respawn

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

respawn

Beitrag von Aphrodite »

also nachdem ich grade mal wieder in 10 min ganze 7 npcs gefunden habe, finde ich,, es ist mal an der zeit sich über den respawn bei df zu unterhalten.

derzeit läuft es so, dass man eigentlich nur noch in der zeit von 13 bis 23 uhr spielen kann, zu onlineschwächeren zeiten, macht es keinen sinn mehr, da der respawn viel zu langsam geht.

das liegt wohl hauptsächlich daran, dass wir die npcs inzwsichen doch ziemlich schnell killen können. früher hat man das nicht so gemerkt, da man lange an einem npc stand.

ich würde es doch begrüßen, wenn der respawn wenigstens in den onlineschwachen zeiten (nachts/vormittags) merkbar erhöht würde.
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: respawn

Beitrag von yedi »

Das stimmt im Prinzip schon, aber dieses Wochenende ist es allerdings auch ein Sonderfall. Durch die neu erschienene V9 Waffe haben alle massig Signalgeber aufgestellt um die in Ruhe zu suchen. Damit verteilt sich der Respawn in den onlineschwachen Zeiten natürlich auf eine Menge Gegenden wo niemand ist, der die Viecher killen und damit wieder auf die Reise zu neuem Ort schicken würde. :roll:
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: respawn

Beitrag von pyros »

Ich glaube Aphrodite meinte eher GebietsNPCs als WeltraumNPCs.

Ich sehe das genauso: wenn viele Spieler on sind, kann man fast kontinuierlich NPCs jagen, selbst wenn in diesem Gebiet viele Spieler unterwegs sind.

Sind jedoch wenige Leute on, dann findet man fast gar keine NPCs, selbst wenn in diesem Gebiet wenige Leute sind.

Aus diesem Grund bin ich auch dafür, dass der Respawn zu onlineschwachen Zeiten erhöht wird.
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: respawn

Beitrag von Sakul der Händler »

da hab ich aber andere "erfahrungen"

zu online-starken zeiten gibts viele NPC´s da habt ihr recht

aber zu online-schwachen zeiten kann ich mich nicht beschweren, ich zock manchmal gerne die ganze nacht durch, kuck dabei fern oder stöbere im forum um die ladezeit der energie zu verkürzen

und da mach ich ne runde durch gargom, kann jetzt 4 plünderschiffe mit einer schildladung killen, also muss ich im bestfall 4 felder gehen, nachts sind es etwa immer 6 felder, also noch "genug"

tagsüber ist es auch so, da respawnen die vieher halt schneller, aber sie werden auch schneller gekillt, da ist es oft so, dass ich tagsüber mehr felder gehen muss, weil da vor 2 sekunden schon ein anderer war

nachts war da zwar keiner, aber die vieher respawnen dann nicht so schnell

aber schnell genug, meiner meinung nach :mrgreen:

"also nachdem ich grade mal wieder in 10 min ganze 7 npcs gefunden habe" <-- und das ist garantiert übertrieben, in 10 mins kannst du 60 felder gehen und wenn nur auf jedem zehnten feld ein vieh ist, dann gehst du wahrscheinlich immer die selben 5 felder ab :mrgreen:

60 felder = 7 vieher: beispiel gargom, 60 felder sind da etwas mehr als die hälfte und da gibts garantiert in ganz gargom mehr als höchstens 14 vieher :mrgreen: selbst nachts, wenn nur wenige on sind
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: respawn

Beitrag von Aphrodite »

sakul es ist defintiv nicht übertrieben..

denn ich kann in 10 min nicht 60 felder gehen..sondern nur 40..denn nach 20 bis 22 ..muss ich erstmal 3 minuten warten bis ich wieder 200 energie habe..und es stimmt tatsächlich..ich musste bis zu 15! felder laufen, bis ich überhaupt mal das 1 npc gefunden habe...

und sakul..du bist zu den wirklich onlineschwachen zeiten fast nie online..und du merkst es evtl. auch nicht so etxrem, da du ein für mich komisches akalimit hast, sprich unglaublich viele schilde...ich zb. kann mit 20 schild 5 plünderschiffe am stück killen..du mit 30? (oder mehr) schilden nur 4...du wartest aber auch mind 1 minute länger bis dein schild wieder voll ist...was bedeutet, du stehst viel länger und selbst dann machst du mir definitiv nicht weiss, dass du dann auf den angrenzenden 4 feldern diekt auch wieder npcs findest, denn de brauchen nachts bis zu 7 minuten bis die wieder erscheinen...

