geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
NeutralRadikal
Beiträge: 41
Registriert: 27.01.2008, 20:24

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von NeutralRadikal »

sgr011566 hat geschrieben:
NeutralRadikal hat geschrieben:Bonusgolddrop? RÜCKSCHRITT - denn die meisten Spieler sind unzufrieden damit
Cool, welche Umfragen wurden denn da gefälscht? Sagen wir mal so - in unserm Clan sind von 5 Leuten 3 wegen der variablen Zahlen ziemlich begeistert davon, von den andern beiden ist eine derzeit nicht da, kann sich also nicht äußern, der andere zu selten on, als dass ich ihn seither getroffen hätte. Ich hab sogar schon Stimmen gehört, die sowas auch für FW fordern, weil der Golddrop einfach viel mehr Spaß macht, wenn er nicht so statisch ist. Wobei ich persönlich den zeitweise immer noch zu statisch finde, aber gut, ist Geschmackssache. Aber bitte, bevor du irgendwelche Aussagen über die anderen Spieler triffst, leg doch auch auf den Tisch, anhand welcher Stimmen sich das orientiert. In Anlehnung an den altbackenen Spruch, den eh jeder kennt - Umfragen werden IMMER gefälscht. Aber man könnts wenigstens weniger offensichtlich machen, danke...
hab jetzt 50 (-5die nicht reagiert haben :( )Leute die ich im ighZ zufällig getroffen habe gefragt und mal das Ergebniss:
5 - nichts
26 - gut
19 - schlecht
ok ich geb zu damit hätte ich nicht gerechnet :? denn bisher hat die community meiner Meinung nach immer sehr abweisend gegenüber diesem reagiert :!: sry
sgr011566 hat geschrieben:
NeutralRadikal hat geschrieben:sage und schreibe ZWEI Ankündigungen und dann ist es Golddrophalbiert und Bonusdropgold -.- naja DF läuft auf der Stelle! :cry:
Danke, dass du so schön zeigst, wie wenig Wert du auf den Inhalt der Updates legst. Hauptsache Masse, die Qualität ist egal...
Ich lege ja auch wert auf die Qualität, gerade deshalb war ich enttäuscht solche (in meinen Augen) doch recht sinnlosen Änderungen zu lesen (aber naja, jedem das seine).
eigentlich dachte ich, es kommt etwas das mich wirklich wegreißt...
und es gibt HAUFENWEISE Ui´s die dies könnten :D
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von sgr011566 »

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, das auch nachzuprüfen. 50 Leute sagen schon mal mehr aus als mein Clan oder die Forennutzer - negative Stimmen sind da eben immer präsenter, wer zufrieden ist, schweigt ja meistens :wink:

Sicher, die Updates sehen relativ unbedeutend aus - aber eins der beiden hat endlich mal den Golddrop auf realistische Werte zurückgebracht, also das Balancing wiederhergestellt. Daher ist es vielleicht nicht groß, aber wichtig. Das andere verleiht dem Spielverlauf - egal ob man es gut findet oder nicht - mehr Flexibilität und ist ein erster kleiner Schritt in Richtung eines intelligenten NPC-Systems. Das mag zwar auch hier unbedeutend aussehen, ist aber eben ein Anfang, daher finde ich es ebenfalls wichtig.


Ich weiß, solche sachen würde ich mir durchaus auch wünschen :) Aber ich warte lieber darauf, wenn vorher Grundlagen für Balancing und ein besseres NPC-System geschaffen werden - und beides sehe ich in diesen Updates erfüllt :)
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von Sotrax »

Wie gesagt, mir selbst ist klar, dass DarkFleet noch lange nicht fertig ist, aber mit kleinen Schritten wird das Game immer weiter in eine Richtung gebracht, in der es dann wirklich Spass macht. Ich mache mir aber auch Gedanken, wir wir insgesamt die Entwicklung in Zukunft in größeren Schritten voranbringen können. (z.B. durch neue Admins die mithelfen etc.)

Und das Forum ist als Zufriedenheitsmesser in der Tat nur mit großer Vorsicht zu geniessen, da es immer so ist, dass sich normalerweise nur die unzufriedenen melden, den anderen passt ja alles.

DarkFleet ist derzeit sicherlich kein Spiel, dass einen voll auslastet und wenn man es so spielt, wird es einem wohl schnell langweilig, aber gerade Leute mit wenig Zeit die unter einer Stunde im Durchschnitt am Tag drin sind, haben mir schon öfter berichtet, dass es dafür doch einiges an Motivation bietet.

