Universum 2

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Universum 2

Beitrag von Aquaeli »

Man erstickt doch eh in DF im Gold ;)
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Universum 2

Beitrag von LTD »

man kann nie genug gold haben^^
sotrax sollte die gebrauchsgegenstönde nich immer von npcs droppen lassen sonder von shops verkaufen lassen, damit mann das mal sinnvoll los werden kann
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: Universum 2

Beitrag von Aquaeli »

Doch ich hab genug Gold ist übrigens der Grund warum ich DF nicht mehr spiele ich hab alles was ich will.
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Universum 2

Beitrag von LTD »

ich könnte laut meinem kontostand auch 195 tage pause machen und dann locker akas nachziehen und hab noch ein paar k für waffen übrig^^
ich geb das gold halt sinnlos aus z.B. um meine tiriumlager ganz hoch zu bringen^^
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Universum 2

Beitrag von Deus »

also ich fänds ja nett, wenn man wie in fw für anwendbare uniques, dass hier so mit normalen uniques handeln würde^^ bzw. fänd ichs nett, wenn man zumindest sinnlos-waffen zu uniques machen könnte, also so sachen wie rote rosen, verschmorte verkabelungen, weltraummüll^^ die halt nur nen shopwert ham und nicht für irgendwas eingesetzt werden... dann hätte ich auchschon ne idee für mein item:

"Zwei Kamele"
Diese zwei Kamele sind ein gutes Beispiel für das natürliche Verhalten von Tarunern. Taruner tauschen in der Regel ein Kamel gegen eine Frau. Da es sich hier allerdings um zwei Kamele handelt, muss es sich wohl um eine besonders begehrte Frau handeln.


(das da oben müsst ihr nicht verstehen, das geht um was mit nem clani, dem ist ein Kamel zu wenig xD)
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Universum 2

Beitrag von sgr011566 »

Naja, wenn der Server die Spielerzahlen nimmer packt, hilft es wenig, die Leute weiter reinzulassen ...

Ähm, ich denke, dass ein Uni 2 in den nächsten Monaten einfach sinnlos ist. Man sehe sich die Entwicklungsgeschwindigkeit an ... was bringts, wenn grundlegende Mechansimen wie Golddrop eh noch massiv überarbeitet werden müssen und das Spiel Grundsubstanz an Motivationen braucht, ein zweites Uni zu eröffnen?

Das Einholen der Spieler am Limit ist auch kein Argument, man schafft es locker, pro Stunde 150 oder mehr XP zu machen, also ist man in kürzester Zeit in nem Bereich, wo man Lichtu-Analyatoren noch und nöcher umhauen kann ohne jede Ausbauten und damit auch fix das Gold für Aufbauten aufholt. In diesem Bereich seh ich auch auf lange Frist bisher kaum Probleme, da bald lukrativere Gebiete nur mit Jägern und Waffen im Schutz sehr schnell aufräumbar sind. Sobald man mal einige Waffen (die eh billig sind im IGS) hat und einige XP, ist Gold machen kaum mehr ein Problem.
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Universum 2

Beitrag von Sotrax »

Ein Universum 2 wird wohl in der Tat noch ziemlich lange dauern, da ich DF noch in einer sehr frühen Form der Entwicklung betrachte.

Einfach gesagt: Das Spiel ist mir noch deutlich zu unfertig um bereits weitere Universen zu eröffnen.

Auch muss man die weitere Entwicklung abwarten, der jetzige Server kommt locker mit den aktuellen Spielerzahlen zurecht. Ich hoffe natürlich, dass es in Zukunft noch deutlich mehr Spieler werden und wir auch einen zweiten Server brauchen ;)
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Universum 2

Beitrag von LTD »

jo, es ist noch deutlich zu unfertig^^
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: Universum 2

Beitrag von Sotrax »

Man darf aber auch nicht vergessen, FW war unfertiger als Welt 2 kam. Damals gabs noch nichtmal nen Clanchat etc ^^
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Re: Universum 2

Beitrag von Goofy »

Wieviel Platz isn aufm Server? Is ja anscheinend ein besserer als die aus FW (?!)

Wenn mal wer im Uni ausmisten würde - die inaktiven nach 2 Monaten gelöscht wurden usw. hätten wir nur noch halb soviel Leute =)
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
Thenin
Beiträge: 109
Registriert: 25.02.2008, 13:38

Re: Universum 2

Beitrag von Thenin »

Goofy hat geschrieben:Wieviel Platz isn aufm Server? Is ja anscheinend ein besserer als die aus FW (?!)

Wenn mal wer im Uni ausmisten würde - die inaktiven nach 2 Monaten gelöscht wurden usw. hätten wir nur noch halb soviel Leute =)
Nur halb so viel wie jetzt? Du bist aba sehr optimistisch ...

20% reichen da vollkommen
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Universum 2

Beitrag von SpaceNatla »

Reichen wofür? Ein inaktiver Spieler ist jemand, der nur in der Statistik stört und für den Server total egal ist. Und Nein, DF hat keinen besseren Server als fw (mit diversen Ausnahmen natürlich) ^^
Thenin
Beiträge: 109
Registriert: 25.02.2008, 13:38

Re: Universum 2

Beitrag von Thenin »

SpaceNatla hat geschrieben:Reichen wofür? Ein inaktiver Spieler ist jemand, der nur in der Statistik stört und für den Server total egal ist. Und Nein, DF hat keinen besseren Server als fw (mit diversen Ausnahmen natürlich) ^^
Damit meinte ich die Userzahl ... Es währen dann wohl eher noch 20% , anstelle von 50% ;)

Aber auch ich ben derer Meinung ... Inaktive sollten gelöscht werden. Wird auch bei anderen Browserspielen so gehandhabt wenn man längere Zeit inaktiv ist. Mal ehrlich... Wenn ich mich bei einem Spiel registriere und dann über einen ganzen Monat mich nie weider einlogge, hat das wohl wenig mit gelegenheitsspieler zu tun, oder ? ;)
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Re: Universum 2

Beitrag von Goofy »

Es sollte ne Urlaubsfunktion geben ... mehr nicht :) ... wer weg muss gibt ein wie lange - kann sich solange ned einloggen .. und wenners ned macht : Nach einem Monat bann ^^
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: Universum 2

Beitrag von Son-Goku »

die werden eh gelöscht

wenn es hier wie in fw ist, dann gibts sogar bedingungen nach wie lange man gelöscht wird

hat man sich nie eingeloggt wird man schnell gelöscht
etwas länger dauert es, wenn man paar xp hat
und wenn man sponsor ist, wird man solange nicht gelöscht usw.
Bild
Antworten