nachts macht sich das ganz extrem bemerkbar, da findet man immer häufiger nichtmal mehr nach 20 feldern npcs und um die bojen rum ist eh alles abgegrast.

daher bin ich auch der meinung, dass bei den bojen eine änderung her müsste, obs nun unbedingt eine verteuerung sein muss, weiss ich nicht...mir persönlich würde auch eine bojenbegrenzung für ein gebiet gefallen.
Blade_Daywalker
Beiträge: 26
Registriert: 31.12.2007, 18:32

Re: Sprungbojen müssen erheblich TEURER werden!

Beitrag von Blade_Daywalker »

Aphrodite hat geschrieben:ich glaube, ihr habt das allesamt falsch verstanden...

ich kann nachvollziehen, was blade meint und zwar. immer dort wo eine boje steht findet man auf den im gebiet angrenzenden 6 bis 10 feldern kein npc, weil sich die leute verständlicher weise nicht von den bojen runter trauen, da man mit runtergefahrenem schild ja freiwild ist. also springen sie ein zwei felder, killen ein npc und springen wieder zurück. stehn nun um ein ganzes gebiet bjen rum bleibt nur noch ein sehr kleines gebiet, im falle gargom wird dieses dann nochmal durch den mond verkleinert, auf dem sich das selbe abspielt, wie auf den bojen.

versucht man nun dort frei zu jagenm findet man tatsächlich kaum noch npcs, man muss dauernd 10 und mehr felder laufen. das ist mit 200 energie natürlich nicht grade praktisch, besonders, da man bei der freien jagd auf das antischild angewiesen ist.

leider reicht der respwan schon lange nicht mehr wirklich aus, da wir die viecher inzwischen zu schnell killen können, besonders nachts macht sich das ganz extrem bemerkbar, da findet man immer häufiger nichtmal mehr nach 20 feldern npcs und um die bojen rum ist eh alles abgegrast.

daher bin ich auch der meinung, dass bei den bojen eine änderung her müsste, obs nun unbedingt eine verteuerung sein muss, weiss ich nicht...mir persönlich würde auch eine bojenbegrenzung für ein gebiet gefallen.
genau das meinte ich.... habs bissel doof formuliert
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Sprungbojen müssen erheblich TEURER werden!

Beitrag von Pirx »

Die Bojen teuer machen, damit es davon weniger (bis keine) mehr gibt? Damit die Leute mit Antimaterieschildern noch herumlaufen können?

Das ist unlogisch. Wenn es keine NPCs mehr gäbe, gibt es auch keine Leute mehr, die danach jagen. Da ist es auch egal, ob an einem PLatz 5-10 oder nur eine gut besuchte Boje steht.
Es ändert sich lediglich WER die NPCs jagt, insgesamt werden wohl soagr mehr erlegt - bei einer gleicheren Verteilung.

Wenn man Bojen jetzt einschränkt, profitieren davon nur die Leute, die sich eh die Antimaterieschilder leisten können, die PKs etc.
Die meisten Leute freuen sich wahrscheinlich, dass der Aufwand für die lukrativen NPCs etwas geringer geworden ist. Somit wird Darkflet auh für Leute spielbar, die nicht den ganzen Tag davorhängen. Etwas zu lasten der "Vielspieler", aber ich finde das duchaus wünschenswert.

Ergo: Vielspieler könen auch auf andere Gebiete ausweichen. Da sind dann NPCs etwas schwerer zu jagen oder geben etwas weniger Gold, aber warum sollen gerade nur die Vieljäger einen Anspruch auf beste Jagdbedingungen erhalten?
AdmiralTuvok
Beiträge: 24
Registriert: 26.03.2008, 19:09

Re: Sprungbojen müssen erheblich TEURER werden!

Beitrag von AdmiralTuvok »

Aphrodite hat geschrieben:ich glaube, ihr habt das allesamt falsch verstanden...

ich kann nachvollziehen, was blade meint und zwar. immer dort wo eine boje steht findet man auf den im gebiet angrenzenden 6 bis 10 feldern kein npc, weil sich die leute verständlicher weise nicht von den bojen runter trauen, da man mit runtergefahrenem schild ja freiwild ist. also springen sie ein zwei felder, killen ein npc und springen wieder zurück. stehn nun um ein ganzes gebiet bjen rum bleibt nur noch ein sehr kleines gebiet, im falle gargom wird dieses dann nochmal durch den mond verkleinert, auf dem sich das selbe abspielt, wie auf den bojen.

versucht man nun dort frei zu jagenm findet man tatsächlich kaum noch npcs, man muss dauernd 10 und mehr felder laufen. das ist mit 200 energie natürlich nicht grade praktisch, besonders, da man bei der freien jagd auf das antischild angewiesen ist.

leider reicht der respwan schon lange nicht mehr wirklich aus, da wir die viecher inzwischen zu schnell killen können, besonders nachts macht sich das ganz extrem bemerkbar, da findet man immer häufiger nichtmal mehr nach 20 feldern npcs und um die bojen rum ist eh alles abgegrast.

daher bin ich auch der meinung, dass bei den bojen eine änderung her müsste, obs nun unbedingt eine verteuerung sein muss, weiss ich nicht...mir persönlich würde auch eine bojenbegrenzung für ein gebiet gefallen.
Also wenn ich das respawn verhalten der NPC hier richtig beobachtet habe ist nachts wenn wenig NPC gejagt werden eh langsamer respawn angesagt als tagsüber wenn jeder am jagen ist.....Also faziet je mehr gekillt werden umso schneller erscheinen sie wieder.

Wenn ich zur Hauptzeit im gargom jage und zwei felder hoch und wieder zurück an die boje fliege sind meist die npc schon wieder da, also ist das wohl nicht ein nachteil der bojen.
Besser für etwas Kämpfen, als für nichts zu Leben!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren

Bild
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Sprungbojen müssen erheblich TEURER werden!

Beitrag von LTD »

schprungbojen sollten schon teurer werden, dann geben dir die eh viel gold haben mehr gold dafür aus und die armen die keine boje aufstellen können wenn keine da steht können ja durch die wurmlöcher hinfliegen...
wurmlochreisewissen hat eh den sinn verloren wenn überal bojen stehen
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Antworten