(Nicht vorhandener) Einfluß von Reparaturwissen auf R-Werft

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Antworten
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

(Nicht vorhandener) Einfluß von Reparaturwissen auf R-Werft

Beitrag von Pirx »

Warum hat das Reparaturwissen eigentlich keinen Einfluss auf eine Reparatur in der planetaren Werft? Ist das nicht etwas schade und noch eine "Altlast" aus Freewar?
Allein vom RP macht es doch wenig Sinn, wenn ein Charakter hohes Wissen in dieser Fähigkeit besitzt, aber eine Standardreparaturmethode dadurch nicht verbessert (und das wird die Werft ja mit Fortlauf des Spiels wohl werden).
Kann man das nicht irgendwie verändern (wie konkret weiß ich jetzt auch nicht, vielleicht hat ja jemand eine Idee, die dieses Problem löst, ohne der Balance zu schaden - z.B. vielleicht durch einen kleinen Bonus in der Werft oder das jede x-te Reparatur umsonst ist (quasi zufällig))?
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: (Nicht vorhandener) Einfluß von Reparaturwissen auf R-Werft

Beitrag von sgr011566 »

Ich sehe es nicht unbedingt als Altlast, immerhin bedeutet das Wissen um Waffenreparatur nicht zwangsläufig, dass man auch die Schiffshülle reparieren kann.

Müsste die Reparaturwerft nicht eigentlich sauer sein, wenn man die zur Verfügung gestellt Materialien effizienter einsetzt und damit weniger benötigt, also die Waffenreparatur billiger wird? Immerhin ist es ihr Geschäft, möglichst viel von dem Zeugs an die Leute zu bringen.


Wenn wir diese Punkte außer acht lassen, könnte man 0.5% Chance pro Stufe auf kostenlose Reparatur einführen - macht dann bei Stufe 50 mit Zinseszins 28.3226% Chance auf kostenlose Reparatur. Damit wären ungefähr 2 von 7 Reparaturen gratis.
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: (Nicht vorhandener) Einfluß von Reparaturwissen auf R-Werft

Beitrag von Pirx »

Ja, fände ich gut.

[Zu den möglichen Einwänden der Reparaturwerft: ich hatte es bisher so gesehen, dass an als Besitzer des Planeten auch die Gebäude besitzt - und de möglichen "Gewinn" also slbst einsteckt - wen dem nicht so wäre, würde ich gerne eine 2. Werft bauen, damit die erste kein Monopl hat und sie sich selbst im Preiskampf drücken ;) ]
Sotrax
Administrator
Beiträge: 1324
Registriert: 13.03.2007, 15:12

Re: (Nicht vorhandener) Einfluß von Reparaturwissen auf R-Werft

Beitrag von Sotrax »

Reparaturwissen wird später auch für mobile Reparatur eingesetzt werden können.
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: (Nicht vorhandener) Einfluß von Reparaturwissen auf R-Werft

Beitrag von Pirx »

Das behebt aber nicht den Zustand, dass das erforschte Wissen überhaupt nichts mit einer Reperatur auf einem Planeten zu tun hat. Das ist irgendwie unlogisch und schade (vom RP-Aspekt her).
Antworten