geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von pyros »

wenn ich nur über die taktik von 30% vorteil nachdenke, muss das einfach so sein, dass man nicht weiter gedacht hat, 30% sind so dermassen viel das steigt irgendwann ins unermessliche...
30% sind am anfang genausoviel wie jetzt^^
ich persönlich halte die Taktiken eher zu schwach, heisst aber nicht, dass man mehr Schaden damit machen können soll. Die Taktiken sollten mehr defensiver Natur sein und sich im PvE stärker auswirken. Auch dazu habe ich schon eine umfangreiche Idee gepostet...

Wenn Sotrax wenig Zeit hat ist das okay, aber mir wäre es lieber, wenn Neuerungen langsamer kommen, dafür aber Top-designed sind, als Waffen die in 200Xp abständen kommen und das PvP total versauen.
mal lieber 2-3 monate auf ein komplett neues Kampfsystem warten, als alle paar Wochen ein neues Gebäude für die Planeten die nicht aufeinander abgestimmt sind...

Ich hätte ja nichts gegen eine langsame Spieleentwicklung, WENN sich das Spiel selbst nicht so schnell entwickeln würde!
Damit meine ich eben Dinge wie "zuviel Gold".
Die Belohnungspunkte sind einfach falsch gesetzt. Am Anfang macht es noch extremen Spass etwas zu erreichen, da ist jede Waffe noch ein tolles "Upgrade" für den Charakter, aber später kommen Waffen nach WAffen, die viel zu billig sind und keinen Unterschied machen.
Das waren noch Zeiten, als man sehnsüchtig auf die 500xp gewartet hat, weil man dann zB besser im Sralgebiet jagen konnte!
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von Aphrodite »

30% sind am anfang genausoviel wie jetzt^^
falsch...jetzt sind 30% von 20 rj + 6 A bei 100 rj sind schon + 30 A + 500 rj + 150 A...

und der verteidiger wächst mit seinen akas rj und v genau analog zum angreifer mit...also hat der angreifer bei 500 rj 150 a mehr und der verteidiger dem nichts entgegen zusetzen...da die grundwerte (besonders das V) immer gleich sind...

ich habe vorhin mal mit einigen aktuellen killberichten im simulator rumgespielt, wir sind jetzt schon teilweise bei 0,6 schlägen, die man braucht, um einen zu killen, wo werden wir dann sein...bei 0,00000001 schlägen?
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von pyros »

Doch es ist das gleiche, da es relativ ist.

zB sind für jemanden mit 500xp 2 Schaden genausoviel wie für einen 5000xpler 20 Schaden...
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von Aphrodite »

sollte man meinen, wirkt sich aber so nicht aus, noch bei 10 rj waren keine onehitkills möglich...jetzt schon...
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von Pirx »

Aphrodite hat geschrieben:sollte man meinen, wirkt sich aber so nicht aus, noch bei 10 rj waren keine onehitkills möglich...jetzt schon...
da hat aphrodite recht. man entfernt sich ja praktisch von den grundwerten (20rp, 10 schild, 5angriff), deswegen wird es bei jedem raumjäger krasser.
riffo
Beiträge: 30
Registriert: 20.02.2008, 14:40

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von riffo »

also ich kann mit aussagen wie dann hör doch auf oder spiel später nichs anfangen stellt euch vor die ganzen max limit spieler gehen mal 6 monate auf inaktivtet also auf ein verbessertes spiel warten das würde einzig und allein dem sotrax schaden da er dadurch kaum einnahmen haben wird
ich hab schon hier im spiel 2 sposis verbraucht ich weiss das einige schon mehrere hatten also ist es schon ein vorteil fürn sotrax das er auch die alten spieler zufrieden stellt damit sie weiter hin sposis kaufen und dadurch für das spiel was gutes tun ich glaube kaum das er bei 1-2 sposis im monat df weiter offen lässt


nur weil er auf irgend ein treffen oder messe geht heisst das doch nicht das er für 5 mi was einbauen kann was er schon vorbreitet hat
NeutralRadikal
Beiträge: 41
Registriert: 27.01.2008, 20:24

