Forschungsmenü überarbeitet

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Forschungsmenü überarbeitet

Beitrag von Brio »

jaaaaaaaaa, endlich wurde mal das Forschungsmenü überarbeitet, wie ich gerade hier hier gesehen habe. :D

Sieht sehr schick aus, doch fände ich es noch besser wenn die Stufen alle komplett rechts schön untereinander in einer Spalte stehen würden, dann wäre es einfacher die Stufen sofort zu überblicken. :wink:

Ich hab mir im FW-Forum schonmal dazu Gedanken gemacht. So fände ich es am schönsten:
Bild
Und wenn wir grad von FW sprechen: damh, üb bitte mal ein bisschen Druck auf Sotrax aus, dass er deine ganzen kleinen Änderungen übernimmt :)

mfg Brio

PS: Ich hab den Thread einfach mal ins Allgemeine gepackt da er als Kommentar zu der Änderung von damh gedacht ist, vllt. passt er aber auch eher in die UI, kann ja ein Moderator verschieben, wenn er das denkt... :wink:
SpoilerAnzeigen
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Forschungsmenü überarbeitet

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm ich bin der meinung das grade diese kleinen änderungen bei uns bleiben sollten... fw hat grade fette rassenänderungen bekommen -.- das muss denen ma reichen
Bild
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Forschungsmenü überarbeitet

Beitrag von LTD »

ob FW das bekommt ist mit egal...momentan muss ich da eh nur alle halbe woche ins "forschungsmenü"

die änderung ist richtig toll
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Forschungsmenü überarbeitet

Beitrag von sgr011566 »

Sieht recht gut aus, wenns auch noch leicht unübersichtlich wirkt, was aber reine Gewöhnungssache sein dürfte. Tabelle käme sicher auch gut, wenn auch (aus meiner Sicht) etwas anders designed als der Vorschlag hier wünschenswert wäre.

Die Lorana-Graphen funktionieren jedenfalls noch (damit die Maximalstufen aus den Feldern verschwinden, einfach Aktualisieren, bewirken aber eh nix, die werden ignoriert) - diese Änderung könnte sogar bewirken, dass die Graphik bald immer aktuell ist, wenn man die Graphik mittels "Aus Darkfleet einfügen" aktualisiert :) Das hätte den Vorteil, dass die Graphen immer stimmen, auch wenn das Lorana-Team keine Zeit für Updates hat - allerdings hätte das auch Nachteile ... mal sehen.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 07.06.2008, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: Forschungsmenü überarbeitet

Beitrag von damh »

sgr011566 hat geschrieben:Tabelle käme sicher auch gut, wenn auch (aus meiner Sicht) etwas anders designed als der Vorschlag hier wünschenswert wäre.
Sehe ich auch so. Tabellen mit html sind einfach nur ein Graus.

Das Forschungsmenü ist jetzt nochmal bisschen anders.

Der Standardstyle ist hier um eine Klasse erweitert worden:

Code: Alles auswählen

.abilitymenu tr { padding: 2px; padding-left: 5px; background-color: #222244; border: 1px solid #000035; border-top: 0px; }
D.h. jeder ohne Standardstyle sollte sich die Klasse entsprechend passend definieren, da es sonst seltsam aussehen wird. Die Klasse hat bisher die gleichen Wertvorgaben wie "p.listrow".

Gruß damh
muh :p
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Forschungsmenü überarbeitet

Beitrag von yedi »

Jetzt ist es richtig cool. Danke damh :!:
Benutzeravatar
Brio
Entwickler
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Forschungsmenü überarbeitet

Beitrag von Brio »

so finde ichs auch genial ;) danke

mfg Brio
SpoilerAnzeigen
Bild
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Forschungsmenü überarbeitet

Beitrag von LTD »

sieht ja noch toller aus^^
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
Frontschwein
Beiträge: 213
Registriert: 16.03.2007, 15:16
Wohnort: Im Schweinestall

Re: Forschungsmenü überarbeitet

Beitrag von Frontschwein »

was soll eigendlich dieses "Deine maximierten Forschungen (X/10)"? darf man nur max. 10 forschungen auf höchster stufe haben? o.o


//Offtopic: LTD dein blaues feld in deiner signatur ist durch mich entstanden -.-
Banker
Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2007, 01:12

Re: Forschungsmenü überarbeitet

Beitrag von Banker »

Frontschwein, wenn du zählst wirst du feststellen, das du im moment insgesamt 10 Forschungen hast, die du maxen kannst, würdest du eine weitere dazu nehmen würde dort 11 stehen

Gruss, Banker
Benutzeravatar
kaot
Beiträge: 101
Registriert: 15.03.2007, 19:26
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Forschungsmenü überarbeitet

Beitrag von kaot »

Sehr gut geworden das, würde ich mir bei FW auch wünschen.
Bild
Benutzeravatar
Frontschwein
Beiträge: 213
Registriert: 16.03.2007, 15:16
Wohnort: Im Schweinestall

Re: Forschungsmenü überarbeitet

Beitrag von Frontschwein »

Banker hat geschrieben:Frontschwein, wenn du zählst wirst du feststellen, das du im moment insgesamt 10 Forschungen hast, die du maxen kannst, würdest du eine weitere dazu nehmen würde dort 11 stehen

Gruss, Banker
danke für dne tip^^
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Forschungsmenü überarbeitet

Beitrag von Captain »

sieht einfach geil aus =D
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Exar Kun
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2007, 22:15

Re: Forschungsmenü überarbeitet

Beitrag von Exar Kun »

Dem schliesse ich mich an, echt super=)
Was meint ihr, werden solche Optischen Anpassungen auch bei Freewar übernommen?

Sotrax selbst sagte doch mal, das DF und FW von einander profitieren sollen/können.
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Forschungsmenü überarbeitet

Beitrag von Balu »

Leider muß man jetzt wieder alle Forschungen bei Lorana manuell eintippen, wenn man die Funktion zur grafischen Darstellung nutzen möchte. Durch die Änderung kann nix mehr eingfügt werden.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Antworten