Nanoroboter Mark III

Hier kann alles rund um DarkFleet diskutiert werden.
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Nanoroboter Mark III

Beitrag von Timo3681 »

Blondine-1989 hat geschrieben:damh machts bestimmt so, das da keine bojen hin können, also so ne art dungeon hehe wer weiss, lassen wir uns mal überraschen
In Weltraum wäre ein Dungeon unmöglich. Man könnte auch einen bestimmten Planeten als ein Dungeon nehmen und dann eine Anbindung zu diesen Planeten. Vielleicht könnte man dem Planet Treuki dafür benutzen. Es wäre nicht schlecht wenn es der erste Planet wäre dem man betreten könnte.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Nanoroboter Mark III

Beitrag von sgr011566 »

Sascha81 hat geschrieben:In Weltraum wäre ein Dungeon unmöglich.
Star Wars ist dir kein Begriff, richtig?
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Nanoroboter Mark III

Beitrag von Timo3681 »

sgr011566 hat geschrieben:
Sascha81 hat geschrieben:In Weltraum wäre ein Dungeon unmöglich.
Star Wars ist dir kein Begriff, richtig?
Wieso Star Wars? Was gibt es da für Dungeons? Das einzige was ein Dungeon wäre, wären Planeten, Monde und große Asteroiden. Soviele Sachen gibt es garnicht wo man drauf landen könnte
Banker
Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2007, 01:12

Re: Nanoroboter Mark III

Beitrag von Banker »

Sascha81 hat geschrieben:
sgr011566 hat geschrieben:
Sascha81 hat geschrieben:In Weltraum wäre ein Dungeon unmöglich.
Star Wars ist dir kein Begriff, richtig?
Wieso Star Wars? Was gibt es da für Dungeons? Das einzige was ein Dungeon wäre, wären Planeten, Monde und große Asteroiden. Soviele Sachen gibt es garnicht wo man drauf landen könnte
Episode 1 mit dem Unterwasser-Gebiet von den einen... wie heissen diese dämlichen viecher schon wieder...
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Nanoroboter Mark III

Beitrag von Timo3681 »

Ich habe es gegoogelt. Es heißt Unterwasser-Rasta. damh darf diesen Namen nicht benutzen, wegen Copyright. Wenn man so ein Unterwasser Wesen als Dungeon einbauen würde, dann könnte man dem auch einen anderen Namen geben.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Nanoroboter Mark III

Beitrag von sgr011566 »

Nicht nur das, meinte eigentlich den Riesenasteroiden, in den sie reinfliegen in einer der alten Folgen, der, in dem das Riesenvieh lebt.

Klar gibts nicht soooviele Möglichkeiten, Dungeons zu basteln. Aber so wenige nun auch nicht. Muss ja kein Planet sein oder sowas (wenn wir jetzt davon ausgehen, dass man die Dungeons durchfliegbar macht - sonst wärens logischerweise viel mehr). Andererseits - es gibt genug Strukturen, die man als Dungeons einstufen könnte - beispielsweise könnte man damit eine Dunkelwolke auch "dreidimensional" machen. Fliegt man normal vorbei, sieht man nur die Wolke, fliegt man rein, findet man Planeten etc.

Gut, das wär ne andere Anwendungsmethode. Könnte man auch anders machen, indem man da dreidimensionale Struktur schafft.

Ich dachte bei Dungeons aber in erster Linie an ausgehöhlte Planeten, erloschene Sonnen, riesige Hinterlassenschaften - eben Dinge, die man durchfliegen kann und die verändert wurden.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 08.06.2008, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Banker
Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2007, 01:12

Re: Nanoroboter Mark III

Beitrag von Banker »

sgr011566 hat geschrieben:... erloschene Sonnen, ...
wieso nur erloschene Sonnen? ich könnte mir vorstellen, das man auch aktive sonnen umfliegen kann, wenn man entsprechenden schutz fürs Raumschiff hat
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Nanoroboter Mark III

Beitrag von sgr011566 »

Umfliegen klar, aber reinfliegen könnte ein Problem machen - obwohl ...
Banker
Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2007, 01:12

Re: Nanoroboter Mark III

Beitrag von Banker »

es könnte auch ein dungeon sein bei dem man einen Planet/Sonne umfliegen kann (also z.B. ein kreislauf wie das uni selber aber nur 36 Felder oder so
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Nanoroboter Mark III

Beitrag von Timo3681 »

Ein Sonnensystem mit Planeten als Dungeon wäre auch nicht schlecht.

Hier ein Beispiel:

Mal angenommen auf X: 13, Y: 13 wäre ein Feld mit einer Sonne mit einen Planeten. Wenn ein User drauf fliegt, dann könnte er auf Sonnensystem betreten/ins Sonnensystem hineinfliegen klicken. Dann käme folgende Meldung:

User A fliegt in das Ras Alhague System hinein.

Wäre auch nicht schlecht oder? Dann wäre man in ein Sonnensystem mit mindestens einen Planeten.
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Re: Nanoroboter Mark III

Beitrag von sgr011566 »

Genau sowas meine ich - damit könnte man praktisch jedem System pseudeo-dreidimensionale Strukturen verpassen. Damit könnte man den Raum vielschichtig anlegen, fände ich persönlich recht schön, da dieses Vorgehen zwar keine eigentlichen "Dungeons", aber dafür wirklich fast alles umfasst, wo man hinfliegen kann (Sonnenkoronas, -systeme, ausgehöhlte Planeten und dergleichen mehr).
sgr011566 hat geschrieben:Könnte man auch anders machen, indem man da dreidimensionale Struktur schafft.
Das wäre auch nicht schlecht - kleine "Gebiete" (eben Sonnensystem etc.), die man dreidimensional gestaltet, da wären keine negativen Koordinaten nötig (diese Idee ist btw nicht von mir, sondern von Avalon).
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Nanoroboter Mark III

Beitrag von Pirx »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:gar nimmal so schlecht geraten xD^^
Tung, wenn du weißt, wie man hinkommt, dann poste es mal. Hattest jetzt lange genug Spaß recht einsam dort ;) Willst du da etwas keine Opfer jagen?^^
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Nanoroboter Mark III

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm wie man hinkommt kann ich dir sagen : Fliegen und nein ich wahr noch nicht dort...
Bild
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Nanoroboter Mark III

Beitrag von Pirx »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:hmm wie man hinkommt kann ich dir sagen : Fliegen und nein ich wahr noch nicht dort...
Jetzt noch von wo, welche Richtung und wie weit, dann bin ich zufrieden ;)
Benutzeravatar
damh
Administrator
Beiträge: 378
Registriert: 16.03.2007, 17:26

Re: Nanoroboter Mark III

Beitrag von damh »

Naja, mit fliegen wird man eine Weile brauchen. Es befindet sich bei 50k|280k (Alumtah-Nexus).

Das Gebiet ist aber eh noch nicht fertig, sodass ich dringend davon abrate dorthin zu fliegen. Ich werde wohl nach der Freigabe eine Boje dort aufstellen und eine Art Wurmlochende dort in der Nähe öffnen. Ganz genau weiß ich es aber noch nicht.

Gruß damh
muh :p
Antworten