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von NeutralRadikal »

Ich denke mal Sotrax hat sich übernommen :cry:
Freewar und DF... DF wird wohl immer im Schatten von FW stehen^^
aber mir gefällt DF einfach besser :) ich brauch keine komplexiblität, Realismus oder sonstewas. schon die "Reisezeit" gefällt mir in DF einfach besser :) und solange es nicht völlig verpfuscht wird werde ich auch weiter in DF sponsern! aber evtl sollte sich Sotrax jemanden suchen (falls es noch keinen gibt) der einen großteil der DF-Arbeit abnimmt sodass er nicht mehr (meiner Meinung nach) überfordert ist.

mfG

EDIT: achja was mich schon imm mal interessiert hat^^ "lebt" Sotrax von FW und DF oder ist das nur ein "kleiner" nebenverdienst? *g*
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von Goofy »

Ist eher ein Nebenverdienst ;)
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von Aphrodite »

Goofy hat geschrieben:Ist eher ein Nebenverdienst ;)
und das ist genau ein problem...df ist nur ne nebensache für sotrax...fw geht auf jeden fall vor, was auch verständlich ist..

aber es ist nicht so ganz fair irgendwie :(
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von Vargas »

Also ich bin auch kaum noch online, eigentlich nur noch, um meinen Planeten auszubauen (ob das mal was nutzt, bleibt fraglich) und alle paar Tage mal eine Forschung anzustoßen.

Inzwischen gibt es wirklich kaum noch Anreize, was haben sich die Spieler früher den A***... llerwertesten aufgerissen, um eine A4 zu bekommen, weil die Beute-NPCs so stark waren? Heute bekommt man die Waffe für Geld im Laden (Vertex II). Will man nicht die Neueste haben, kauft man sie billig in der Maha, weil die Dinger für die PKler keinen Nutzen haben.
Auch sonst bringt Jagen wenig, wozu aufrüsten, wenn es eh keine geeigneten Opfer-NPCs gibt? Quests gibt es ja noch keine und Flotten-NPCs sind rar gesät, da lohnt sich auch eine Flotte nicht.

@Neutral:
Mir wäre ein FW mit dem Bewegungsystem und Anfängergebieten von DF am liebsten, dann hätte man Herausforderungen (gibt ja schon Sachen, die über die Jahre gewachsen sind) aber könnte etwas gezielter rumlaufen (statt 6sec warten zu müssen).
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von Balu »

Allein die Tatsache, wie ausführlich hier zu diesem und ähnlichen Themen diskutiert wird, zeigt, wie wenig im Moment im Spiel los ist,

Schade eigentlich :cry:
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
CrazyCat
Beiträge: 25
Registriert: 26.12.2007, 19:27

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von CrazyCat »

<<fliegt aus langeweile zum grubznug sternengebilde
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von sgr011566 »

Aphrodite hat geschrieben:ich glaube, er hat vergessen, die v10 einzubaun, weil er mit den vorbereitungen für die prc beschäftigt war, also muss ihn mal wer drauf aufmerksam machen...jetzt wo er wieder da ist...
Und du denkst, da ist es im x-ten Heulthread nützlich, das irgendwo dazwischen reinzuschreiben?

Man bedenke, er hatte ja allein schon mal nen relativ langen Anfahrtsweg, muss zudem das Material, was von der Messe blieb und die Ideen, die aufkamen, sortieren. Von der Kostenverwaltung dabei mal abgesehen.

