recyclen

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: recyclen

Beitrag von LTD »

der recycler sollte irgendwie aufgeberst werden, momentan ist er gnauso unnütz wie das öffentliche transportsystem am anfang
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
Nyrrti
Beiträge: 461
Registriert: 15.03.2007, 18:00
Kontaktdaten:

Re: recyclen

Beitrag von Nyrrti »

interessant ist, wenn man 14x verschmorte Verkabelungen recycled.

Recyclingbericht:
Du findest in einem Item 7 Goldmünzen.
Du findest in einem Item 6 Goldmünzen.
Durch das Recycling wurden 124 Niktit, 26 Ingerium und 17 Tirium gewonnen.

vielleicht wärs für sgr hilfreich, wenn man die berichte hier rein postet. er könnt damit sicher was anfangen. natürlich nicht die items vergessen, die man hinein gesteckt hat. :wink:
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: recyclen

Beitrag von Bling »

Ich hätte da über 1000 Recyclingberichte, die gern hier poste, aber ich denke das könnte ein wenig viel werden ;)

Ne, bin grad dabei die selbst auszuwerten -noch 2-3 Tage, dann hab ich denke ich ein recht brauchbares Ergebnis.
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: recyclen

Beitrag von LTD »

vergesst aber nicht die stufe eures recyclers anzugeben^^
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: recyclen

Beitrag von sgr011566 »

Sowas ist schon in Arbeit, aber mehr Berichte sind natürlich immer hilfreich :wink:
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: recyclen

Beitrag von damh »

Warum man durchschnittlicher weniger im Recycler bekommt als im Shop, sollte klar sein:
Entropie ;)

Als Tipp für die Auswertung:
Die Wahrscheinlichkeit für eine Reaktion und der Ertrag laufen nach getrennten Funktionen mit nur leichter Abhängigkeit.
Ferner spielt nicht nur die Stufe des Recyclers eine Rolle.

Gruß damh
muh :p
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: recyclen

Beitrag von Phönix »

damh hat geschrieben: Die Wahrscheinlichkeit für eine Reaktion und der Ertrag laufen nach getrennten Funktionen mit nur leichter Abhängigkeit.
Ferner spielt nicht nur die Stufe des Recyclers eine Rolle.

Gruß damh
Also steigen die Wahrscheinlichkeiten für nützliche Effekte?

Und lass mich raten: Es ist noch vom Verkaufspreis abhängig? :wink:
What more can I say?
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: recyclen

Beitrag von damh »

Ja, ein bisschen auf jedenfall, aber das ist nicht der einzige ungelöste Parameter ;)

Gruß damh
muh :p
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: recyclen

Beitrag von Pirx »

Mal eine Mutmaßung:

Vielleicht hat es etwas mit der Anwendbarkeit zu tun. Nicht anwendbare Items (wie Kabel, Müll) sind besser zu recyceln als anwendbare Items.
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: recyclen

Beitrag von Bulli »

eine verzwickte situation :D
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: recyclen

Beitrag von Bling »

Nein, das möchte ich mal wiederlegen -zumindest lassen meine bisherigen Versuche nicht auf einen Unterschied schließen.
Zb. Verschmorte Verkabelungen und Reservebatterien haben den selben Standartverkaufspreis von 15gm -ich habe aber keinen Unterschied beim recyceln feststellen können.
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: recyclen

Beitrag von Pirx »

Hm, vielleicht sollten wir mal einen Extra-Thread für Recylingberichte anlegen? Wäre eventuell Sinnvoll, da die unbekannte Variable vielleicht von den Items abhängt, die nicht unbedingt alle massenhaft getestet werden können!?
Jedenfalls wäre eine Stelle zum Sammeln und Mutmaßen (vielleicht auch das Wiki?) sehr interessant.

Ich fange mal hier mit einem Bericht an:

9 Grimunit-Brocken ergaben (Stufe5):

Ein Item lässt sich gut verbrennen. Dein Schiff wird um maximal 24 Energiepunkte aufgeladen.
Durch das Recycling wurden 0 Niktit, 0 Ingerium und 117 Tirium gewonnen.
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: recyclen

Beitrag von Bling »

Ich denke mal, wenn hier wirklich gesammelt werden soll, dann sind die Einzelberichte interessanter.
Hier kann man zwar ganz gut rauslesen, dass das Tirium von einem Brocken kommt, aber wenn mehrere Brocken Rohstoffe einbringen sieht man eventuell nicht mehr durch wieviel es jeweils gab.
Desweiteren reichen meiner bescheidenen Meinung nach Berichte von Items mit geringem Standartverkaufspreis aus.
(Nach meinen bisherigen Versuchen ist der Faktor, mit welchem der Standartverkaufspreis multipliziert wird, bei versch. Items immer der selbe (auf gleicher Stufe des Recyclers) -natürlich nicht ganz derselbe, aber er bewegt sich im selben Bereich))
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: recyclen

Beitrag von Pirx »

Bling hat geschrieben: (Nach meinen bisherigen Versuchen ist der Faktor, mit welchem der Standartverkaufspreis multipliziert wird, bei versch. Items immer der selbe (auf gleicher Stufe des Recyclers) -natürlich nicht ganz derselbe, aber er bewegt sich im selben Bereich))
Das ist ja schonmal sehr interessant. Danke dir für diese Info!
Also, dann werde ich demnächst einzelne Items reinwerfen (war übrigens kein Tirium, sondern Grimunit).
Lohnt ein Extra-hread, in em nur Berichte gepostet werden, auf dass die Vermuteungen dann an dieser Stelle stattfinden?
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: recyclen

Beitrag von Bling »

Ja, aber Tirium hast du bekommen für einen Brocken Grimunit -das meinte ich ;)
Eigentlich wollte ich den Staz in Klammern grad löschen, weil er mir selbst ein wenig unverständlich rüberkam *gg
Naja jetzt bleibt er stehen; morgen hab ich etwas mehr Zeit da belege ich das auch noch was ich meinte mit Berichten und Rechnung.

Ich denke nicht dass ein eigener Thred lohnt -das hier ist ja schon ein eigener neben dem Ankündigungsthread.
Antworten