Sprich ich denke, dass Fundament für DarkFleet ist nicht schlecht und die Engine ist extrem flexibel, so dass man in Zukunft noch einige Überraschungen einbauen kann.

Ich weiss zwar, dass es den meisten derzeit zu lange dauert mit der Entwicklung (und manche da auch neidisch zu FW rüberblicken, was in letzter Zeit definitiv die größeren Updates bekam als DF), aber ich denke, wir schaffen es durchaus, DF in vieler Hinsicht anspruchsvoller, komplexer und auch besser zu machen. Doch von heute auf morgen wird das nichts, sondern eher viel Zeit in Anspruch nehmen (vor allem, da ich ja ohnehin nicht meine volle Zeit in DF reinstecken kann, aber da finden wir auch Lösungen :)).
C4B0S3
Beiträge: 32
Registriert: 15.03.2007, 17:25
Kontaktdaten:

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von C4B0S3 »

Find ich so egtl auch ganz super, damit die Leute ihre Skepsis mit der Zeit mal abbauen. Beim Bonusgold war das Geschrei auch erst riesig, jetzt gefällt es aber doch den meisten. Oder der kleine "Aufstand" als in FW die Gruppen eingeführt wurden, heute sind sie kaum wegzudenken *g
Hoffe du findest noch den ein oder anderen Admin, aber ist bestimmt schwer jemandem den man nicht kennt so Rechte zu geben :D Wäre ja immer noch für srg, der hatte die letzte Zeit einfach ein paar ziemlich geniale Ideen, auch so Sachen wie die Lernzeiten gabs gute Vorschläge. Hoffe wenn irgentwann mal Zeit fürs Balancing ist kommt sowas noch :)
Benutzeravatar
Fin
Beiträge: 185
Registriert: 22.12.2007, 20:07

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von Fin »

Von "meiner" Seite aus kann ich nur sagen das ich ziemlich viel Spaß am Spiel habe und keinesfalls langeweile. Ich hab seit einiger Zeit immer ne Flotte am Beobachter und das immer mit wirklich tollen Leuten. Klar auf den ersten Blick mag das eintönig wirken und nicht sonderlich einträglich aber wenn man nicht grad gm und itemfixiert ist kann man mit den Flottenmitgliedern viel Spaß haben. Sei es das man gelegentlich um kleinere Beträge würfelt oder wer killt schneller das Npc. Wenn man wirklich Spaß haben will und keine langeweile dann kann man den haben unabhängig vom aktuellen Entwicklungsstand des Spiels. Denn man kann sich selbst viele abwechslungsreiche Möglichkeiten schaffen :) Also sucht euch ne Flotte, ein oder mehrere Ziele und ab geht die Luzi.

Nicht meckern ich weiss das es Leute gibt denen das nicht ausreicht. Und das spiegelt auch nur meine Meinung wieder.

Und nebenbei in der Flotte auf Pk-jagd zu gehen macht auch Spaß *g* auch wenns ja soooo feige und böse ist hrhr.

Lg Fin
Bild Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von Phönix »

Naja gut soviele Ziele gibts jetzt auch nicht mehr. Für mich wäre das nur noch alle Kristalle beschaffen und Bank- sowie Clankonto vollmachen. Das sind nur noch reichlich 200k. Bei den Preisen für die LN-Panzerung derzeit ist das schnell drin, aber das sind ja auch Luxusziele, die man eigentlich überhaupt nicht erreichen braucht. :wink:
What more can I say?
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von sgr011566 »

sgr hat zu viele FW-Ämter, zuviel mit Studium zu tun und viel zu wenig Programmierkenntnisse für sowas :wink: Wäre ja für Avalon, die hat zwar auch keine Zeit, aber Kenntnisse - und ich könnte sie nach Herzenslust nerven mit Vorschlägen *g*
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von Son-Goku »

man kann ja neben DF auch noch andere sachen machen :D

ich chatte gerne nebenbei oder zock WoW 8)
dann vergeht die ladezeit für E schneller und man langweilt sich nicht :mrgreen:
Bild
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von Deus »

ja, das gold ist im moment wirklich interessanter^^ und wenn die gebiete leer sind, dann lad ich meine energie voll auf, bastel dabei hier im forum oder am profil rum und wenn die energie voll ist, dann kille ich und so macht das spaß *g*


ps: also sotrax, ich schreib ja grad ne neue idee, des darfste dir dann durchlesen, und sagen obs dir gefällt xD wenn ja, dann musste nurnoch mal nachfragen, weil die quests selbst werd ich da nicht reinschreiben, aber alles drumherum^^ in einpaar tagen (spätestens) kommts dann in die allgemeinen ideen xD
Antworten