Da wäre doch sinnvoller, ne Forums-PM zu schreiben (im DF-Forum liest er die häufiger als in FW, einfach mal machen, wenn er grade ongekommen ist, dann hat man meist innerhalb von 10 Minuten eine Antwort, wenn er nicht nur eine Minute da ist) oder ihm ne Email zu schicken. Dabei kann man gleichzeitig einige Sätze einbringen, dass man es eben für sinnvoller halten würde, mehr Waffen im Voraus erjagen zu können etc :wink:

NeutralRadikal hat geschrieben:Bonusgolddrop? RÜCKSCHRITT - denn die meisten Spieler sind unzufrieden damit
Cool, welche Umfragen wurden denn da gefälscht? Sagen wir mal so - in unserm Clan sind von 5 Leuten 3 wegen der variablen Zahlen ziemlich begeistert davon, von den andern beiden ist eine derzeit nicht da, kann sich also nicht äußern, der andere zu selten on, als dass ich ihn seither getroffen hätte. Ich hab sogar schon Stimmen gehört, die sowas auch für FW fordern, weil der Golddrop einfach viel mehr Spaß macht, wenn er nicht so statisch ist. Wobei ich persönlich den zeitweise immer noch zu statisch finde, aber gut, ist Geschmackssache. Aber bitte, bevor du irgendwelche Aussagen über die anderen Spieler triffst, leg doch auch auf den Tisch, anhand welcher Stimmen sich das orientiert. In Anlehnung an den altbackenen Spruch, den eh jeder kennt - Umfragen werden IMMER gefälscht. Aber man könnts wenigstens weniger offensichtlich machen, danke.

(Was nicht heißt, dass ich die Meinung in meinem Clan als massenrelevant einstufe. Übrigens, 2 von den Leuten sind Gelegenheitsspieler, einer ist Powergamer.)
sage und schreibe ZWEI Ankündigungen und dann ist es Golddrophalbiert und Bonusdropgold -.- naja DF läuft auf der Stelle! :cry:
Danke, dass du so schön zeigst, wie wenig Wert du auf den Inhalt der Updates legst. Hauptsache Masse, die Qualität ist egal.

Immerhin war eins der beiden Updates das bisher größte in Richtung eines besseren Balancings - vorher war (ja, ich bin Gelegenheitsspieler) das Goldbalancing völlig außer Kontrolle. Insbesondere, wenn man die Werteentwicklung bei den Forschungen für die Ausbauten ansieht, erkennt man das deutlich. Diese waren (für die, die das nicht geschlußfolgert haben) nämlich in der Alpha durchaus weit relevanter als heute und nicht nur Augenauswischerei.

Das andere Update - gut, da ist es Geschmackssache. Ich für meinen Teil find es eben langweilig, immer die gleichen Zahlen zu lesen. Aber wenn manche daraus ihren Spielspaß beziehen, dass sie eine Runde nach der andern fliegen statt auch mal kreuz und quer und dabei immer die Zahl x lesen statt mehrere verschiedene, gut. Ist nicht meins, aber wers braucht :wink: Wers für den Spaß braucht, dass das Spiel so berechenbar war, gut, dem tuts halt jetzt weh, versteh ich ja - auch wenn ich nicht verstehe, wo da der Spaß liegt ... auch als Gelegenheitsspieler will ich nicht ständig sicher sein können, mein Ziel in x Stunden y Minuten zu erreichen, sondern auch mal Pech oder Glück haben ...
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von Aphrodite »

Und du denkst, da ist es im x-ten Heulthread nützlich, das irgendwo dazwischen reinzuschreiben?
weiss zwar nich, wer ihn noch alles erinnert hat, jedenfalls is die v10 nu da :p

besser einmal mehr wie zu wenig, irgendwo liesters dann ja schon ^^

was im übrigen ha auch mit zum thread passte, es ging ja um langeweile und das fehlen der waffen tragen da ja auch mit dazu bei...

viel weniger langweilg isses zwar nun auch nicht grade, aber wenigstens kann man sich jetzt hinstellen und nebenbei paar ressourcer kloppen, in der hoffnung, man bekommt eine...

ich habe heute jedenfalls schonmal 3 std gespielt, das ist schon 1 std mehr, wie ganze letzte zeit davor...
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Re: geht es auch so oder ist es nur mir zur zeit langweilig

Beitrag von Goofy »

Bild
....
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
Antworten