so ich geh mal auf inaktiv

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
riffo
Beiträge: 30
Registriert: 20.02.2008, 14:40

so ich geh mal auf inaktiv

Beitrag von riffo »

da ich kein sinn mehr sehe als sehr aktiver spielr hier weiter zu zocken und es als schlimmer wird gehe ich auf inaktiv
es sind eingige aktive spielr gegangen und es werden wahrscheinlich noch viele weiter folgen wenn mal nicht was gutes kommt
es ist nur schade das immer langweiliger wird obwohl das spiel das potenzial dazu hätte
als ich angefangen hab wahr es nur geil und jezt ist es nur langweilig
also ich werde euch vermissen
cuuuuuuuuu
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: so ich geh mal auf inaktiv

Beitrag von Phönix »

Naja viel Spaß im Rl und hoffentlich kommst du wieder. War schön mit dir zu spielen. :)
What more can I say?
Skilleddark
Beiträge: 164
Registriert: 23.12.2007, 11:33

Re: so ich geh mal auf inaktiv

Beitrag von Skilleddark »

hm schade riffo, aber nachvollziehbar :(
ice ronon wird auch gehen
und ich persönlich kann mich auch schwer überwinden aktiver zuspielen
naja wenns sotrax wille ist nur gelegenheitsspielern abwechslung zugeben kann man nichts machen x)
(außer was neues suchen)^^
Bild
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: so ich geh mal auf inaktiv

Beitrag von Aquaeli »

So witzig diese Threads..... DAS ist ein Spiel für Gelegenheitsspieler :wink:
Wenn man dann natürlich stundenlang täglich DF spielt muss es ja auf Dauer langweilig werden.

Also selber Schuld :P
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: so ich geh mal auf inaktiv

Beitrag von pyros »

Ein Spiel muss so konzipiert sein, dass es auch für Powergamer unterhaltsam ist!
Wenn es das nicht ist, dann...Wird Sotrax schon sehen wie sich das auf DF auswirkt. Es wird einfach nicht funktionieren...

Ein gutes Spiel zeichnet sich dadurch aus,dass Gelegenheitsspieler schnelle erfolgserlebnisse haben und auch die Powergamer auf lange Sicht etwas zu erreichen habe.
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: so ich geh mal auf inaktiv

Beitrag von Aquaeli »

Ach ja muss es? hab mal ein Spiel gespielt da hast du so 20 Züge pro Tag und dann ist Sense. Relativ erfolgreich das Spiel nur nix für mich ist ein reines Rollenspiel.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: so ich geh mal auf inaktiv

Beitrag von sgr011566 »

pyros hat geschrieben:Ein Spiel muss so konzipiert sein, dass es auch für Powergamer unterhaltsam ist!
Ich hasse Klischees.

Ich verweise nur darauf, dass zwei der erfolgreichsten Videospiele 2007 darauf konzipiert waren, dass man täglich nur so 10 bis 30 Minuten verbringt - fragt sich nur, ob die beiden dann mit 11.8 Millionen verkaufte Einheiten nicht doch verkaufstechnische Versager waren :roll:
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: so ich geh mal auf inaktiv

Beitrag von pyros »

Ja, mag sein, dass dieses "bestimmte" Spiel HAUPTSÄCHLICH für Gelegenheitsspieler konzipiert ist, aber ohne Möglichkeiten für Powergamer offen zu lassen, wird der Erfolg mehr oder weniger einbrechen!
Ich denke schon, dass dieses "bestimmte" Spiel auch sehr interessant für Powergamer ist!
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: so ich geh mal auf inaktiv

Beitrag von sgr011566 »