glaube mir nach 25000 plünderschiffen hab ichs genug getestet...
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: respawn

Beitrag von Captain »

Ich weiß ja nicht wo du gejagt hast, aber ich habe von 23-5 Uhr genug NPCs gefunden im Nasrana Nebel. Hab 12 Felder gedreht, gewartet bis wieder alles voll war und wieder 12, diesmal in die andere Richtung. Und hab immer 10-12 gefunden.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: respawn

Beitrag von Sakul der Händler »

"und sakul..du bist zu den wirklich onlineschwachen zeiten fast nie online"

<-- lol du kennst dich aber aus xD bin wirklich fast jeden tag von 8 uhr da, in der arbeit, da sind manchmal weniger als 50 leute da, nachts sind es 30 bis 40, wenn das keine online-schwache zeit ist, dann weiß ichs auch nicht :P

"denn ich kann in 10 min nicht 60 felder gehen..sondern nur 40..denn nach 20 bis 22" <- lol wie rechnest dus? 10 minuten sind 600 sekunden und da wird nun mal 600 energie aufgeladen, das reicht um 60 felder zu gehen, und wenn du da 7 vieher findest, dann reicht die energie für etwa 50 felder :mrgreen:

und wegen meinem aka: mag für dich komisch sein, ist mir auch egal, aberich bin mit meinen schilden zufrieden

und jetzt kannst du mir nicht weiß machen, dass du 5 plündis killen kannst :P

du hast gesagt du hättest 20 schilde, ich nehme an der rest sind nur stärke akas, hab das mal ausgerechent und komm aufs folgende ergebnis:
20 rüstung
20 schilde
16 raumjäger
17 verteidigung
und 33 stärke (mit ner a12 waffe)

verbessere mich, wenn ich falsch liege und der kampfrechner sagt da:

Du gewinnst.
Du hast noch 20 Rüstungspunkte und 15 Schildpunkte über.

und das bei der ausgewogenen taktik wo du mehr angriff bei den raumjägern kriegst

also kannst du 4 plündis killen, also genau so viel wie ich :P:P:P da mir ein plündi 7 schilde abzieht, hab 30, also bleiben nach 4 viehern noch 2 schilde übrig :P

also ist deine aka-aufstellung nicht viel besser :mrgreen:

5 plünderschiffe am stück? erzähls mal jemanden der nicht rechnen kann, vielleicht glaubt ers dir dann :P

und tagsüber finde ich oft in den angrenzenden 4 feldern vieher, aber manchmal sind es 6 oder 7 felder, aber ich jage immer in der ecke wo es wenig leute gibt
und nun zu den online-schwachen zeiten: selbst wenn ich 11 felder gehe (gargom von oben nach unten) dann hab ich 4 vieher gefunden, dann warte ich 2 mins und wieder ne runde, usw.

"de brauchen nachts bis zu 7 minuten bis die wieder erscheinen..." <-- kein wunder dass du keine findest, wenn du ständig auf die selben paar felder gehst^^ da muss man ja schon quer durch gargom gehen, dann findet sich schon was
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: respawn

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm sakul psscht ich sag dir wie sie 5 kille kann^^ schau mal.. du vergisst in deiner rechnung inen logischen faktor: die zeit.. wenn sie nach dem killen des ersten plünderschiffes noch 15 schild hat, muss sie ja auch bissl klich ("weiter, auf der karte weiter usw.") wenn das so ca 5sek dauer (und das währe schon recht schnell) läd sie ja schon wieder einen schildpunkt auf.. dann hat sie 16, greift das nächste npc an, brauch vlt diesmal 6 sek (angreifen button klicken) bis sie ein feld weiter is, hat also schon wieder 12 usw... dann hat sie bis zum letzten ca. 5 schild und kann somit auch dn 5ten killen^^
Bild
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: respawn

Beitrag von Aphrodite »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:hmm sakul psscht ich sag dir wie sie 5 kille kann^^ schau mal.. du vergisst in deiner rechnung inen logischen faktor: die zeit.. wenn sie nach dem killen des ersten plünderschiffes noch 15 schild hat, muss sie ja auch bissl klich ("weiter, auf der karte weiter usw.") wenn das so ca 5sek dauer (und das währe schon recht schnell) läd sie ja schon wieder einen schildpunkt auf.. dann hat sie 16, greift das nächste npc an, brauch vlt diesmal 6 sek (angreifen button klicken) bis sie ein feld weiter is, hat also schon wieder 12 usw... dann hat sie bis zum letzten ca. 5 schild und kann somit auch dn 5ten killen^^

genau so isses ..thx für die erklärung..spart mir das schreiben ^^

wenn ich nochn drop aufheben muss, hab ich sogar schon wieder 1 schild wenn ich auf nem sicheren feld ankomm ^^
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: respawn