Sobald man alle Tagesaufgaben erledigt hat, kann man sie nur noch zur Übung wiederholen, um am nächsten Tag besser zu sein. Gut, Teil 2 hat noch ein Minispiel drin, das etwas länger motiviert pro Tag, aber auch nur einmal täglich eine Highscore speichert. Von daher ist es das ultimative Gelegenheitsspielerspiel - es bietet außer Training GAR keine Möglichkeiten, weitere Spielerfolge zu erzielen an einem Tag. Außer vielleicht, Aufgaben noch schneller zu lösen, selbst wenns nicht gespeichert wird. Aber sowas hat DF ja auch - Laderaumerweiterung in 20 statt 25 Minuten erjagen als Ziel stecken zB wäre genau das gleiche.
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: so ich geh mal auf inaktiv

Beitrag von Aphrodite »

naja...

ich will mal so sagen, spiele, in denen man nur paar mal am tag was klicken muss, gibts wie sand am meer....

ich denke grade das macht freewar und darkfleet zu reizvoll, dass man hier eigentlich IMMER spielen kann, wenn man denn lust und zeit hat...genau das hebt diese beiden spiele aus der masse hervor..

es ist nicht wie speedserver, wie zb bei stämme..da MUSS man wiederum den ganzen tag was klicken, sonst ist man weg vom fenster...man KANN aber bei fw und df, man KANN auch nicht.

und bei df wird derzeit genu dieser reiz grade genommen, in dems immer langweiliger wird...

nur von den gelegenheitsspielern alleine wird dieses spiel auf dauer mit sehr viel weniger usern auskommen müssen...
Laderaumerweiterung in 20 statt 25 Minuten erjagen als Ziel stecken zB wäre genau das gleiche.
sehr gutes beispiel, da hast du genau das geschrieben, was eben nicht geht bei df. weil wir nämlich alles schon haben und wenig bis gar nichts neues (interessantes) raus kommt...also kann man sich auch kein ziel mehr stecken, ausser stumpfsinnig nach gm zu jagen, die man eh nicht mehr braucht...
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: so ich geh mal auf inaktiv

Beitrag von SpaceNatla »

fw -> Powergamer
DF -> Gelegenheitsspieler

Was lernen wir daraus, wer die ganze Zeit zocken will, der sollte nach fw gehen. Und ja, ich gehe ganz fest davon aus, dass das Spiel auch wunderbar nur mit Gelegenheitsspielern auskommen wird :wink:
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: so ich geh mal auf inaktiv

Beitrag von Son-Goku »

glaub ich eher nicht

die gelegenheitsspieler wenden keine sponsis an oder nur wenige

sponsis = geld :mrgreen:

und wozu sollte sotrax ein spiel betreiben und die serverkosten bezahlen, wenn er dadurch nur verluste macht, weil zu wenige sponsis gekauft werden und nur leute da zocken die paar minuten am tag drin sind :?
Bild
Ice Ronon
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2008, 20:32

Re: so ich geh mal auf inaktiv

Beitrag von Ice Ronon »

so wie trigono schon gesagt hat werde auch ich inaktiv werden..
habe gerade nochmal mit trigono um 100k gespielt und gewonnen..
mal gucken was ich damit machen werde..

viel spass noch allen anderen aber so langsam wird das spiel echt langweilig..
ich klicke immer zuerst die ankündigungen an, doch es kommt nix neues..
wenn sotrax sich nicht schnell was interessantes überlegt werden nochmehr gehen..

war echt schön mit euch
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: so ich geh mal auf inaktiv

Beitrag von Son-Goku »

es wäre schon vieeel interessanter wenn es keinen limit gäbe

und somit würden leute xp machen und damit auch ausbauten, was auch dazu führen würde, dass viel geld aus der welt fliegen würde :D

damit wären 2 probleme gelöst
weniger langweile und weniger geld im universum :D
Bild
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: so ich geh mal auf inaktiv

Beitrag von pyros »

Son-Goku hat geschrieben:es wäre schon vieeel interessanter wenn es keinen limit gäbe

und somit würden leute xp machen und damit auch ausbauten, was auch dazu führen würde, dass viel geld aus der welt fliegen würde :D

damit wären 2 probleme gelöst
weniger langweile und weniger geld im universum :D
Und weitere werden Probleme geschaffen:

Die Leute triften mit ihren XP auseinander und das Spiel wird nicht balancebar.
Antworten