Beitrag von Sakul der Händler »

lol dann laden die schilde ja bei mir auch, genau so wie bei ihr, sie braucht für den fünften 5 schilde

ich brauche 7, hab aber nach 4 plündis eh schon 2, also müssen 5 aufgeladen werden, GENAU SO wie bei ihr, also ist die zeit eh egal :P

EDIT: ich bin börsenmakler, ich kann rechnen, da stelle ich keine behauptungen auf, bevor ich mir nicht sicher bin
Zuletzt geändert von Sakul der Händler am 06.04.2008, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: respawn

Beitrag von Aphrodite »

das stimmt nicht sakul..denn ich brauche nur 5..du 7, was bedeutet du brauchst 10 sek länger und das ist ne menge bei df...in der zeit biste wenns dumm läuft schon 2 x tot ^^

aber des ist ja auch nicht weiter bedeutsam für den respawn...as aber bedeutsam ist, dass du mind. 1 min länger warten musst, bis du wieder los laufen kannst, sprich dein schild voll ist...in der minute habe ich schon die nächsten 5 gekillt und warte schon wieder auf neue energie...und wenn ich die anderen beobachte, isses so, dass die meisten ein ähnliches aka haben wie ich, also jagen die genauso schnell die npcs weg...und deshalb ist das gebiet einfach leer an npcs, weil nicht genug neue nachkommen...
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: respawn

Beitrag von Sakul der Händler »

Aphrodite hat geschrieben:das stimmt nicht sakul..denn ich brauche nur 5..du 7, was bedeutet du brauchst 10 sek länger und das ist ne menge bei df...in der 10 biste wenns dumm läuft schon 2 x tot ^^
lol lese mal was ich geschrieben hab, ich muss auch 5 schilde aufladen!!! da mir nach 4 plündis sowieso 2 schilde bleiben und bei dir bleibt gar nichts da (zeit nicht mit einberechnet) also, müssen wir BEIDE 5 schilde aufladen :mrgreen:

aber um das eine vieh gehts eh nicht :P ich finde es gibt genügend vieher, erklärung hab ich ja schon vorhin geschrieben und möchte mich nur ungern wiederholen^^
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Re: respawn

Beitrag von Goofy »

Ich find die Respawn Zeit okay .. und wer mich kennt weiß:
" Ich bin zu online schwachen Zeiten on! "
10 Minuten für 5 Npcs, das glaub ich weniger, außer du läufst im Weltraum rum... du beschwerst dich in letzter Zeit ziemlich oft o_O In Gargom is manchmal Flaute, aber eher wenn viele Spieler on sind, inner Nacht mach ich je Runde 6 Viecher platt, dann gesell ich mich wieder auf ne Boje und jut is für 3 Minuten, dann geh ich halt auf paar andere Felder ....

Bugs
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
Benutzeravatar
Sakul der Händler
Beiträge: 116
Registriert: 10.02.2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: respawn

Beitrag von Sakul der Händler »

und dann noch was: jeder der FW gezockt hat, freut sich über den respawn hier :mrgreen: ich weiß, ist ein anderes spiel, ist aber auch halt von sotrax und es ist immer gut wenn man was zum vergleichen hat

ein milionär würde sich auch beschweren, er hätte viel zu wenig geld, wenn er nicht wüsste, dass es auch arme leute gibt

oder arme leute würden sich für die reichsten halten wenn sie mal viel geld haben, wenn sie nicht wüssten, dass es milionäre gibt

und wozu mehr vieher? hier hat jeder so viel geld, so als hätte er einen geldscheißer :mrgreen: hier wollt ihr mehr vieher, aber im anderen forum beschwert ihr euch, dass ihr zu viel geld habt

ich glaube ihr wisst selbst nicht, was ihr wollt :P
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: respawn

Beitrag von Aquaeli »

Sagst es Sakul frag mich eh wie man DF derzeit noch spielen kann. Bankkonto/Clankonto/Akalimit/XP kann man ohne Probleme voll haben und das wäre der Moment wo ich nicht mehr spielen würde.

Ich spiel eh nicht mehr ^^ Hat aber einen anderen Grund
Antworten